333

Affäre beendet und jetzt?

K
@ fengaraki

Zitat:
Ich sags mal so, der TE ist von seiner AF nach Strich und Faden versa***** worden.


Nix da - von der AF ausgehend! Die AF hat genossen...innerhalb der Affäre. Das ja! Genossen hat auch der AF - die Affäre mit der AF. Dass die AF anderweitig geangelt hat - sie war/ist ja nicht gebunden - kann ihr nicht zum Vorwurf gemacht werden. Es gibt zum einen keinerlei Verpflichtungen innerhalb einer Affäre - Moral und Menschlichkeit fallen IMMER weg....egal wen betreffend. Zum anderen müssen Betrüger/innen wissen, zumindest ahnen, dass ungebundene AF/AM jederzeit gehen könnten....wie auch Betrüger/innen jederzeit gehen können. Auch AF/AM müssen / sollten das wissen.

Woher weiß ich das schon wieder - ich war in meiner Affäre der ungebundene. Jederzeit hätte ich angeln können...wann und wo auch immer. Das räumte die AP sogar ein - wenn auch Schaumgebremst.

@ Dummda2

du sprichst es an - die 2. Baustelle sehe ich auch beim TE, die viel gravierender ist. Ihn selbst! Ich sehe das auch so, dass er sich selbst einen reingewürgt hat, indem er Schuld auf Andere verlagert. Wäre er DER Hecht - würde die AF anderweitig geangelt haben? Oder hat sie geangelt, weil der Neue ungebunden war? Was ist daran problematisch, damit umzugehen, dass die Fakten nun mal so sind, wie sie sind? Klar - Liebeskummen wegen etwas Entzogenem tut weh. Schließlich hat er WEGEN dem Entzogenem die Affäre beendet....und jetzt brennt der Baum! Daher auch keine Heldentat des TE, die Affäre selbst beendet zu haben.

Die Gelackmeierte ist - die EF, die nichtsahnend? mit dem TE eine Ehe fristet? Der TE lässt sich nichts anmerken, teilt mit ihr weiterhin nicht nur den Tisch, sondern auch das Bett, damit nichts weiter Auffälliges bemerkt werden kann? Der TE ging zur AF...musste dafür lügen? Nun braucht er nicht mehr zu lügen! Fällt der EF jetzt auf, dass sich etwas verändert, der TE jetzt nicht mehr so oft und so lange weg ist....
...wissen Betrüger/innen wirklich, was sie anrichten? Nein... nix moralisieren - einfach nur eine Frage!

16.07.2018 11:39 • #151


paulaner
Zitat von kuddel7591:
. wissen Betrüger/innen wirklich, was sie anrichten? Nein. nix moralisieren - einfach nur eine Frage!

@kuddel: 100%ige Übereinstimmung.
Das ist das Problem. Sie wissen es wirklich nicht!
Jedenfalls meine Erfahrung.

Statt Danke, weil du da ja keinen Wert drauf legst

16.07.2018 12:14 • #152


A


Affäre beendet und jetzt?

x 3


K
Zitat von paulaner:
@kuddel: 100%ige Übereinstimmung.
Das ist das Problem. Sie wissen es wirklich nicht!
Jedenfalls meine Erfahrung.

Statt Danke, weil du da ja keinen Wert drauf legst


@ Paulaner

dass das gleiche auch AF/AM betrifft, dass diese nicht wissen (wollen), was sie direkt wie indirekt den Betrogenen antun, geht leider im Wust der Diskussionen unter. Das wird in gewissen Threads
sogar gänzlich ausgeschlossen, dass AF/AM Einfluss nehmen, wenn Betrüger/innen ihre EP belügen und betrügen, um überhaupt fremdgehen zu können! Dreist war mal zu lesen, dass
wenn nicht ich als AF gewesen wäre, hätte der Betrüger eine andere AF.... und damit ihre Position als Mit-Betrügerin zu verteidigen versucht.
Die Rolle der AF/AM wird klein geredet...obwohl diese AUCH Hauptprotagonist/innen sind.

Und ja....das trifft auch bei der AF des TE zu - unbewusst ging sie darüber hinweg...wie alle anderen AF auch. Ich als ehem. AM bin auch darüber hinweggegangen. daher wie ich ja, dass dem so ist.

Nein... mit so klaren Hinweisen, macht sich niemand beliebt. Es nutzt allerdings nichts, mit Halbwahrheiten etwas schönreden zu wollen, wo es nichts Schönes gibt. Das hat auch nichts
mit Aufarbeitung zu tun, die auf Halbwahrheiten beruhen (sollen). Wer Mist baut, sich an dem
Mist als AF/AM beteiligt, hat (Mit)-Verantwortung dafür zu übernehmen, muss sich an dem gebauten Mist messen lassen.

Paulaner - ein Danke in Form eines oder 2 Sätzen.... danke dafür!

