333

Affäre beendet und jetzt?

K
Zitat von bazinga:
danke @keinheldmehr

mir geht es genauso.
wir fragen uns immer, was in einem affärenführer vor sich geht und bekommen keine antworten.
jetzt schreibt hier einer, teilt seine gedanken, sorgen, seinen kummer und nöte mit und es geht ein hass-tsunami los.
der TE bekommt die wut stellvertretend für den eigenen betrüger ab.
unser forum heißt TRENNUNGSSCHMERZEN. egal, wo dieser herkommt.
und nicht HAUT_AUF_DEN_BETRÜGER !

@Lilli66 und @Leuchtturm65 : danke für eure konstruktiven und emphatischen beiträge


@ Bazinga

Sender-Empfänger-Prinzip! Was ein Sender von sich gibt, aus welcher Position heraus, kommt bei jedem anders an, der das Gesendete liest. Dazu kommt - aus welcher Position heraus der Empfänger etwas aufnimmt. Komisch ist zudem, dass dabei die Betrogenen nicht erwähnt werden - es geht eben NICHT nur um Betrüger/innen und AF/AM....sondern auch um Betrogene.

Affärenführer/innen - Betrüger/innen UND AF/AM führen die Affären! Das Makel, Affären zu führen nur den Betrüger/innen zuzuschieben, hinkt....und geht an den Tatsachen vorbei. Ohne AF/AM gäbe es keine Affären....und NICHT Betrüger/innen allein legen es auf Affären an.

Leider wird diese Thematik im Mammut-Thread der AF-Unterstützer/innen vollkommen ausgeblendet, werden AF glorifiziert, bzw. glorifizieren sich selbst.

Dass der TE sich hier in DER Form äußert, sollte ein SEGEN für alle AF sein, um mal einen Einblick zu bekommen, dass Betrüger/innen NICHT die im AF-Unterstützer/innen-Thread von den meisten AF als Unmenschen beschriebenen Männer/Monster sind.

Es haut niemand auf den TE - das ist deine Wahrnehmung und die des von dir erwähnten Users. EURE Wahrnehmung soll eure bleiben....und kann nicht als allgemeingültig betrachtet werden.

Ja... Das Forum heißt Trennungsschmerzen. Der TE beschreibt sein Empfinden - en Detail! ... aus seiner Sicht. Dass da sehr viel mehr Aspekte der Leser zum Ausdruck gebracht werden, hat NICHTS mit draufhauen zu tun, sondern sind die Schilderungen/Wahrnehmungen, die eigenen Erfahrungen und Erkenntnissen entsprechen. Klar....negativ betrachtet sind deren Hinweise ein drauf-hauen....positiv betrachtet sind das weitere hilfreiche Aspekte, um den TE (und anderen Interessierten) zu unterstützen.

13.07.2018 22:19 • x 2 #121


K
Zitat von kuddel7591:
Es haut niemand auf den TE - das ist deine Wahrnehmung und die des von dir erwähnten Users. EURE Wahrnehmung soll eure bleiben....und kann nicht als allgemeingültig betrachtet werden.

Sehe ich anders, aber gut,jeder hat eben eine andere Wahrnehmung;

13.07.2018 23:10 • #122


A


Affäre beendet und jetzt?

x 3


B
@kuddel7591

hallo kuddel,

ich sehe zwar die meldung, dass du mich zitiert und vermutlich wieder einen ellenlangen, ausufernden, anstrengenden beitrag geschrieben hast, aber du stehst auf meiner ignore-liste und ich lese deine beiträge nicht.

von daher ist es mir völlig wurscht.
aber trotzdem einen schönen abend noch.

13.07.2018 23:13 • x 4 #123


K
Zitat von bazinga:
@kuddel7591

hallo kuddel,

ich sehe zwar die meldung, dass du mich zitiert und vermutlich wieder einen ellenlangen, ausufernden, anstrengenden beitrag geschrieben hast, aber du stehst auf meiner ignore-liste und ich lese deine beiträge nicht.

von daher ist es mir völlig wurscht.
aber trotzdem einen schönen abend noch.


@ Bazinga

Tatsachen und Fakten und Wahrheiten ausweichen, ist das einfachste, wenn du die Ignor-Taste bedienst. gut so! Das machen viele der AF, die sich sträuben. Warum viele der AF das so machen - vergleichsweise proportional viel mehr AF als Betrüger/innen und Betrogene, erschließt sich mir leider nicht.

Wahrheiten tun weh. und warum sind die bei AF so viel schmerzhafter, als bei Betrüger/innen und/oder Betrogenen!

Kuschelkurs als AF zu fahren. der AF-Unterstützer/innen-Thread zeigt, dass Kuschelkurs nicht so ganz das wahre Rezept sind, wenn man mal die Verweildauer der meisten AF dort verfolgt. Lieber die Ignor-Taste in Anspruch nehmen. und hoffen, dass das Davonlaufen vor Fakten Früchte trägt: nach dem Motto, nichts sehen wollen, nichts hören wollen, nichts wahrnehmen wollen!

Und. sooooooooooo wurscht kann dir das nicht sein, sonst wärest du über den Hinweis, dass ich
dich angeschrieben habe, mit Nonchalance hinweggegangen.

Zurück zum Thema des TE.

. der als Betrüger seine Affäre beendete und nicht weiter weiß. der den MUT hat, sich hier zu stellen, der weiß, dass die Hinweise nicht immer einfach auszuhalten sind. und damit ZEIGT,
dass er sich als Betrüger seiner Verantwortung zu stellen bereit ist.

13.07.2018 23:26 • x 4 #124


D
was soll denn dieses rumgejammere. Der TE hat sich verliebt und die Angebetete hat ihm einen Korb gegeben. ja, tut mir leid. und jetzt? Wir reden hier ja nicht vom einfachen Liebeskummer, oder habe ich was verpasst. Er ist verletzt, weil die einen anderen Mann am Start hatte, ignoriert aber, dass er genau das selbe gemacht hat, mit dem feinen unterschied, dass er nicht ehrlich dabei war. Und jetzt sollen wir Mitgefühl haben? weshalb, wegen der unglücklichen Liebe?
Zur Krönung will er dann doch bei seiner Frau bleiben und verkauft es noch als Heldentat.
da haben wir ja ein grandioses Exemplar. Ei Betrüger der, aus seiner Sicht betrogen wird und nun noch nicht mal den A.. in der Hose hat um Konsequenzen zu ziehen. Jammern wie ein Weltmeister.

Würde er wenigstens selber dabei einen guten Schnitt machen, da könnte ich ja noch denken: ein Ar... aber hat sein Leben im griff. Nur der hat doch gar nichts im griff. das nun noch mit Mitgefühl oder Pseudo Verständnis zu untermauern liegt mir sehr fern.

Hallo TE, triff doch mal eine Entscheidung für dich. Entdecke, was Du wirklich willst und treffe eine Entscheidung. Sag Deiner Frau, dass Du sie nicht mehr liebst und trenn Dich. Oder finde heraus, dass Du sie doch noch liebst und kämpfe. hach, ich weiß, das Leben ist ja so schwer und keiner da, der dir die Entscheidungen es Lebens abnimmt. Du armes hascherl, die Decke ist nicht warm genug.

Sorry, kann ich nicht ernst nehmen, ich habe es probiert.

13.07.2018 23:58 • x 5 #125


D
Zitat von keinheldmehr:
Sehe ich anders, aber gut,jeder hat eben eine andere Wahrnehmung;


Eine andere Meinung zu haben ist hart. Ist das draufhauen? was hast du denn im Angebot außer Kuschelkurs jenseits der Realität? Jede Lösung hat einen Preis. Mist, das Leben ist hart. Nicht wir, das Leben haut drauf. Aber vielleicht hast Du noch ein paar Wolldecken für den TE. Da kann er sich dann einkuscheln und weiter das Leben ignorieren. Hilft bestimmt.

14.07.2018 00:01 • x 3 #126


V
Zitat von Dummda2:
und verkauft es noch als Heldentat.

Wo hat er es als Heldentat bezeichnet?

Zitat von Dummda2:
Ei Betrüger der, aus seiner Sicht betrogen wird

Wo hat er es als Betrug bezeichnet?

Zitat von Dummda2:
Sag Deiner Frau, dass Du sie nicht mehr liebst und trenn Dich.

Warum sollte er das sagen, solange er sich nicht sicher ist, dass es zutrifft?

Zitat von Dummda2:
Oder finde heraus, dass Du sie doch noch liebst und kämpfe.

Genau das beabsichtigt er doch. Es braucht halt seine Zeit.

14.07.2018 01:12 • x 3 #127


K
Zitat von keinheldmehr:

Zitat:
Sehe ich anders, aber gut,jeder hat eben eine andere Wahrnehmung;


@ keinheldmehr

Worin siehst du den Sinn, sich in einem Forum wie diesem einzubringen, sogar einen Thread zu eröffnen, in dem die eigenen Probleme zum Ausdruck gebracht werden (können)?
Was erwartest du, wenn z. B. DU dich in deiner dir ureigenen Art und Weise einbringst? Wie sollten Reaktionen auf deine Schilderungen aussehen? Geht es dir eher (nur) darum, etwas loszuwerden? Das wäre dein gutes Recht! Das müsstest du gleich zu Beginn signalisieren. Folge - Resonanz bliebe mit sehr großer Wahrscheinlichkeit aus! Sinnhaft? Eher nicht....oder?

Es ist davon auszugehen, dass 99,9 aller User eine Rückmeldung in ihren Threads erhoffen - um es vorsichtig auszudrücken. Wie sollte die Resonanz aussehen? Kuschelkurz? Mitleidsbekundungen für eigenverantwortliches Handeln, was schief lief? Bedauern für ein solches Verhalten?
Oder geht es eher darum, als Leser Sachverhalte aufzugreifen, sich Gedanken darüber zu machen, um ggf. Antworten zu geben? Wie siehst du mögliche Antworten? Kuschelkurs? Faktisch? Offen? Ehrlich? Weichspülerei? Kontrovers? Nach-dem-Mund-reden?

Was ist das Ansinnen des Betreibers? Friede-Freude-Eierkuchen-Dasein? Kontroverse Diskussionen? Heititei-Getätschel?

Was passiert mit Threads, die nach dem Heititei-Getätschel agieren - sie schlafen ein...Langeweile!
Oder aber - Frau/Mann will in DEN Threads unter sich bleiben....und das lässt dann Threads entstehen, wo sich immer alles um die heißen Brei herum bewegt - aber NIEMAND wagt, sehr Kritisches, Markantes tatsächlich auf den PUNKT zu bringen. An wem liegt das dann, dass es dann wirklich hoch her geht - NICHT an denen, die den Brei mal umrühren wollen, sondern an denen, die um den Brei herumsitzen.

Dass der Ton immer gewahrt bleibt - selbstverständlich! Aber... kann ich als Schreiber eines Posts wissen, ob sich jemand angefressen sieht oder nicht. Wenn DU dich z. B. von einem meiner Posts angefressen siehst, ist das nicht mein Problem, sondern deines ...Sender-Empfänger-Prinzip.
Dass der Ton ab und an sehr ehrlich wird, das der Ton ggf. inhaltlich KRACHT, habe nichts mit einer persönlichen Attacke gegen wen auch immer zu tun...es geht ausschließlich um Inhalte! Und wer sich persönlich angetackert sieht, wird das Problem bei sich selbst zu suchen haben.

Dass @ Bazinga deiner Meinung zustimmt - mich wundert das nicht mehr. In den AF-Threads ist das IMMER ein Thema, wenn sich User inhaltlich äußerst kritisch und kontrovers zu Wort melden. Das ist
die Besonderheit, dass vornehmlich AFs in der Weise beschweren.... hat also Methode. Da ich selbst AM war, weiß ich, welche Beweggründe AF einbringen. Mit vielen Betrügerinnen und AF und Betrogenen real gesprochen zu haben, lässt Vieles wie Schall und Rauch aussehen....und auch nach Verdrängung, aber auch nach Ablehnung von Verantwortung der AF für ihre eigenen Affären. Warum Affären der AF scheitern - keine gibt zu, selbst Auslöser des Scheiterns der eigenen Affäre gewesen zu sein....und was daran realistisch ist.... nix.

Also...es ist der Wunsch der Forenleitung, dass Diskussionen geführt werden - kontrovers, auch hart, aber immer fair. Hart zu diskutieren, ist nie unfair.

Ja... viele AF nutzen Ignor - User Ignorieren? Inhalte von Posts ignorieren? Wahrheiten, Tatsachen, Fakten ignorieren? Weiß ich als Schreiber, wenn ich etwas davon in einen Post setze, ob das z. B. bei AF als unangenehme Wahrheit, Tatsache oder Fakt ankommen könnte.... nein.

Realität - die geht vielen an Affären Beteiligten ab...wenn die Affäre beendet wurde. Aber... Affäre ist niemals Realität. Realität ist das, was VOR und NACH einer Affäre stattfindet....und dass AF sich ein sehr viel höheres Potential an (Trennungs)-Schmerzen, Leid, Wut, Ärger zubilligen, ist geradezu anmaßend.

Der TE wird erkennen müssen, dass der Weg ein harter und langer wird, den er mit der Affäre beschritten hat und abrupt zu Ende war. Dafür muss er geradestehen - so oder so! Was er seiner Frau angetan hat....das kommt vage zum Ausdruck! Dennoch.... wie es ihm ergeht - das ist hart, da muss er durch und muss für den Rest seines Lebens damit klarkommen....und Verantwortung dafür übernehmen.

14.07.2018 01:19 • x 3 #128


K
@ verwickelt

Warum geht der TE zur EF zurück? Er verlässt die AF, weil diese einen Anderen hat! Ist mit der
EF wieder alles i. O.? Einfach so? Alles wieder wie gewohnt? Warum überhaupt erst die Affäre?
Was war mit der EF, was zur Affäre führte? Jetzt alles wieder paletti? Zurück zur EF, als wäre
nichts gewesen? Was will der TE (noch) von der EF?

Was der TE als Heldentat ansieht - das ist eher die Tatsache, das ER die Affäre beendet hat! Damit ist er als Betrüger allerdings nicht aus dem Schneider.....im Gegenteil. Er kann sich durch
diese Aktion nicht reinwaschen, die Affäre selbst beendet zu haben. Das macht die Affäre, den
Betrug, die Lügen nicht ungeschehen. Oder meinst du, der TE könnte seiner EF das als Faustpfand geben, die Affäre ja selbst beendet zu haben? Der Grund dafür ist ein anderer...und DEN darf
die EF niemals erfahren. Meine Geliebte hatte einen anderen. Daher habe ich die Affäre mit ihr beendet. Wie das kommt?

Der TE hat einen Betrug an ihm darin gesehen, dass seine AF einen Anderen hatte und sich erst DANN dem TE offenbarte. Es mutet an, dass die Affäre des TE mit der Liasion seiner AF mit einem Anderen parallel lief...Tage? Wochen? Monate? Weiß man´s?

Der TE hat es in der Hand.... sonst niemand.... ein hin und her zu beenden. Eier haben und gehen, oder Eier haben und seiner Frau sagen, was Sache war, damit diese für sich entscheiden kann, was sie will. Ansonsten ist es Nasenring, an dem seine Frau mit ihm lebt.

Ja... kämpfen will er! Wofür? Hosen runter? Hosen anbehalten und nichts sagen? Der EF weiter einen vorschauspielern? Oder schafft es der TE, in den alten Modus umzuschalten? Frauen wird nachgesagt, dass diese eine besondere Sensorik haben, wenn mit dem Alten etwas nicht (mehr) stimmt!

14.07.2018 01:51 • x 2 #129


K
Zitat von Sanza:
Ein typischer Kuddelbeitrag.
Er fordert Neutralität und erträgt selber keine andere Meinung.
Er verlangt Sachlichkeit und ist es selber nicht..
AF/AM glorifizieren sich?
Das liest sich für mich anders. Aber nicht, weil ich der Empfänger bin, sondern lesen kann. Dort ist ungeheurer Schmerz zu lesen. Allerdings von Beziehungen, die gesellschaftlich und moralisch wenig Anerkennung finden, nämlich Dreiecksbeziehungen.

Empathie ist emotionale Intelligenz. Nicht jeder hat sie.

Bazinga und Dummda haben beide in Teilen Recht. Hier ist die emotionale Ambivalenz eines Betrüger zu lesen. Sein Umgang mit dem ihm nahestehenden Menschen ist typisch für seine Situation und muss nicht gewertet werden, da es nicht zielführend ist.
Ellenlange Zitate gehen am TE vorbei und dienen wohl nur der Selbstdarstellung.


@ Sanza

du hast deine Meinung - zu was auch immer - ich habe die meine. Ich belasse dir die deine -
belasse du mir bitte auch die meine.
Schlüsse aus Posts zu ziehen - das ist individuell. Du liest das heraus, was du möchtest - andere
lesen/erkennen Anderes. Du antwortest auf deine Weise - ich auf meine, Andere auf die ihre. Wie
es in mir aussieht - hart? Verbittert? Voller Schmerz? Klar...das lässt sich an meinen Posts ablesen?
Und ja....viele AF glorifizieren sich - in dem entsprechenden Thread geben Aufschluss darüber. Bitte von A bis Z lesen.
Sachlichkeit - in der Sache hart zu sein....was ist daran unsachlich? Und du schreibst es:

Zitat:
Das liest sich für mich anders.


Das ist auch gut so. Das heißt das dann, dass du richtiger liegst.

Empathie - du weißt, wie ich damit umgehe? Geschriebene Worte sind Taten?

Ja...etwas zu schreiben, ja! Fast nichts zu schreiben und sich dann beschweren - das ist okay?
Mitlesen und DANN nur zu kritisieren - das ist okay?

Woher weißt du, was am TE vorbei geht, bzw. ankommt! Du sagst mir Wertung nach und
wertest selbst?

Was ich zu tun habe....überlasse das bitte mir! Und es wäre gut, sich auf Inhaltliches zu beschränken. Das ist der Wille der Forenleitung!

14.07.2018 08:17 • x 2 #130


Gretel
Kuddel, komm doch endlich mal klar.

Deine eigene Affäre mit einer verheirateten Frau ist Jahre her. - Sie hat Eure Beziehung beendet.
- Du versuchst dieses Thema für Dich mit diesen ewigen ellenlangen wirren Rationalisierungsversuchen zu verarbeiten, das ist inzwischen völlig chronifiziert. - Selbsthass, Enttäuschung (siehe Deine Signatur) oder sonstwas - jedenfalls ist
Deine Selbstwahrnehmung in diesem Punkt völlig gestört.
Du hast da NICHTS und NULL hinter Dir gelassen, nichts verarbeitet, Du bist völlig besessen von diesem Thema - es ist zu Deinem Lebensinhalt geworden.

14.07.2018 08:51 • x 4 #131


K
Zitat von Sanza:
Spiegel dich nicht immer Kuddel.
Alles, was du forderst, hast du selber in keinster Weise. Deine Verweildauer hier ist sicher solang wie deine Affäre.

Kleine Kinder rufen nach Mama.
Du nach der Forenleitung.

Oder ,wie bei mir,nach PAPA

14.07.2018 09:03 • #132


K
@ Sanza
@ keinheldmehr

wenn ihr beiden mir etwas Persönliches mitzuteilen habt - PN.

Was es mit der FL auf sich hat - das war kein Ruf...sondern eine Feststellung!

Sanza - du bist offenbar sehr bewandert in dem AF-Thread. Dass ich dich bisher
noch nicht gelesen habe.... es schadet nicht, legt aber den Verdacht nahe, dass
du dich auch anderweitig im Forum rumtreibst....um nicht zu sagen, per Zweit-Nick?
Vermutung? Feststellung? Entscheide du!

14.07.2018 11:07 • x 2 #133


6rama9
Wie in dem anderen berüchtigten Thread von @xdiver : Warum müsst ihr euch immer über die Qualität und Korrektheit von Beiträgen streiten, anstatt die Meinung der anderen stehen zu lassen und einfach die eigene Meinung zum Thema des TE darzulegen. Die ständige Streiterei nach der einzig korrekten Deutungshoheit nervt endlos.

Lasst doch jedem seine eigene Meinung!

14.07.2018 13:40 • x 5 #134


K
Zitat von 6rama9:
Wie in dem anderen berüchtigten Thread von @xdiver : Warum müsst ihr euch immer über die Qualität und Korrektheit von Beiträgen streiten, anstatt die Meinung der anderen stehen zu lassen und einfach die eigene Meinung zum Thema des TE darzulegen. Die ständige Streiterei nach der einzig korrekten Deutungshoheit nervt endlos.

Lasst doch jedem seine eigene Meinung!


So sollte das sein, die Meinung des anderen zu respektieren, auch wenn man anderer Auffassung ist - doch mancher hat da wohl Schwierigkeiten damit. Nicht immer nachvollziehbar, doch ich muss auch nicht alles verstehen.

14.07.2018 13:48 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag