10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

F
Zitat von Snipes:
Das heißt ja nicht, dass man gleich im Bett landen will, aber ich würde mich schon sehr wundern, wenn meine Frau so gar keine anderen Männer wahrnehmen würde und würde mich zudem fragen, weshalb sie genau mich aus all den anderen ausgewählt hat,

Interessanter Gedankengang!

16.10.2021 15:39 • x 2 #1231

P
Zitat von paulaner:
Wenn man in einer glücklichen Beziehung ist, dann hat man für andere Frauen/Männer keine Augen. Jedenfalls ist das bei mir so. Die könnte n.ackt vor mir tanzen und es würde mich nicht interessieren.

paulaner

16.10.2021 15:40 • #1232

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

W
Zitat von Angi2:
Eine Therapie ist kein Lösungsmittel und auch kein Allheilmittel.

Stimmt, kein Allheilmittel. Ansonsten ist aber richtig:
Eine Therapie ist ein Lösungsmittel. Obs Dir gefällt, ist was anderes.
Für manche wirkt sie nicht als Lösungsmittel aus zig verschiedenen möglichen Gründen.
Is zwar Erbsenzählen, erinnere einfach gerne nochmal an die Bedeutung von Therapie:
Das Wort Therapie kommt aus dem Griechischen und bedeutet übersetzt: Jemanden auf den Weg zur Heilung bringen.
Manchmal passts nicht mit Therapeut und Klient/Patient. Dann wechselt man diese Konstellation. Ganz einfach. Lösungsmittel ist Therapie trotzdem.
Unumstritten ist auch, dass nicht nur Therapie das Allheilmittel sein kann, sondern am besten wirkt Therapie in Kombination mit z.B. konkreten dauerhaften Verhaltensänderungen, echter Einsicht usw.

Zitat von Angi2:
Ich bin davon auf jeden Fall fest überzeugt

Das ist vollkommen in Ordnung.
Bloß n bisschen schwierig wirds als Leser, wenn Deine Überzeugung das einzig Richtige sein muss. Für jemand anderes wohlbemerkt. Da verrutscht der Ton ein wenig. Nur mM.

16.10.2021 15:42 • x 2 #1233

Snipes
Zitat von Pinkstar:
Ich respektiere nur seine Meinung zu dem Ganzen.

Das solltest Du beim TE im Sinne der Gleichbehandlung genauso sehen und nicht immer alles bei ihm in Frage stellen. Ist aber natürlich deine Sache, nur empfinde ich einige deiner Aussagen für den TE alles andere als hilfreich und gerade in seiner Situation als verletzend und anmaßend. Dass ich auch nicht gerade für ewiges Köpfchenstreicheln bekannt bin weißt Du, aber wenn hier jemand mit Ich habe einen riesigen Fehler gemacht aufschlägt, dann glaube ich ihm, dass er es auch genau so sieht und nicht anders.

16.10.2021 15:44 • x 2 #1234

P
Zitat von Snipes:
aber ich würde mich schon sehr wundern, wenn meine Frau so gar keine anderen Männer wahrnehmen würde

Wenn ich liebe, den Mann mit all seinen Fasern, dann sind für mich andere Männer uninteressant, aber sowas von.

Ich würde auch niemals meinem Partner sagen: Boah ist der süss, hübsch, gail trallala. Ich würde höchsten sagen, dass das ein sympathischer, netter Typ ist. Also nicht auf das äusserliche bezogen, sondern eher, wie er sich benimmt.

Ein feiner und sinnvoller Unterschied

Zitat von Snipes:
aber wenn hier jemand mit Ich habe einen riesigen Fehler gemacht aufschlägt, dann glaube ich ihm, dass er es auch genau so sieht und nicht anders.

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass viele Reue zeigen, aber trotzdem wieder ins alte Verhaltensmuster zurückfallen. Nicht weil sie es mit Absicht machen, sondern weil sie einfach nicht anders können.

Und ich hab ja auch vorhin geschrieben, dass ich gerne weiterhin abwarten möchte, wie sich das hier weiter entwickelt.

16.10.2021 15:46 • x 2 #1235

paulaner
Zitat von ElGatoRojo:
Aber nie ist ein gefährliches Wort.

Ja. Darum habe ich nicht geschrieben.
Also wenn, dann nicht.

Zitat von Snipes:
natürlich darf und muss man sogar auch in einer Beziehung Augen für andere haben. Mann bzw. Frau darf sogar sagen Holla, das ist aber ein hübscher Mann / eine hübsche Frau.

Absolut. Und auch das habe ich weder geschrieben noch gemeint.

16.10.2021 15:51 • x 1 #1236

Mayla
@Sascha123 Ihr die Wahrheit zu sagen, ist die einzige Chance, die du hast.

Grüße

16.10.2021 15:51 • #1237

F
Zitat von Pinkstar:
Wenn ich liebe, den Mann mit all seinen Fasern, dann sind für mich andere Männer uninteressant, aber sowas von.

Wie lange war Deine längste Beziehung?

16.10.2021 15:52 • #1238

P
Zitat von Felica:
Wie lange war Deine längste Beziehung?

Steht in meinem Thread Felica.

16.10.2021 15:53 • #1239

paulaner
Zitat von Felica:
Aber das sind doch genau Paulaners Worte: nie,immer,.........alles absolut und 100%

Felica. Warum schießt du dich so auf mich ein?
Ist doch auch nicht wahr.
Und selbst wenn, was wäre daran schlimm?

16.10.2021 15:54 • #1240

Snipes
Zitat von Pinkstar:
Ich würde höchsten sagen, dass das ein sympathischer, netter Typ ist.

Aber denken würdest Du was ganz anderes und ich wäre da auch zu meiner Partnerin ehrlich. Darf bzw. soll sie ja auch sein. Du musst meine Meinung ja nicht teilen, ich sehe das eben anders, weiß aber auch, dass nicht jede(r) damit umgehen kann.

Gehe jetzt mal ins Gym und genieße den aktuellen Zustand, dass ich mir jeden knackigen Po solange anschauen darf wie ich Bock drauf habe

16.10.2021 15:56 • #1241

P
Zitat von Snipes:
Aber denken würdest Du was ganz anderes

Nein Snipes, auch würde ich das nicht denken Ich bin nicht auf das Aussehen eines Mannes scharf, sondern eher auf den Charakter Dann viel Spass beim Fleischbeschau

16.10.2021 15:57 • #1242

F
Zitat von paulaner:
Warum schießt du dich so auf mich ein?

Mache ich gar nicht. Es ist Deine Art zu schreiben.

16.10.2021 16:01 • #1243

F
Zitat von Pinkstar:
Steht in meinem Thread Felica.

Da lese ich selten und wenn nur was vom Steppen und Kochen.

Aber egal

16.10.2021 16:03 • x 2 #1244

Snipes
Zitat von Pinkstar:
Dann viel Spass beim Fleischbeschau

Siehste, darum geht es nämlich gar nicht und auch dieser Ausdruck ist schon wieder abwertend. Ich sehe einfach gerne schöne Menschen und ziehe meinen Hut vor denen, die sich nicht einfach nur gehen lassen sondern auf sich achten. Mehr als die Hülle sehe ich im ersten Moment ja nicht, aber natürlich sind die inneren Werte mindestens genauso wichtig. Ohne passende Hülle habe ich aber - zumindest bei der Partnerwahl - erst gar kein Interesse diese kennenzulernen.

16.10.2021 16:04 • x 10 #1245

A

x 4