262

Affäre beide liiert

alleswirdbesser
Zitat von SusanneHH:
@alleswirdbesser wir haben eine platonische Beziehung / Ehe

Und die Liebe? Gefühle? Irgendwas?

17.03.2022 20:37 • x 1 #31


B
Zitat von SusanneHH:
Na ja, hier gibt es sogar einen Thread über die üblichen Affärenfloskeln oder Gründe. S., ganz klar, entweder weil super starke Anziehung oder ...

Dann wirst du gewaltig Schiffbruch erleiden. Denn es ist die Sache deiner Affäre ob er neben dir noch weitere Frauen beglückt. Dies geht dich schlicht nichts an. Rechenschaft ist er nur seiner Frau ( Freundin) gegenüber geschuldet. Du verrennst dich anscheinend in Gefühlsdusseligkeiten die dir das Genick brechen werden.
Ich habe mit einem weiteren Mann S. den ich mag,der Single ist aber nicht liebe. Mein Freund hatte bis vor kurzem noch zwei weitere Frauen neben mir. Die kannte er schon lange vor mir. Die Fronten sind klar.
Du erwartest zumindest indirekt,dass du für ihn exclusiv bist. Wenn,du dieses Wunschdenken nicht ablegen kannst wirst du großen Liebeskummer bekommen.

17.03.2022 20:39 • x 4 #32


A


Affäre beide liiert

x 3


S
@alleswirdbesser ich fühle mich für ihn verantwortlich, wir sind immer für uns da gewesen. Ich kann ihn nicht verlassen.

17.03.2022 20:41 • #33


S
@Butterblume63 Du bist aber wirklich schonungslos.

17.03.2022 20:43 • #34


B
Zitat von alleswirdbesser:
Ist hier wahrscheinlich nicht der Fall, sonst hätte der EM den Betrug gemerkt.

Oder aus Angst nicht angesprochen.

17.03.2022 20:44 • x 2 #35


H
@SusanneHH
Das glaube ich gern das es schwierig ist rein Gefühlstechnisch. Du kannst es wahrscheinlich besser einschätzen, warum du nicht erst mit ihm geredet hast sondern erst den weg vom online daiting zu der Affäre geführt hat. vielleicht nimmst du dir mal die Zeit und überlege wie es weiter gehen soll für dich. vielleicht lässt es sich ja klären wenn du garnicht die Affäre ansprichst und erstmal deine Bedürfnisse mit ihm besprechen tust,wie er darauf reagiert.

17.03.2022 20:46 • #36


alleswirdbesser
Zitat von SusanneHH:
@alleswirdbesser ich fühle mich für ihn verantwortlich, wir sind immer für uns da gewesen. Ich kann ihn nicht verlassen.

Aber ihr liebt euch beide nicht mehr? Weisst du wie es um seine Gefühle steht? Und wenn ihr euch trennt, du ein glückliches privates Leben führst und dich weiter um ihn kümmerst, freundschaftlich und platonisch, wäre das keine Lösung? Wenn er das so möchte?

17.03.2022 20:48 • x 1 #37


B
Zitat von SusanneHH:
@Butterblume63 Du bist aber wirklich schonungslos.

Nein,nur Realistin. Vor paar Tagen hätte ich ihn zu seiner langjährigen Geliebten gefahren,weil es ihr nicht gut ging. Er wollte es nicht so haben wir ihr beide geschrieben um zu trösten.
Ich trenne strikt Liebe und S. in dieser Beziehung.
Bei meinem Mann hat halt alles gepasst. Und ich konnte dann auch den Verkehr verzichten . Die Treue fiel mir nicht schwer.

17.03.2022 20:50 • #38


S
@alleswirdbesser er ist körperlich stark eingeschränkt...ich fühle mich für ihn verantwortlich, er braucht mich.

17.03.2022 20:52 • #39


alleswirdbesser
Zitat von SusanneHH:
@alleswirdbesser er ist körperlich stark eingeschränkt...ich fühle mich für ihn verantwortlich, er braucht mich.

Irgendwie verstehe ich dich.... Würde mir vermutlich auch so gehen, allerdings hätte ich wahrscheinlich wie Butterblume bis zum Schluss keine anderen Kontakte. Aber man kann gut reden, wenn man selbst nicht in der Situation steckt. Ich habe keine Ideen mehr.

17.03.2022 20:56 • #40


S
@alleswirdbesser Ernsthaft...ich glaube ich hätte gerne so etwas wie eine parallele Beziehung...eine in der ich körperliche Nähe auf Augenhöhe bekommen... derer ich mir sicher sein kann und dann natürlich mein Mann, um den ich mich kümmern kann. Ich bin aber nicht cool genug für sowas.

17.03.2022 21:01 • #41


CaliZero
ich finde das immer so fabelhaft..

in guten wie in schlechten Zeiten..
kommen die letzteren, wird getindert und online gedatet...aber bloß nicht durchgestanden oder dran gearbeitet..

case closed.

17.03.2022 21:07 • x 5 #42


B
Ich bin ansonsten die Verfechterin absoluter Offenheit. Bei diesem schwerkranken Mann würde ich an Stelle von Susanne die Klappe halten. Denn einen Mann diesen Schmerz aussetzen ohne,dass er sich dagegen wehren kann,körperlich keine Entscheidung treffen kann wäre an Grausamkeit nicht zu überbieten. Nur diese Affäre so wie Susanne diese sich vorstellt ist zum Scheitern verurteilt.
Es steht ja in den Sternen ob dieser Mann tatsächlich keinen S. mit seiner Freundin mehr hat. Ist ja eine beliebte Aussage aus der Affären-Bibel die rein gar nicht stimmen muss.
Susanne bevor du dich weiter emotional verrennst,beende diese Charade. Es gibt Männer für gewisse Stunden.....

17.03.2022 21:09 • x 4 #43


alleswirdbesser
Zitat von SusanneHH:
Ich bin aber nicht cool genug für sowas.

Du meinst das offen zu leben? Die wenigsten sind es denke ich, es gehört viel Mut dazu und aber auch Selbstliebe. Hätte ich jetzt gesagt. Die Heimlichtuerei einer Affäre mag für manche einen besonderen Kick bedeuten, vielen wäre es aber sicher lieber, man müsste sich nicht verstecken. Und ich meine speziell deinen Fall, wenn der Partner pflegebedürftig ist und du unbedingt weiterhin an seiner Seite bleiben möchtest, dich aber nach einer erfüllenden Partnerschaft sehnst, die offenbar nicht mehr gegeben ist. Ich hoffe ich schätze es richtig ein.

Hier hat vor einiger Zeit ein Herr eine Partnersuchanzeige geschaltet, obwohl er verheiratet ist . Mit der Zeit hat er seine Situation näher erläutert. Er und seine Frau wollen zusammen bleiben, haben ihre Ehe jedoch geöffnet. Sie hat bereits jemanden und er suchte.

17.03.2022 21:11 • x 1 #44


CaliZero
Zitat von Butterblume63:
Ich bin ansonsten die Verfechterin absoluter Offenheit. Bei diesem schwerkranken Mann würde ich an Stelle von Susanne die Klappe halten. Denn einen ...


ich weiß nicht.. ich verstehe deinen Standpunkt.
Fair ist es allerdings dennoch nicht ihm ggü.
Sowas kommt irwann ja doch immer raus..Und dann? Ist es noch schlimmer für den Mann.
Mmn sollte die TE mit ihrem Mann reden, dass ihr was fehlt und sie für ihn da ist.
und wie er zu ner offenen Ehe stünde..

alles andere ist doch Lügerei.

17.03.2022 21:14 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag