561

Affäre beendet

R
Zitat von Chris191:
.. das klingt tatsächlich sehr hart ..das ist schon richtig, geplant war das ganze ja auch nicht, und das es so ein Gefühls Hals hhinterlässt ...

Das spricht doch für ihn, er will die jetztige Beziehung nicht gefährden und macht das, was ihn hier wohl alle empfehlen würde, .Kontaktabbruch.

22.01.2024 08:41 • x 2 #196


Kuddel7591
Nur....es ist ein Unterschied, ob man die Affäre selbst beendet, oder der AP beendet die Affäre - egal wer und aus welchem Grund beendet wird.

Wie oft rauschen solche Maßnahmen über die Köpfe hinweg.... evtl. sogar ohne vorherige Anzeichen.

DAS sind die Fratzen von Affären - beide AP können handeln, wann immer es ihnen beliebt, weil Affären die loseste Verbindung zwischen 2 Menschen darstellt, egal wie gut man sich verstand, harmonierte.... nicht nur im Bett, sondern in allen Bereichen.

Wenn Frau/Mann eine Affäre eingeht, weiß das niemand.....bzw betrifft mich/uns das auf gar keinen Fall....

22.01.2024 12:12 • x 2 #197


A


Affäre beendet

x 3


F
@Gerda82 Hallo, du hast geschrieben, dass du anfangs nicht wusstest, dass der Mann verheiratet ist. Als du dann davon erfahren hast, waren schon Gefühle für diesen Mann da. Somit sehe ich in deinem Fall wirklich weniger Schuld bei dir. Auch hast du dann an die Ehefrau und an das Kind des Mannes gedacht, was auch für dich spricht.

Die Ex-AF meines Mannes war da ganz anders. Sie wusste, dass mein Mann verheiratet ist und Familie hat. Sie hat nicht einmal bei meinem Mann erwähnt, was mit der Familie ist. Als die Affäre raus kam, hat sie mich dann auch noch kontaktiert und mir Chatverläufe meines Mannes an sie geschickt. Sie wollte im Nachhinein nicht nur unsere Ehe zerstören, sondern auch meinen Mann am Boden sehen. Diese Frau hatte in meinen Augen überhaupt kein Gewissen. Eine Egoistin, die nach der Ablehnung meines Mannes alles kaputtmachen wollte. Sie hat mich auch per WhatsApp beschimpft und es sind noch weitere Sachen vorgefallen.

Das ist schon ein gehöriger Unterschied zu deiner Geschichte.

22.01.2024 20:19 • x 3 #198


Kuddel7591
Zitat von Flower1:
@Gerda82 Hallo, du hast geschrieben, dass du anfangs nicht wusstest, dass der Mann verheiratet ist. Als du dann davon erfahren hast, waren schon ...

Die eine Affäre wird quasi gutgeheißen, während du die AF der Affäre deines EM zerreißt.... (wegen ihres Verhaltens NACH der Affäre mit deinem EM?).

....also ist Betrug und Betrug eines EP nicht identisch?

Frage.... ich hatte eine rundum schöne und harmonische langjährige Affäre, die endete, wie viele andere Affären auch - ZACK, war sie vorbei.
War das jetzt nen Betrug 2. Klasse am EM der verh. EF meiner Affäre?

22.01.2024 21:00 • #199


G
@Flower1 Danke. So sieht es aus. Es gibt gehörige Unterschiede.

22.01.2024 21:09 • x 1 #200


G
Zitat von Kuddel7591:
Frage.... ich hatte eine rundum schöne und harmonische langjährige Affäre,

Rundum schöne? langjährige?. Das meine ich. Wo ist das Gewissen? Ich war nach nur 12 Wochen komplett fertig und habe nun einen Rückfall meiner lange vergangen Panikstörung bekommen, weil mich das so mitgenommen hat der ganze Sch....!

22.01.2024 21:12 • x 5 #201


darkenrahl
Zitat von Flower1:
@Gerda82 Hallo, du hast geschrieben, dass du anfangs nicht wusstest, dass der Mann verheiratet ist. Als du dann davon erfahren hast, waren schon Gefühle für diesen Mann da. Somit sehe ich in deinem Fall wirklich weniger Schuld bei dir. Auch hast du dann an die Ehefrau und an das Kind des Mannes gedacht, was auch ...

@Flower1... darf ich fragen wie es bei euch weitergeht oder gegangen ist.
Schade dass du in deinem Thread nicht weiterschreibst.

22.01.2024 22:35 • #202


F
@darkenrahl Dann werde ich wohl mal ein Update in meinem Thread schreiben.

22.01.2024 23:12 • x 4 #203


Kuddel7591
Zitat von Gerda82:
Rundum schöne? langjährige?. Das meine ich. Wo ist das Gewissen? Ich war nach nur 12 Wochen komplett fertig und habe nun einen Rückfall meiner ...

Ja, ich müsste lügen, wenn der Verlauf meiner Affäre anders gewesen wäre? Gewissen? Während der Affäre 0,0.

Und nach der Affäre - da kam das auf, wozu. Ich heute stehe.... NIE mehr eine Affäre - etwas zu erschleichen, wofür ein anderer Mensch herhalten musste ohne es zu wissen. Und das betrifft ALLE, die eine Affäre haben... ohne Ausnahme.

Afahren beginnen ALLE gleich. Das Forum zeigt es auf - na ja, vielleicht in Nuancen abweichend.

Was Affären mit Menschen machen... Während und danach... ist nachzulesen.
Es kommen beileibe NICHT alle wieder auf die Beine....und ALLE betrifft, dass nach einer Affäre nichts mehr so wird, wie es vorher war.

Du erlebst etwas, was dich prägen wird. Du hast während der Affäre erkannt.

Die meisten erkennen erst nachher. Und wer im Forum quer liest, wird erkennen, WAS die meisten erkannt haben - Affären lohnen sich nicht.

Damit meine ich NICHT den Verlauf einer Affäre an sich.... sondern die Ergebnisse.

Das habe ich gemacht.... die einzelnen Abschnitte zu trennen, was für die Aufarbeitung sehr wichtig war, um mich dabei zu hinterfragen....sonst niemanden.

22.01.2024 23:13 • #204


darkenrahl
Zitat von Flower1:
@darkenrahl Dann werde ich wohl mal ein Update in meinem Thread schreiben.

Danke, wäre toll wenn du das machst. Könnte für viele hier hilfreich sein.

23.01.2024 00:11 • x 1 #205


G
Affären sind das Allerletzte...aua, tut das weh...

23.01.2024 21:19 • #206


Kuddel7591
Zitat von Gerda82:
Affären sind das Allerletzte...aua, tut das weh...

Der Invest ist oftmals so hoch, dass diese Höhe einen am Ende der Affäre geradezu erschlagen kann. Während der Affäre kann der Invest nicht hoch genug sein...bewusst oder auch unvewusst in die Höhe getrieben.

Zu wissen, dass der AP gebunden ist, ist etwas anderes, als im Trüben zu fischen. Dass manche AP angeben, ungebunden zu sein, obwohl sie gebunden sind... das Ziel lockt. Ob gestellte Fragen in diese Richtung jeweils wahrheitsgemäß beantwortet werden... na ja.

Dass es Threads gibt, in denen das Hohelied auf Affären gesungen wird, dass die jeweiligen Affären als the best ever und besser als vorherige Ehen beschrieben werden.... und dass es Leute gibt, die gar nicht mehr wollen, sich mit der 2. Geige absolut zufrieden geben.... und NIE in den Genuss kommen werden/wollen, jemals the oder and only zu werden.... all das gibt es hier im Forum zu lesen.

Also.... bittersteTränen werden nach Affären geweint, es wird verflucht und gehasst.... es werden aber auch Lobgesänge im Chor auf Affären angestimmt.

Und die involvierten Betrogenen spielen NIE eine Rolle.... Kollateralschäden, weil der Egoismus der AP über allem und allen stand/steht

24.01.2024 01:50 • #207


J
Ich hab jetzt nicht alles gelesen und weiß auch gar nicht ob die Thread Eröffnerin hier noch tätig ist, aber Respekt an den Mann. Das nenne ich Konsequenz.
Ein Jahr verarschen lassen mit Hinhalteparolen haben ihm genügt. Eine Trennung ist nicht ausgeschlossen. Könnte aber noch Jahre dauern, oder vielleicht aber auch gar nicht. Läuft doch super so für mich. Egoistischer geht es nicht.

25.01.2024 22:15 • x 1 #208


Kuddel7591
Affären = geliehenes Glück, verliehenes Glück.

Affären = geliehene Liebe, verliehene Liebe.

Summa summarum = meist vertane (Lebens-)Zeit

....allerdings - WÄHREND einer Affäre ist alles rosarot...
...wäre da am Ende nur nicht das böse Erwachen!

26.01.2024 13:25 • x 1 #209


G
@chris191 Wie ist es jetzt weitergegangen? Arbeitest Du an Deiner Ehe/Beziehung oder was machst Du jetzt?

03.02.2024 21:23 • x 2 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag