262

Affäre beide liiert

S
Hallo...dies ist dass erste Mal, dass ich meine Probleme teile.
Ich bin seit 20 Jahren mit meinem Mann zusammen. Vor 4 Jahren wurde eine von diesen unheilbaren Krankheiten bei ihm diagnostiziert. Wir hatten schon vorher Probleme in unserer Beziehung die durch diesen neuen Umstand noch verstärkt wurden.
Seit dieser Zeit ist unsere Beziehung auf einem platonischen Level. Lange hat mich das nicht gestört,ich habe das einfach so akzeptiert.
Hätte man mir vor einem Jahr erzählt, dass das SO passieren würde,ich hätte es nicht für möglich gehalten.
Ich habe mich im Spätsommer letzten Jahres auf einer Dating App angemeldet.
Hatte diverse Dates, bei denen aber nichts lief,ich bin mit angezogener Handbremse gefahren.Warum? Ist bestimmt klar. Schuldgefühle!
Ich hatte ein Match mit einem Mann, der in einer ähnlichen Situation ist. Dieses Match habe ich aber wieder gelöscht weil ich ein ungutes Gefühl hatte. Auf dem Messenger auf dem wir geschrieben haben hatte ich ihn geblockt.
So ca. 3 Monate später habe ich diesen Mann versehentlich wieder gematched.
Wir haben den ganzen Dezember miteinander geschrieben und am Anfang hatte ich wieder dieses ungute Gefühl. Er hat über Wochen Überzeugungsarbeit geleistet und ich habe mich mit ihm letztendlich getroffen. Er ist wie gesagt in einer ähnlichen Situation, die uns beide anscheinend verbindet.
Wie haben uns beim ersten Treffen sehr gut verstanden und es war eine gewisse Anziehungskraft zu spüren.
Beim zweiten Treffen, eine Woche später haben wir uns geküsst. So ging es Woche für Woche. immer heimlich bis wir uns noch näher gekommen sind.
Ich genieße diesen Kontakt, nicht nur das körperliche sondern auch den intellektuellen Austausch. Er hat meine Defizite ausgeglichen und ich habe mich im allen Bereichen begehrenswert gefühlt.
In den letzten 5 Wochen kam es zu diversen Streitigkeiten aufgrund meines Misstrauens. Ich will und kann nicht den Moralapostel spielen aber kann man einem Mann trauen der bewusst auf Tinder jemanden sucht mit dem er seine Freundin betrügen möchte?Ich weiß, ich mache es ja auch. Er war derjenige der sich nach jedem Streit wieder gemeldet hat, obwohl er es beim letzten Mal beendet hat. Der Grund war wieder mein Misstrauen.
Wir sehen uns selten. da wir beide beruflich und privat sehr eingespannt sind.
Jetzt fragt ihr euch bestimmt warum ich dies hier alles schreibe. Der Grund scheint dieses Gefühlswirrwar in mir zu sein. Ich kann mich unmöglich von meinem Mann trennen,ich würde ihm gerne sagen dass ich zwar immer für ihn da bin aber dass mir etwas in meinem Leben fehlt.
Ich würde mich sehr über Meinungen freuen. Haut es raus!

17.03.2022 19:29 • #1


alleswirdbesser
Zitat von SusanneHH:
Ich will und kann nicht den Moralapostel spielen aber kann man einem Mann trauen der bewusst auf Tinder jemanden sucht mit dem er seine Freundin betrügen möchte?Ich weiß, ich mache es ja auch.

Ist die Frage ernst gemeint? Kann man (dein Mann) dir trauen?

17.03.2022 19:39 • x 4 #2


A


Affäre beide liiert

x 3


S
Wie schon gesagt...ich mache es ja auch.

17.03.2022 19:42 • #3


alleswirdbesser
Zitat von SusanneHH:
sondern auch den intellektuellen Austausch. Er hat meine Defizite ausgeglichen

Ich muss sagen das ist tatsächlich ein neues Aspekt in dem Affärenthread-Bereich. Wurde so glaube ich noch nicht erwähnt.

17.03.2022 19:43 • x 3 #4


alleswirdbesser
Zitat von SusanneHH:
Wie schon gesagt...ich mache es ja auch.

Eben. Und du weißt, dass er seine Freundin betrügt. Oder geht es dir darum, dass er sie nur mit dir betrügen darf?

17.03.2022 19:44 • x 5 #5


S
Du hast es erfasst.

17.03.2022 19:46 • #6


S
Zitat von alleswirdbesser:
Ich muss sagen das ist tatsächlich ein neues Aspekt in dem Affärenthread-Bereich. Wurde so glaube ich noch nicht erwähnt.

17.03.2022 19:50 • #7


B
Hallo Susanne!
Zuerst wer im Glashaus sitzt. Du bist doch keinen Deut besser,wenn man es moralisch sieht.
Ich äußere hier was privates:
Mein verstorbener Mann und ich hatten ein phantastisches Liebesleben. Dieses wurde durch seine Krebserkrankung zerstört. Unser Intimleben wurde anders gestaltet. Mein Mann hätte die Ehe für mich geöffnet. Ich nutzte es nie,weil es auch mit seiner Erlaubnis für mich Betrug gewesen wäre. Dies war meine Entscheidung.
Warum bleibst du bei deinen Mann? Ust es Liebe oder reines Pflichtgefühl?
Wenn es Liebe ist gibt es Möglichkeiten eure eigene S. zu entdecken und zu leben?
Wenn du keine Liebe mehr für deinen Mann verspürt....Dann gehe.
Einen Mann eine einseitig geöffnete Ehe zuzumuten nur um das eigene Gewissen klein zu halten ist Egoismus pur.

17.03.2022 19:51 • x 10 #8


alleswirdbesser
Zitat von SusanneHH:
Ich kann mich unmöglich von meinem Mann trennen,ich würde ihm gerne sagen dass ich zwar immer für ihn da bin aber dass mir etwas in meinem Leben fehlt.

Weiß dein Mann davon? Dass dir der S. fehlt? Mag er nicht mehr oder kann er nicht mehr? Habt ihr gar nichts Körperliches mehr?
Würde er vielleicht mit dem Öffnen der Ehe einverstanden sein, bevor er dich komplett verlieren würde? Das kannst du nur mit ihm persönlich klären. Am besten man mach das noch bevor man online auf Partnersuche geht.

17.03.2022 19:51 • x 1 #9


S
Danke für deine Meinung...darum geht's es mir ja auch...ich will hier keine Absolution sondern Meinungen.

17.03.2022 19:54 • #10


alleswirdbesser
Zitat von SusanneHH:
Du hast es erfasst.

Niemals würde ich einem Betrüger, von dem ich weiß, dass er einer ist, etwas glauben und schon gar nicht die Tatsache, dass ich das einzige Objekt der Begierde bin. Das Ding ist, ihr seid beide Betrüger und wisst davon, also misstraut ihr euch gegenseitig. Er weil er denkt, dass du ihm nichts glaubst (zurecht) und du, weil du denkst, dass er noch andere Frauen hat. Aber das ist nun mal so, weil beide gezielte Affärenführer.

17.03.2022 19:55 • x 8 #11


B
Zitat von alleswirdbesser:
Weiß dein Mann davon? Dass dir der S. fehlt? Mag er nicht mehr oder kann er nicht mehr? Habt ihr gar nichts Körperliches mehr? Würde er ...

Hinter einer offenen Beziehung muss man zu 100 % stehen. Wenn bis dahin Monogamie herrschte und der in dem Fall kranke Partner die Beziehung öffnen sollte aus Angst den Partner zu verlieren, kann dies nicht gut gehen. Zur Krankheit kommt dann Eifersucht,zerstörten Selbstbewußtsein usw.

17.03.2022 20:01 • x 5 #12


alleswirdbesser
Zitat von SusanneHH:
Danke für deine Meinung...darum geht's es mir ja auch...ich will hier keine Absolution sondern Meinungen.

Na ja, ich denke du hast jetzt nichts Neues erfahren, oder? Ich kann ja verstehen, dass dir nach so langer Zeit die sehr wichtige Komponente einer Beziehung gefehlt hat. Und da du dich nicht getraut hast mit deinem Mann darüber zu reden, hast du dich nach einem Liebhaber umgeschaut. Es ist ja nicht so, dass man das absolut nicht verstehen kann. Aber Menschen, die selbst Betrug erfahren haben, wissen nun mal wie verletzend das ist. Ich kann dir echt nicht sagen, was schlimmer ist, betrogen zu werden oder ein ehrliches Gespräch über die S. Wünsche, die bei dir ja logischerweise noch vorhanden sind. Nun hast du ihn betrogen und es gibt im Forum tatsächlich Menschen, die sagen, dass sie lieber nichts davon wissen wollen (das heißt es ist für sie okqy, wenn der Partner fremdgeht, Hauptsache sie erfahren es nicht), dann würde es auch nicht weh tun. Ich weiß nicht zu welcher Sorte dein Mann gehört. Aber nun, müsstest du ihm nicht nur über deine Bedürfnisse erzählen, sonden auch über den Betrug.

Und wieso machst du dir erst jetzt darüber Gedanken? Weil du dir in dem AF nicht mehr sicher bist?

17.03.2022 20:06 • x 4 #13


alleswirdbesser
Zitat von Butterblume63:
Hinter einer offenen Beziehung muss man zu 100 % stehen. Wenn bis dahin Monogamie herrschte und der in dem Fall kranke Partner die Beziehung öffnen ...

Ich habe da leider selbst keine Erfahrung. Kann mir lediglich vorstellen, dass manchen das lieber ist, als den Partner komplett zu verlieren. Ich meine zum Beispiel, wenn der Mann komplett Impot. wäre. Muss ja hier nicht der Fall sein.

17.03.2022 20:08 • x 1 #14


S
Es geht nicht darum, das ich mir nicht sicher bin und glaube mir ich kann mir vorstellen wie verletzend es ist betrogen zu werden.

17.03.2022 20:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag