561

Affäre beendet

C
Zitat von Chris191:
.. ich dachte eigentlich das so ein Forum zum Thema Trennungs Schmerz und Affären Ende einem hilft damit klarzukommen! und wie man mit einem kompletten Kontaktabbruch umgehen soll… aber da hab ich mich vermutlich getäuscht!

Hilfe setzt voraus, dass du dich mit dem eigenen Verhalten und deinem Anteil an dem Zustandekommen der Situation beschäftigst. Vielleicht findest du so einen Ansatz zur Lösung.

20.01.2024 00:01 • x 10 #31


S
@Chris191

Wenn du nicht bereit bist dir auch für dich unangenehme Fragen zu stellen, vielleicht.

Ansonsten, ernst gemeint , frag dich doch mal ehrlich selbst, WARUM du ihn nicht genug geliebt hast, um dich zu trennen……und was dich jetzt wirklich wurmt.

Die Trennung oder dass er dich so schnell ersetzt hat und nicht mehr springt wie gewohnt?

20.01.2024 00:01 • x 7 #32


A


Affäre beendet

x 3


C
Zitat von Chris191:
natürlich habe ich ihn aufrichtig geliebt

Hast du ihm eine Trennung von deinem Mann konkret und mit Termin in Aussicht gestellt, um deine Liebe durch Taten zu belegen?

20.01.2024 00:02 • #33


G
Zitat von Chris191:
.. ich dachte eigentlich das so ein Forum zum Thema Trennungs Schmerz und Affären Ende einem hilft damit klarzukommen! und wie man mit einem ...

Hey

ich kann deinen Kummer nachvollziehen, auch wenn er Haus gemacht ist.
Er hat dich nicht belogen, er hat jetzt eine Beziehung die er leben kann, auch wenn du es nicht hören magst aber DU hast ein Jahr deinen Mann belogen.

Magst du mal was über deine Ehe/ Mann erzählen?

20.01.2024 00:03 • x 1 #34


tina1955
Zitat von Chris191:
@tina1955 natürlich habe ich ihn aufrichtig geliebt, verwunderlich ist nur das er nach 3 Monaten eine andere liebt!

Es gibt noch immer die Liebe auf den ersten Blick.

Mitunter merkt man erst, was tatsächlich Liebe ist, wenn einem der oder die Richtige über den Weg läuft.

Man schwebt dann plötzlich auf Wolken und hat bisher ungeahnte Gefühle des Glückes , was man zuvor noch nicht kannte oder erlebt hat.

Liebe kennt keine Zeit !

20.01.2024 00:04 • x 1 #35


stream
Was hast du vor ?
Weiter mit dein Mann Leben und Beziehung vortäuschen ?

20.01.2024 00:08 • x 2 #36


ElGatoRojo
Zitat von Chris191:
verwunderlich ist nur das er nach 3 Monaten eine andere liebt!

In drei Monaten kann eine Menge passsieren - emotional

20.01.2024 00:17 • x 2 #37


VictoriaSiempre
Was würde Dir denn helfen, @Chris191 ? Liebeskummer ist erst einmal immer doof, egal, ob Affäre oder offizielle Beziehung. Da musst Du leider durch, wenn es ein Mittel dagegen geben würde, dann wäre der Erfinder sehr, sehr reich.

Dein Affärenpartner hat das gemacht, wozu ihm - hätte er hier geschrieben - vermutlich alle geraten hätten: Er hat erkannt, dass die Affäre zu nichts führt , Du ihn hinhältst, während er eine feste Beziehung möchte und hat den Kontakt zu Dir abgebrochen.

Das kam doch für Dich sicher nicht aus dem Nichts - oder hat er Dir nie gesagt, dass er keine Lust mehr auf eine Affäre hat und Du eine Entscheidung treffen sollst? Das hat er Dir jetzt abgenommen und die Tatsache, dass eine andere Frau aufgetaucht ist, hat ihm das bestimmt auch erleichtert.

Zitat von Chris191:
warst du schonmal in so einer Situation, dass du dich außerhalb deiner Beziehung so zu einem Menschen hingezogen gefühlt hast?

Diese Situation haben sicher bereits etliche Menschen erlebt. Aber bei weitem nicht jede/r erliegt dann auch der Versuchung.

Zitat von Chris191:
leicht ist mir das ganz bestimmt nicht gefallen und umso schlimmer ist jetzt der völlige Kontaktabbruch..

Ist es Dir denn leicht gefallen, Deinen Mann ein Jahr zu betrügen? Ich frage das völlig ohne Moralkeule.
Mir selber würde es unendlich schwer fallen, einen Menschen, mit dem mich immerhin so viel verbindet, dass ich mich nicht trennen mag, so lange zu hintergehen. Dein Mann kommt aber irgendwie gar nicht vor

An Deiner Stelle würde ich erst einmal in meiner Ehe aufräumen und gucken, ob Du sie wirklich noch weiterführen möchtest. Völlig unabhängig von dem Affärenmann, der offensichtlich nicht mehr will und die Konsequenzen gezogen hat.

20.01.2024 00:20 • x 10 #38


Kuddel7591
Zitat von Chris191:
.. ich dachte eigentlich das so ein Forum zum Thema Trennungs Schmerz und Affären Ende einem hilft damit klarzukommen! und wie man mit einem ...

Was dir durch den Schritt des Mannes entgegenschlug, tut weh.... DIR. Liebeskummer tut weh. Damit unzugehen.... ist schwierig. Aber.... was bleibt an Alternative? Da musst du durch, da komnst du durch, wie jeder andere mit Liebeskummer auch. Wie lange das dauert....wer sollte da ne ehrliche Antwort geben können. Nein... es gibt kein Rezept.

Der Mann.... in einer Warteschleife, ob du dich evtl. trennst? Wenn er keine Signale wahrgenommen hat, weil du vielleicht keine gesendet hast....dann führt das zu dem, was dir widerfahren ist.

Affären/Fremdgehen beinhalten diese Mechanismen. Damit rechnet im Rausch der Affären- Gefühle natürlich niemand - bis dann ein AP den Schlusssteich zieht.

Wer weiss, ob der Mann nicht schon länger mit dem Gedanken spielte, vielleicht hat er etwas gesendet, was du nicht wahrgenommen hast.... warum auch immer.

Was du schilderst, ist der typische Verlauf des Fremdgehens... alles ist unverbindlich.... harte und bittere Tatsache

20.01.2024 00:30 • x 1 #39


C
@Kuddel7591 …. Trotzdem hoffe ich auf ein zurück.. da ich es wirklich ernst mit ihm gemeint habe und eine Trennung von meinem Mann nicht ausgeschlossen habe…

20.01.2024 00:35 • #40


G
Zitat von Chris191:
natürlich habe ich ihn aufrichtig geliebt, verwunderlich ist nur das er nach 3 Monaten eine andere liebt!

Trotz deiner aufrichtigen Liebe hast du aber entschieden, bei deinem Partner zu bleiben und das ist ja auch in Ordnung. Du kannst aber nicht erwarten, dass der Mann weiter ewig und 3 Tage auf dich wartet.

Ob er nach 3 Monaten eine andere schon liebt kannst du doch gar nicht wissen. vielleicht hat er sich die Frau geschnappt um dich zu vergessen, vielleicht hat bei ihm tatsächlich der Blitz eingeschlagen.

Woher weißt du überhaupt, dass er nun vergeben ist, wenn ihr doch gar keinen Kontakt mehr habt?


Zitat:
Er will nicht mit mir sprechen und hat mich auf allen Kanälen blockiert


Angenommen, es gäbe einen offenen Kanal, was würdest du ihm da denn sagen wollen? Hast du deine Meinung zum Thema Trennung von deinem Partner geändert?

20.01.2024 00:40 • x 4 #41


alleswirdbesser
Zitat von Chris191:
und eine Trennung von meinem Mann nicht ausgeschlossen habe…

Wenn du ihm gegenüber das so kommuniziert hast, hat er vielleicht auch seine Zweifel gehabt. Du sprachst wohl nicht davon, dass du dich trennen wirst, aus Liebe zu ihm, sondern nur, dass es nicht ausgeschlossen wäre. Ist das so?

Jeder, der sich ein bisschen über die Affärendynamik informiert, weiß dass man sich auf solche Aussagen nicht verlassen sollte.

20.01.2024 00:41 • #42


C
Zitat von Chris191:
eine Trennung von meinem Mann nicht ausgeschlossen habe…

Nicht ausgeschlossen finde ich nach einem Jahr Affäre viel zu kurz gesprungen. Nach einem Jahr muss da weit mehr an Commitment kommen, als so etwas wachsweiches.

20.01.2024 00:41 • x 8 #43


Kuddel7591
Zitat von Chris191:
@Kuddel7591 …. Trotzdem hoffe ich auf ein zurück.. da ich es wirklich ernst mit ihm gemeint habe und eine Trennung von meinem Mann nicht ...

Trennung nicht ausgeschlossen.... aber nicht konkret vollzogen.
Und ne Warteschleife für den Mann... mit open end, nicht zu wissen, ob du die Trennung wirklich durchziehst.... versetze dich mal in dessen Situation.... und checke bitte mal deine Erwartungshaltung - als Ganzes.

Vllt hat sich der Mann hingehalten gefühlt...von dir unbeabsichtigt.

20.01.2024 00:42 • x 1 #44


C
So ein bisschen @Chris191 habe ich das Gefühl, dass du dich verzockt hast und unbedingt sowohl Affäre als auch Ehe haben wolltest. Auf keines der Bonbons wolltest du verzichten. Im Leben muss man aber Entscheidungen treffen, sonst werden sie von anderen getroffen, was hier genau der Fall war. Du hast dich nicht für einen der beiden Männer entscheiden wollen, also hat deine Affäre für dich entschuldigen.

20.01.2024 00:49 • x 8 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag