561

Affäre beendet

G
@Chris191 ob alles gelogen war, können wir Außenstehende nicht beurteilen. Er wollte eine feste Beziehung. Du konntest dich innerhalb eines Jahres nicht entscheiden, dich von deinem EM zu trennen und dich für den AM zu entscheiden. Da hat er die Konsequenzen gezogen. Wahrscheinlich hat er davor schon, die neue Frau kennengelernt. Das er keinen Kontakt will ist verständlich. Er ist in einer neuen Beziehung und will diese nicht aufs Spiel setzen, indem er Kontakt zu seiner Ex-Affäre zulässt. Würde das rauskommen, könnte die neue Beziehung daran kaputt gehen. Das will er nicht riskieren. Er hat sich nun für die neue Beziehung entschieden. Das solltest du respektieren und vielleicht doch besser versuchen, an deiner Ehe zu arbeiten.

20.01.2024 02:11 • x 1 #61


Susanna
Hat eigentlich das gesamte Forum heute Abend Heuchelwasser getrunken?

Das hab ich ja noch nie erlebt, wie liebreizend hier selbst die hassigsten Affärenjäger und Hetzer plötzlich schreiben !

Kann eigentlich nur daran liegen, dass schwu le Beziehungen in unserer Gesellschaft subkutan noch immer nicht für voll genommen werden.

20.01.2024 02:15 • #62


A


Affäre beendet

x 3


Blanca
Zitat von Susanna:
Hat eigentlich das gesamte Forum heute Abend Heuchelwasser getrunken?

Und auf was bist Du gerade so drauf, hm?


Zitat von Susanna:
schwu le Beziehungen

Du meinst Chris sei ein männlicher Vorname?
Oder wie kommst Du darauf?

Für mich las Chris sich weiblich. Aber dem Inhalt meiner Antwort macht das eh nix, denn er passt auch für den Fall, daß Chris männlich sei sollte und seine Ex-Affäre bi ist (was ich dem Umstand entnehme, daß er nun mit einer Frau zusammen wohnt).

20.01.2024 02:27 • x 3 #63


G
Zitat von Blanca:
Für mich las Chris sich weiblich.

in ihrem Profil steht ja auch dass sie weiblich ist.

20.01.2024 02:45 • x 1 #64


L
Zitat von Chris191:
natürlich habe ich auch über eine Trennung nachgedacht.. aber so etwas entscheidet man nicht von heute auf morgen!

mag sein. Aber ein Jahr Lügen und Hinhalten ist zu lang. Pech gehabt.

20.01.2024 05:13 • x 3 #65


L
Zitat von Wasabix:
Weil...er dich eben nicht liebt. Sorry das klingt hart, dürfte aber die Wahrheit sein.

Wie lange Wartenn hätte denn Deiner Meinung nach bewiesen, dass er sie liebt? Ein Jahr reicht ja nach Deiner Theorie nicht...

20.01.2024 05:15 • #66


Ema
Zitat von Chris191:
und eine Trennung von meinem Mann nicht ausgeschlossen habe…

Das ist aber nach einem Jahr ein bisschen wenig, findest du nicht?

Warst du mal in der umgekehrten Position? In der, in der er war? Ich nehme an: Nein.
Denn sonst wüsstest du, wie weh das tut.

Stell dir vor, du liebst eine Frau aufrichtig, sie liebt dich auch (sagt sie), aber sie kehrt dennoch jeden Abend nach Hause zu ihrem Ehemann zurück und kriecht dort auch ins Ehebett.
Und alles, was sie dir in zwölf Monaten hinwirft, ist ein: Eine Trennung von meinem Mann ist nicht ausgeschlossen.
Und selbst, wenn sie es nicht so deutlich sagt, spürst du, dass sie dich hinhält und keinerlei konkrete Schritte unternimmt, um an diesem unhaltbaren Zustand etwas zu verändern.

Was hast du erwartet, wie lange er das noch hinnimmt? Ganz ernsthafte Frage.

Dass du jetzt Kummer hast, glaube ich dir gern. Aber siehst du auch den Kummer, den er ein Jahr lang hatte?
Und diesen Kummer wolltest du ihm noch genau wie lange zumuten?

Wenn du ihn wirklich liebst, könntest du dich im Grunde sogar für ihn freuen, dass er jetzt woanders das bekommt, was du ihm nicht geben konntest oder wolltest.

Jetzt hast du das, was du auch vorher hattest und was dir offenbar so wichtig war: Deine 20-jährige Ehe.

20.01.2024 09:58 • x 5 #67


I
Ich finde du bist die perfekte Affärenführerin, alles mitnehmen, das Hintertürchen offen halten, immer nebulös noe konkret, und allen und jedem Anderen die Schuld zuschieben, wenn es dann in die Hose geht. Hier gibts einen Faden mit den besten Sprüchen der Affärenführer, da reihst du dich nahtlos in alle Klischees ein

Zitat von Chris191:
ich bin seit 20 Jahren mit meinem Partner zusammen, so leicht trennt man sich dann nicht!

Logisch, Fremdgehen ist ok weil man hat ja Bedürfnisse und lebt nur noch wie in einer WG und bla bli blubb, ABER… zu Hause den sicheren Hafen, draußen das Abenteuer für schöne Stunden, typisch Affärenführer

Zitat von Chris191:
natürlich habe ich auch über eine Trennung nachgedacht.. aber so etwas entscheidet man nicht von heute auf morgen!

Natürlich! Natürlich entscheidet man sowas nicht von heute auf morgen, wenn man lieber alles angenehme behalten will und nicht möchte dass die eigenen Lügen und der eigene Betrug auffliegen. Und um das aufrecht zu erhalten, kommt dann Geschwurbel, typisch Affärenführer

Zitat von Chris191:
hat er vor drei Monaten unsere Beziehung beendet obwohl wir uns lieben!

Man kann ihm nur gratulieren, dass er noch rechtzeitig den Absprung geschafft hat, sonst wäre er vielleicht in ein Jahren hier gelandet mit dem Thema „bin seit fünf Jahren die Affäre“, getrennt hättest du dich doch eh nie, siehe oben, typisch Affärenführer eben.

Zitat von Chris191:
das ist schon richtig, geplant war das ganze ja auch nicht

Das Nummer 1 Totschlagargument, ich wollte das ja nicht, geplant war das nicht. Als wäre man nicht selbst für Seine Entscheidungen verantwortlich, lässt dieses Geschwurbel den Anschein, dass eine höhere Macht verantwortlich wäre, steht in jedem Affärenthema, typische Affärenführer eben…

Zitat von Chris191:
warst du schonmal in so einer Situation, dass du dich außerhalb deiner Beziehung so zu einem Menschen hingezogen gefühlt hast? ..

Whataboutism, du kannst das ja garnicht verstehen, weil warst du schon mal in der Situation dass dich die höhere Macht zu einer Affäre gezwungen hat?! Typische Rechtfertigung von Affärenführern wenn sie sich mit unangenehmen Fragen konfrontiert sehen, auf die es eigentlich keine Antwort gibt ohne viel eigenen Anteil, typisch Affärenführer halt…

Zitat von Chris191:
aber er hat ja bereits eine neue und lässt sich auf kein Gespräch mit mir ein!

Und selbstverständlich ist nicht dein Hinhalten und Hintertürchen offen halt verantwortlich, sondern er weil er das Theater nicht mehr mitmacht und durchschaut hat, dass du ihn nur hinhältst, Schuldumkehr, weil hätte er nur noch gewartet, dann…! Typisch Affärenführer, fehlt nur noch der EM der so schlimm ist, dass man die Affäre eingehen MUSS!

Zitat von Chris191:
dachte eigentlich das so ein Forum zum Thema Trennungs Schmerz und Affären Ende einem hilft damit klarzukommen! und wie man mit einem kompletten Kontaktabbruch umgehen soll… aber da hab ich mich vermutlich getäuscht!

Und natürlich die Schuldigen aus dem Forum hier die wissen wie es sich anfühlt so hintergangen zu werden, sei es als EM oder als Affäre, während def Affärenführer sich im Selbstmitleid suhlt weil er/sie sein Spielzeug verloren hat, typisch Aff…, ach lassen wir das

Zitat von Chris191:
natürlich habe ich ihn aufrichtig geliebt, verwunderlich ist nur das er nach 3 Monaten eine andere liebt!

Dann hättest du die Situation aufgelöst und ihn nicht in der Luft hängen lassen mit halbgarem Gerede wie:
Zitat von Chris191:
Trotzdem hoffe ich auf ein zurück.. da ich es wirklich ernst mit ihm gemeint habe und eine Trennung von meinem Mann nicht ausgeschlossen habe…

Nicht ausgeschlossen, da wäre mir vor lachen fast das Brötchen in den Kaffee gefallen… Viel niederträchtiger geht’s ja kaum, nur noch der Urlaub, nur noch Weihnachten, aber seine Eltern haben doch aktuell Husten, wenn das vorbei ist, dann vielleicht, ich schließe nichts aus…

Man kann ihm nur gratulieren, dass er das Ganze noch rechtzeitig durchschaut hat, was es mit dieser „großen Liebe“ auf sich hat… Und hoffen, dass er stark genug ist sich nicht wieder von dir einfangen zu lassen, sonst geht das Drama ohne Aussicht auf Besserung wieder von vorne los.
Dein Liebeskummer wird vergehen und ich lasse dir den Tipp da, dann deine Ehe zu regeln, egal in welche Richtung, so hintergangen zu werden hat wohl keiner verdient. Es ist ohnehin nur eine Frage der Zeit bis dich das nächste mal der göttliche Hammer trifft und du in die nächste Affäre, einfach so, hineinschlitterst.

20.01.2024 10:00 • x 9 #68


R
Zitat von Chris191:
…ich bin seit 20 Jahren mit meinem Partner zusammen, so leicht trennt man sich dann nicht!.. natürlich habe ich auch über eine Trennung nachgedacht.. aber so etwas entscheidet man nicht von heute auf morgen! Ich stelle mir nur die Frage warum er nach 3 Monaten schon mit der neuen Partnerin zusammen wohnt, obwohl ...

Weil Affären in 95% der Fälle ein Verfallsdatum haben.

Er war im Gegensatz zu Dir frei und möchte einen Partner nicht belügen/betrügen und hat daher die beste Lösung gewählt. Schluss - Aus!

20.01.2024 10:52 • x 3 #69


R
Zitat von Chris191:
@Kuddel7591 …. Trotzdem hoffe ich auf ein zurück.. da ich es wirklich ernst mit ihm gemeint habe und eine Trennung von meinem Mann nicht ausgeschlossen habe…

Das sind doch zumeist die typischen Affärensprüche.

Und wenn es dann Ernst wird, die Zahlen auf dem Tisch liegen, dann wird es nix....

20.01.2024 11:05 • x 1 #70


Leonhard
Zitat von Chris191:
Ich stelle mir nur die Frage warum er nach 3 Monaten schon mit der neuen Partnerin zusammen wohnt, obwohl er mich liebt? und sich auf kein Gespräch mehr mit mir einlässt und mich auf allen Kanälen blockiert hat!

Ja, war das wirklich Liebe?…schon innerhalb eines Jahres? Ihr hattet aufregende Treffen, doch vermutlich keinen Alltag, oder?

Es ist jedoch verständlich, dass Du Sehnsucht hast. Es dauert eine Weile, bis die Hormone abgebaut sind.
Und natürlich sind diese Gefühle viel stärker als die zu Deinem Mann; die haben keine Chance.

Und das was er macht, ist vollkommen richtig! Warum sollte er noch Kontakt zu Dir haben, wenn er in einer Beziehung ist?

Mir tut aber vor allem Dein Mann Leid: Du lässt ihn seit einem Jahr bei einer der wichtigsten Entscheidungen außen vor! Hat er nicht das Recht, nachdem Ihr 20 Jahre zusammen seid?

Was wäre, wenn Du nur einen Teil der Energie der Affäre nun für Deine Ehe investieren würdest?

20.01.2024 11:07 • x 1 #71


Ema
Das verstehe ich nun wiederum auch nicht:

Zitat von Leonhard:
Ja, war das wirklich Liebe?…schon innerhalb eines Jahres? Ihr hattet aufregende Treffen, doch vermutlich keinen Alltag, oder?

Wo steht denn geschrieben, dass man für Liebe einen Alltag braucht?
Nur, weil das gerade hier immer wieder gern wiederholt wird, wird es auch nicht wahrer.

Zitat von Leonhard:
Es dauert eine Weile, bis die Hormone abgebaut sind.

Was denn nun? Liebe oder Hormone?
Gibt es in offiziellen Beziehungen grundsätzlich nur Liebe und in Affären grundsätzlich nur Hormone, oder wie ist das zu verstehen?
Das ist mir dann doch zu billig.

Wobei ich in diesem speziellen Fall auch nicht von Liebe reden würde, denn hätte die TE ihren Affärenmenschen geliebt, hätte sie ihn niemals so lange hinhalten können.

Zitat von Leonhard:
Und natürlich sind diese Gefühle viel stärker als die zu Deinem Mann; die haben keine Chance.

Wieso ist das natürlich?
Zitat von Leonhard:
Was wäre, wenn Du nur einen Teil der Energie der Affäre nun für Deine Ehe investieren würdest?

Oder was wäre, wenn sie sich ehrlicherweise von ihrem Mann trennen würde?
Die paar Hormone lassen sich doch sicher auch nach einer Weile abbauen, oder?

20.01.2024 11:13 • x 1 #72


Leonhard
Zitat von Susanna:
Das hab ich ja noch nie erlebt, wie liebreizend hier selbst die hassigsten Affärenjäger und Hetzer plötzlich schreiben !

Wie man’s macht….Jetzt wird mal nicht getriggert geantwortet und mit allen Kanonen geschossen und dann wird das ebenfalls kritisiert. Tsstss

Die TE fand dennoch einige Kommentare zu derb.

20.01.2024 11:17 • #73


Leonhard
Zitat von Chris191:
aber da hab ich mich vermutlich getäuscht!

Nein, das hast Du nicht. Jedoch wirst Du hier vielfältige Meinungen hören, die aus Erfahrungen Anderer entstanden sind. Die sind halt auch mal aufrüttelnd und unbequem und pampern nicht nur.

Und hier war es noch recht ruhig und konstruktiv. Natürlich gibt es auch Getriggerte, die darfst Du gerne ignorieren, doch über die Unbequemen darf man ruhig auch mal nachdenken.
Hast Du denn Jemanden zum Reden?

20.01.2024 11:22 • #74


Kuddel7591
Zitat von Lumba:
mag sein. Aber ein Jahr Lügen und Hinhalten ist zu lang. Pech gehabt.

Aber doch nicht mit DEM Mann mehr.... der hat eine Entscheidung getroffen und gehandelt, hat Fakten geschaffen. Aus die Maus.

Wer zu spät handelt, den bestraft die Realität,

@
Mal im Ernst.... der Mann hat knallhart durchgezogen, was ihm vorschwebte - feste Beziehung. Er hat sich nicht ( weiter) hinhalten lassen.
An DEM Mann sollten sich alle AF ein Beispiel nehmen, die bis zum letzten Atemzug ausharren, weil das Affären-Pendant sich nicht final zu entscheiden gedenkt, obwohl 1.000 mal versprochen.

Meine Meinung.... der Mann hat ehrlich gehandelt. Warum sollte er die TE belügen. Die wusste, was der Mann wollte und hat verpasst, rechtzeitig zu handeln, Taten erfolgten ihrerseits nicht.

@Susanna

Wo sind hier gehässige Affärengegner? Kann es sein, dass dir dein Spiegelbild vorliegt... bei DER Aussage?

20.01.2024 11:32 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag