10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

S
Zitat von Undefiniert:
Du solltest hier nicht aus Wut blank ziehen..
Sie wird das gegen dich verwenden.

Genau deshalb habe ich es bisher nicht getan.
Aber aktuell? Es ist wie im richtigen Leben und man lernt oder wird bestätigt.
Ist ok so.

18.10.2021 23:05 • x 1 #1576

W
Zitat von Sascha123:
Mit so einer Geschichte hat man kein Bestreben irgendwo zu landen

Jetzt ist hier mal kurz Stille in meinem Raum.
@Sascha123 das ist heftig. Kannst bestimmt auch per PN einige und mich hier erreichen.
Nur falls Du mal was erzählen möchtest, was nicht ganz so öffentlich diskutiert werden sollte.
Sorry für Dich dafür.

18.10.2021 23:05 • x 2 #1577

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

Nostromo
Edit:
Zitat von Nostromo:
Ich kann dich so gut verstehen, auch Frauen kennen diese Momente, wo es nur noch um do oder die geht und selten fühlt man sich in so einer Nacht lebendiger.

Sollte heißen: Ich kann dich so gut verstehen, auch Frauen kennen diese Momente, wo es nur noch um do or die geht und selten fühlt man sich lebendiger, als in so einer Nacht.

Ich hasse die Autokorrektur ...

18.10.2021 23:10 • x 4 #1578

tina1955
Zitat von Sascha123:
Genau deshalb habe ich es bisher nicht getan. Aber aktuell? Es ist wie im richtigen Leben und man lernt oder wird bestätigt. Ist ok so.

Mir tut das unendlich leid und ich weiß , was diese Erlebnisse in der Kindheit mit einem Menschen machen. Ich habe viele Jahre eine Freundin unterstützt, die früher in einem Kinderheim von Ordensträgern missbraucht wurde.

18.10.2021 23:15 • x 3 #1579

Freundin
Zitat von Sascha123:
Wieder schlau wie Schlange. Das habe ich vom ersten Tag an. Elitäre Gesellschaft erfordert bestimmte Gesetzmäßigkeiten. Ihr Vater war diplomatisch ...

Du kannst nichts für , dass was bei dir Zuhause passierte! Du bist ein eigener Mensch ohne minderwertiger zu sein, als ein Diplomat! Wir sind alle gleichviel wert , ob Putzfrau oder Direktor, wenn wir uns vernünftig benehmen( im Sinne keine Gesetze brechen) .
Du kannst stolz sein, aus diesem Elternhaus so halbwegs gestanden herausgekommen zu sein .
Du kannst hier alles erzählen , -überlese was dir missfällt und du hast es gerade geschafft, einen Panzer zu durchbrechen, du hast gerade susgesprochen, was irgendwie schon im Raum stand! Du bist stark, weiter so! ( in deinem Tempo) Nachti!

18.10.2021 23:18 • x 3 #1580

S
Zitat von tina1955:
die früher in einem Kinderheim von Ordensträgern missbraucht wurde.

Ich bin sehr froh, dass uns ein Missbrauch erspart geblieben ist. Das andere war dennoch unbeschreiblich.
Aber unabhängig davon, man ist irre verliebt, will zusammen leben und dann wird man konfrontiert.
Man lernt die Eltern kennen, welche ganz geflissentlich und verständlicherweise die Herkunftsfamilie abklopfen. Was sagt man, was die Eltern machen?
Oder die Freundin fragt aufgeregt, wann sie die Eltern kennen lernen darf. Auch übel, da zu reagieren.

Und mir muß niemand erzählen, dass das Wissen darum keine Konsequenz hat. Es ist ein Schandfleck, der alles überdauert.

Ausser bei Omma. Die findet mich toll, wenn ich's bin und dämlich, wenn ich es verdient habe.
Galgenhumor ist nützlich.

18.10.2021 23:32 • x 12 #1581

Waldfee47
Zitat von Sascha123:
Und das sie mich aufgrund des Seitensprungs gerade sehr ätzend findet.

Die Oma ist cool, dass sie es so sagt und dennoch sehr warmherzig.
Ich hoffe auch, dass Ihr wieder zusammen findet.

18.10.2021 23:48 • x 3 #1582

Nostromo
Oh Mann, @Sascha123, ich kenne deine Rahmenbedingungen gut (außer die Misshandlung, hatte wenigstens sehr liebevolle Eltern, wenn auch chaotisch, überfordert und folgerichtig irgendwann mal leidvoll geschieden).

Ich habe dann beschlossen, dass ich ein anderes Leben führen will, also geackert, Karriere gemacht, per Zufall einen reichen Erben kennengelernt (Ehe nach rund einem Jahr gescheitert - zum Glück für mich, er war leider sehr schräg unterwegs), viele bad boys, von denen ich viel Positives gelernt habe und irgendwann mal meinen jetzigen Mann kennengelernt, der der ewigen Nomadin eine Heimat gibt. Auch wieder in eine sehr gute Familie (was immer das heißt) eingeheiratet, aber das Gefühl, es nicht wert zu sein, verschwindet nie so ganz mit dieser Kindheit. Ging es dir auch so mit deiner Freundin?

19.10.2021 00:34 • x 1 #1583

P
Warum werden Leute, die eine andere Meinung zu dem ganzen haben, beleidigt?

Gut, mit den Tieren zb, die Idee finde ich jetzt auch nicht wirklich super.

Aber wenn hier einige skeptisch sind, was Saschas Handlungen betrifft, dann lasst doch bitte diese Meinungen auch gelten, so wie man eure Meinungen auch gelten lässt.

Stattdessen wird beleidigt und nach deren Fehlern gesucht, nur um mit Absicht da wirklich eine zurückzuhauen und das ist einfach nicht in Ordnung.

Es ist ja löblich, dass die meisten hier von Sascha ein gutes Bild haben.

Aber es darf auch Leute geben, die da eher es skeptisch sehen oder auch sogar richtig sehen. Das wissen wir doch alle nicht wirklich!

In meinen Augen hat Sascha nur es seiner Freundin gebeichtet, weil er Angst hatte, seine AF würde dies tun. Ich sehe darin einfach erstmal keine richtige Einsicht von ihm, sondern er handeltet nur, weil er es musste

Ob Sascha wirklich an sich arbeiten möchte, dass das nicht mehr passiert, ist genauso dahingestellt.

Ein Brief mit Worten können in zwei Jahren schon wieder vergessen sein. Genauso wie er vergessen hat, was er vor 5 Jahren seiner Freundin schwor: Nämlich Treue.

Ich finde, in so einem Fall, hilft weder ein Brief, noch ein Tier, noch sonstiges Dinge, um zu garantieren, dass Sascha nicht wieder fremd geht.

Viele heiraten und gehen fremd. Von daher.

Beweise, dass man jemand liebt und treu sein möchte, zeigt man nur, in dem man die Zeit laufen lässt, und die jetzige Exfreundin immer mehr merkt, dass er an sich arbeitet.

Da er sogar eine Beratung, bezüglich seiner Rückfälligkeit, was das Fremdgehen betrifft, abschlägt, sehe ich da weiterhin es eher skeptisch.

Ich hoffe, ich werde hier jetzt nicht wieder beleidigt oder auch als Schlaue Schlange betitelt, nur weil ich dazu wieder was geschrieben habe, was nicht zu 100% bei Sascha ist.

Lasst Meinungen gelten. Danke.

19.10.2021 04:29 • x 2 #1584

F
Zitat von Pinkstar:
Ich finde, in so einem Fall, hilft weder ein Brief, noch ein Tier, noch sonstiges Dinge, um zu garantieren, dass Sascha nicht wieder fremd geht.

Sondern?

Zitat von Pinkstar:
Da er sogar eine Beratung, bezüglich seiner Rückfälligkeit, was das Fremdgehen betrifft, abschlägt, sehe ich da weiterhin es eher skeptisch.

Mich würde mal interessieren, wie sowas aussieht. Also die Beratung. Erzähl mal.
Zitat von Pinkstar:
auch als Schlaue Schlange betitelt,

Schlaue Schlange? Glaube ich nicht, dass das passiert.

19.10.2021 05:04 • x 3 #1585

P
Zitat von Felica:
Sondern?

Hab ich geschrieben, du solltest Beiträge genau lesen.

Zitat von Felica:
Mich würde mal interessieren, wie sowas aussieht. Also die Beratung. Erzähl mal.

Du kannst dich gerne mal bei Caritas oder Diakonie darüber informieren

Zitat von Felica:
Schlaue Schlange? Glaube ich nicht, dass das passiert.

Lass ich mal jetzt so stehen bzw, immer noch gekränkt?

19.10.2021 05:09 • x 1 #1586

Heffalump
Zitat von Pinkstar:
dass Sascha nicht wieder fremd geht.

per se, für uns Treue ist fremdgehen ja tödlich, weil sehr schmerzhaft. Aber Fremdgehen ist, so verwerflich das auch einige finden, nichts schlimmes. Passiert ständig und ist evolutionsbiologisch nun ja nicht weg zu diskutieren.

Es ist Sascha Wille, der geschieht. Im großen, wie im kleinen, denn seine Beziehung scheiterte.
Man(n) soll halt nicht versprechen, was man(n) nicht halten kann. Tendenziell neigt er dazu. Müsste er seine Beziehungsformen halt überdenken. Statt monogam, eben Promiskuität.

Kann ja durchaus sein, das er da nicht ganz so die große Auswahl an Frauen hat, aber so läuft es eben im Leben

19.10.2021 05:16 • x 2 #1587

W
Zitat von Pinkstar:
Lasst Meinungen gelten. Danke.

Ich hab das aber schon richtig in Erinnerung, dass Du Sascha vor 2 Tagen gemeldet hast, weil er eine andere Meinung hat als Du?

19.10.2021 05:16 • x 9 #1588

P
Zitat von Heffalump:
Es ist Sascha Wille, der geschieht. Im großen, wie im kleinen, denn seine Beziehung scheiterte.
Man(n) soll halt nicht versprechen, was man(n) nicht halten kann. Tendenziell neigt er dazu. Müsste er seine Beziehungsformen halt überdenken. Statt monogam, eben Promiskuität.

Richtig, so sehe ich das ja auch.

19.10.2021 05:17 • x 1 #1589

P
Zitat von Woelkeline:
Ich hab das aber schon richtig in Erinnerung, dass Du Sascha vor 2 Tagen gemeldet hast, weil er eine andere Meinung hat als Du?

Er wollte mich bewusst verletzen, was ich aber hier bei ihm nicht wollte!

Wenn er sich angegriffen gefühlt hat, weil ich es mit dem Wort Gailheit ausgedrückt habe, dann tuts mir Leid.

Dennoch denke ich weiterhin, dass er seinen, ich nenne es jetzt Trieb,, wenn er doch treu sein möchte, einfach mal auch kontrollieren sollte. Und das meinte ich nicht böse.

Er möchte treu sein, also muss er daran ja arbeiten, damit das klappt.

19.10.2021 05:20 • x 2 #1590

A

x 4