662

Affäre aus anderen Blickwinkel

Kuddel7591
Zitat von Haeschen:
@alleswirdbesser jaja, der hohe Wert der Familien,,Scheidung, Rumgezerre an den Kindern, dann kommt der 2. Mann, natürlich muss auch mit dem noch ...

Was ist dir widerfahren, dass du in der harten Weise zu jedem Aspekt menschlichen Umgangs polarisiert? Du bist in einer Familie aufgewachsen.... oder nicht? Oder hast du Familieleben gar nicht kennengelernt? Es läuft nicht alles rund im Familienleben, fördert aber den Gemeinschaftssinn, was sich in allen anderen Bereichen des Lebens... Beruf, Verein, Clique, u. a. ... sehr positiv auswirkt.
Du gibst um einen sozialen Umgang mit anderen Menschen nicht viel.... so dem Vernehmen nach. Wenn dem so ist... dann ist das ein sehr einsames Dasein.

Daber hältst du auch Affären plötzlich so hoch.... propagierst Affären zudem, weil du dich nicht anderweitig binden willst.... oder eher - gar nicht mehr kannst!?

Es scheint so, als wärst du nicht mal (mehr) in der Lage, Menschen neben dir haben, weil du Nähe zu anderen Menschen (gar) nicht mehr aushalten kannst....bis auf den Mann, der dir für ein paar Stunden den S. liefert!?

Keine Sorge.... die Absolution für Affären gibt es nicht - außer von den Menschen, die ebenfalls bis zum Hals in Affären stecken.

Rücksichtslosigkeit, wie sie Betrüger/innen und AF/AM gleichermaßen und gemeinsam an den Tag legen.... vor allem auch allen anderen Menschen gegenüber .... zeichnet deren Leben.

Als ehem. AM darf ich das so äußern. Ich war auch total rücksichtslos.

18.11.2023 01:56 • x 4 #421


Haeschen
@Kuddel7591 eines kommt für mich nicht in Frage, diese Heuchelei über die tollen Familien.
Schau dir den Durchschnitt an, Unzufriedenheit, Klagen über Hausarbeit, Jammern über Kinderbetreuung und klamme Kassen, wenig oder keinen S., zu geringer Wohnraum, verhaltensauffällige Kinder, die schon in Therapien sind.

Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, ist Ruhe, das Haus ist aufgeräumt, alles hat seinen Platz.
Kein Gerede, wenn ich Lust habe, lade ich ein, ansonsten höre ich nur Naturgeräusche und das, glaub mir, ist unbezahlbar.

Zitat von meineMeinung:
sagt jemand der keine hat oder vielleicht auch keine zustande bringt?

Und das ist sehr gut so!

18.11.2023 02:08 • #422


A


Affäre aus anderen Blickwinkel

x 3


Kuddel7591
Zitat von Haeschen:
@Kuddel7591 eines kommt für mich nicht in Frage, diese Heuchelei über die tollen Familien. Schau dir den Durchschnitt an, Unzufriedenheit, Klagen ...

Erneut am Thema vorbei.... und deine Ansichten bleiben deine - erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit, was fatal wäre für den sozialen Umgang der Gesellschaft

18.11.2023 02:15 • x 1 #423


Haeschen
@Kuddel7591 sorry, wenn jemand wie du zu mir käme, uiuiui, das sind Katastrophen vor denen ich die Türen und Fenster schliesse. WIrklich anstrengend und das nicht nur im Ansatz. Gute n8.

18.11.2023 02:26 • #424


F
Zitat von Haeschen:
Kein Gerede, wenn ich Lust habe, lade ich ein, ansonsten höre ich nur Naturgeräusche und das, glaub mir, ist unbezahlbar.

Na, wieder zurück? @Minusdioptrie
Und dieses Mal pro Affäre?

18.11.2023 05:55 • x 4 #425


Leonhard
Zitat von Haeschen:
Schau dir den Durchschnitt an, Unzufriedenheit, Klagen über Hausarbeit, Jammern über Kinderbetreuung und klamme Kassen, wenig oder keinen S., zu geringer Wohnraum, verhaltensauffällige Kinder, die schon in Therapien sind.

Vielen Dank für die anschauliche Zusammenfassung von gefühlter Überforderung des Egoismus.

Wenn alle so dächten, wäre die Menschheit in einer Generation ausgestorben. Hm, hat vielleicht auch Vorteile?

Ja, Kinder groß zu ziehen ist anspruchsvoll und kostet Zeit und Kraft.

Vielleicht ist es ganz gut, dass Du die Aufgaben reflektierst und Dich ihnen nicht stellst.

Doch Hausarbeit und Beziehungsarbeit und Probleme mit Geld und den S. wirst Du auch als kinderloser Single/Paar haben.


Hast Du Dir eigentlich mal ebenso gründlich analysiert, warum Du arbeitest? Hier ein Tipp: https://www.berliner-zeitung.de/news/ge...li.2155553

18.11.2023 09:55 • x 2 #426


E
@Haeschen

Sorry, ich muss es jetzt in aller ehrlichkeit sagen. Du beschreibst hier ein bild was mich sogar ein bisschen ekelt. Ein leben ohne die familie als zentralen punkt kann und will ich mir nicht vorstellen.
Ich hatte das glück an einigen stellen in meinem leben echte liebe zu bekommen in meiner familie. Leider hatte ich auch pech. Aber wenn du das anders siehst tust du mir ein bisschen leid. Allen erfolg, welchen ich massig habe würde ich nicht eintauschen gegen diese momente in meinem leben.

Es tut mir leid, wenn jemand sowas nicht hatte oder hat.

18.11.2023 10:17 • x 2 #427


Haeschen
@Essa ich brauche dir nicht leid zu tun, danke dir, dass du dir Sorgen machst, das ist etwas was nicht üblich ist.
Nur, wenn ich z.b. hier im Forum lese, dann, glaub mir, bin ich noch zufriedener, dass ich in meinem Häuschen schalten und walten kann, wie ich möchte.
Wenn ich Lust habe, dann lade ich mir Leute ein, es kann auch mal laut werden, niemanden stört es, aber, ich bin ein Mensch, der Ruhe und Stille sehr sehr schätzt, tägliche Konfrontation im Privaten mit Beantwortungsspielen, Planung oder Pflichten, sind Herausforderungen, denen ich mich ungern stelle.
Neben der Hausarbeit, mache ich privat, wozu mir der Sinn steht, eben nicht dass, was Mann oder Kinder fordern.
Also, keine Sorge Essa, ich glaube, dass ich auf dem richtigen Weg fahre, zu 100%.

18.11.2023 10:41 • #428


F
Zitat von Essa:
Es tut mir leid, wenn jemand sowas nicht hatte oder hat.

Und eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen ist es, sich, nachdem sie hier gesperrt wurde, unter neuem Nick anzumelden und mit dem immer wieder gleichen Gedöns für Furore zu sorgen, bis sie wieder gesperrt wird.

Klingt wirklich nach einem gutem Weg......

18.11.2023 10:56 • x 4 #429


Haeschen
@Leonhard Wald und Flur würden von einer rückläufigen Population der Spezies Mensch profitieren.
Eine Generation Z, die sich auf Straßen festklebt, somit zusätzliche Staus, stehende Autos mit laufenden Motoren verursacht, kann ich nicht ernst nehmen.
Ich selbst arbeite oft mehr als 40 Stunden, und? Wo soll das Problem sein?
Tiere, die von Beute abhängig sind, arbeiten oft länger als 8 Stunden um fressen zu können.

18.11.2023 11:01 • #430


M
Zitat von Haeschen:
@Leonhard Wald und Flur würden von einer rückläufigen Population der Spezies Mensch profitieren. Eine Generation Z, die sich auf Straßen festklebt, somit zusätzliche Staus, stehende Autos mit laufenden Motoren verursacht, kann ich nicht ernst nehmen. Ich selbst arbeite oft mehr als 40 Stunden, und? Wo soll das ...

Jeder soll und darf so leben wie er möchte, finde ich. Manchmal sind es Phasen im Leben, zu denen dann eben bestimmte Lebensmodelle am besten passen.

Manche Menschen verändern sich und ihre bevorzugten Lebensformen im Zeitablauf, vom Single zur Großfamilie, wieso auch nicht. Heutzutage sind glücklicherweise die Optionen riesig.
Ich finde ein besser oder schlechter gibts nicht. Sich permanent dafür zu rechtfertigen, wieso man gerne in einer Familie oder Partnerschaft oder als Single lebt. Wozu soll das gut sein?
Was mich allerdings interessiert ist, wieso du dein isoliertes Lebensmodell (sorry, so wirken deine Beschreibungen auf mich) -immer wieder- hier im Thread als No. 1 ever rausstellst?

18.11.2023 11:18 • x 1 #431


meineMeinung
Zitat von Haeschen:
Ich selbst arbeite oft mehr als 40 Stunden, und?

was sollst du auch sonst machen?
Eine Freundin von mir arbeitet in der Altenpflege, sie hat eine besondere Sicht auf diese spezielle Spezies:
Die schon lange vergessen bevor sie tot sind

18.11.2023 11:20 • x 1 #432


alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Na, wieder zurück? @Minusdioptrie Und dieses Mal pro Affäre?

Mir fallen noch mehr Nicknamen ein, früher waren Ehefrauen, die ihren Männern eine Affäre verziehen haben die Bösen und einen Betrüger würde sie niemals als Partner nehmen. Jetzt sind die Affären plötzlich was ganz Harmloses und im Leben eines Singles quasi unumgänglich. Was da wohl passiert ist?

18.11.2023 11:21 • x 3 #433


Leonhard
Zitat von Haeschen:
Eine Generation Z, die sich auf Straßen festklebt, somit zusätzliche Staus, stehende Autos mit laufenden Motoren verursacht, kann ich nicht ernst nehmen.

Wieso, die setzen sich doch auch für Wald und Flur ein? Das findest Du doch sinnvoll.

Wenn Du Deine negative Sicht der Familien auf Deine Arbeitstätigkeit anwenden würdest, dürftest Du zum gleichen Schluss kommen und das sofort lassen: „Es ist ja anstrengend, muss mich mit Leuten auseinandersetzen, habe keine Ruhe für mich daheim, keine Zeit für mich…etc.“
Das ist mein Punkt, doch das wusstest Du vermutlich und hast deswegen drum herum argumentiert.

Nochmal: Wenn alle so dächten und handelten wozu Du sie überzeugen möchtest, wäre die Population nicht nur rückläufig, sondern ratzifatzi auf Null. Dich gäbe es beispielsweise nicht, hätte Deine Mutter Deine Ansichten gehabt.

18.11.2023 11:21 • #434


alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Klingt wirklich nach einem gutem Weg......

Ein glückliches Leben offenbar, was will man machen?

18.11.2023 11:26 • x 1 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag