333

Affäre beendet und jetzt?

J
Das tut mir alles sehr leid für dich, dein Kind und deine Ehe.
Der Zug mit der anderen Frau ist ab, das hättest du alles haben können, nun wurde dir die Entscheidung abgenommen. Vielleicht ist es besser so, nicht alle unsere Wünsche sind auch wirklich gut für uns.


Fang heute mal an, deiner Frau jeden Tag etwas Liebes zu sagen und sie etwas mehr zu berühren....

Das heißt wie eine Person hier sagte, fang an liebevoller zu werden und eure Wunden heilen automatisch.


Aussprache ändert nichts, passiert ist passiert und rührt das Vergangene unnötig auf.
Zudem wird die Seele deiner Frau alles was du getan hast wissen. Sie spricht es nur nicht aus, ,oder an, weil es zu weh tut in und an ihr. Wenn du deiner Frau mehr Liebe gibst, wird sich auch in ihrer Seele ein heilungsprozess vollziehen. Lass das mal bitte zu!


Ein günstigerer Moment wäre mit Sicherheit, wenn du eine zeitlang wieder der liebevolle und fürsorgliche Ehemann geworden bist....und längeren Abstand von Frau x.

Fang heute an damit und schaue was in den nächsten 2-4 Monaten passiert, in dir, an ihr und an euch...wenn du liebevoll zu deiner Frau bist.


.

12.07.2018 11:04 • x 2 #91


K
[quote=Lilli66]Ok. Das ist toll, dass du deine Ehe retten willst und ich würde dir dafür auch unbedingt empfehlen, die Affäre geheim zu halten. Das bedeutet aber auch, absolute Kontaktsperre zur AF und ehrliche Aufarbeitung, warum es zur Affäre kommen konnte. Was genau hat dir in der Ehe gefehlt? Wie war vorher euer Verhältnis zueinander und wie ist es jetzt. Was, außer dem visuellen Reiz, gab dir die AF? Welche Modellvorstellung von Ehe hast du, sprich wie war die Ehe deiner Eltern? Viele Fragen, ich weiß!

Was deine Trauer um die AF betrifft, das ist absolut normal und da musst du einfach durch. Diesen Zustand nennt man Ambivalenz. Der Kopf ist wieder in der Ehe angekommen, das Herz noch lange nicht.

Sowas dauert. Rechne mit mindestens einem Jahr Verarbeitungszeit!

Ich werde es definitiv nicht sagen können, ich verstehe die Leute die jetzt wieder sagen, dass meine Frau das Recht dazu hat es zu wissen und die die sagen, dass keinen Ar. in der Hose hab alles gut und verständlich, dass aber nur aus eurer sich und Erfahrungen. Nur kennt Ihr meine Frau oder meine Familie? NEIN, dass tut ihr nicht, genauso wie ich eure nicht, also weiß ich wohl am besten was passieren wird oder? brauche die ganzen anderen ja nicht Zitieren!

Also @lilli66: wie gesagt, ich habe den Kontakt komplett abgebrochen! Von meiner Seite wird da auch nichts mehr kommen...
Denn nochmal, Ich war es der die Affäre beendet hat und nicht die AF, also habe ich den Gedanken ja eh schon verdrängt mit und wegen Ihr meine Familie zu verlassen!

Naja wie alles dazu kam? dass kann ich dir sagen aber das würde eine sehr lange story werden, deswegen eher in einer PN würde ich sagen.
Ich versuche doch einfach nur, meine Ehe und mein Leben wieder besser in den Griff zu bekommen und das braucht einfach jetzt Zeit! Aber was alles noch passiert, kann ich nicht vorhersehen.

@jocki: Zu deinem Beitrag kann ich nur sagen.... DANKE!
Denn genau das ist es was ich vorhabe...!

Vielen Dank an alle!

12.07.2018 11:41 • x 2 #92


A


Affäre beendet und jetzt?

x 3


K
Zitat von Kours981:
Hi @Lilli66 natürlich lese ich mit...
Nur artet das etwas in komische Dikussionen aus finde ich.

ich kann jeden hier auf seine weise verstehen... ich kann auch gut mit diesen Kritiken umgehen, denn ich weiß dass alles ja schon selber und habe über vieles in der ganzen Zeit nachgedacht!

Ich wollte eigentlich nur einmal runterschrieben was mir passiert ist, und mich mit Menschen austauschen, die ungefär das gleiche erlebt haben.

Aber ich wollte hier keine Diskussion lostreten, in denen alles möglich an vorwürfen oder sonstiges kommen. Denn mein eh schon extrem schlechtes Gewissen und aktueller Zustand wird dadurch ja nicht unbedingt besser.

Trotzdem vielen Dank an alle!


@

Vorwürfe, Moral, Menschlichkeit, Wahrheit, Ehrlichkeit, Gewissen- das kommt nach dem Sender-Empfänger-Prinzip an. Wenn du Gelesenes als Vorwurf, als Moral oder ähnliches empfindest, muss das nicht vorwurfsvoll oder moralisierend verfasst worden sein. Die meisten, die hier im Forum unterwegs sind, haben Gleiches/Ähnliches hinter sich, bzw. stecken mittendrin. Die werden einen Teufel tun, um Vorwürfe, Moral oder ähnliches von sich zu geben!

Dass genannte Fakten und Tatsachen im Umgang mit Affären zur Sprache kommen, macht das Forum aus. Dass diese Fakten und Tatsachen nicht immer angenehm zu lesen sind, gehört dazu. Es werden auch Dinge genannt, die dir evtl. noch gar nicht bewusst sind - nicht sein können, weil...
...alles noch frisch ist!? Die Wenigsten schreiben bösartig...ja, diese gibt es auch!

Sich AUCH mit unbeliebten Tatsachen und Fakten von Affären vertraut machen zu müssen, gehört zur Aufarbeitung. Es liegt etwas im Argen....sonst wäre es nicht zu einer Affäre gekommen... stimmt´s? Was im Argen lag/liegt, kannst nur du wissen...und vielleicht. kommen hier in den Antworten weitere Dinge dazu, die dir Unbehagen bereiten. Das wissen die Leute vorher aber nicht, die dir ihre Gedanken, ihre Erfahrungen, ihre Erkenntnisse schreiben - woher auch.

Sich in einem Forum wie diesem einzubringen, seine Problematik im Umgang mit einer Affäre zu schildern, heißt auch, mit unliebsamen Reaktionen - niemals boshaft - rechnen zu müssen. Auch wenn Leser dir ihre Erfahrungen und Erkenntnisse mitteilen - die meisten sind neutral dir gegenüber.
Diese wissen, wie es dir geht...und doch befreit das nicht davor, dir auch Unangenehmes zu übermitteln!

Unangenehmes - eine Aufarbeitung einer Affäre ist selten angenehm. Aber - die Ursachen für eine Affäre liegen weit vor der Affäre. Das macht es unangenehm, dem auf die Spur zu kommen, um die Ursachen zu beseitigen

12.07.2018 12:00 • x 2 #93


fengaraki
Zitat von Kours981:
Ich werde es definitiv nicht sagen können


Natürlich kannst du das, du bist aber nur mit dir selbst beschäftigt und guckst Null über den Tellerrand! Du jammerst in einer Tour, wie es dir ach so schlecht geht. Wie soll es denn deiner EF gehen? Die du ohne mit der Wimper zu zucken weiter belügst und du im Selbstmitleid zerfließt. DIE tut mir leid, du nicht.

Überlege mal, wenn du gedanklich den Spieß umdrehst, was wäre, wenn deine Frau sowas tun würde...

12.07.2018 13:37 • x 2 #94


K
Zitat von fengaraki:

Natürlich kannst du das, du bist aber nur mit dir selbst beschäftigt und guckst Null über den Tellerrand! Du jammerst in einer Tour, wie es dir ach so schlecht geht. Wie soll es denn deiner EF gehen? Die du ohne mit der Wimper zu zucken weiter belügst und du im Selbstmitleid zerfließt. DIE tut mir leid, du nicht.

Überlege mal, wenn du gedanklich den Spieß umdrehst, was wäre, wenn deine Frau sowas tun würde...


@ fengaraki

die von dir beschriebenen Dinge sind genau DIE Tatsachen, die der TE (noch) nicht erkennt. Drastisch beschrieben würde das lauten: Suppe selbst eingebrockt - Suppe selbst auslöffeln!

Wer eine Affäre initiiert - klingt doof - hat die Konsequenzen zu tragen, hat Verantwortung
dafür zu übernehmen...mehr hat es mit dem danach nicht auf sich. Dazu gehört, dass der
Schmerz ausgehalten werden muss.

Wie das ist - Affäre ist nicht ein mal eben bisschen Spaß haben wollen, verstanden werden
wollen. Affäre schwört meist viel Unheil herauf...und DAS Unheil ist es, was schmerzt. Noch
schmerzhafter ist, was den EP angetan wird, auch wenn diese nicht wissen, dass es eine
Affäre gab/gibt.

Moral? Gewissen? Ehrlichkeit? - Nein! Tatsachen anzusprechen ist kein moralisieren!...

12.07.2018 14:41 • x 2 #95


K
Zitat von fengaraki:

Natürlich kannst du das, du bist aber nur mit dir selbst beschäftigt und guckst Null über den Tellerrand! Du jammerst in einer Tour, wie es dir ach so schlecht geht. Wie soll es denn deiner EF gehen? Die du ohne mit der Wimper zu zucken weiter belügst und du im Selbstmitleid zerfließt. DIE tut mir leid, du nicht.

Überlege mal, wenn du gedanklich den Spieß umdrehst, was wäre, wenn deine Frau sowas tun würde...


Natürlich bin ich gerade mit mir selbst beschäftigt! Was ist daran falsch, wenn ich sage, dass ich erst mal noch mit der ganzen Situation klar kommen muss um es dann besser zu machen? ich verstehe diese Ausage nicht?
Meinst du ich habe mir eine Affäre irgendwo ausgesucht und bestellt, mit der Hoffnung, dass sie mich aus meinem ach so schlimmen Alltag rausholt? Was ist das für ein denken?

Ich weiß schon selbst Fengaraki Mou wie sehr ich meiner EF wehgetan habe mit den Lügen usw. dafür brauche ich dich nicht, und das hat nichts mit Selbstmitleid oder gejammere zu tun, sondern auch für mich der die ganze sch. verzapft hat ist es nicht so einfach alles mal eben abzuschütteln.

Genau weil es nicht gut ausgeht, wenn ich den Spieß umdrehe würde sag ich es Ihr halt nicht!

Nochmal, ich verurteile eure Kommentare nicht, vor allem weil ich denke, dass Ihr wahrscheinlich die Betrogenen wart.

Trotzdem vielen Dank!

12.07.2018 15:16 • #96


W
Dass das nicht spurlos an Dir vorbeigeht glaube ich gerne. Aber eine wirklich reflektierte Aufarbeitung sieht halt doch anders aus. Du sagst zwar, ich habe Mist gebaut, aber bist ja auch um keine Ausrede, vor allem Dir selbst gegenüber verlegen, Dir das Leben wieder bestmöglich bequem einzurichten. So übernimmt man keine Verantwortung, Du entziehst Dich dieser einfach und tust Dir gerade selbst ganz schön leid für den sch. den Du gebaut hast.

Zitat von Kousar981:
Aber ich habe es dann vor zwei Tagen beendet, denn wenn ein neuer Typ im Spiel ist


Du hast deine AF verlassen, weil Dir das nicht gepasst hat. So selbstlos wie Du es dann darstellst kann ich es nicht finden.

Zitat von Kousar981:
und kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr mir meine Frau leid tut!


Und von Deinem Mitleid hat sie ja auch nichts. Du hast keinen Respekt vor Deiner Frau. Sonst hättest Du sie weder betrogen noch würdest Du jetzt schweigen.

Zitat von Kours981:
ich kann auch gut mit diesen Kritiken umgehen


Dann tu das bitte. Und höre doch nicht nur das, was Du hören willst.

Zitat von Kours981:
habe wirklich lange überlegt ihr alles zu beichten aber dann ist es zu 1000% aus!


Das wäre dann ihre Entscheidung. Wenn Du sie als vollwertige Partnerin auf Augenhöhe ansehen würdest, könntest Du ihr die Wahl lassen und ihre Entscheidung respektieren. Du fährst wieder den Ego-Trip. Es geht Dir allein um Dich, nicht um sie.

Zitat von Jocki:
Wenn du deiner Frau mehr Liebe gibst, wird sich auch in ihrer Seele ein heilungsprozess vollziehen.


Das ist mit Abstand der größte *beep* den ich in letzter Zeit im Forum gelesen habe, also sorry, dass ich das so deutlich sage. Wenn er in dieser Liebe wäre, die Du hier meinst, wäre das Ganze so nicht passiert. Einen Betrug hinterher mit einem Heilungsprozess der Seele durch mehr Liebe geben, in Ordnung zu bringen, lässt doch selbst esoterische Seelen gerade den Kopf schütten.

Zitat von Kours981:
@jocki: Zu deinem Beitrag kann ich nur sagen. DANKE!


Weil er sagt, was Du hören willst.

Zitat von Kours981:
Natürlich bin ich gerade mit mir selbst beschäftigt!


Du bist insgesamt nur mit Dir beschäftigt. Vielleicht ist hier der Ansatz an Dir zu arbeiten, den Dir dieses Desaster gerade vorsetzt.

12.07.2018 15:32 • x 7 #97


E
Oh je,du bist echt sehr in deinem Selbstmitleid gefangen.Natürlich hast du dir diese Affäre ausgesucht.Jede Nachricht, jedes Telefonat,jedes Treffen war eine bewusste Entscheidung von dir.Erinnert mich sehr an das selbstgerechte Gefasel meines Ex AM seiner Ex EF gegenüber.
Du nimmst dir das Recht raus,deine Frau bewusst zu belügen und zu betrügen und verweigerst ihr das Recht, für sich selbst zu entscheiden, ob du in ihren Augen noch ein würdiger Partner bist oder nicht.Alles sehr selbstgerecht zurechtgelegt.
Jeder Mensch macht Fehler,entscheidend ist der Umgang damit.
Du würdest also deine Frau verlassen,wenn sie dich betrügen würde?Interessante Ansicht oder wie darf man :
Genau weil es nicht gut ausgeht, wenn ich den Spieß umdrehe würde sag ich es Ihr halt nicht!  verstehen?
Wirkliche Reflexion sieht anders aus.Du möchtest wohl eher getätschelt werden.

12.07.2018 15:39 • x 2 #98


W
Zitat von EchtJetzt:
Jeder Mensch macht Fehler,entscheidend ist der Umgang damit.


Ja so möchte ich auch meinen Beitrag verstanden wissen. Ich finde Deinen Umgang mit der Geschichte schlimmer als die Geschichte an sich. Die ist passiert, das ist nicht mehr zu ändern.

12.07.2018 15:43 • x 1 #99


paulaner
Zitat von willan:
Das wäre dann ihre Entscheidung. Wenn Du sie als vollwertige Partnerin auf Augenhöhe ansehen würdest, könntest Du ihr die Wahl lassen und ihre Entscheidung respektieren. Du fährst wieder den Ego-Trip. Es geht Dir allein um Dich, nicht um sie.

Naja, als vollwertige Partnerin auf Augenhöhe, die eine Wahl hat, hat er sie ja in der ganzen Zeit der Affäre nicht gesehen.

Ich bin aber der Meinung, dass man eine Affäre durchaus auch für sich behalten kann.
Dafür braucht's aber zwei ganz klare Voraussetzungen:
- Man bekennt sich hundertprozentig zum Partner, d.h.
- die Affäre ist vollständig beendet und es gibt keine Wehmut mehr

Wenn man es nur erzählt, um sein eigenes Gewissen zu beruhigen, dann knallt man dem anderen eine Ungeheuerlichkeit vor die Füße, nur damit man mit sich selbst wieder im Reinen ist. Das darf man nicht. Das hätte dann eben auch nichts mit Reflexion zu tun.

Und vor allem muss man sich klar sein darüber, dass der Partner dann für sich entscheidet, was er/sie dann damit macht. Weil er/sie, siehe oben, dann endlich eine Wahl hat.

Der TE weiß anscheinend ganz genau, dass seine Frau sich trennen würde, wenn er es erzählt.
Er wusste das aber wohl auch schon vor und während der Affäre, oder nicht?
Ich verweise hier mal wieder auf meine Signatur

12.07.2018 15:55 • x 2 #100


E
Zitat von willan:

Ja so möchte ich auch meinen Beitrag verstanden wissen. Ich finde Deinen Umgang mit der Geschichte schlimmer als die Geschichte an sich. Die ist passiert, das ist nicht mehr zu ändern.


Der Umgang mit Fehlern sagt viel über den Menschen aus.Und hier ist die Geschichte ja nicht beendet worden, weil bemerkt wurde, dass man den Partner doch mehr liebt und ihn zu sehr respektiert,um ihm soetwas anzutun, die Affäre wurde beendet, weil ein zweiter Mann ins Spiel kam.Ich staune wirklich

12.07.2018 16:07 • x 3 #101


K
Ich habe eher das gefühl das hier bestimmte Dinge falsch verstanden werden.

Trotzdem vielen vielen Dank für eure Meinungen!

12.07.2018 16:18 • #102


E
Und was wird falsch verstanden?Du drückst dich dann sehr missverständlich aus,Willan hat dich auch entsprechend zitiert.

12.07.2018 16:29 • #103


6rama9
Zitat von Kours981:

Meinst du ich habe mir eine Affäre irgendwo ausgesucht und bestellt, mit der Hoffnung, dass sie mich aus meinem ach so schlimmen Alltag rausholt? Was ist das für ein denken?


Also das ist schon grotesk. Du tust gerade so, als wäre die Affäre ohne dein Zutun passiert. Sorry, aber das ist echt lächerlich. Du hast gezielt die Entscheidung getroffen, die Affäre einzugehen um was auch immer für Vorteile für dich zu erreichen. Nicht einmal, viele hundert Male hättest du anders entscheiden können, hast dich aber jedes mal vollkommen bewusst dafür entschieden.

Nicht einmal jetzt stehst du auch nur ansatzweise zu deinem Tun. Statt dessen gibst du ein so jämmerliches charakterliches Bild ab, dass ich keine Zweifel habe, dass dich deine Frau sofort in die Wüste schicken würde wenn sie die Wahrheit wüsste. Ich glaube nicht, dass du viel bei ihr in die Wagschale zu werfen hast. Und wenn du ähnlich jämmerlich bei deiner AF aufgetreten bist, wundert mich nicht, dass sie parallel nach einem anderen Mann gesucht hat.

Sorry, aber bei dir fehlen mir wirklich die Worte.

12.07.2018 17:01 • x 3 #104


K
Zitat von 6rama9:
Also das ist schon grotesk. Du tust gerade so, als wäre die Affäre ohne dein Zutun passiert. Sorry, aber das ist echt lächerlich. Du hast gezielt die Entscheidung getroffen, die Affäre einzugehen um was auch immer für Vorteile für dich zu erreichen. Nicht einmal, viele hundert Male hättest du anders entscheiden können, hast dich aber jedes mal vollkommen bewusst dafür entschieden.

Nicht einmal jetzt stehst du auch nur ansatzweise zu deinem Tun. Statt dessen gibst du ein so jämmerliches charakterliches Bild ab, dass ich keine Zweifel habe, dass dich deine Frau sofort in die Wüste schicken würde wenn sie die Wahrheit wüsste. Ich glaube nicht, dass du viel bei ihr in die Wagschale zu werfen hast. Und wenn du ähnlich jämmerlich bei deiner AF aufgetreten bist, wundert mich nicht, dass sie parallel nach einem anderen Mann gesucht hat.

Sorry, aber bei dir fehlen mir wirklich die Worte.


Genau das ist es...
Ich meinte damit, das ich nicht irgendwo Aktiv nach so etwas gesucht habe weil mein Leben so sch. ist!
Wir sind beide nach einer Zeit da so reingeschliddert, was natürlich keine entschuldigung sein soll.
Und natürlich war es dann auch bewusst so von uns gewollt.

Ich glaube ich kann das hier nicht wirklich erklären.
Naja, einige haben mir schon sehr helfen können.

Vielen Dank!

12.07.2018 17:16 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag