10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

P
Zitat von ElGatoRojo:
Gott - manche müssen ihn rund machen. Was wollt ihr von ihm? Ist ja zum Fremdschämen manchmal.

Rundmachen? Weil ich schreibe, dass er seine Fehler noch nicht so richtig sieht wie er sollte? Äh, also rundmachen ist was ganz anderes

16.10.2021 15:17 • #1216

F
Zitat von Pinkstar:
Naja, wer fremdgeht, hat von mir eben auch nicht immer wirklich schöne Worte verdient

Nimm Dich nicht so wichtig. Du bist null involviert und Deine Zwinkerei ist völlig überflüssig.

Bei manchen Posts hat man das Gefühl, entweder Langeweile oder Frust.

16.10.2021 15:20 • x 13 #1217

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

Snipes
Zitat von Pinkstar:
Weil ich schreibe, dass er seine Fehler noch nicht so richtig sieht wie er sollte?

Wo kommt denn diese Erkenntnis nun wieder her?

Der TE vermittelt zumindest mir sehr glaubwürdig, dass er sein Fehlverhalten durchaus einsieht, aber ich kann mich noch gut erinnern, dass genau Du hier für jemandem sehr viel Verständnis hattest, der bis heute immer noch der Meinung ist, dass an seinem Fremdgehen natürlich nur alle anderen schuld sind.

16.10.2021 15:22 • x 12 #1218

ElGatoRojo
Zitat von Pinkstar:
dass er seine Fehler noch nicht so richtig sieht wie er sollte

Du meinst wohl, dass es sie noch nicht so siehst, wie Du willst. Ihm ist schon klar, was Sache ist. Und Versprechungen für die Zukunft sind ja immer so eine Sache. Aber warum sollte er nur dir etwas in dieser Art versprechen?

16.10.2021 15:23 • x 4 #1219

Q
Zitat von Pinkstar:
Weil ich schreibe, dass er seine Fehler noch nicht so richtig sieht wie er sollte?

kann nur jemand behaupten, der meint, die weisheit und wahrheit für sich gepachtet zu haben.

16.10.2021 15:24 • x 9 #1220

F
Zitat von Snipes:
dass genau Du hier für jemandem sehr viel Verständnis hattest, der bis heute immer noch der Meinung ist, dass an seinem Fremdgehen natürlich nur alle anderen schuld sind.

Das lag mir auch auf der Zunge

Btw, ich war 10 Jahre nach Affäre treu und zack...Niemand hat eine Glaskugel

16.10.2021 15:25 • x 5 #1221

paulaner
Ich sehe es eigentlich ähnlich wie Pinkstar.
Wenn man in einer glücklichen Beziehung ist, dann hat man für andere Frauen/Männer keine Augen. Jedenfalls ist das bei mir so. Die könnte n.ackt vor mir tanzen und es würde mich nicht interessieren.
Insofern sollte Sascha wirklich mal rausfinden, warum er da so anfällig war.
Und das liegt mit ziemlicher Sicherheit in ihm begründet.

Wenn einiges in der Beziehung allerdings doch nicht ganz so rund war, sollte er darauf mal schauen.

16.10.2021 15:26 • x 4 #1222

S
Zitat von Sascha123:
Exakt!

Es gibt ja unterschiedliche Therapieformen.
In unserer Paartherapie würde zunächst auch nicht auf die Kindheit etc eingegangen, es ging nur darum die Paarebene zu beleuchten.
Aber jeder muss das für sich wissen, will nur sagen/schreiben ich finde und fand es sehr sehr hilfreich. Ohne wären wir nicht mehr zusammen.

16.10.2021 15:29 • x 1 #1223

P
Zitat von qLy:
kann nur jemandem behaupten, der meint die weisheit und wahrheit für sich gepachtet zu haben.

Es ist eben meine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.

16.10.2021 15:31 • #1224

P
Zitat von ElGatoRojo:
Aber warum sollte er nur dir etwas in dieser Art versprechen?

Mir muss hier gar keiner was versprechen

16.10.2021 15:31 • #1225

ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
Die könnte n.ackt vor mir tanzen und es würde mich nicht interessieren.

Das sagst du so .... Es gibt immer irgendeinen Punkt. Soll keine Entschuldigung sein. Aber nie ist ein gefährliches Wort.

