7

Affäre beendet, er will es nicht akzeptieren

D
Hallo zusammen

Ich bin im Moment total verzweifelt, ich weiß nicht mehr, wie ich in dieser Situation noch handeln und reagieren soll.

Vor zwei Monaten habe ich eine Affäre beendet, beide single, der Grund war, dass ich einfach nicht mehr glücklich war, ich bekam immer weniger Aufmerksamkeiten, er (37) gab sich keine Mühe mehr, wir sahen uns immer seltener, manchmal wochenlang nicht, er behandelte mich nicht mehr gut, war nicht mehr so liebevoll, ließ mich sehr häufig sitzen, war extrem kalt zu mir, distanzierte sich immer mehr. Ich habe sehr darunter gelitten, weil ich ihn leider sehr geliebt habe, anfangs war unsere Affäre sehr innig, häufige Treffen, ständig in Kontakt, jeden Abend haben wir telefoniert, es gab kaum noch einen Unterschied zu einer Beziehung, es fehlten nur die Verpflichtungen, bis er sich so veränderte und sich so stark distanzierte. Das war auch der Grund, weshalb ich immer unglücklicher wurde, dieser extreme Wandel.

Nun lässt er mich nicht in Ruhe, ich bekomme täglich Nachrichten, er bettelt und fleht, ich versuche stark zu bleiben, lange genug ging es mir schlecht, nun habe ich es endlich geschafft, es zu beenden, ich weiß genau, dass ich nicht mehr zurück möchte, alleine aus dem Grund, weil ich Angst habe, es könnte wieder so werden. Er allerdings meint nun, mich sehr zu lieben, angeblich möchte er mich nun voll und ganz, angeblich hätte er mich in der ganzen Affäre geliebt, angeblich sei das auch der Grund gewesen,weshalb er sich irgendwann distanzierte.
Bis hierher noch nicht ganz so schlimm, klingt ja eigentlich ganz positiv, nur: Er wird ziemlich sauer. Er scheint überhaupt nicht damit zurechtzukommen, mal bettelt und fleht er, dann macht er mich schlecht und tickt aus, wenn er wieder abgelehnt wird. Angeblich hätte ich alles kaputt gemacht, angeblich kann ich ihn nie gemocht haben, angeblich wäre ich total unfair und herzlos, ihn so stehen zu lassen. Es kam auch schon vor, dass er mich wirklich stark beschimpft hatte, als er mich mit jemand anderem sah, prompt bekam ich eine total eifersüchtige und fiese Nachricht. Eifersüchtig war er in der Affäre aber nie, zumindest zeigte er keine Eifersucht Dieser Mann, mit dem ich gesehen wurde, war allerdings nur ein Freund von mir. Ich erkenne ihn nicht mehr wieder, zuerst gab er mir immer zu verstehen, mich nicht als Partnerin zu wollen, keine feste Bindung zu wollen, es hieß sogar, er würde noch immer seine letzte Beziehung verarbeiten, er wurde immer unverbindlicher und wirkte kaum noch interessiert, nun ist er wie ausgewechselt?! Ehrlich gesagt, bin ich ziemlich erschrocken, das ist gerade eine völlig neue Seite, die ich da kennenlerne.

Ich habe schon so oft mit ihm geredet, ihm alles erklärt, ihm auch mitgeteilt, wie es mir in dieser Affäre ging, wie meine Gefühle aussahen, wovon er nie etwas wusste, ich habe mir schon so viel Zeit für ihn genommen, es hilft alles nichts, er will es nicht wahr haben und akzeptieren. Vor lauter Verzweiflung hatte ich ihn auch schon ignoriert und blockiert, selbst das half nicht, ganz im Gegenteil, da ging es erst richtig los und er fand viele andere Möglichkeiten. Es ging auch schon so weit, dass wir uns wahnsinnig gezofft haben, weil ich so genervt war.

Es zieht mich wahnsinnig herunter. Ich liebte und liebe diesen Mann sehr, wusste immer, dass ich ihn nie ganz haben werde, das sagte und zeigte er mir immer wieder deutlich, vorallem in den letzten Wochen der Affäre. So wie er sich verhielt, musste ich denken, dass er mich nichtmal mehr mögen und gerne haben kann. Ich beendete es und nun macht er so etwas, lässt mich nicht in Ruhe, meint plötzlich, mich zu lieben, will plötzlich ein Leben mit mir, gleichzeitig macht er mich so schlecht und runter, sobald ich ihn wieder ablehne, ich frage mich wirklich, womit ich das gerade verdient habe, vorallem macht es mir das Verarbeiten noch schwerer, so komme ich überhaupt nicht mehr zur Ruhe. Erst vorhin trudelten wieder Nachrichten ein, dass ich uns doch bitte eine Chance geben soll, dass er nicht mehr weiter wüsste, er mich total vermissen würde und sich nichts mehr wünschen würde, als eine Beziehung mit mir. Gerade mal eine Stunde später dann wieder total eingeschnappte und sehr trotzige/gemeine Nachrichten, weil ich nicht reagierte. Was ist das denn für ein Verhalten?!
Zwischendurch dann immer wieder Entschuldigungen, er hätte alles nicht so gemeint, er sei nur verzweifelt und traurig.

Er verletzt mich damit, irgendwie macht es mir sogar Sorgen, ist das noch normal? Ich finde es erdrückend und ehrlich gesagt, seine bösen Reaktionen, das nicht akzeptieren und wahr haben wollen, gerade sogar beängstigend? Ich liebe ihn noch immer irgendwo, ich hatte mir lange nichts anderes gewünscht als das, habe nichts anderes gehofft, war mir aber immer sicher, dass es nie passieren wird, nun das. Aber dennoch, möchte ich es nicht versuchen, ich hätte zu viel Angst, dass es nicht klappt, dass es nicht lange hält und es von vorne beginnen würde. Und ehrlich gesagt, finde ich sein momentanes Verhalten total furchtbar, seine plötzlichen Ausraster, es schreckt mich stark ab. Kennt hier jemand so ein wechselndes Verhalten?

Zwei Monate schon und er hört nicht auf, bei jedem Klingelton bekomme ich mittlerweile Bauchschmerzen.
Wie gehe ich nun am besten damit um? Wie gehe ich mit ihm um? Ich hätte am liebsten meine Ruhe, um es endlich verarbeiten zu können, um völlig abschließen zu können, so schaffe ich es nicht, ich möchte einfach, dass das aufhört und er mich endlich in Ruhe lässt.

28.12.2020 02:04 • #1


Lebensfreude
warum löschst und blockierst du ihn nicht? Geht doch wohl ganz einfach.Dann haste Ruhe.

28.12.2020 02:10 • x 2 #2


A


Affäre beendet, er will es nicht akzeptieren

x 3


D
Zitat von Lebensfreude:
warum löschst und blockierst du ihn nicht? Geht doch wohl ganz einfach.Dann haste Ruhe.


Das hatte ich ja schon getan, nur wie gesagt, er ließ sich dann andere Möglichkeiten einfallen, mit mir in Kontakt zu kommen.

28.12.2020 02:14 • #3


Lebensfreude
zum Beispiel?

wieso Klingeltöne, wenn du ihn blockiert hast?

28.12.2020 02:15 • #4


MissGeschick
Ich würde ihm noch einmal ganz ruhig erklären, dass du ihn sehr gemocht hast. Und sehr darunter gelitten hast, dass er sich zurück gezogen hat. Und du deshalb entschieden hast dich auch davon zu distanzieren. Das es dir so besser geht und du dir wünscht, dass er das akzeptiert. Gerade wenn man jemanden liebt, wünscht man sich doch eigentlich, dass dieser Mensch glücklich werden soll. Und danach würde ich nicht mehr antworten. Konsequent. Wenn nichts mehr kommt, gibt er auf. So denke ich... aber ich steh auch nicht auf dieses ganze Disney Ding. Das man um Liebe kämpfen soll und so. Ich glaube echte Liebe ist selbstlos. Und fühlt sich schön an und nicht sch..

28.12.2020 02:17 • x 2 #5


B
LiebeTe!
Ganz einfach,neue Rufnummer deinerseits. Hast Festnetz dann zusätzlich Geheimnummer. Warum setzt du keine Grenzen? Und falls er dich weiterhin schikaniert Anzeige wegen Stalking. Dir geht es nicht gut aber lässt dich weiter wie das Opferlammm zur Schlachtbank führen.
Dieser Mann ist tief in seiner Eitelkeit verletztund deshalb verhält er sich so

28.12.2020 03:07 • x 2 #6


InnerSilence
Zitat von Butterblume63:
Dieser Mann ist tief in seiner Eitelkeit verletztund deshalb verhält er sich so

Exakt das war mein erster Gedanke. Ich glaube zudem das er wütend auf dich ist weil er von dir nicht (mehr) das bekommt was er will.

Setze ihm eine unmissverständliche Grenze, zur Not mit (Drohung) einer Anzeige und entferne dich von ihm.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft Silence

28.12.2020 03:34 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag