Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Gerda82:Ja, einen Anteil. Der aber sicher kleiner ist, vor allem wenn man das Ding trotz Interesse nicht weiterlaufen lässt. Etwas differenziert muss man schon denken.
1. Frage:
wie hoch schätzt du deinen Anteil am Betrug der EF deines jetzt ehem. Lovers ein -
10 : 90, 20 : 80, 30 : 70, 40 : 60....oder doch eher Pari - 50 : 50?
2. Frage:
wie schätzt du ein, was die Betrogenen davon halten, wenn Anteile am Betrug der
jeweiligen EP "gewichtet" werden?
Frage 1 kannst du selbst beantworten.
Frage 2 beantworte ich -
Betrogenen ist es "herzlich" egal, um nicht zu sagen "schei.. egal", wie hoch die Anteile
der AF/AM am Betrug durch den EP sind. AF/AM haben beim Betrug mitgemacht - egal
was am Ende einer Affäre dabei rauskommt.
Das ist das bittere bei einer Aufarbeitung - sich den Tatsachen zu stellen....und zwar nicht
nur den offensichtlichen, sondern auch denen, die sich NACH einer Affäre erst ergeben.
Und eigene Anteile an Lüge und Betrug zu gewichten - wohin führt das denn!? Sich selbst AUCH noch zu belügen. Wer sich auf eine Affäre einlässt, sitzt nun mal mit im Boot - bis
es absäuft.
@stream
na klar trauert die TE dem Geschehen nach...das ist doch normal. Ihr wurde etwas
entzogen, bzw. sie hat sich umentschieden...und das tut weh.
@
Die Gedanken, die AF/AM nach einer Affäre umtreiben - KÖNNEN nicht kongruent mit
den Gedanken von Betrogenen gehen. Das sind unterschiedliche Gedanken-Welten.
Da prallen Extreme aufeinander.
Nein.... Betrogene müssen NICHTS von dem "verstehen", was in AF/AM vorgeht - das
wäre die Quadratur des Kreises. AF/AM könnten Verständnis für die Betrogenen
aufbringen, tun es aber nicht...zumindest nicht unmittelbar nach dem Ende einer Affäre.
Ich bringe mal einen weiteren Gedanken ein:
Nutzen, benutzt haben, ausnutzen, benutzt worden sein - auf Affären bezogen. Und diese Dinge betreffen ALLE an Affären Beteiligte - wobei eine Zuordnung oft recht schwierig ist. Während einer rigorosen Aufarbeitung wird das erst bewusster, in welcher "Kategorie" Frau/Mann sich selbst sieht.
Als AM habe ich "benutzt", habe "ausgenutzt", hatte einen "Nutzen".
Allerdings - das muss jeder mit sich selbst ausmachen, in wie weit das eigene Höschen wirklich runtergelassen wird.
@lunderland
was bringt es, sich hier im Forum mit anderen Usern wegen derer anderen Meinungen anzulegen... gar nichts. Um Frust rauszulassen, ist das die falsche Stelle...und von den Forenregeln untersagt.
@Alex-ander
meine Anteile an "meiner" Affäre - "volles Rohr", ohne Einschränkungen. Wie bereits erwähnt - ohne mich hätte es die Affäre nicht gegeben... Punkt.
Die verh. Frau war ebenso aktiv, wie ich es war, um uns zu treffen. Wir haben beide die Treffen herbeigesehnt. Wie sie, so fragte auch ich: "Wann können wir uns endlich wiedersehen?"
Was soll ich lamentieren, wenn es genau SO war!?
Mir hat es sehr geholfen, dass ich die Buxen runtergelassen habe, Verantwortung in vollem Umfang übernommen habe...und JETZT sagen kann - nie mehr ne Affäre, obwohl "meine" Affäre wirklich schön war, sonst wäre die nicht über so lange Zeit aufrecht erhalten geblieben - von beiden Seiten.
Nein... diese Zeit ist kein Ruhmesblatt, kann das Geschehen allerdings nicht revidieren.
Auch diese Zeit macht mich aus... mit negativem, wie auch positivem Touch