16.10.2021 15:32 • x 3 #1226

Wirdschon
Ach @Sascha123 , ich seufze mal schwer .
Ich kann das mit der Therapie durchaus verstehen, war ich doch der selben Ansicht.
Als mich die Gülle hinterrücks traf, katapultierte es mich ratzfatz in den Mariannengraben und auch wenn ich mir schlimmeres vorstellen kann als betrogen zu werden und auch schon durchaus schlimmeres erlebt habe, hat es mich erstmal zerlegt!
Und ich kam und kam nicht raus. Ich hasste mich selber, denn bis dahin war ich mit allen Widrigkeiten bestens zurechtgekommen
Meine angeborene Ungeduld mit mir selber machte es nicht besser
Ich bin dann also auch zur Therapie, geholfen hat sie mir nur bedingt. Doch ich habe gleich am Anfang klar gestellt, dass meine Kindheit und Jugend hier nix zu suchen haben, ich die selber aufgearbeitet habe und ich darüber zwar sprechen kann aber nicht will.
Ansonsten hat die Therapie mir mein Lachen wiedergebracht. Und die Einsicht, dass ich mir Zeit geben soll und Geduld lerne.
Das ich jetzt nicht mehr bis zur Nasenspitze in der Gülle stecke, sondern nur ab und an drin wate , hab ich ein paar netten Foristen zu verdanken

Wieso hab ich Dir das jetzt geschrieben?
Weil ich etwas erstaunt bin, dass man jemanden so verletzen kann, wie Du Deine Freundin, trotzdem behauptest, sie zu lieben , alles für eine Wiedervereinigung tun würdest außer das, was dir am meisten Schmerz bereiten könnte, falls ein Therapeut meint in der Kindheit kruschen zu müssen!
1. kannst du ja dem im Vorfeld schon entgegen wirken und
2. wäre das auch ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit. Du hast sie an ihrer schmerzhaftesten Stelle erwischt und stellst Dich jetzt Deiner

Nur so meine persönliche Sichtweise, vielleicht regt es dich zum nachdenken an
Und wenns da nix zum nachdenken gibt, ignoriere es geflissentlich

16.10.2021 15:32 • x 11 #1227

Snipes
Zitat von paulaner:
Wenn man in einer glücklichen Beziehung ist, dann hat man für andere Frauen/Männer keine Augen. Jedenfalls ist das bei mir so. Die könnte n.ackt vor mir tanzen und es würde mich nicht interessieren.

Oha.... dann bist Du eine krasse Ausnahme, denn natürlich darf und muss man sogar auch in einer Beziehung Augen für andere haben. Mann bzw. Frau darf sogar sagen Holla, das ist aber ein hübscher Mann / eine hübsche Frau. Das heißt ja nicht, dass man gleich im Bett landen will, aber ich würde mich schon sehr wundern, wenn meine Frau so gar keine anderen Männer wahrnehmen würde und würde mich zudem fragen, weshalb sie genau mich aus all den anderen ausgewählt hat, wenn ihr diese noch nicht einmal auffallen. Ist aber auch eine Frage des Alters.

16.10.2021 15:35 • x 2 #1228

P
Zitat von Snipes:
aber ich kann mich noch gut erinnern, dass genau Du hier für jemandem sehr viel Verständnis hattest, der bis heute immer noch der Meinung ist, dass an seinem Fremdgehen natürlich nur alle anderen schuld sind.

Snipes, du glaubst gar nicht, was derjenige von mir in letzter Zeit zu hören und lesen bekam
Erst heute hab ich ihm sogar geschrieben, dass ich dein *beep* You an ihn verstehen konnte

Und Verständnis für ihn hab ich nicht. Ich respektiere nur seine Meinung zu dem Ganzen. Nicht mehr und nicht weniger!

Sascha beichtete es und er aber nicht. Es ist so, wie es ist, eben so wie es ist.

16.10.2021 15:36 • #1229

F
Zitat von ElGatoRojo:
Aber nie ist ein gefährliches Wort.

Aber das sind doch genau Paulaners Worte: nie,immer,.........alles absolut und 100%

16.10.2021 15:38 • #1230

A

x 4