Zitat von Sascha123: Versteht jemand den Unterschied den ich meine?
Ja.
Zitat von Sascha123: Eine ihrer Freundin war der Meinung
Auslagerung. Nicht immer hilft viel viel. Wieder ein anderes Thema. Sie braucht vertraute Personen, klar. Ehrlich zu sein da, ja, respektabel. Unbedingt.
Wir sind aber schon im Alter Richtung 40 (is ausgeleiert hier, ich weiß) und da darf man schon eine wirklich eigene Position erkennen und benennen. Ohne dass ständig jemand soufflieren muss. Wenn nicht bis jetzt, sollte das spätestens ab jetzt stabil Grundvoraussetzung sein. Für alle, die beteiligt sind.
Zitat von qLy: du hast sie zusammengehalten. papa, danke dass du mich endlich mal gesehen hast.. papa, was muss ich noch tun, damit du mich liebst..
Habe das/diese Richtung auch ganz am Anfang des Threads einfließen lassen.
Denn genau in diesem Punkt ist der Kern des Pudels @Sascha123 Und das wird nicht jedem schmecken.
Das macht die Beziehungpartner gleich.
Und wo man sich selbst ähnlich ist, bewusst oder unbewusst, geht man in Beziehung.
Ganz klassisch, das die unbewussten Teile irgendwann hochschwappen. Es aber nicht um Form geht, die verbindet und Beziehungen jahrelang unbewusst kitten mag. Sondern um Inhalt.
Und wenn der dann überraschend uneins ist, sind alle entsetzt, dass die Seelenpartnerschaft aufhört. Nur mM. Für mich ist das letztlich alles, was man wissen muss, um hier gänzlich in Lösung zu kommen.
P.s.
Zitat von ElGatoRojo: "Prinzessin auf der Erbse" aufregen. Sie hat offenbar schon einen überzogenen Anspruch auf bevorzugte Behandlung
mh (?) @ElGatoRojo ja! Aber es ist ja das gleiche hier gemeint. Überzogener Anspruch auf bevorzugte Behandlung = Princess on pea