662

Affäre aus anderen Blickwinkel

Haeschen
Ich glaube, dass die meisten User verheiratet waren oder sind und miterleben wie ihr Konstrukt, Gründe aussen vor gelassen, zerbricht.
Natürlich halten sie weiterhin die Fahne für Familie, Ehe hoch, denn im Umkehrschluss würden sie zugeben müssen, in einer festgezurrten, allerdings selbst gewählten, Lebenssituation sich befunden zu haben und bei allem guten Zutun gescheitert zu sein.

Das, was man für sich selbst aussucht, natürlich kann man das nicht in Frage stellen, denn dann müsste man handeln.
Nur, wenn man im Forum liest, sträuben sich oft die Haare, welche Nackenschläge ertragen werden um etwas aufrechtzuerhalten was jeder Außenstehende als abgehakt bezeichnen würde.

Das allerdings in aller Deutlichkeit zu benennen, führt natürlich zur Angriffshaltung, mir ist das aus dem Tierreich bekannt, ein in Deckung gehendes Tier, geht bei Aufspüren nach vorne, weil es nach hinten keine Fluchtmöglichkeit hat.
Das nur am Rande, hat mit Felicas Strang wenig gemeinsam, sorry, für OT.

18.11.2023 11:49 • #436


alleswirdbesser
@Haeschen deine Meinung kannst du natürlich gerne behalten, warum nicht?

Ich persönlich hatte eine gute Ehe und bereue es nicht. Meine Familie habe ich nach wie vor, gegangen ist nur der Mann, Kinder, meine Eltern habe ich weiter bei mir und die Familie wächst weiter, mein Sohn hat eine Freundin, irgendwann werden auch andere Kinder jemanden haben, Familie gründen, Kinder bekommen…. Ich werde kein leer stehendes Haus hinterlassen, das sich nicht mehr an mich erinnert, sobald ich es zum letzen Mal verlassen habe.

Auch bin ich noch in der Lage eine Partnerschaft zu führen, muss nicht gleich zur Familie werden, ohne mich von einer Affäre in die nächste zu begeben, um körperliche Bedürfnisse zu befriedigen. Mein Leben ist anders geworden nach der Trennung, aber ich habe dem Leben nicht den Rücken zugekehrt und mich im Haus verkrochen (übrigens abbezahlt, aber für mich nicht mehr von Bedeutung, deshalb weg). Männer kommen und gehen, meine Kinder, meine Familie habe ich

18.11.2023 12:11 • x 2 #437


A


Affäre aus anderen Blickwinkel

x 3


Haeschen
@alleswirdbesser dazu sage ich dir nur eines, Kinder sind kein Garant um glücklich zu werden und sollten auch nicht zu einem gemacht werden.
Die Anzahl der gewollt kinderlosen Frauen ist steigend, du kannst darüber nachdenken, warum.
Und, wer nach meinem Tod das Häuschen bekommt, es gibt eine Organisation die mir sehr am Herzen liegt, deren Arbeit ich schätze und kenne, sie ist für mich wertvoll.
Wer glaubt Fußabdrücke auf unserem Planeten hinterlassen zu können, indem er möglichst für viel Nachwuchs sorgt, hat unseren Planeten, Natur und Tiere, für mich jedenfalls, nicht verstanden.

18.11.2023 12:23 • #438


alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
Und, wer nach meinem Tod das Häuschen bekommt, es gibt eine Organisstion die mir sehr am Herzen liegt, deren Arbeit ich schätze und kenne, sie ist für mich wertvoll.
Wer glaubt Fußabdrücke auf unserem Planeten hinterlassen zu können, indem er möglichst für viel Nachwuchs sorgt, hat unseren Planeten, Natur und Tiere, für mich jedenfalls, nicht verstanden.

Wird das Haus von dieser Organisation direkt genützt werden können oder ist es wie immer eine Geldfrage? Warum dann nicht einfach den Betrag X hinterlassen statt Haus, das noch verkauft werden muss?

Ansonsten hast du es nicht verstanden, was ich dir bezüglich Familie sagen wollte, aber das ist okay so.

18.11.2023 12:25 • #439


F
Zitat von Haeschen:
Das nur am Rande, hat mit Felicas Strang wenig gemeinsam, sorry, für OT.

Richtig.

Und daher wieder back

18.11.2023 12:25 • x 3 #440


E
@Haeschen

Du übersiehst etwas: die liebe

Mir ist es nicht lästig wenn mein sohn mich in meiner ruhe stört.
Mir ist es nicht lästig, wenn mein vater unangemeldet vor ser tür steht.
Mir ist es es auch nicht lästig, wenn meine partnerin schnarcht.

Ich bin ein überaus erfolgreicher mensch im leben. Viele würden mich beneiden. Doch würde ich davon nichts gegen meine lieben tauschen. Und das obwohl ich eine sehr harte zeit hatte.

Aber es sind hald auch die gehirnstrukturen von verschiedenen personen sehr unterschiedlich. Mitgefühl, liebe und empathie sind in großem maße neurobiologisch festegelegt.

18.11.2023 12:26 • x 6 #441


S
Sie wird nicht verstehen, dass es nicht um das Konstrukt „Ehe“ geht. Und ob 0 bis 10 Kinder. Es geht darum, dass es nix schöneres auf der Welt gibt, wenn jemand da ist, der Dir in schweren Zeiten die Hand hält. Der Dich nicht vom Boden hochzieht, sondern sich dazu legt und wartet bis Du wieder aufstehen willst. Ob das der Partner, die Mutter, der Vater, andere Familienmitglieder, gute Freunde oder der Nachbar ist, ist völlig wurschd. Und man bekommt Kinder, weil man vielleicht für die irgendwann diese Person sein darf. Dass das Leben andere Geschichten schreibt, wissen wir alle. Dafür brauchen wir Deine Erklärungen und Belehrungen nicht. Haben die meisten schon selbst erlebt. Es gibt auch andere Schicksalsschläge wie Scheidungen. Ich bin auch ziemlich rational und oft zu hart, auch mit mir selbst. Allerdings möchte ich keine helfende Hand missen und es macht mich in jeder Hinsicht reicher, so eine Hand sein zu dürfen.
Und hier in diesem Thread geht es um jemand, der sich Gedanken macht, dass jemand so handelt, dass sie nicht nur für sich, sondern auch für Teile ihres Umfeldes, verspielt, dass sie so eine „Hand“ noch hat. Und ob sie es selbst noch mit sich vereinbaren kann, diese Hilfe bis aufs äußerste bieten zu wollen. Unabhängig davon, um was es sich dahinter handelt. Es könnte sich theoretisch auch darum handeln, dass sie eine ihrer besten Freunde um Geld besch*ssen hat etc.!

18.11.2023 13:47 • x 4 #442


Haeschen
@So-What wenn der letzte Freund sich schleicht, um nicht selbst in die Schusslinie der moralischen Zeigefinger zu geraten, dann sollte Felica an ihrer Seite sein, so sehe und handhabe ich solche Momente.

18.11.2023 13:57 • #443


Kuddel7591
Ich denke, dass @häschen ein sehr gutes Bespiel ist, wie soziales Leben und der Umgang
in einer Gesellschaft, in einer Gemeinschaft den Bach runtergehen wird. Vereinzelt in der Form auftretende Menschen stellen nun wirklich kein Problem dar.

Wir brauchen diese Menschen und ihre Meinungen, um zu erkennen, was für einen selbst niemals in Frage kommen wird, weil das System vom Häschen nur für´s Häschen funktioniert....bzw. zu funktionieren scheint. Es ist Häschens Lebensmodell.

Dass Häschens Gedankenwandel auch mit dem jeweiligen Wandel ihrer Nicks zu tun haben kann.... kann sein, muss aber nicht. Dass sie ab und an des Feldes verwiesen wird - jeder Mensch darf verquere Ansichten haben. Dass ihre bisherigen Ansichten stets ein Alleinstellungsmerkmal bedeuteten, ist unschwer zu erkennen. Mit diesen Merkmalen dann
jeweils zu polarisieren - dat kann dat Häschen gut. Damit Leute auf die Palme zu bringen - ab und an gelingt es.

Wer noch nie das Parkett sozialen Lebens betreten hat, kann nicht wissen, wie wichtig dieses Parkett ist. Menschliche Roboter haben auf dem Parkett freilich keine Chance, egal wie hoch berufliche Qualitäten sind. Oder aber... diese Roboter sind ausschließlich unter ihresgleichen, Das wiederum trifft auf´s Häschen nicht zu...dem Vernehmen nach....sonst bräuchte das Häschen dieses Forum nicht.

Fragt sich - was sind die wahren Gründe, warum sich´s Häschen im Forum angemeldet hat. Lägen bei ihr keinerlei Probleme vor, bräucht´s Häschen diese Plattform nicht. Oder aber - auch das gibt es - sich an den Schicksalen und Problemen Anderer zu ergötzen, um sich in der eigenen Lebens-Philosophie noch wohler zu fühlen, ggf. sogar zu suhlen.

(Ich hab´s erlebt, dass sich ein Mann an den schwer und schwerst erkrankten Krebs-Patienten ergötzte. Der Mann war kerngesund, wie sich nach einer Weile herausstellte.)

Sich NULL anderen Menschen im engsten Umfeld zu verpflichten, verpflichtet zu fühlen, macht etwas mit diesen Menschen. Einsam? Egozentrisch? Von sich voreingenommen?
Kurzsichtig (nicht auf die Augen bezogen)? Stur? Hart? Unnahbar? Sozial inkompetent?
Unverhohlen? Unverfroren?

Na ja... Häschen hat ihren Weg gewählt. Das darf sie. Sie darf sich dazu in der Form äußern, wie sie es tut. Die Leserschaft ist ihr gewiss... ist an den Reaktionen auf ihre
Posts zu erkennen. Niemand hat ihr in IHRE Philosophie hineinzureden, weil sie so leben darf, wie sie es in ihrem Modell lang und breit vorgestellt hat. Diesbezüglich bekommt sie meine Absolution....
...was ihre Affäre als AF ausdrücklich ausschließt. Rücksichtslosigkeit herrscht innerhalb
von Affären vor, Rücksichtslosigkeit anderen Menschen gegenüber, zur Erlangung eigener Vorteile - nichts anderes stellen Affären dar.

@häschen

den Sinn von @Felica ´s Thread hast du bis dato immer noch nicht begriffen....wie so einige andere User/innen auch nicht.

18.11.2023 14:10 • x 3 #444


Kuddel7591
Zitat von Haeschen:
@Kuddel7591 sorry, wenn jemand wie du zu mir käme, uiuiui, das sind Katastrophen vor denen ich die Türen und Fenster schliesse. WIrklich anstrengend und das nicht nur im Ansatz. Gute n8.

gerade das macht den Reiz aus - gegensätzliche Positionen ergebnisoffen zu diskutieren.

Das willst du ja nicht mal.... ich schon.

Du schlägst auf alles drauf, stellst alles in Frage, was nicht deinen Vorstellungen entspricht.

Du erklärst Probleme innerhalb von Familien, zwischen EP, usw. für allgemeingültige Probleme, obwohl du nicht mal weißt, was die jeweiligen Probleme wirklich beinhalten.

Wahrheit tut weh... und der stellst du dich nicht mal.

Und einer Begegnung mit dir - NUR in die Augen zu schauen, wäre schon mal was.
Auf Grund der Erklärung, dass das eine Katastrophe wäre, vor denen du Türen und
Fenster schließt....wirst du den Blick in die Augen gar nicht mal aushalten?!

Wahrheit kann sehr anstrengend sein/werden - nicht nur im Ansatz! Wahrheit bohrt...

Und noch mal.... die Absolution für deinen Stil zu leben, bekommst du ohne eine einzige
Einschränkung. Dass dein Stil nicht übertragbar ist, weißt du selbst an besten! Daher - auch Wunschdenken zu äußern, ist legitim.

18.11.2023 15:21 • x 1 #445


E
@Felica
Kaltschnäuzigkeit herrscht leider überwiegend auf dieser Welt? Mich überrascht gar nix mehr.

Aber: Freundin hin oder her. Ich persönlich sehe ungerne zu, wenn jemandem weh getan wird. Warum sollte sich eine Freundin das erlauben können, nur weil sie meine Freundin ist? Das Leben eines anderen Menschen ist aus meiner Sicht genauso viel wert. Kein Leben ist mehr oder weniger wert als das eines anderen…

Und ich persönlich würde ebenfalls immer damit rechnen, dass, WENN ich mich schon komplett daneben verhalte, das dann Konsequenzen hat und ich auch von Freunden verpfiffen werde. Warum sollte man alles in Ordnung finden, nur weil man mit demjenigen befreundet oder verwandt ist? Jeder hat das Recht, gewisse Dinge nicht in Ordnung zu finden.

18.11.2023 17:39 • x 1 #446


Kuddel7591
Die Diskussion driftet ab....

....die Freundin der TE ans Messer zu liefern, weil diese eine Affäre mit jemandem aus dem gemeinsamen Freundeskreis hat?
.... die Freundin unterstützen, WEIL diese eine Affäre mit jemandem aus dem gemeinsamen Freundeskreis hat?
....die Freundin nicht überstützen, gerade weil diese eine Affäre mit jemandem aus dem gemeinsamen Freundeskreis hat?
....sind Freund/innen dafür da, Polizei zu spielen, Sittenwächter zu sein, Feuerwehr zu sein?

Es gibt Geflogenheiten in Freundeskreisen, dass Techtelmechtel (dazu gehören auch Affären) innerhalb des Freundeskreises tabu sind, um den Freundeskreis nicht zu gefährden. Diese Geflogenheiten hat die Freundin der TE unterlaufen, weil der Freundin etwas wichtiger war - sie selbst.

Und ja... das gibt es auch - jeder hat das Recht zu schweigen, egal in welcher Hinsicht. Affären sind gesetzlich nicht strafbewährt.

Und wer meint, nicht schweigen zu wollen - was kann damit heraufgeschworen werden? Dass der Freundeskreis ggf. zerfällt, ist das geringste Übel....

@Machine00900

Kaltschnäuzigkeit - ist es kaltschnäuzig, seine eigene Meinung zu haben, wenn es um im Thread beschriebene Dinge geht? Muss die TE in Sachen Affäre der Freundin zur Seite stehen? Nein. Die TE hat klar zum Ausdruck gebracht, dass sie der Freundin in der Situation nicht zu Seite stehen will/wird...ansonsten steht die TE der Freundin weiterhin zur Verfügung.

Was das Gespräch zwischen den beiden ergeben hat...wird sich der TE zeigen, ob sie bei
ihrer Haltung bleiben will.

19.11.2023 15:12 • x 1 #447


meineMeinung
@Felica
du wolltest deiner Freundin doch gestern oder vorgestern noch deine Sicht der Dinge darlegen. Wie hat sie darauf reagiert, oder hat sie überhaupt reagiert?

Wenn sie deine Ansichten ignoriert zieht sie dich doch tiefer in ihre Geschichte rein, was du doch eigentlich gar nicht willst.

20.11.2023 01:41 • #448


F
Zitat von meineMeinung:
@Felica du wolltest deiner Freundin doch gestern oder vorgestern noch deine Sicht der Dinge darlegen. Wie hat sie darauf reagiert, oder hat sie ...


Hey, lieb, dass Du nachfragst....leider fiel der Termin wegen Corona meiner Freundin aus.

20.11.2023 05:00 • x 1 #449


Wurstmopped
Zitat von Kuddel7591:
Die Diskussion driftet ab....

Jepp, wird wieder mal zu einer Grundsatzdiskussion über Gott und die Welt....

20.11.2023 07:57 • #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag