333

Affäre beendet und jetzt?

fengaraki
Ich sags mal so, der TE ist von seiner AF nach Strich und Faden versa***** worden. Und jetzt ist er wütend, enttäuscht und beleidigt. Vielleicht mal ein guter Ansatz, sich selbst in die Lage seiner EF zu versetzen...

14.07.2018 18:33 • x 2 #136


V
Zitat von fengaraki:
Ich sags mal so, der TE ist von seiner AF nach Strich und Faden versa***** worden.

Wie kommst Du darauf? Vereinbart hatten die beiden eine reine Bettgeschichte. Dann hatten beide vorübergehend Bauchkribbeln, aber sie hat es schneller in den Griff bekommen als er. Wo siehst Du da die Vera****ung?

14.07.2018 20:55 • x 1 #137


A


Affäre beendet und jetzt?

x 3


K
Zitat von Sanza:
Kuddel..
du bist in jedem Affärenthread zu lesen. Dazu braucht es keinen Zweitnick ...
Anhand der Daten..seit Jahren.
Deine Kommunikation ist häufig diaglos und so wie jetzt, wird der wunde Punkt getroffen, bellst du auf die dir eigene Weise zurück.

Da überdenke doch mal deine eigenen Forderungen an so einige User hier. .

Auch jetzt...
Du spiegelst...

Ich wünsche dir von Herzen, dass du zu einer positiven, lebens- und memschenbejahenden Einstellung findest und dich deine Affäre endlich aus deiner Gedankenwelt entlässt.

Dir ganz viel Mut und Kraft


@ sanza
komisch.... du bist ja auch in jedem AF-Thread! Sonst könntest du das nicht wissen...
Warum habe ich dich noch nie gelesen? Ich bin auf Inhaltliches gespannt.

Und auch deine Danke-Spender/innen - auf Posts mit rein persönlichen Inhalten ein Danke
zu platzieren - gehen inhaltliche Argumente aus?

Mach dir um mich keine Sorgen - derer hast du sicher genug mit dir! Und nein - nicht
alle Sorgen-Bekenntnisse sind wirklich ernst gemeint - nicht von Menschen, die genau
DAS Anderen nachsagen, was sie selbst nicht zur Anwendung bringen.

Übrigens...dein Duktus kommt mir sehr bekannt vor. Mit ähnlichen Worten ist mir das
mehrfach nahegelegt worden.... Nachtigall, ick hör dir trapsen!?

Noch mal.... Persönliches bitte ausschließlich per PN - ja, Mumm gehört dazu, weil die
öffentliche Bühne fehlt, es dann keine Rückendeckung gibt...
Ja... ich antworte auf eine PN! Nein... es wird nichts ignoriert - weder Inhalte noch Personen!

15.07.2018 00:34 • x 1 #138


K
Zitat von Kopfkäse:
Aber diese passiv-aggressiven Wünsche von sanza an Kuddel, die nur seine Leerstellen aufzeigen wollen, diese Mischung aus mangelnder Demut und Galle, das ist doch der Verbitterungssound von @frischgeföhnt.


@ Kopfkäse

das ist Stil, wenn inhaltliche Argumente ausgehen! Dann wird der persönliche Sektor aufgefahren, um zu beeindrucken - nur. WEN!?

Das ist nicht das 1. Mal und wird nicht das letzte Mal sein. und wer sich wieder reinzuschleichen gedenkt - der Duktus überführt jeden! Wenn der Duktus nicht verändert wird, kracht das Vorhaben
vor die Wand. ,-)

Und ja. diese Vorhaben ziehen sich durch mehrere Threads - immer nach dem gleichen Muster.
Als ich den von dir angegebenen Nick las, musste ich laut lachen - Ruhestörender Lärm!

Und mal ehrlich - persönliche Agitation auch noch von anderen Usern mit einem Danke zu versehen - wie simpel und dröge (trocken) und einfallslos ist das denn?!

@

. Nachtrag

ich hoffe, dass das unsägliche persönliche Agitieren endlich vorbei ist. Der Thread hat ein Thema,
was dem TE sehr wichtig ist.

Gleichwohl ist es so, dass Antworten auf Posts nicht als Wunschkonzert gesehen werden sollten. Das würde zur bleiernen Langeweile führen und die Thread einschlafen lassen. Gleiches gilt, wenn
persönliche Scharmützel die inhaltliche Debatte stören.

15.07.2018 00:43 • x 1 #139


Sabine
Zitat von Sanza:
Spiegel dich nicht immer Kuddel.
Alles, was du forderst, hast du selber in keinster Weise. Deine Verweildauer hier ist sicher solang wie deine Affäre.

Kleine Kinder rufen nach Mama.
Du nach der Forenleitung.


Hm, vielleicht ist es auch anders herum ? Vielleicht spiegelst du dich ihn ihm? Wen passt die Meinung nicht? Wer hat ein Problem? Und egal, wenn man eine Meinung nicht leiden kann, liegt es nicht am Verfasser dieses Beitrages, sondern an dem LESER.

Alleine schon das Kindergartenprinzip, sich hier vorne an der Front sich über jemanden zu äußern und Stimmung zu sammeln, nach dem Motto: Den habe ich es jetzt gezeigt Dann auch noch zu bewerten? Und warum geht es hier OT mit der Meinungsbildung über einen User der auch von anderen geschätzt wird? Wartet man hier auf einen Einheitsbrei? Warum geht es nicht um den TE?

Also, dass hilft hier Keinem und jemanden offen demontieren zu wollen, nur aus Frust, ist Grundschulniveau.

Das man sich hier, unter Erwachsen darauf einstellen muss, zeigt das Niveau an sich, dass man hier mächtig OT geht.

Meist ist es doch so, dass getroffene Hunde bellen.

Ich hebe hier keinen User in den Himmel und trete auf keinen herum. Ich verteidige Kuddel hier auch nicht. Mir ist diese Art einfach zu wider, wie sich hier erwachsene Menschen ein Benehmen haben, was man gar nicht mehr als Niveau beschreiben kann.

Kuddel hat es gar nicht nötig, etwas der Forenleitung zu melden. Das würde er auch nie machen. Glaubt mir, dass machen die User, die das Empfinden haben wie ich, dass MAN sich hier nicht zu benehmen weiß. Auch auf der Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache.

15.07.2018 01:03 • x 2 #140


D
Ich weiß nicht wo das Problem liegt. Der TE hat zwei Themen: 1. Liebeskummer und 2. ehe/Alltag regeln. Die einen schreiben zu dem 1. Thema, die anderen zum 2. Damit bekommt er letztlich wertvolleren Input, denn gerade in dieser Ambivalenz liegt die Herausforderung.

15.07.2018 08:11 • x 2 #141


E
Zitat von Dummda2:
Ich weiß nicht wo das Problem liegt. Der TE hat zwei Themen: 1. Liebeskummer und 2. ehe/Alltag regeln. Die einen schreiben zu dem 1. Thema, die anderen zum 2. Damit bekommt er letztlich wertvolleren Input, denn gerade in dieser Ambivalenz liegt die Herausforderung.


Dafür muss man aber in der Lage sein,Meinungen nebeneinander stehen zu lassen und daran hapert es leider häufig. Abgesehen davon hat der TE wahrscheinlich längst die Biege gemacht.

15.07.2018 08:15 • x 3 #142


K
Zitat von EchtJetzt:

Dafür muss man aber in der Lage sein,Meinungen nebeneinander stehen zu lassen und daran hapert es leider häufig. Abgesehen davon hat der TE wahrscheinlich längst die Biege gemacht.



@ Echtjetzt

wie kommt der TE in die Lage, genau DAS von dir Erwähnte zu sondieren? Per se vorhanden?
Nein...dann wäre er nicht hier! Ist sich der TE bewusst, dass es ggf. mehrere Baustellen um seine
Affäre/EHE herum gibt - weiß man´s? Ich weiß es nicht! Ist auch nicht die Sache der User, es zu wissen.
Und Meinungen nebeneinander stehen zu lassen - dazu braucht es erst mal Input, den der TE
als solchen wahrnimmt/wahrnehmen kann. Die Wucht des Inputs - wie damit umgehen, den Input als solches zu erkennen. Zu spüren, dass das Schreiben in einem Forum nicht nur Weichspülerei und Verständnis für seine Situation mit sich bringt....OHNE persönlich zu werden.

Ja...es kann sein, dass der TE sich nicht mehr beteiligen wird. Gründe dafür - keine Ahnung. Zu spekulieren - NULL Sinn!

@ Dummda2

das scheint die Krux zu sein - die verschiedenen Situationen ggf. für sich zu sehen und entsprechend der Wichtigkeit anzugehen. Braucht es dafür Ziele? Das wäre schon mal ein Anfang!? Wie mögliche Ziele aussehen könnten - das kann nur der TE wissen.

Und ja - das ...und jetzt? in seinem Thema ist es, was doppeldeutig gesehen werden kann - klarkommen mit dem Ende der Affäre, und/oder klarkommen mit der Tatsache, dass zu Hause
der Baum brannte/brennt. Und dass es in ihm selbst ggf. lichterloh brennt - möglicherweise wegen beider Herde - ist Frau/Mann in der Lage, das unmittelbar zu erkennen, wenn Liebeskummer die
Hütte brennen lässt?

Kann, bzw. will der TE seine Herde erkennen/sehen? Ist er zu trennen bereit, um jedes der vermeintlichen Probleme für sich zu sehen? Der Bock liegt NICHT im Ende der Affäre - sein Liebeskummer hat Vorläufer....in der Ehe! Ohne Bock - keine Affäre!

15.07.2018 09:54 • x 1 #143


K
Zitat von Sanza:

Zitat:
Spiegel dich nicht immer Kuddel.
Alles, was du forderst, hast du selber in keinster Weise. Deine Verweildauer hier ist sicher solang wie deine Affäre.

Kleine Kinder rufen nach Mama.
Du nach der Forenleitung.


Antwort Sabine:

Zitat:
Hm, vielleicht ist es auch anders herum ? Vielleicht spiegelst du dich ihn ihm? Wen passt die Meinung nicht? Wer hat ein Problem? Und egal, wenn man eine Meinung nicht leiden kann, liegt es nicht am Verfasser dieses Beitrages, sondern an dem LESER.

Alleine schon das Kindergartenprinzip, sich hier vorne an der Front sich über jemanden zu äußern und Stimmung zu sammeln, nach dem Motto: Den habe ich es jetzt gezeigt Dann auch noch zu bewerten? Und warum geht es hier OT mit der Meinungsbildung über einen User der auch von anderen geschätzt wird? Wartet man hier auf einen Einheitsbrei? Warum geht es nicht um den TE?

(...)


@

der Drop ist gelutscht! Methode ist, persönliche Animositäten im öffentlichen Bereich zu platzieren. Das ist nichts Neues. Und es gibt genügend Trittbrett-Fahrer/innen, die sich dann anhängen. Es sind immer die gleichen Protagonist/innen, die in diese Schemata verfallen - und da die Wortlaute immer
nahezu identisch sind, weiß Frau/Mann, wo es herkommt/herkommen könnte.

Wie schon erwähnt - dass sich Trittbrett-Fahrer/innen mittels eines Likes bekunden wollen, zeigt etwas auf ... keine Courage zu haben, selbst das Wort zu ergreifen. Da ist es einfacher, sich trotz/wegen der Nutzung der Ignor-Funktion mitzuteilen. Was die Nutzung der Ignor-Funktion besagt - in DER Situation ....und auch generell? ....das ist persönliches Armutszeugnis.

Mir ist das schnurz, was aus der Richtung kommt - auch wenn ich darauf eingegangen bin. Und nein - ich brauche keine Zustimmung, wenn ich mich dazu äußere.

15.07.2018 10:06 • x 1 #144


K
Zitat von Gretel:
:knuddeln: Kuddel, komm doch endlich mal klar.

Deine eigene Affäre mit einer verheirateten Frau ist Jahre her. - Sie hat Eure Beziehung beendet.
- Du versuchst dieses Thema für Dich mit diesen ewigen ellenlangen wirren Rationalisierungsversuchen zu verarbeiten, das ist inzwischen völlig chronifiziert. - Selbsthass, Enttäuschung (siehe Deine Signatur) oder sonstwas - jedenfalls ist
Deine Selbstwahrnehmung in diesem Punkt völlig gestört.
Du hast da NICHTS und NULL hinter Dir gelassen, nichts verarbeitet, Du bist völlig besessen von diesem Thema - es ist zu Deinem Lebensinhalt geworden.


@ Gretel

was du alles in mir (und auch Anderen) so zu erkennen glaubst, ist bombastisch! Und du bist
der Ansicht, dass das auch zutrifft? Dann hast du seherische Fähigkeiten? Es ist schon bedenklich,
dass Profis keine Diagnostik erstellen, und LAIEN aber in der Lage sind, Diagnosen zu erstellen, OHNE den Patient zu sehen, mit ihm zu reden?

Dass es immer die GLEICHEN User sind, die sich zu solchen abstrusen Äußerungen hinreißen lassen, erstaunt mich nicht mehr - nur....dass ich mich in gleicher Weise dir und anderen gegenüber äußere, verbietet mir mein Anstand. Arbeit der Profis überlasse ich den PROFIS.

Also...alles andere ist anmaßend und übergriffig - Anmaßung ist etwas, was DICH und ähnlich Agierende ÜBER die Menschen stellt, über die DU und Andere zu werten und zu verurteilen pflegst.

Was meine Signatur angeht....knallhart, sonst nichts. Was hast du daran auszusetzen, wenn ich genau mit DER Signatur das zum Ausdruck bringen möchte, was mir wichtig ist!? Die Signatur muss dir nicht gefallen, ich will weder dir noch Anderen gefallen, sondern nehme mir das Recht raus, so zu sein, wie ich es für richtig halte.

Das war jetzt empathielos - ich weiß! Ohne Empathie geht ja hier gar nichts mehr!? Aber... meine Frage ist, ob Betrüger/innen und AF/AM nur nach Gutdünken mit Empathie umgehen? Betrogenen Empathie entgegenbringen, während AF mit den Betrügern sympathisieren, mit den Betrügern das Bett aufsuchen....Empathie situationsabhängig auf Personen bezogen?
Das ist doch Scheinheiligkeit erster Güte, dass z. B. Betrüger/innen oder AF das Wort Empathie überhaupt in den Mund zu nehmen wagen....oder wirkt das als solidarisierte AF, weil nur AF die sind, die nach Affären leiden?

15.07.2018 18:45 • #145


E
Nochmal @kuddel7591 : Du hast deine Meinung, ich habe meine.Hast glatt daran vorbei getextet, macht aber nichts. Adios!- over and out Weiteren Austausch mit dir wünsche ich nicht,du verstehst eh nur,was du verstehen möchtest,ist für mich auch nicht wichtig

15.07.2018 18:57 • #146


K
@ echtjetzt

müssen Andere immer alles verstehen? Nein....weil es unmöglich ist, Andere immer zu
verstehen! Verstehst DU immer alles, was Andere angeht? Nein. Denn dann müsstest du mich ja auch verstehen. Wenn Angehörige deiner Familie etwas anstellen - egal was - verstehst du das auch alles? Deine Kinder haben etwas ausgefressen - verstehst du dann deine Kinder, dass und warum sie etwas ausgefressen haben!? Das wäre phänomenal!
Und nein... ich verstehe nicht nur das, was ich verstehen will. Was inhaltlich für mich stimmig
erscheint....das versuche ich zu verstehen - mehr nicht.
Was erwartet du im Austausch mit anderen Menschen - dass Andere dich generell zu verstehen
haben? Es gibt Dinge, die KANN Frau/Mann einfach nicht verstehen - und das hat nichts mit
nicht-wollen zu tun.
Übrigens - meine besten Freunde und Bekannten verstehen mich nicht immer...das ist deren gutes
Recht. Umgekehrt ist das auch so.....und das nichts Ungewöhnliches, ist real life, ist Normalität.

15.07.2018 20:36 • #147


Sabine
@EchtJetzt jetzt muss ich doch einmal für mich zum Verständnis nachfragen.

Zitat von EchtJetzt:
Hast glatt daran vorbei getextet, macht aber nichts.


Ich habe mir die Mühe gemacht und von den 147 Beiträgen genau drei vorhergehende gefunden, die du geschrieben hast. Der einzige Beitrag, den ich inhaltsvoll empfand war der Beitrag #44 und (#142 kommentiert ohne wirklichen Inhalt) alles andere waren sehr inhaltslos.

Und ich verstehe echt nicht, wieso er an dir im Beitrag an dir vorbei geschrieben hat. Er hat es doch gut auf den Punkt gebracht. Kann es sein, dass du dich auf Kuddel eingeschossen hast?

Denn er schreibt Null an dir vorbei. Vielleicht liest du auch an ihm vorbei

Ich lese hier mehr, als ich im Forum schreibe. Wenn man mit emotionalen Abstand Kuddels Texte liest, ist da sehr viel Sinn und Input drin.

Ich denke, wenn jemand anderes genau den selben Text schreiben würde, würdest du darauf ganz anders reagieren.

Das persönliche außen vor zu lassen, dass beherrscht Kuddel aus dem FF, wenn ich das mal sagen darf. Er sieht beide Seiten einer Affäre sehr genau und vor allem sachlich. Wenn man es sachlich lesen vermag, gibt es einem auch etwas.

Ich würde mir dann wünschen, dass du dann auch zu deinem Over end out stehst, sonst wird jedes Thema, in dem ihr beide schreibt ein OT. Denn wenn es dir NICHT WICHTIG war, warum hast du es verfasst?

Was möchtest du uns damit sagen, wenn du dich von ihm hier mehrfach öffentlich verabschiedest? Möchtest du, dass dir andere folgen?

Ich habe da immer nur eine Lösung für mich. Nicht antworten und auf ignorieren setzen. Warum kannst du es nicht für dich genau so händeln? Ich nutzte sie bisher in den fast zwei Jahren genau 2 x.

15.07.2018 20:57 • x 1 #148


K
Zitat Sabine

Zitat:
Ich denke, wenn jemand anderes genau den selben Text schreiben würde, würdest du darauf ganz anders reagieren


@
das ist doch der Knackpunkt ....es werden immer weniger die Inhalte von Leuten gesehen, als vielmehr nur die Leute gesehen, die sehr sehr kritisch geschrieben haben, unangenehm geschrieben haben, unangenehm nachgefragt haben, Fakten beschrieben haben, Wahrheiten geschrieben haben, wobei die Schreiberlinge gar nicht wissen können, dass diese Inhalte jemanden triggern (fürchterliches Wort) könnten!

WARUM wird auf die Menschen reagiert - und nicht auf die Inhalte der Posts der jeweiligen Threads, die diese Menschen geschrieben haben? Wenn ich die-/denjenigen nicht persönlich kenne und nur IGeschriebenes sehe/lese...und zwar nur DAS, was zum jeweiligen Thread gehört, macht es dann wirklich Sinn, persönlich zu werden, obwohl das gar nichts mit dem Thread zu tun hat?

Was ich an Privatem preisgegeben habe - das ist nicht mehr als nur eine klitzekleine Spitze dessen, was mein Leben ausmacht. Und diese klitzekleine Spitze reicht aus, um mich zu kennen, wirklich zu kennen? Mich kennen mein allerengstes Umfeld...und 2 beste Freund/innen. Med. kennen mich Ärzte...und deren, und NUR deren Diagnostik ist relevant.

Wenn es um Persönliches geht, nicht nur von mir - was hier im Forum so zum Besten/zum Schlechten gegeben wird, ist Kaffeesatzleserei. Mehr nicht. Und diese Kaffeesatzleserei ist es, die Menschen verletzen kann, demütigen kann, mutlos machen kann. Wildeste Spekulationen und Mutmaßungen und Unterstellungen und falsche Behauptungen sind es, die ALLEN Usern zu schaffen machen, die den jeweiligen Thread kaputt machen, der/dem TE schaden... und damit dem Forum Schaden zufügen.

Was noch hinzu kommt - Wenn inhaltlich Identisches vorgetragen wird - das kommt oft vor - darf es keine Rolle spielen, WER das geschrieben hat. Leider wird dann auf den Nick geschaut...nicht mehr auf den Inhalt....wenn der Nick von jemand ist, die/der nicht genehm ist und abgeurteilt. Kommt der gleiche Inhalt von genehmen Users, wird deren Inhalt 2gelobt, gewürdigt, geliked bis der Arzt kommt.
Wenn Likes angeht, die mich betreffen - spart sie euch! Ich messe Likes keine Bedeutung bei - auch wenn ich ab und an welche ausspreche. Dass sich bei mir ein paar Likes angehäuft haben - das liegt nicht an mir! Ich like mich nicht selbst, um die Zahl in die Höhe zu treiben. Ich schreibe frei von der Leber weg....inhaltlich, nicht Personenbezogen.

Over and out - das ist zur Floskel im Forum geworden - mit wenig bis gar keinem Wahrheitsgehalt.

Sage, was du machst - und mache, was du zuvor gesagt hast! Alles andere ist unglaubwürdig!

15.07.2018 22:09 • x 3 #149


D
Zitat von fengaraki:
Ich sags mal so, der TE ist von seiner AF nach Strich und Faden versa***** worden. Und jetzt ist er wütend, enttäuscht und beleidigt. Vielleicht mal ein guter Ansatz, sich selbst in die Lage seiner EF zu versetzen...

Vom Ansatz her gebe ich Dir recht. Ich widerspreche Dir jedoch, dass die AF ihn verar... hat. Sie hat sich dasselbe rausgenommen wie er, nämlich einen weiteren am Start zu haben und das hat sie offen gelegt. Er hat es seiner Frau nicht gesagt. Der einzige der hier jemanden verar... ist er selber.

16.07.2018 06:03 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag