Was würde Dir denn helfen, @Chris191 ? Liebeskummer ist erst einmal immer doof, egal, ob Affäre oder offizielle Beziehung. Da musst Du leider durch, wenn es ein Mittel dagegen geben würde, dann wäre der Erfinder sehr, sehr reich.
Dein Affärenpartner hat das gemacht, wozu ihm - hätte er hier geschrieben - vermutlich alle geraten hätten: Er hat erkannt, dass die Affäre zu nichts führt , Du ihn hinhältst, während er eine feste Beziehung möchte und hat den Kontakt zu Dir abgebrochen.
Das kam doch für Dich sicher nicht aus dem Nichts - oder hat er Dir nie gesagt, dass er keine Lust mehr auf eine Affäre hat und Du eine Entscheidung treffen sollst? Das hat er Dir jetzt abgenommen und die Tatsache, dass eine andere Frau aufgetaucht ist, hat ihm das bestimmt auch erleichtert.
Zitat von Chris191: warst du schonmal in so einer Situation, dass du dich außerhalb deiner Beziehung so zu einem Menschen hingezogen gefühlt hast?
Diese Situation haben sicher bereits etliche Menschen erlebt. Aber bei weitem nicht jede/r erliegt dann auch der Versuchung.
Zitat von Chris191: leicht ist mir das ganz bestimmt nicht gefallen und umso schlimmer ist jetzt der völlige Kontaktabbruch..
Ist es Dir denn leicht gefallen, Deinen Mann ein Jahr zu betrügen? Ich frage das völlig ohne Moralkeule.
Mir selber würde es unendlich schwer fallen, einen Menschen, mit dem mich immerhin so viel verbindet, dass ich mich nicht trennen mag, so lange zu hintergehen. Dein Mann kommt aber irgendwie gar nicht vor

An Deiner Stelle würde ich erst einmal in meiner Ehe aufräumen und gucken, ob Du sie wirklich noch weiterführen möchtest. Völlig unabhängig von dem Affärenmann, der offensichtlich nicht mehr will und die Konsequenzen gezogen hat.