262

Affäre beide liiert

B
Zitat von CaliZero:
ich weiß nicht.. ich verstehe deinen Standpunkt. Fair ist es allerdings dennoch nicht ihm ggü. Sowas kommt irwann ja doch immer raus..Und dann? Ist ...

Die Fragen habe ich ihr gestellt und wurde ignoriert. Das Problem bleibt trotzdem,wenn die Ehe nur dem Partner zu liebe geöffnet wird. Da spielen Verlustängste eine große Rolle Ich sehe heute noch die Situation genau vor mir wie mein Mann mir diesen Vorschlag machte. Für mich stand es nie zur Debatte. Ich war sogar noch knapp 7 Jahre nach seinem Tod ihm treu.
Hier in dem Fall wo der Partner ein Handicap hat und praktisch auf die Gnade des Partners angewiesen sich fühlt....
Alles sehr schwierig.

17.03.2022 21:25 • x 2 #46


alleswirdbesser
Zitat von CaliZero:
Mmn sollte die TE mit ihrem Mann reden, dass ihr was fehlt und sie für ihn da ist.
und wie er zu ner offenen Ehe stünde..

So denke ich in der Regel auch. Aber hier ist ein Mann, der aufgrund seiner Erkrankung abhängig ist und nicht einfach sagen kann Gehe, um seine Würde zu wahren. Welche Möglichkeiten hat er, wenn er die Wahrheit erfährt? Selbst, wenn er sagt, dass er Verständnis hat und mit einer Parallelbeziehung einverstanden ist, wie wird es sich in Wirklichkeit für ihn anfühlen.

Und die TE ist eine Frau, die ihn seiner Krankheit und dem Schicksal nicht überlassen möchte, sie bleibt tatsächlich auch im schweren Zeiten an seiner Seite. Sehnt sich aber trotzdem nach mehr und holt sich das außerhalb.

Ich muss da ehrlich gesagt an Amorelius denken. Seine Frau hat ihn wegen seiner Behinderung verlassen und sich vorher ebenfalls einen Liebhaber online gesucht. Allerdings ging sie so egoistisch vor, dass ich null Verständnis für sie habe. Zumal Amorelius nicht pflegebedürftig ist und gut zurecht kommt.

17.03.2022 21:28 • x 2 #47


A


Affäre beide liiert

x 3


L
Zitat von SusanneHH:
Ich weiß, ich mache es ja auch.

Ich finde Dein Verhalten schizophren und bin mir nicht klar, was Du eigentlich willst. Das der Typ endlich macht was Du willst?

17.03.2022 21:30 • x 2 #48


L
Zitat von SusanneHH:
Du hast es erfasst.

Er darf also nur mit Dir betrügen: Dann streng Dich an und setz Dich gegen die Konkurrenz durch. Ganz einfach.

17.03.2022 21:32 • x 2 #49


B
Es gibt Möglichkeiten wie Call boy oder Partnerwechsler Club wo Susanne ihre Befriedigung finden kann. Aber eine Affäre mit einem lierten Mann geht so was in die Hose.
Oder sucht sie sich einen Singlemann der keinerlei Ambitionen auf eine feste Beziehung hat der ihre körperlichen Bedürfnisse stillt.

17.03.2022 21:35 • x 2 #50


A
Was genau ist das Problem, Susanne? Ist es deine Untreue bzw. dein Ehemann oder bist du deiner Affäre nicht sicher? Warum Misstrauen?
Kannst du sagen, wie dein Mann zu einer offenen Ehe stünde?

17.03.2022 21:40 • x 1 #51


CaliZero
Zitat von AllesGut:
Was genau ist das Problem, Susanne? Ist es deine Untreue bzw. dein Ehemann oder bist du deiner Affäre nicht sicher? Warum Misstrauen? Kannst du ...


sie hatte oben bestätigt, dass es sie stört, dass die Affäre auch noch andere Frauen treffen könnte

17.03.2022 21:43 • x 2 #52


B
Zitat von CaliZero:
sie hatte oben bestätigt, dass es sie stört, dass die Affäre auch noch andere Frauen treffen könnte

Ziemlich abgefahren. Kann ihr doch egal sein wo er seinen Lümmel noch zwischen parkt.
Betrüger die auf Treue pochen *:ich eumel mich weg*

17.03.2022 21:47 • x 4 #53


A
Zitat von CaliZero:
sie hatte oben bestätigt, dass es sie stört, dass die Affäre auch noch andere Frauen treffen könnte


Das hatte ich wohl überlesen.

Misstrauen kann ich nachvollziehen, immerhin betrügen beide ihre Partner. Allerdings würde ich das nicht der Affäre aufs Brot schmieren. Ihr habt doch Exklusivität vereinbart, richtig?

17.03.2022 22:04 • x 1 #54


S
@Butterblume63 Gnade? Also bitte...

17.03.2022 23:55 • #55


S
@Lumba Schizophren ? Also wirklich....Ich würde mich schlapp lachen wenn die ganze Situation nicht so verworren wäre.

17.03.2022 23:57 • #56


B
Zitat von SusanneHH:
@Butterblume63 Gnade? Also bitte...

Du hast schon die Gänsefüßchen gesehen? Wie meinst du wie sich dein gehandicapter Partner fühlen wird?

18.03.2022 00:04 • x 2 #57


H
@SusanneHH

Du bist eine Frau die Bedürfnisse hat und sich die woanders holt weil es nicht anders geht und bist dennoch,als Mensch für deinen Mann da. Wäre er nicht erkrankt, wäre die Ehe doch eh eher platonisch. Muss nicht jeder gut finden aber man hat auch nur ein Leben. Hättest du dich getrennt und ihm im Stich gelassen...man kann es nicht allen recht machen.

18.03.2022 00:08 • x 3 #58


S
Okay...vielen Dank an alle, die ihre Meinung geäußert haben. Ich muss mich schon wundern, was für Meinungen ich hier gelesen habe. Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht bei der Beschreibung meiner Situation...so möchte ich das einmal nennen. Ich hätte diese Situation noch expliziter beschreiben sollen, bin aber letztlich froh darüber dass ich das nicht getan habe.
Einen neutralen Umgangston habe ich mir erhofft aber nicht sowas. Wahrscheinlich kann sich niemand vorstellen, wie es sich anfühlt einen schwerkranken Mann zu pflegen neben einem anspruchsvollen Job der einen fordert. Leute, ich brauche nur ein wenig Anmerkung als Frau mit Nähe, Zärtlichkeit und Ablenkung vom Alltag.... genauso geht es meiner Affäre. Ich mache sowas das erste Mal in meinem Leben. Ich habe null Interesse einen Callb. zu engagieren. Der Affären Mann ist 1zu1 in der gleichen Situation.
Wahrscheinlich ist der Gedanke, er könnte sich noch mit anderen Frauen treffen wirklich schizophren.... dass ist dann aber auch das einzige Schizophrene an dieser Sache...Mann wie beleidigend von so manch einen der sich hier geäußert hat.

18.03.2022 00:10 • x 3 #59


D
In einem offenen Forum geht es anders zu als in der Kuschelgruppe.

Du kannst den Menschen hier weder ihr Mitleid noch ihre Empathie absprechen:
Du bist nun mal in der stärkeren und überlegenen Position, deshalb wird Dir mit manchmal kritischen Worten zugemutet, ganz genau zu überlegen, wie eine tragfähige Lösung aussehen könnte bzw. müsste, bei Der möglichst wenig Schaden angerichtet wird.

Eine Affäre ist durchaus eine Lösung, zumindest für Dich, aber der Preis ist hoch.
Davon abgesehen bist Du ja jetzt schon im Beziehungsmodus mit dem anderen Kerl, wie soll das denn besser werden?

18.03.2022 00:21 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag