Zitat von Kours981:Hi @Lilli66 natürlich lese ich mit...
Nur artet das etwas in komische Dikussionen aus finde ich.
ich kann jeden hier auf seine weise verstehen... ich kann auch gut mit diesen Kritiken umgehen, denn ich weiß dass alles ja schon selber und habe über vieles in der ganzen Zeit nachgedacht!
Ich wollte eigentlich nur einmal runterschrieben was mir passiert ist, und mich mit Menschen austauschen, die ungefär das gleiche erlebt haben.
Aber ich wollte hier keine Diskussion lostreten, in denen alles möglich an vorwürfen oder sonstiges kommen. Denn mein eh schon extrem schlechtes Gewissen und aktueller Zustand wird dadurch ja nicht unbedingt besser.
Trotzdem vielen Dank an alle!
@
"Vorwürfe", Moral, Menschlichkeit, Wahrheit, Ehrlichkeit, "Gewissen"- das kommt nach dem "Sender-Empfänger-Prinzip" an. Wenn du Gelesenes als "Vorwurf", als "Moral" oder ähnliches empfindest, muss das nicht "vorwurfsvoll" oder "moralisierend" verfasst worden sein. Die meisten, die hier im Forum unterwegs sind, haben Gleiches/Ähnliches hinter sich, bzw. stecken mittendrin. Die werden einen Teufel tun, um "Vorwürfe", "Moral" oder ähnliches von sich zu geben!
Dass genannte Fakten und Tatsachen im Umgang mit Affären zur Sprache kommen, macht das Forum aus. Dass diese Fakten und Tatsachen nicht immer "angenehm" zu lesen sind, gehört dazu. Es werden auch Dinge genannt, die dir evtl. noch gar nicht bewusst sind - nicht sein können, weil...
...alles noch frisch ist!? Die Wenigsten schreiben bösartig...ja, diese gibt es auch!
Sich AUCH mit unbeliebten Tatsachen und Fakten von Affären "vertraut" machen zu müssen, gehört zur Aufarbeitung. Es liegt etwas im Argen....sonst wäre es nicht zu einer Affäre gekommen... stimmt´s? Was im Argen lag/liegt, kannst nur du wissen...und vielleicht. kommen hier in den Antworten weitere Dinge dazu, die dir Unbehagen bereiten. Das wissen die Leute vorher aber nicht, die dir ihre Gedanken, ihre Erfahrungen, ihre Erkenntnisse schreiben - woher auch.
Sich in einem Forum wie diesem einzubringen, seine Problematik im Umgang mit einer Affäre zu schildern, heißt auch, mit unliebsamen Reaktionen - niemals boshaft - rechnen zu müssen. Auch wenn Leser dir ihre Erfahrungen und Erkenntnisse mitteilen - die meisten sind neutral dir gegenüber.
Diese wissen, wie es dir geht...und doch "befreit" das nicht davor, dir auch "Unangenehmes" zu übermitteln!
"Unangenehmes" - eine Aufarbeitung einer Affäre ist selten "angenehm". Aber - die Ursachen für eine Affäre liegen weit
vor der Affäre. Das macht es unangenehm, dem auf die Spur zu kommen, um die Ursachen zu beseitigen