10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

Scheol
Zitat von So-What:
Das ist scheixxe. Allerdings frage ich mich, wo herauszulesen ist, dass die Freundin von Sascha genauso agiert? Weil sie im Moment des Geständnisses ausgetickt ist? Danach hat sie so völlig anders gehandelt als einer Deiner Ex-Männer. Sie hat ihre Sachen gepackt und ist gegangen. Hätte nicht mal mehr mit ihm ...

Sinngemäß ,

sie soll sich doch nicht so haben , weil ein Ausrutscher kann man doch wohl mal verzeihen .

Und mein Gott die Frau mit ihren Prinzipien , und werten , soll sie die mal über Bord werfen. *beep* doch jeder mal in der gegen rum . Und fällt ja jeder mit seinem Teil in ein anderes kompatibleres Stück Körperteil.

Soll die ihn doch mal richtig auf die fresse hauen , macht man nicht , egal soll der andere sich doch nicht so haben , der mit seinem Kack werten und blöden Prinzipien , sind ja seine Baustellen , und eine Kelle hat doch niemanden geschadet. Wird sie dann wohl verdient haben.

und wenn es dem schon zwei mal passiert ist , dann wird er es wohl verdient haben
....
.
.

Mal schauen wie das einige bei anderen neuen Geschichten sehen , wo einer körperlich angegangen wird.

.
.

Ist EINE emotionale Kelle nicht genau so schwer zu verkraften wie ein Schlag irgendwo hin ?

nein man sagt eine emotionale Kelle ist heftiger zu verarbeiten als eine körperliche.

ist es schlimm Prinzipien zu haben , werte zu leben ..?

ja ich ( ich nich ) habe schon betrogen also ist es nicht so schlimm und deshalb verstehe ich es besser und andere haben eben auf ihre Sachen zu verzichten .

ist es besser wenn man betrogen hat ? Sind einige stolz darauf ?

ist es nicht schön werte zu haben , Prinzipen zuhaben , zu glauben wenn jemand sagt , du ich hatte ein wildes Leben , ich will das nicht mehr.

ich will ankommen .

soll man jeden Menschen unterstellen das er das nicht ernst meint ?

wo steuern wir hin , wenn wir auf Werte , sch.n . Sind wir so bekloppt im Kopf geworden das Werte nichts mehr taugen ? Das der der Werte hat und lebt , der Verlierer ist ?

ich habe werte , ich gehe durch die Straßen und wenn ich sehe das jemand stürzt gehe ich hin.

wenn ich einen Menschen sehe , der allein ist und weint , den sprechen ich kurz an und frage na was los .

bin ich jetzt der bekloppte weil ich nicht so verroht bin und nicht so oberflächlich bin ?

20 Menschen und mehr laufen oben bei dem Beispiel vorbei , also würde es bedeuten das ich der Spinner bin ! Das meine Werte falsch sind.

das ein Mensch der betrogen wurde , geschockt , wenn nicht sogar traumatisiert ist ,, ja es gibt ein Verratstrauma , ein Schocktrauma und Ähnliches sie kann auch nur so verhalten wie sie es gerade tut.

Fight

freeze

run

sie tat das letze .

Eine eventuelle traumatisierte , in dem Fall Retraumatisierte , da es ihr schon mal passiert ist , ein Victim blaming über zu helfen , Respekt , Reife Leistung.

andere haben andere resilenzien, kommen besser damit klar kommen schneller in den Modus des Denkens.

sie kann es wegen dem Umstand , des Verrates nicht.

die schwere und die Zerrissenheit , hat der TE hier geschrieben wie es der Exfreundin geht.

Und ich hoffe immer noch und drücke weiter die Daumen für die beiden , weil wenn etwas 5 Jahre funktioniert hat , dann kann es nicht so ganz schlecht gewesen sein.

21.10.2021 13:01 • x 6 #1876

D
Zitat von Scheol:
Und ich hoffe immer noch und drücke weiter die Daumen für die beiden , weil wenn etwas 5 Jahre funktioniert hat , dann kann es nicht so ganz schlecht gewesen sein.

Genau. Hoffentlich kapiert das höhere Töchterlein das auch, und zwar rechtzeitig.
Es ist nämlich niemand verpflichtet, bis in alle Ewigkeit kniefällig auf Gnade zu warten.

21.10.2021 13:38 • x 3 #1877

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

paulaner
Zitat von DonaAmiga:
das höhere Töchterlein

Ich hab so ein ganz bisschen das Gefühl...so richtig was merken tust du nicht, oder?

21.10.2021 13:41 • x 12 #1878

M
Zitat von paulaner:
Ich hab so ein ganz bisschen das Gefühl...so richtig was merken tust du nicht, oder?

Nicht provozieren lassen. Die will nur Aufmerksamkeit. Um sie geht es aber nicht. Sollte sie langsam lernenm

21.10.2021 13:51 • x 4 #1879

Scheol
Zitat von DonaAmiga:
Genau. Hoffentlich kapiert das höhere Töchterlein das auch,

Und den Rest hast du überflogen oder nicht verstanden , gehe ich mal von aus.

21.10.2021 14:28 • x 2 #1880

G
Zitat:
Zitat von DonaAmiga:
das höhere Töchterlein

Zitat:
Zitat von @paulaner:

Na ja, ich denke sie weiß das wie sie abfällig über die Ex vom TE schreibt anecken wird.

Für mich ist es übergriffig der nun Ex vom TE vorgeben zu wollen was sie zu denken hat und wenn sie anders
fühlt und handelt so etwas wie u.a. das höhere Töchterlein überstülpen zu wollen.

Um es ganz deutlich zu sagen, für mich ist es befremdlich, demjenigen der betrogen, hintergangen und dem
sein Vertrauen missbraucht wurde auch noch vorzuwerfen am jetzigen Istzustand schuld zu sein. Sich zu
trennen ist ihr, in diesem Fall aus einem nachvollziehbaren Grund, selbstverständliches Recht. Es ist dabei
nicht relevant - also völlig egal -, ob andere Betroffene anders handeln würden.

21.10.2021 14:52 • x 7 #1881

K
Seh ich auch so. Man kann ja ne Meinung zur Reaktion der Ex haben. Keine Frage. Aber sowas wie höheres Töchterlein wertet einfach ab. Ich vermeide sowas in allen Fällen......

21.10.2021 15:09 • x 5 #1882

D
Zitat von Gast2000:
Es ist dabei
nicht relevant - also völlig egal -, ob andere Betroffene anders handeln würden.

Na, da haben wir's doch wieder: Es dürfen nur solche Beiträge hier 'rein, die der Freundin zustimmen.
Kritik gegen sie darf nicht sein, insbesondere dann nicht, wenn sie ehrlich und halbwegs deutlich formuliert ist.

... und dabei formuliere ich sogar noch betont diplomatisch ...

21.10.2021 15:18 • x 2 #1883

S
Zitat von DonaAmiga:
Genau. Hoffentlich kapiert das höhere Töchterlein das auch, und zwar rechtzeitig. Es ist nämlich niemand verpflichtet, bis in alle Ewigkeit kniefällig auf Gnade zu warten.

Genau, muss er nicht. Wo hat das jetzt wieder jemand behauptet?
Macht er hoffentlich auch nicht. Das wäre ja für seine Zukunft äußerst kontraproduktiv.
Genau wie sie gar nix kapieren MUSS. Möglicherweise WILL sie halt auch einfach nicht.

Ich würde ja echt gern verstehen, warum Du ihr das alles unterstellst. Noch dazu ist sie gar nicht hier. Du kannst sie ja noch 1000 Mal abwerten und gebetsmühlenartig Deine Worte wiederholen, allerdings ist es so, dass sie für die meisten hier nur Nebenthema ist, es um Sascha geht und es auch gar niemand tangieren muss, wie sie wirklich ist. Sascha wird das schon selbst wissen, vermutlich kennt er sie etwas besser als wir alle. Und wir werden es nie richtig erfahren.

Oder bist Du hier in Augenöffner-Funktion unterwegs, so ganz anonym und unbekannterweise?

Oder soll er ihr anrufen und ihr mitteilen, dass er ab sofort auf das höhere Töchterlein verzichten kann, weil sie hysterisch ist, sich wie eine unreife Prinzessin verhält, zunächst mal ihre Prinzipien überdenken und an ihrer Verlustangst arbeiten muss und er außerdem sowieso keine mehr Lust auf die abgehobene Gesellschaft von Möchtegern-Wichtigtuern hat.
Das wäre natürlich auch eine prima Idee um einen Strich darunter zu ziehen. Das wird allen beiden auf jeden Fall helfen damit abzuschließen.

21.10.2021 15:21 • x 6 #1884

M
Zitat von DonaAmiga:
Na, da haben wir's doch wieder: Es dürfen nur solche Beiträge hier 'rein, die der Freundin zustimmen. Kritik gegen sie darf nicht sein, ...

Du raffst es nicht. Es geht um Abwertung, nicht um Kritik. Aber so kann man dich doch recht gut einordnen. Der Narzissten Thread ist sicher recht interessant für dich, oder?

Laut deinem Profilbild hast du was unangenehm teuflisches. Wie gefällt dir diese Äusserung über dich?

Ich denke du bist sehr frustriert und unzufrieden in deinem Leben.

21.10.2021 16:09 • x 1 #1885

paulaner
Zitat von DonaAmiga:
und dabei formuliere ich sogar noch betont diplomatisch ...

Der war gut. Ehrlich

21.10.2021 16:13 • x 8 #1886

G
Zitat von DonaAmiga:
Na, da haben wir's doch wieder: Es dürfen nur solche Beiträge hier 'rein, die der Freundin zustimmen. Kritik gegen sie darf nicht sein, insbesondere dann nicht, wenn sie ehrlich und halbwegs deutlich formuliert ist. ... und dabei formuliere ich sogar noch betont diplomatisch ...

Es ist für mich ein Unterschied eine Meinung zu äußern, - die muss man ja nicht teilen - oder jemanden der sich dazu
hier nicht selber äußern kann -, abzuwerten. Es geht also nicht um Kritik, sondern um Abwertung.

Es ist, wie beschrieben, für den TE nicht relevant - also egal - was andere Frauen in der Situation machen. Es hilft ihm
nicht, da er ja damit leben muss wie sie momentan reagiert.

21.10.2021 16:37 • x 7 #1887

Q
Zitat von So-What:
Oder soll er ihr anrufen und ihr mitteilen, dass er ab sofort auf das höhere Töchterlein verzichten kann, weil sie hysterisch ist, sich wie eine unreife Prinzessin verhält, zunächst mal ihre Prinzipien überdenken und an ihrer Verlustangst arbeiten muss und er außerdem sowieso keine mehr Lust auf die abgehobene Gesellschaft von Möchtegern-Wichtigtuern hat.

soweit is sascha noch nicht, die wut-phase kommt erst noch.

21.10.2021 16:45 • #1888

DieSeherin
Zitat von qLy:
soweit is sascha noch nicht, die wut-phase kommt erst noch.

ich dachte, die wutphase kommt irgendwann bei den verlassenen, bzw. betrogenen

21.10.2021 16:47 • #1889

Q
Zitat von DieSeherin:
ich dachte, die wutphase kommt irgendwann bei den verlassenen, bzw. betrogenen

ich bin heute in troll-laune, verzeihung madame, wollte dieses szenario einfach weiterspinnen. und wenn du es genau nimmst, wurde sascha ja verlassen.

21.10.2021 17:07 • #1890

A

x 4