G
Gast1708
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
Zitat von G.ast:Mir scheint, Du und Dein Mann macht Euch etwas vor. Einfach weitermachen wie bisher geht nicht. Eine Affäre mit so großen Gefühlen wie bei Dir ist ein tiefgreifendes Ereignis, nach dem man sich völlig neu finden muss und das man aufarbeiten muss. Und das müssen beide wirklich wollen, auch wenn es für beide oft an die Schmerzgrenze geht - und manchmal auch darüber hinaus. Sonst ist Eure Ehe zum Scheitern verurteilt.
Habt Ihr wirklich offen über die Affäre gesprochen bzw. tut es noch? Was ist denn jeweils Euer Ziel (also zum einen für Dich und zum anderern für Deinen Mann)? Eure Ehe und Eure Beziehung zueinander wieder auf die Spur bringen? Euch wieder näher kommen? Ist das sowol sein aöls auch Dein Wunsch und fester Wille oder macht ihr erstmal weiter?
Wie kam es zu der Affäre? Wie lange dauerte sie, wie oft und intensiv habt Ihr die Affäre gelebt? Wie hat sich Dein Verhältnis zu Deinem Mann in der Zeit entwickelt? Konnntest DU es beides parallel leben?
Was stimmte in Eurer Ehe nicht mehr? Hast Du Deinem Mann die Affäre gestanden oder wie hat er es sonst erfahren? Wie habt Ihr danach miteinander gesprochen bzw. wie geht ihr damit und miteinander um?
Warum genau hast Du Dich nicht getrennt. Wirklich nur wegen der Kinder? Liebst Du Deinen Mann noch oder was hält Dich jetzt noch bei ihm? Wieder nur die Kinder?
Warum will Dein Mann bei Dir bleiben? Auch nur wegen der Kinder/Familie/Haus etc.?
Ist die Affäre jetzt wirklich beendet oder (wie) habt Ihr noch Kontakt? So wie ich Dich verstanden habe, würdest Du die Affäre am liebsten weiter leben, oder?
Wir haben über die Affäre gesprochen - diese dauerte bis zum Auffliegen (mein EM fand es heraus und konfrontierte mich) 7 Monate und auch danach habe ich ihn noch weiter getroffen und gechattet - alles insgesamt 1 Jahr. Wir haben und in den ersten 7 Monaten sehr oft getroffen 3-4 Mal und ich habe auch seine Freunde kennengelernt.
Mit meinem EM war ich bei einer Eheberatung aber meinem EM hat nicht gefallen, was der Berater gesagt hat und daher gingen wir nicht mehr hin.
Warum habe ich mich nicht getrennt? Das ist eine gute Frage. Zunächst einmal, weil ich selbst ohne Vater aufgewachsen bin, weil es es schon bei meiner ersten Ehe verbockt habe und den Vater meiner ersten Tochter bereits während der SS verlassen habe und nun einfach so etwas nicht noch einmal machen wollte. Ja klar und dann ist da natürlich auch die Unsicherheit? Bleibt es so schön? Kehrt der Alltag ein? Wir haben uns ja nie so richtig kennenlernen können. So auf normalem WEge, meine ich. Es war von Anfang an eine Affäre.