16.07.2018 12:58 • x 1 #153


Gretel
[quote=kuddel7591]@ fengaraki

[quote]Ich sags mal so, der TE ist von seiner AF nach Strich und Faden versa***** worden.[/quote..
...wissen Betrüger/innen wirklich, was sie anrichten? Nein... nix moralisieren - einfach nur eine Frage![/

Weiß DEINE Betrügerin eigentlich, was sie bei dir für ein Kuddelmuddel angerichtet hat?

16.07.2018 13:19 • x 1 #154


K
Zitat Gretel

Zitat:
Weiß DEINE Betrügerin eigentlich, was sie bei dir für ein Kuddelmuddel angerichtet hat?



@ Gretel

kann es sein, dass du vor Wut und Aufregung nicht (mehr) mit der Zitierfunktion zurecht kommst?
Wenn dem so ist. es kann nicht an mir liegen - es sind allein deine Gedanken.

Und - zum X-ten Male. wenn du mir etwas Persönliches anzuhaften oder mit mir zu diskutieren gedenkst, dann per PN! (Wird nicht passieren. ich weiß! )

Und WENN du schon etwas liest - dann ALLES oder gar nichts. was mich betrifft.

Leider lässt du dich auch Anderen gegenüber im gleicher Weise aus. schade ist das, störst so jeden Thread, kappst die Diskussionen, fährst den TE´s in die Parade . wie alle Anderen auch, die es nicht schaffen - warum nur - Persönliches draußen zu lassen. Im riesigen AF-Thread schaffst du das auch immer wieder. muss ich mir Sorgen machen?

Zudem entspricht es nicht meinem Niveau, mich in gleicher Weise dir gegenüber mitzuteilen, wie du es mir gegenüber mehrfach gemacht hast. Klar habe ich ein Bild von dir - ich behalte es für mich.

So. nun wieder zurück zum TE. um ihn geht es.

16.07.2018 13:43 • #155


paulaner
Zitat von kuddel7591:
So. nun wieder zurück zum TE. um ihn geht es.

Ich glaube ja, dass der TE hier gar nicht mehr beteiligt ist.
Ist leider in vielen Fäden zu beobachten.
Entweder merkt er, dass es in den meisten Posts gar nicht mehr um sein Thema direkt geht (wie so oft in vielen Threads zerfasert das Thema), oder, was ich eher glaube, er ist sehr enttäuscht, dass er wenig Hilfe, dafür aber sehr viel (nachvollziehbaren) Gegenwind bekommt. Er fühlt sich wahrscheinlich komplett unverstanden.
So jedenfalls mein Eindruck.

Zitat von kuddel7591:
kann es sein, dass du vor Wut und Aufregung nicht (mehr) mit der Zitierfunktion zurecht kommst?

da muss ich Gretel verteidigen. Das mit dem Zitieren ist manchmal etwas, wie soll ich sagen, tricky mit Smartphone.
Ich hab da auch schon manchmal viel editiert, um das richtig hinzukriegen.
Also ich hab's so verstanden, dass es sich an den TE richtete.

16.07.2018 14:42 • #156


Gretel
Nein, das richtete sich natürlich an Kuddel.
Mit Wut und Aufregung natürlich!
(Worüber gleich?)

16.07.2018 18:50 • #157


paulaner
Kuddelmuddel, hätte ich mir ja denken können. Doof ich. Zuviel Hefeweizen

16.07.2018 19:16 • #158


6rama9
Zitat von paulaner:
da muss ich Gretel verteidigen. Das mit dem Zitieren ist manchmal etwas, wie soll ich sagen, tricky mit Smartphone.
Ich hab da auch schon manchmal viel editiert, um das richtig hinzukriegen.
Also ich hab's so verstanden, dass es sich an den TE richtete.

99% der Kommentare Gretels richten sich an andere User und nicht an TEs. Insofern konnte man auch hier davon ausgehen, dass sie nichts zum Thema an sich beiträgt, sondern lediglich Kuddel provoziert.

16.07.2018 22:54 • x 1 #159


K
@

der Spiegel eigenen Verhaltens kommt hier sehr gern zum Ausdruck - der Splitter im Auge
Anderer ist das Ziel, wobei der Balken im eigenen Auge nicht auffällt.

Und was Provokation angeht - nur wer sich provozieren lässt, kann provoziert werden.
Und wer sich getriggert fühlt . von wem oder was auch immer - ist immer eigene
hausgemachte Problematik!

17.07.2018 05:57 • #160


K
Hallo zusammen,

ich wollte mich hier mal Öffentlich noch kurz bei den Menschen bedanken, die mir netterweise geholfen haben.
Das ist hier ja leider etwas aus dem Ruder gelaufen.

Alles gute euch allen!

LG

24.07.2018 12:43 • x 4 #161


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag