Heffalump
- 42602
- 8
- 74757
Heffalump
Zitat von Felica:Aber schwache Momente kennen wir alle.
Feli2024
Zitat von Heffalump:Sachertorte ...
Springfield
DieSeherin
Zitat von Springfield:Bei allem Respekt stelle ich mir die Frage, ob das wirklich für dich und deine Freundin ein erstrebenswerter Weg wäre. Käme es zu einem Neuanfang, lastete auf dir eine enorme Bringeschuld, die du aber kaum einlösen kannst, so sehr du dich auch bemühen würdest. Denn alles was du tust und sagst, oder nicht tust und nicht sagst, wird von starken Zweifeln ihrerseits überschattet sein. Du kannst zig mal sagen Ich liebe dich, ich will nur dich, sei dir sicher, niemals wieder werde ich dich betrügen.. und dich auch entsprechend verhalten, sie wird dir nicht glauben, nicht restlos glauben können und in der Anfangsszeit auch nicht glauben wollen.
Zitat von DonaAmiga:Nicht stringent, sondern überzogen und dramatisierend wie eine verwöhnte, verzogene Wohlstandsgöre von 18 Lenzen.
Oder hysterisch wie 'ne societyverseuchte großbürgerliche Frau Ehegemahlin.
Zitat von DonaAmiga:Ich gebe der Ex in meinen Beiträgen genau den Wert, den sie meiner Meinung nach verdient.
Zitat von DonaAmiga:Warum soll ich - wie's ja etliche andere hier getan haben - auf verbal einprügeln und hingegen vor Mitleid mit seiner Partnerin Wannenladungen Schleim produzieren
aquarius2
Springfield
Zitat von DieSeherin:das ist doch aber immer so, wenn sich ein paar nach einem betrug auf einen neuanfang einlassen möchte!? und es gibt immer die gefahr, dass der betrüger ewig im büßerhemd rumlaufen muss und der betrogene part in der opferrolle festhängt!?
DonaAmiga
Zitat von Springfield:Dazu noch, soweit von mir empfunden, ihre charakterliche Beschaffenheit
DieSeherin
Zitat von DonaAmiga:Doch mein Mann meinte damals - übrigens wörtlich -, mich erziehen zu müssen, damit ich mich bessere. Und dass ich trotzdem wahrscheinlich nie wieder würdig für die Ehe mit ihm wäre. Er führte sich echt so auf, als wäre er mein Vorgesetzter, Lehrer oder so was, der nach imaginärem Protokoll über Lob und Strafe entscheidet.
Zumal ich seiner Meinung ja sowieso unter Niveau war, weil er einen Hochschulabschluss hatte und ich nur zehnte Klasse und einen Facharbeiterbrief.
aquarius2
Gast2000
Zitat:Zitat von Scheol:
Ich lege noch eine Frage nach ,.. ist es heutzutage überhaupt normal noch Mode . Mit ein und dem selben Partner bis zu. Lebensende zusammen zu sein, oder sind wir eher da angekommen das wir Lebensabschnittsbegleiter haben , die uns Monate , Jahre begleiten und es keine Exklusivität mehr in Beziehungen gibt , geben sollte , geben kann ?
So-What
Zitat von DonaAmiga:Und ihr Alter. Sie war 33, als sie und er miteinander anfingen, und ist jetzt 38. Aber sie führt sich nicht wie eine ernstzunehmende erwachsene Frau auf, sondern wie das Prinzesschen auf der Erbse, das sie ob ihrer Herkunft ja tatsächlich ist. Ich kann verstehen, wenn jemand gegenüber dem Partner kapitale Scheixxe ...
So-What
paulaner
Zitat von So-What:Allerdings frage ich mich, wo herauszulesen ist, dass die Freundin von Sascha genauso agiert?
Fliesentisch
Zitat von DonaAmiga:Und ihr Alter. Sie war 33, als sie und er miteinander anfingen, und ist jetzt 38. Aber sie führt sich nicht wie eine ernstzunehmende erwachsene Frau auf, sondern wie das Prinzesschen auf der Erbse, das sie ob ihrer Herkunft ja tatsächlich ist. Ich kann verstehen, wenn jemand gegenüber dem Partner kapitale Scheixxe ...
qLy
Zitat von DonaAmiga:danach sofort ins Fegefeuer