662

Affäre aus anderen Blickwinkel

Haeschen
Zitat von alleswirdbesser:
Komischerweise war das so, war halt nie eine lange Zeitspanne (in meinem Augen).

Aha, wenn du über einen längeren Zeitraum allein wärst, sehe die Sache anders aus?
Interpretiere ich dich richtig?

16.11.2023 13:01 • #376


F
Zitat von Haeschen:
Aha, wenn du über einen längeren Zeitraum allein wärst, sehe die Sache anders aus? Interpretiere ich dich richtig?


Was genau hat das jetzt mit meiner Freundin und mir zu tun?

16.11.2023 13:04 • x 2 #377


A


Affäre aus anderen Blickwinkel

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
Aha, wenn du über einen längeren Zeitraum allein wärst, sehe die Sache anders aus? Interpretiere ich dich richtig?

Ich kann dir nicht sagen was wäre, aber ein verheirateter Mann käme nicht in Frage.

Sorry Felica für OT! Habe mich hinreißen lassen, liege krank im Bett

16.11.2023 13:06 • x 3 #378


Haeschen
Zitat von Felica:
Das genau weiss ich gar nicht.

Ach Felica, sie ist doch deine beste Freundin, sie darf sich doch auch mal gegen die sog. Guten Sitten verhalten, gerade jetzt, wo sie auch gegen deine Werte handelt, braucht sie dich.
Einen nachdenklichen Tag wünsche ich dir nicht, sondern dass dir eure gemeinsame Vergangenheit, hier und da ein Lächeln auf die Lippen bringt.

16.11.2023 13:08 • #379


alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
gerade jetzt, wo sie auch gegen deine Werte handelt, braucht sie dich.

Kann man ohne Freunde keine Affäre fahren? Wozu bitte braucht sie gerade jetzt die TE?

16.11.2023 13:11 • x 2 #380


Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Kann man ohne Freunde keine Affäre fahren? Wozu bitte braucht sie gerade jetzt die TE?

Zum ausheulen, wenn der Partner die Beziehung beendet....

16.11.2023 13:16 • x 3 #381


KuddeI7591
Zitat von alleswirdbesser:
Und du gehst dann eine Affäre ein? Warum nicht Single und Single? Weil die Verheirateten leichter zu haben sind? Einen besonderen Reiz darstellen? Trophäe? Bist du dir nicht zu schade dafür?

wer sich partout nicht binden will, was mit einer Single-Single-Beziehung einhergeht, sucht sich etwas, was total unverbindlich ist. Dass Single andere Ansprüche stellen, liegt sehr nahe, weil die Ebene ggf. eine andere ist.

Ne/n Verheiratete/n wieder loszuwerden, ist vergleichsweise leicht. So kann die/der Verheiratete ja auch jederzeit wieder von der Bettkante schubsen, wenn es ihr/ihm mit dem Affären-Gegenüber nicht mehr passt.

Wer sich NUR über die Bettkante definiert, um zu dem zu kommen, was (angeblich) im Leben fehlt (S. mit allem, was damit einhergehen soll/kann), legt auf die anderen Werte keinen besonderen Wert. Ob auf sich selbst Wert gelegt wird... ich weiset nich!

16.11.2023 13:26 • x 1 #382


L
Zitat von Felica:
#255

Nette Gegenüberstellung - ich hab schon verstanden, das Du Deines harmloser findest.

Hier gings aber um Abspaltung. Das macht sie und das hast du sicher auch gemacht.

Mensch was soll denn die Vergleicherei? Es war beides egoistisch, rücksichtslos und blöd.

Was ist denn Dein Ziel? Dass Du Dich nicht mehr empörst? Weißt Du, das ist Deine Entscheidung.

16.11.2023 13:32 • x 1 #383


M
Zitat von Felica:
Ihr Lieben, Meine Sandkastenfreundin und Trauzeugin ist verheiratet, hat 4 Kinder und seit 2 Monaten eine Affäre mit dem Mann ihrer Freundin. Es ...

Ich würde sie fragen, ob sie romantische Gefühle für ihn hat und sich verliebt hat. Denn Sympathie ist da ja mindestens vorhanden d. h. dass er zufällig ihr AM wurde kann ich mir nicht vorstellen. Da war vermutlich deutlich Anziehungskraft vorhanden....der Grat ist hier sehr schmal, wo es in Verliebtheit übergeht....

16.11.2023 13:35 • x 1 #384


F
Zitat von alleswirdbesser:
Ich kann dir nicht sagen was wäre, aber ein verheirateter Mann käme nicht in Frage. Sorry Felica für OT! Habe mich hinreißen lassen, liege krank ...

Gute Besserung!

16.11.2023 13:45 • x 1 #385


F
Zitat von Haeschen:
sondern dass dir eure gemeinsame Vergangenheit, hier und da ein Lächeln auf die Lippen bringt.

Du hast denn Sinn meines Threads nicht verstanden

16.11.2023 13:46 • x 2 #386


F
Zitat von Lumba:
ich hab schon verstanden, das Du Deines harmloser findest.

Der letzte Satz. Alles andere diente der Beendigung der ewigen Anspielungen.

Zitat von Lumba:
Was ist denn Dein Ziel?

Also sorry, das ist jetzt mehrmals von mir und anderen Usern artikuliert worden.

16.11.2023 13:48 • #387


F
Zitat von MandyCohen:
ob sie romantische Gefühle für ihn hat und sich verliebt hat.

Sie sagt nein.

16.11.2023 13:49 • #388


F
Ich bedanke mich für Eure unterschiedlichen Meinungen und werde nun erstmal abwarten, wie sich alles so weiter entwickelt....

16.11.2023 13:56 • x 5 #389


KuddeI7591
Zitat von Lumba:
Nette Gegenüberstellung - ich hab schon verstanden, das Du Deines harmloser findest. Hier gings aber um Abspaltung. Das macht sie und das hast du sicher auch gemacht. Mensch was soll denn die Vergleicherei? Es war beides egoistisch, rücksichtslos und blöd. Was ist denn Dein Ziel? Dass Du Dich nicht mehr empörst? ...

die TE vergleicht nicht, was ihre Affäre und die Affäre ihrer Freundin angeht.

Die TE hat nicht abgespaltet, als es um ihre Affären ging - da war die Freundin für sie da.

Die TE spaltet jetzt ab, weil der Mann der Affäre ihrer Freundin aus dem direkten gemeinsamen Umfeld kommt.

Wie schwer ist es zu erkennen, dass die Affäre der TE vollkommen egal wäre, wäre der Mann nicht aus dem direkten gemeinsamen Umfeld?

WER hier Vergleiche anstellt - User von außen! @Felica hat klar und deutlich zu erkennen gegeben, worum es ihr geht.

@

jo... so einige Leser/innen haben die Intention zu diesem Thread auch nach fast 400 Posts immer noch nicht geschnackelt.

16.11.2023 15:27 • x 2 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag