262

Affäre beide liiert

H
Wenn du möchtest das er nur mit dir und seiner Frau schläft,dann frag ihn doch einfach wie er das intime handhaben tut.

17.03.2022 20:15 • #16


S
Zitat von alleswirdbesser:
Ich muss sagen das ist tatsächlich ein neues Aspekt in dem Affärenthread-Bereich. Wurde so glaube ich noch nicht erwähnt.


Ich weiß ja noch nicht so genau wie dass hier läuft...aber was meinst du damit? Kannst du mir das bitte dezidiert erklären?

17.03.2022 20:16 • #17


A


Affäre beide liiert

x 3


B
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe da leider selbst keine Erfahrung. Kann mir lediglich vorstellen, dass manchen das lieber ist, als den Partner komplett zu verlieren. Ich ...

Ich führe jetzt eine offene Beziehung, weil wir beide es wollen und dahinter stehen. Bei meinem Mann war es was anderes. Er hätte nur mir zuliebe die Ehe geöffnet. Da er in mir wie in einem offenen Buch gelesen hat,hätte er jeden Fremdsex sofort bemerkt. Diesen Schmerz hätte ich ihm nie zugefügt. Lieben ist für mich auch Verzicht und die eigenen Wünsche und Sehnsüchte beherrschen lernen.
Aus Pflichtgefühl wäre ich nie geblieben.

17.03.2022 20:17 • x 6 #18


S
Zitat von Heho:
Wenn du möchtest das er nur mit dir und seiner Frau schläft,dann frag ihn doch einfach wie er das intime handhaben tut.


Er ist in der gleichen Situation wie ich und hat keinen S. mit seiner Freundin.
Ich mit meinem Mann auch nicht.

17.03.2022 20:18 • #19


F
Hey und willkommen im Forum,

ich schätze du sitzt da gerade wirklich in einem Gefühlschaos, da du dir einerseits Ehrlichkeit und Treue wünschst und sie selbst nicht lebst. Dennoch kann ich deine Denkweise verstehen. Da es in der Beziehung zu deinem Mann Defizite gibt, findest du den Betrug in deinen Augen nachvollziehbar. Da du dem anderen Mann in deinen Augen alles bietest, verstehst du nicht, warum du dann nicht genügst. Kommt das in etwa hin?

Das Problem an der Denkweise ist, dass der andere Mann dir gegenüber vielleicht keine Verpflichtung sieht. Vllt. sucht er sogar noch eine andere Partnerin, weil er merkt, dass du emotional zu sehr an ihn gebunden bist und zu viele Forderungen in einer eigentlich unkomplizierten Konstellation stellst.

Die Frage ist, wie steht ihr überhaupt zueinander? Gibt es Absprachen, was andere Partner betrifft? Was genau macht dich misstrauisch? Gibt es Grund zum Anlass für das Misstrauen?

17.03.2022 20:18 • x 1 #20


S
Er ist in der gleichen Situation, wir haben Monopolstellung vereinbart. Es geht mir in erster Linie um die Situation in meiner Ehe.

17.03.2022 20:22 • #21


alleswirdbesser
Zitat von SusanneHH:
Ich weiß ja noch nicht so genau wie dass hier läuft...aber was meinst du damit? Kannst du mir das bitte dezidiert erklären?

Na ja, hier gibt es sogar einen Thread über die üblichen Affärenfloskeln oder Gründe.
S., ganz klar, entweder weil super starke Anziehung oder weil daheim nichts läuft, Seelenverwandtschaft, unsterblich verliebt, gleiche Hobbies und Interessen, guter Zuhörer (seelischer Mülleimer), jüng und knackig, viel attraktiver als der eigentlicher Partner, betrunken und berauscht und und und.... Ausgleich intellektueller Defizite wäre glaube ich neu. Oder war das unglücklich formuliert?

17.03.2022 20:22 • x 3 #22


F
Zitat von SusanneHH:
Er ist in der gleichen Situation, wir haben Monopolstellung vereinbart. Es geht mir in erster Linie um die Situation in meiner Ehe.

Was wäre denn deine Wunschvorstellung deiner Beziehung? Was würdest du da gern anstreben?

17.03.2022 20:23 • #23


alleswirdbesser
Zitat von Butterblume63:
Da er in mir wie in einem offenen Buch gelesen hat,hätte er jeden Fremdsex sofort bemerkt.

Ist hier wahrscheinlich nicht der Fall, sonst hätte der EM den Betrug gemerkt.

17.03.2022 20:24 • #24


S
[QUOTE=alleswirdbesser]Na ja, hier gibt es sogar einen Thread über die üblichen Affärenfloskeln oder Gründe. S., ganz klar, entweder weil super starke Anziehung oder ...[/QUOTE

Es geht mir ja nicht nur um den S., sondern auch um Nähe. Wenn's nur um S. gehen würde, dann könnte ich mir ja ggf jemanden am Wochenende klarmachen... dass kommt aber nicht in Frage.

17.03.2022 20:25 • #25


H
Weswegen hast du misstrauen? vielleicht versteh ich das ganze noch nicht richtig. Willst du mehr von ihm und hast bedenken wegen deinem Mann?

17.03.2022 20:26 • #26


B
Zitat von SusanneHH:
Er ist in der gleichen Situation, wir haben Monopolstellung vereinbart. Es geht mir in erster Linie um die Situation in meiner Ehe.

Wie wichtig ist deinem Mann Monogamie? Wie schätzt du ein,wenn du ihm deine Affäre gestehst? Besteht wieder die Möglichkeit mit deinem Mann intim zu werden?

17.03.2022 20:27 • #27


alleswirdbesser
Zitat von SusanneHH:
Es geht mir ja nicht nur um den S., sondern auch um Nähe. Wenn's nur um S. gehen würde, dann könnte ich mir ja ggf jemanden am Wochenende klarmachen... dass kommt aber nicht in Frage.

Das heißt du bekommst nicht nur keinen S., sondern überhaupt nichts? Kein Kuss, keine Umarmung, kein Kuscheln und Knudeln?

17.03.2022 20:34 • #28


S
@Heho Es ist wirklich schwierig...ich hatte noch nie eine Affäre. Ich glaube nicht, dass mein Mann mir das zutraut. Ich würde es ihm gerne sagen... bloß wäre es nur eine Erleichterung meines Gewissens? Er hat ja letztes Endes auch keine Bedürfnisse mir gegenüber.

17.03.2022 20:35 • #29


S
@alleswirdbesser wir haben eine platonische Beziehung / Ehe

17.03.2022 20:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag