10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

Heffalump
Zitat von Pinkstar:
ich nenne es jetzt Trieb

Triebe sind aber nicht immer kontrollierbar

19.10.2021 05:22 • x 2 #1591

P
Zitat von Heffalump:
Triebe sind aber nicht immer kontrollierbar

Ja und genau deswegen denke ich, wie du, dass wenn Sascha das nicht im Griff hat, er zukünftig keine monogame Beziehung mehr führen sollte.

Ich meine, die Chance, dass er seine jetzige Exfreundin zurück bekommt ist sehr gering, auch weil sie ja schon davor schlimme Erfahrungen gemacht hat.

Erhält er die Chance nochmal, weil er sich ja auch liebt, wie er sagt, dann ist das schön, aber dann muss er ja an seinen Trieben arbeiten, damit das nicht wieder passiert. Das würde ich seiner jetzigen Exfreundin niemals mehr wünschen, sollten sie wieder zusammenkommen.

Wie gesagt, ich bin da eben skeptisch. Auch wenn er noch so viele Briefe schreiben würde.

19.10.2021 05:26 • #1592

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

Heffalump
Zitat von Pinkstar:
Auch wenn er noch so viele Briefe schreiben würde

Briefe sind oft ein Ausdruck von Sprachlosigkeit, und in dem Fall, denke ich, würde sie ihm nicht zuhören wollen. Vertrauen ist dahin.

Zitat von Pinkstar:
skeptisch

Wird sie auch sein, bei ihrer Vorgeschichte... könnte das sich negativ auf evtl. Nachbeziehungen auswirken. Aber es geht hier nicht um sie, leider. Sie ist nicht hier.
Und Sascha - sollte sich auf die Suche machen, warum er sich gern, trotz Monogamer Beziehung, auf fremden Wiesen tummelt

19.10.2021 05:33 • x 1 #1593

W
Zitat von Pinkstar:
Er wollte mich bewusst verletzen, was ich aber hier bei ihm nicht wollte! Wenn er sich angegriffen gefühlt hat, weil ich es mit dem Wort Gailheit ausgedrückt habe, dann tuts mir Leid. Dennoch denke ich weiterhin, dass er seinen, ich nenne es jetzt Trieb,, wenn er doch treu sein möchte, einfach mal auch ...

Das lass ich jetzt mal, insbesondere im Hinblick auf Deine eigene Vergangenheit, so stehen.

19.10.2021 05:33 • x 2 #1594

P
Zitat von Woelkeline:
Das lass ich jetzt mal, insbesondere im Hinblick auf Deine eigene Vergangenheit, so stehen.

Mein Fremdgehen war 1997. Jetzt haben wir 2021. Ich habe meinen damaligen Partner auch verlassen, als Konsequenz. In meiner Ehe fand ich heraus, dass er erst was von meiner Schwester wollte. Das Vertrauen war dann dahin für mich und die Liebe auch.

19.10.2021 05:36 • x 2 #1595

L
Zitat von Elfe11:
Er hat sein Wort gebrochen!

Im Gegensatz zu Dir glaube ich nicht, dass geldwerte da was ausrichten. Eher im Gegenteil - das Herz muss sprechen, nicht der Geldbeutel.

Nicht jeder ist käuflich, will käuflich sein...

19.10.2021 05:43 • x 2 #1596

L
Zitat von Elfe11:
Also wenn es 6 im Büro war,...

Wahnsinn, Du bist nicht mal in der Lage, dem Thread zu folgen. Nur blöcken. Der 6 war nicht im Büro lt. Sascha...

19.10.2021 05:47 • x 3 #1597

L
Zitat von Freundin:
Egal! Deine Freundin( Ex) deine Überlegungen für eine herzerwärmende Surprise!

Kinder und Haustiere kitten keine Beziehung. Sie kosten Zeit, Kraft und Verantwortung... Dein Ernst sowas zu inzenieren, wenn man eine Ex zurückgewinnen will, überlegt ob man kündigt etc.?

Und wenns nicht passt, das Tier wieder abschieden. Ehrlich, mir grauts vor solcher sorgloser Wegwerfmentalität, wie ich sie bei Dir lese. Und das unter dem Deckmäntelchen der rosa-weichgesühlten Tralala-Tierliebe. Bäääh, das sind die Schlimmsten

19.10.2021 05:51 • x 6 #1598

alleswirdbesser
Ich persönlich glaube nicht, dass man den Hang zum fremdgehen austherapieren kann, überhaupt menschliche Schwächen, Triebe und Fehler. Es ist ja schließlich keine Krankheit. Ich vermute, dass Sascha aus der ganzen Situation und den Konsequenzen eine Lehre für sein weiteres Leben gezogen hat und das ist besser als jede Therapie. Ich erlebe ihn nicht als einen kaltblutigen Fremdgeher, der sein Handeln verharmlost und verteidigt. Im Grunde wusste er schon am Tatort , dass er Mist gebaut hatte.

19.10.2021 05:51 • x 6 #1599

L
@Sascha123 Chapeau, dass Du den Brief geschrieben hast. Wenn es authentisch war, ist es richtig. Wenn das nicht ankommt, dann ist das so.
Es geht ja nicht nur um die Rückeroberung, sondern um eine neue, dauerhafte Bindung.

Ihr seid nicht mehr die Gleichen wie vorher. Ob das noch zusammenkann, weist die Zeit.

Kopf hoch

19.10.2021 05:54 • x 4 #1600

P
Zitat von alleswirdbesser:
Im Grunde wusste er schon am Tatort , dass er Mist gebaut hatte.

Richtig und trotzdem hat ers getan und die Gefahr, dass ers irgendwann wieder macht, ist eben da. Er kämpft um seine jetzige Exfreundin. Wenn er sie zurück bekommt, wünsch ich einfach nur, dass er sein Versprechen, was er ihr dann nochmal gibt, auch wirklich dann einhält.

19.10.2021 05:55 • x 2 #1601

L
Zitat von Pinkstar:
Er wollte mich bewusst verletzen, was ich aber hier bei ihm nicht wollte!

Da hast Du aber alles dafür getan, dass man das nciht merkt. Du warst nach mehrfachem, deutlichem Hinweis nicht in der Lage aufzuhören.
Selbst als ich mit Dir so sprach, wie Du es mit anderen tust, waren für Dich immer nur die anderen das Problem. Wir haben halt alle nur Deine Smileys nicht verstanden, wir Dumpfbacken

Gehen wolltest Du nicht, Ratschläge gibst Du fast gar nicht, nur Gemaule, dass ja alles nicht reicht und das Du die Reue nicht glaubst. Ist ja Dein gutes Recht, aber dann hier zu maulen...

19.10.2021 05:59 • x 9 #1602

L
Zitat von Sascha123:
wie sehr ich für meine Freundin und sie selbst beim Tod von Großvater und Ehemann da war.

Sehr gross

19.10.2021 06:00 • x 1 #1603

L
Zitat von Pinkstar:
Wie gesagt, ich bin da eben skeptisch. Auch wenn er noch so viele Briefe schreiben würde.

So. und jetzt? Ratschläge, Lösungen, hilfreiche Tipps? Irgendwas, was weiterbringt und nciht nur niederhaut?

19.10.2021 06:02 • x 5 #1604

P
Zitat von Lumba:
Du warst nach mehrfachem, deutlichem Hinweis nicht in der Lage aufzuhören.
Selbst als ich mit Dir so sprach, wie Du es mit anderen tust, waren für Dich immer nur die anderen das Problem. Wir haben halt alle nur Deine Smileys nicht verstanden, wir Dumpfbacken

Gehen wolltest Du nicht, Ratschläge gibst Du fast gar nicht, nur Gemaule, dass ja alles nicht reicht und das Du die Reue nicht glaubst. Ist ja Dein gutes Recht, aber dann hier zu maulen... Du machst Dich sehr lächerlich.

Wer mault gerade wieder? Ich hab niemand für sein äusseres beleidigt Lumba, du aber schon, was mich betrifft. Magst du es nochmal lesen? Soll ich zitieren? Ich hoffe, mein neues Profilbild findest du besser

Zitat von Lumba:
So. und jetzt? Ratschläge, Lösungen, hilfreiche Tipps? Irgendwas, was weiterbringt und nciht nur niederhaut?

Ich sehe es eben so.

19.10.2021 06:03 • #1605

A

x 4