383

Affäre folg nach 5 Jahren auf

Wurstmopped
Zitat von einsam_:
Deswegen möchte ich ja in der Paartherapie herausfinden was da dahinter steckt. Man kann viel mehr hören wenn jemand anderes fragt. Vielleicht ...

Vergiss es, er wird dir nicht alles erzählen wollen.
Er sagt er kann von ihr nicht ab?
Wovon genau, ist das eine rein platonische emotionale Bindung?
Liebt er sie?
Du hattest Einblick in den Chatverlauf, ging es da nur um den Austausch von Lebenserfahrung und Ratschläge?

02.09.2021 14:04 • x 2 #46


S
Zitat von einsam_:
Deswegen möchte ich ja in der Paartherapie herausfinden was da dahinter steckt. Man kann viel mehr hören wenn jemand anderes fragt. Vielleicht ...

Liebe Einsam,DU hast nichts falsch gemacht, Ok? Da gibts nicht rauszufinden.
Du bist leider eine der unzähligen Frauen, die von einem miesen Mann betrogen wurden.
Ich glaube du erhoffst dir durch die Paartherapie, dass du wieder an ihn rankommst. Du solltest aber anfangen, mit dem Kapitel abzuschliessen und dich auf dich zu konzentrieren. Sei froh habt ihr keine Kinder, weil das wäre dann um einiges schwieriger für dich.

02.09.2021 14:07 • x 5 #47


A


Affäre folg nach 5 Jahren auf

x 3


einsam_
Nein es ging um Treffen ....... und gute Nacht und guten Morgen und Herzchen und Küsschen und ...... oje ... ich freue mich, dass wir uns gesehen haben und tolle Frau ...

Das Schlimme ist die emotionale Entfernung die ich erfahren habe und da weiß ich wirklich noch nicht, ob ich bereit bin nochmals mich emotional mit ihm mich einzulassen.

02.09.2021 14:09 • x 2 #48


einsam_
Liebe SunQueen, du hast natürlich recht. Ohne Kinder kann man sich einfach trennen und gut ist. Wahrscheinlich werde ich es auch so machen. Ich bin nur noch nicht soweit, ich brauche noch Zeit und muss noch meine Wunden *beep*. Er ist im Moment sehr emotional bei mir. Er versucht mir jeden Wunsch von den Augen abzulesen, aber ich nehme ihn dies nicht ab. Wie vorher schon geschrieben: Wenn sie frei ist, ist er vermutlich weg ... nein nicht nochmal mit mir.

02.09.2021 14:12 • x 2 #49


Wurstmopped
Zitat von einsam_:
Nein es ging um Treffen ....... und gute Nacht und guten Morgen und Herzchen und Küsschen und ...... oje ... ich freue mich, dass wir uns gesehen ...

Er hat eine lange Zeit eine Art Doppelleben geführt.
Hattest du das Gefühl, dass er dich die Zeit über geliebt und begehrt hat?
Hattet ihr noch Lust und Spaß im Bett?
Oder hattest du das Gefühl dass er nicht mehr zu 100% in der Beziehung ist?
Liebt er sie oder ist es eine gute Freundschaft?

02.09.2021 14:14 • x 2 #50


Wurstmopped
Zitat von einsam_:
Wie vorher schon geschrieben: Wenn sie frei ist, ist er vermutlich weg ... nein nicht nochmal mit mir.

Die Aussage, ich kann von ihr nicht lassen, ist eindeutig, jepp!
Hätte er das jetzt mal zu Dir gesagt und es Dir gezeigt!
Wenn er emotional bei der Frau ist, dann würde ich mich, unabhängig davon, was vorgefallen ist, auch trennen.
Hätte ich auch keine Lust den Notnagel zu spielen.

02.09.2021 14:17 • x 1 #51


einsam_
@Wurstmopped Er hat gesagt, dass er es nicht beenden konnte. Als ich es herausgefunden habe, hat er es sofort beendet, ansonsten wäre es wohl noch einige Jahre weiter so gelaufen. Das ist auch etwas was mich im Moment noch so krank macht. Er hat es in kauf genommen, wie schlecht es mir ging. Er hat es nicht mal wahrgenommen und da hatte er sich doch schon komplett von mir verabschiedet. Er findet das ganz schrecklich, dass er mir das angetan hat, aber ich glaube ihm das nicht. Er bereut es sehr, aber ich kann es nicht mehr fühlen. Ich habe kein Bauchgefühl mehr für diese Beziehung. Ich weiß nur, dass ich ihn immer noch liebe und da verstehe ich mich selbst nicht. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich bei Trauer sehr leide und als ich das heraus gefunden habe, habe ich gespürt er war weg und ist wieder da. Ja ganz verrückt eigentlich.

02.09.2021 14:28 • #52


einsam_
@Wurstmopped Er sagt, er liebt sie nicht. Er weiß nicht was er von ihr will. Er würde mich lieben usw. Er hat mich jahrelang nicht umarmt also ist S 6 nicht so wirklich möglich.

02.09.2021 14:30 • #53


tina1955
Zitat von einsam_:
Liebe SunQueen, du hast natürlich recht. Ohne Kinder kann man sich einfach trennen und gut ist. Wahrscheinlich werde ich es auch so machen. Ich bin ...

Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum Du ihm das nicht ehrlich ins Gesicht sagen möchtest?

Seine Bemühungen um Dich kann er doch gleich bleiben lassen.

02.09.2021 14:35 • x 1 #54


Wurstmopped
Zitat von einsam_:
@Wurstmopped Er sagt, er liebt sie nicht. Er weiß nicht was er von ihr will. Er würde mich lieben usw. Er hat mich jahrelang nicht umarmt also ist ...

Das tut mir sehr leid.

02.09.2021 14:36 • x 3 #55


Charla
Zitat von einsam_:
Wie vorher schon geschrieben: Wenn sie frei ist, ist er vermutlich weg ... nein nicht nochmal mit mir.

Zitat von einsam_:
Er sagt, er liebt sie nicht. Er weiß nicht was er von ihr will.
Er würde mich lieben usw.
Er hat mich jahrelang nicht umarmt also ist S 6 nicht so wirklich möglich.

Es ging also darum, dass er mit ihr 5 Jahre lang heimlich nur Küchenrezepte ausgetauscht hat ? Deshalb rührt er dich jahrelang auch nicht an ?
Und er weiss nicht was er von ihr will ?
Was stimmt mit ihm nicht ?

02.09.2021 17:30 • x 8 #56


B
Zitat von einsam_:
Nein es ging um Treffen ....... und gute Nacht und guten Morgen und Herzchen und Küsschen und ...... oje ... ich freue mich, dass wir uns gesehen ...

Willst du dir weiter die Finger verbrennen und der Rest was von dir noch übrig ist zerstören lassen? Und sei dir sicher,dass er in der Paartherapie genauso weiter lügt. Reichen dir die Fakten von 5 Jahren Betrug noch nicht?
Liebe Te,schau endlich der Realität ins Gesicht. Dieser Mann liebt dich nicht! Er liebt diese Frau die er nicht haben kann.
Leider gibt es immer Beziehung wo ein Partner mehr gibt als der Andere. Was er zu geben hatte bekam diese Frau. Du warst und bist nur eine Option für ein bequemes Leben. Diese Erkenntnis wird höllisch wehtun kann dir aber heilen zu helfen. Und irgendwo wartet ein ehrlicher Mann der dich so liebt wie du bist.

02.09.2021 17:31 • x 4 #57


B
Und nach was:Lass dieses aufgesetzte Bemühen um dich nicht zu. Ist nur ein Manipulationsversuch.... Vielleicht aus Angst, dass du ihn auffliegen lässt und wahrscheinlich hast du den Grossteil wenn nicht sogar alles im Haushalt gestemmt? Klare Trennung von allem. Mein gemeinsames Essen, jeder kocht für sich selbst,du machst keinen Handschlag mehr für ihn und selbstverständlich keine gemeinsamen Unternehmungen. Mit dieser klaren Abgrenzung bekommst deinen Kopf frei. So lange er um dich rum tanzt schöpfst du Hoffnung die aber nichts wert ist.

02.09.2021 17:50 • x 2 #58


F
@einsam_

Weißt du wie Sie reagiert hat? Immerhin war er ja einige Jahre ihre Affäre. Nimmt sie es so hin, oder versucht sie vllt. ihn wieder zurück zu gewinnen?

Was dieses, er liebe sie nicht, aber konnte es nicht beenden betrifft, würde ich auf S. oder emotionale Abhängigkeit tippen. Vllt. hat dein Mann innerliche Themen die sie bedient. Vllt. ist sie besonders dominant, was ihm imponiert.

02.09.2021 18:42 • x 1 #59


C
Zitat von einsam_:
Deswegen möchte ich ja in der Paartherapie herausfinden was da dahinter steckt. Man kann viel mehr hören wenn jemand anderes fragt. Vielleicht ...

Was dahinter steckt? Dein Ex oder Noch ist völlig abhängig von der AF. Sein Problem. Diese möchte sich aber nicht trennen. Also müsste er für immer die Affäre sein. Das will er aber nicht. Was man gut verstehen kann, also führt er eine Beziehung mit dir und kann dort leben, was er von ihr nicht bekommt. Leider auf deine Kosten. Ich denke, er wäre mit ihr in einer Beziehung, wenn sie sich trennen würde.
Ganz ganz schlimm finde ich, dass ihr Ehemann nichts weiß. Er hätte jedes Recht darauf und so käme auch mal Klarheit in dieses Viereck.

02.09.2021 18:57 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag