×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

333

Affäre beendet und jetzt?

K
@ fengaraki

Zitat:
Ich sags mal so, der TE ist von seiner AF nach Strich und Faden versa***** worden.


Nix da - von der AF ausgehend! Die AF hat genossen...innerhalb der Affäre. Das ja! Genossen hat auch der AF - die Affäre mit der AF. Dass die AF anderweitig "geangelt" hat - sie war/ist ja nicht gebunden - kann ihr nicht zum Vorwurf gemacht werden. Es gibt zum einen keinerlei Verpflichtungen innerhalb einer Affäre - Moral und Menschlichkeit fallen IMMER weg....egal wen betreffend. Zum anderen müssen Betrüger/innen wissen, zumindest ahnen, dass ungebundene AF/AM jederzeit "gehen" könnten....wie auch Betrüger/innen jederzeit "gehen" können. Auch AF/AM müssen / sollten das wissen.

Woher weiß ich das schon wieder - ich war in "meiner" Affäre der "ungebundene". Jederzeit hätte ich "angeln" können...wann und wo auch immer. Das räumte die AP sogar ein - wenn auch "Schaumgebremst".

@ Dummda2

du sprichst es an - die 2. Baustelle sehe ich auch beim TE, die viel gravierender ist. Ihn selbst! Ich sehe das auch so, dass er sich selbst einen reingewürgt hat, indem er "Schuld" auf Andere verlagert. Wäre er DER "Hecht" - würde die AF anderweitig geangelt haben? Oder hat sie "geangelt", weil der Neue ungebunden war? Was ist daran problematisch, damit umzugehen, dass die Fakten nun mal so sind, wie sie sind? Klar - Liebeskummen wegen etwas "Entzogenem" tut weh. Schließlich hat er WEGEN dem "Entzogenem" die Affäre beendet....und jetzt brennt der Baum! Daher auch keine "Heldentat" des TE, die Affäre selbst beendet zu haben.

Die "Gelackmeierte" ist - die EF, die nichtsahnend? mit dem TE eine Ehe fristet? Der TE lässt sich nichts anmerken, teilt mit ihr weiterhin nicht nur den Tisch, sondern auch das Bett, damit nichts weiter Auffälliges bemerkt werden kann? Der TE ging zur AF...musste dafür lügen? Nun "braucht" er nicht mehr zu lügen! Fällt der EF jetzt auf, dass sich etwas verändert, der TE jetzt nicht mehr so oft und so lange "weg" ist....
...wissen Betrüger/innen wirklich, was sie anrichten? Nein... nix moralisieren - einfach nur eine Frage!

#151


paulaner
Zitat von kuddel7591:
. wissen Betrüger/innen wirklich, was sie anrichten? Nein. nix moralisieren - einfach nur eine Frage!

@kuddel: 100%ige Übereinstimmung.
Das ist das Problem. Sie wissen es wirklich nicht!
Jedenfalls meine "Erfahrung".

Statt "Danke", weil du da ja keinen Wert drauf legst zwinkern

#152


A


Affäre beendet und jetzt?

x 3


K
Zitat von paulaner:
@kuddel: 100%ige Übereinstimmung.
Das ist das Problem. Sie wissen es wirklich nicht!
Jedenfalls meine "Erfahrung".

Statt "Danke", weil du da ja keinen Wert drauf legst zwinkern


@ Paulaner

dass das gleiche auch AF/AM betrifft, dass diese nicht wissen (wollen), was sie direkt wie indirekt den Betrogenen antun, geht leider im Wust der Diskussionen unter. Das wird in gewissen Threads
sogar gänzlich ausgeschlossen, dass AF/AM "Einfluss" nehmen, wenn Betrüger/innen ihre EP "belügen und betrügen", um überhaupt fremdgehen zu können! Dreist war mal zu lesen, dass
"wenn nicht ich als AF gewesen wäre, hätte der Betrüger eine andere AF".... und damit ihre Position als "Mit"-Betrügerin zu verteidigen versucht.
Die "Rolle" der AF/AM wird klein geredet...obwohl diese AUCH Hauptprotagonist/innen sind.

Und ja....das trifft auch bei der AF des TE zu - "unbewusst" ging sie darüber hinweg...wie alle anderen AF auch. Ich als ehem. AM bin auch darüber hinweggegangen. daher wie ich ja, dass dem so ist.

Nein... mit so klaren "Hinweisen", macht sich niemand "beliebt". Es nutzt allerdings nichts, mit Halbwahrheiten etwas schönreden zu wollen, wo es nichts "Schönes" gibt. Das hat auch nichts
mit "Aufarbeitung" zu tun, die auf Halbwahrheiten beruhen (sollen). Wer Mist baut, sich an dem
"Mist" als AF/AM beteiligt, hat (Mit)-Verantwortung dafür zu übernehmen, muss sich an dem gebauten "Mist" messen lassen.

Paulaner - ein "Danke" in Form eines oder 2 Sätzen.... danke dafür! zwinkern

x 1 #153


Gretel
[quote="kuddel7591"]@ fengaraki

[quote]Ich sags mal so, der TE ist von seiner AF nach Strich und Faden versa***** worden.[/quote..
...wissen Betrüger/innen wirklich, was sie anrichten? Nein... nix moralisieren - einfach nur eine Frage![/

Weiß DEINE Betrügerin eigentlich, was sie bei dir für ein Kuddelmuddel angerichtet hat?

x 1 #154


K
Zitat Gretel

Zitat:
Weiß DEINE Betrügerin eigentlich, was sie bei dir für ein Kuddelmuddel angerichtet hat?



@ Gretel

kann es sein, dass du vor Wut und Aufregung nicht (mehr) mit der Zitierfunktion zurecht kommst?
Wenn dem so ist. es kann nicht an mir liegen - es sind allein deine Gedanken. zwinkern

Und - zum X-ten Male. wenn du mir etwas Persönliches anzuhaften oder mit mir zu diskutieren gedenkst, dann per PN! (Wird nicht passieren. ich weiß! zwinkern )

Und WENN du schon etwas liest - dann ALLES oder gar nichts. was mich betrifft.

Leider lässt du dich auch Anderen gegenüber im gleicher Weise aus. schade ist das, störst so jeden Thread, kappst die Diskussionen, fährst den TE´s in die Parade . wie alle Anderen auch, die es nicht schaffen - warum nur - Persönliches draußen zu lassen. Im riesigen AF-Thread "schaffst" du das auch immer wieder. muss ich mir Sorgen machen? zwinkern

Zudem entspricht es nicht meinem Niveau, mich in gleicher Weise dir gegenüber mitzuteilen, wie du es mir gegenüber mehrfach gemacht hast. Klar habe ich ein "Bild" von dir - ich behalte es für mich. zwinkern

So. nun wieder zurück zum TE. um ihn geht es. zwinkern

#155


paulaner
Zitat von kuddel7591:
So. nun wieder zurück zum TE. um ihn geht es.

Ich glaube ja, dass der TE hier gar nicht mehr beteiligt ist.
Ist leider in vielen Fäden zu beobachten.
Entweder merkt er, dass es in den meisten Posts gar nicht mehr um sein Thema direkt geht (wie so oft in vielen Threads "zerfasert" das Thema), oder, was ich eher glaube, er ist sehr enttäuscht, dass er wenig Hilfe, dafür aber sehr viel (nachvollziehbaren) Gegenwind bekommt. Er fühlt sich wahrscheinlich komplett "unverstanden".
So jedenfalls mein Eindruck.

Zitat von kuddel7591:
kann es sein, dass du vor Wut und Aufregung nicht (mehr) mit der Zitierfunktion zurecht kommst?

da muss ich Gretel verteidigen. Das mit dem Zitieren ist manchmal etwas, wie soll ich sagen, tricky mit Smartphone.
Ich hab da auch schon manchmal viel editiert, um das "richtig" hinzukriegen.
Also ich hab's so verstanden, dass es sich an den TE richtete.

#156


Gretel
Nein, das richtete sich natürlich an Kuddel.
Mit Wut und Aufregung natürlich! Smile
(Worüber gleich?)

#157


paulaner
Kuddelmuddel, hätte ich mir ja denken können. Doof ich. Zuviel Hefeweizen

#158


6rama9
Zitat von paulaner:
da muss ich Gretel verteidigen. Das mit dem Zitieren ist manchmal etwas, wie soll ich sagen, tricky mit Smartphone.
Ich hab da auch schon manchmal viel editiert, um das "richtig" hinzukriegen.
Also ich hab's so verstanden, dass es sich an den TE richtete.

99% der Kommentare Gretels richten sich an andere User und nicht an TEs. Insofern konnte man auch hier davon ausgehen, dass sie nichts zum Thema an sich beiträgt, sondern lediglich Kuddel provoziert.

x 1 #159


K
@

der Spiegel eigenen Verhaltens kommt hier sehr gern zum Ausdruck - der Splitter im Auge
Anderer ist das Ziel, wobei der Balken im eigenen Auge nicht auffällt.

Und was Provokation angeht - nur wer sich provozieren lässt, kann provoziert werden.
Und wer sich "getriggert" fühlt . von wem oder was auch immer - ist immer eigene
hausgemachte Problematik!

#160


K
Hallo zusammen,

ich wollte mich hier mal Öffentlich noch kurz bei den Menschen bedanken, die mir netterweise geholfen haben.
Das ist hier ja leider etwas aus dem Ruder gelaufen.

Alles gute euch allen!

LG

x 4 #161


A


x 4