10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

Snipes
Zitat von Sascha123:
Ich bin bereit, auf den genannten Eierschalen zu laufen, wenn sie das möchte, gibt sie mir das Signal, noch irgendeinen Wert für sie zu haben, was ich aus ganzen Herzen hoffe.

Diesen Wert musst Du dir selber geben, sonst wird das nichts. Du hast einen Fehler gemacht, keinen kleinen eher einen fast immer unverzeichlichen, aber es ist ein Fehler und nicht mehr. Keiner von uns ist fehlerfrei, aber wichtig ist doch, dass wir aus Fehlern lernen und sie nicht wiederholen. Genau das musst Du für dich unabhängig von ihr tun. Daher nochmal: Schaue auf diesen Moment, an dem Du dich für den Betrug entschieden hast und löse ihn auf. Das ist wichtig und wenn Du es nicht tust, wird sie das spüren und dich spüren lassen.

Wenn Du das nicht kannst und Angst vor dem gefühlten

Zitat von Sascha123:
Spießrutenlauf

hast, dann lass es. Ganz im Ernst, ich verstehe dich, aber Du bist jetzt am Zug und sollst nicht irgendwas durchhalten oder auf Teufel komm raus beweisen, Du musst ihr zeigen, dass Du dich reflektierst und dich für dein Verhalten hasst und an DIR arbeitest. Das kann Jahre dauern und vielleicht wird sie das noch nicht mal mitbekommen, aber darum geht es gerade auch nicht. Es war ein Fehler ja, aber dieser macht dich nicht zu einem schlechten Menschen. You gotta pay now.... aber das ist das Leben und so wie Du sie beschreibst, wird sie das sehen. Also bezahle, arbeite an dir, werde noch besser und versuche ihr Raum und Zeit zu geben. Sie hat nicht von heute auf morgen aufgehört dich zu lieben, aber sie schützt sich gerade mit allem Recht der Welt vor dir und verflucht dich ebenfalls mit Recht. Wenn Du sie wirklich liebst, dann kannst Du beweisen, nicht warten, beweisen! Das ist nun dein Job und der Brief war ein Anfang. Du machst das mega!

18.10.2021 21:06 • x 5 #1471

tina1955
Ich finde es schön und vor allem sehr hilfreich, dass Du @Sascha123 so offen und ehrlich warst. Und trotz genug moralischer Kloppe von uns immer die Fassung bewahrt hast.

18.10.2021 21:07 • x 5 #1472

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

A
Zitat von tina1955:
immer die Fassung bewahrt hast.

Wer austeilt, muss auch einstecken können.

18.10.2021 21:10 • x 2 #1473

Elfe11
Zitat von tina1955:
Ich komme darüber einfach nicht hinweg. Liebe @Elfe11 hast Du nicht gelesen , dass sie all ihre persönlichen Sachen mitgenommen hat, bis auf eine ...

Materiell denkst nur du selbst!
Ich spreche eben nicht von Glitzerklunker oder einer Handtasche...
Das sind deine eigenen Gedanken...

Eine Überraschung!
Eine kreative Aktion!
Ein liebevolles Geschenk!
Eine Idee! Ein Symbol!
Etwas Romantik.
Und dazu gerne den Brief...
Was ist sie ihm wert?!
Mir fehlt da einfach was.

Ich vermute fast, dass es dazu zu früh ist. Sie steht ja noch unter Schock... Und ist gerade erst geflüchtet aus dem Nest.

Bei mir käme er mit schönen Worten alleine nicht mehr durch! Da muss jetzt mehr kommen. Mehr Ernsthaftigkeit.

18.10.2021 21:15 • x 2 #1474

S
Zitat von Snipes:
Daher nochmal: Schaue auf diesen Moment, an dem Du dich für den Betrug entschieden hast und löse ihn auf.

Tue ich ununterbrochen und habe mittlerweile auch eine Theorie, welche das ganze dennoch nicht rechtfertigt.
Aber ich bin dran.

18.10.2021 21:21 • x 8 #1475

F
Zitat von Scheol:
Ich sag doch hier gar nichts

Dafür hat er mich vergessen

18.10.2021 21:23 • x 2 #1476

A
Zitat von Sascha123:
Tue ich ununterbrochen und habe mittlerweile auch eine Theorie, welche das ganze dennoch nicht rechtfertigt. Aber ich bin dran.

Mich persönlich würde schon stören, wenn mein Partner ständig gegen seine Gelüste ankämpfen müsste.
Einen Partner zu haben, der ständig unerfüllte Wünsche-in Verbindung mit anderen Frauen- mit sich herumträgt, wäre für mich der Horror.

18.10.2021 21:25 • x 2 #1477

tina1955
Ich könnte mir vorstellen, dass die Freundin gar keinen Spießrutenlauf veranstaltet. Wenn sie soweit ist, zu verzeihen , dann will sie vielleicht gar nichts mehr über das Motiv hören warum es überhaupt dazu kam.

Das alles noch mal durchzukauen tut doch viel mehr weh.

18.10.2021 21:26 • x 3 #1478

Scheol
Zitat von Angi2:
Mich persönlich würde schon stören, wenn mein Partner ständig gegen seine Gelüste ankämpfen müsste. Einen Partner zu haben, der ständig unerfüllte Wünsche-in Verbindung mit anderen Frauen- mit sich herumträgt, wäre für mich der Horror.

Wo den ständig ?

18.10.2021 21:26 • x 4 #1479

tina1955
Zitat von Angi2:
Mich persönlich würde schon stören, wenn mein Partner ständig gegen seine Gelüste ankämpfen müsste. Einen Partner zu haben, der ständig ...

Warum hat er denn nun ständig Gelüste auf andere Frauen ?

18.10.2021 21:27 • x 2 #1480

A
Zitat von Scheol:
Wo den ständig ?

Lies was der TE schreibt.

Zitat von Sascha123:
Tue ich ununterbrochen

18.10.2021 21:30 • #1481

Scheol
Zitat von Angi2:
Lies was der TE schreibt.

Das er sich sein Problem ständig vor Augen führt. Aber doch nicht das er Ständig betrügt.

18.10.2021 21:32 • x 7 #1482

S
Zitat von tina1955:
Ich könnte mir vorstellen, dass die Freundin gar keinen Spießrutenlauf veranstaltet.

Das ist für mich absolut denkbar.
Ich habe sie wahnsinnig verletzt und ihr zu beweisen, das ihr Empfinden der letzten 5 Jahre real war, wird dauern oder vielleicht sogar unmögliches abverlangen.
Wir kommen aus zwei verschiedenen gar gegensätzlichen Welten und ich wünsche mir, das meine Liebe genau so gültig ist wie ihre.

18.10.2021 21:32 • x 5 #1483

Snipes
Zitat von Angi2:
Tue ich ununterbrochen

Ja, er denkt drüber nach warum es passiert ist, aber das heißt doch nicht, dass er ununterbrochen darüber nachdenkt es wieder zu tun. G.eile Logik bei dir

18.10.2021 21:34 • x 4 #1484

Freundin
Zitat von Elfe11:
Materiell denkst nur du selbst! Ich spreche eben nicht von Glitzerklunker oder einer Handtasche... Das sind deine eigenen Gedanken... ...

Das besondere Geschenk, klasse Idee!
was zum Ankuscheln, zum Trösten lassen , zum streicheln, lieb haben, einen kleinen Freund , ein Haustier , das würde mich erweichen!

Wenn Hund oder Katze nicht geht, aufgrund v Arbeitszeiten, dann 2 Meeris oder 2 niederländische Bunnies ! Was würde sie dazu sagen?

18.10.2021 21:34 • x 3 #1485

A

x 4