Nach 10 Jahren Affäre nicht vergessen

B
Hallo ihr Lieben,
Habe da mal ein Anliegen und ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Mit 15 Jahren habe ich einen Mann kennen gelernt. Wir waren nie zusammen haben uns oft auf Partys gesehen und sind dann eben zusammen nach Hause. Nach ca. Einen Jahr unregelmäßige Treffen (nach Partys und betrunken) hat er mich entjungfert und es lief weiter so nur halt, war ab nun der S. mit dabei. Das ganze lief ca. 3 Jahre so. Nie waren wir ein Paar und haben auch nie darüber gesprochen. Ich habe es mir nur immer gewünscht. Ich war von Anfang an schwer verliebt. Habe es mir aber nicht anmerken lassen aus Angst er würde deswegen den Kontakt unterlassen, er ist 7 Jahre älter. Ich hatte andere Männer und er andere Frauen. Bis auf meinem jetzigen Mann habe ich alle festen Beziehungen mit ihm betrogen. Jeder Mann war zweite Wahl und ich verglich immer nur mit ihm. Mittlerweile ist das ganze 10 Jahre her. Ich bin verheiratet und habe ein Kind. Er spielte in meinem Leben immer eine Rolle. Lange habe ich den Kontakt vermieden. Ich habe so ein schreckliches Verlangen nach ihm. Manchmal habe ich das Gefühl ich stehe mir selbst im Weg. So gerne würde ich meinen Mann so lieben wie ihn . Aber es klappt einfach nicht.
Er weiß von meinen Gefühlen und kennt die komplette Wahrheit was ich über ihn denke. Das habe ich ihm dieses Jahr mitgeteilt. Er hat immer mal wieder versucht den Kontakt herzustellen. Meist wenn seine Freundinnen sind getrennt haben oder er sich.

Ich bin noch nicht mal in der lange im Hallo zu sagen. Es ist eine unglaubliche Spannung da wenn wir uns mal sehen. Was ganz selten vor kommt.
Ich fühle mich wie ein Groupie, ein Teenie. 10 Jahre und kein Fünckchen weniger an Gefühlen. Muss ich das einfach so hinnehmen oder habe ich Chance auf Heilung? Sorry für den langen Text.

22.10.2018 00:02 • #1


Gorch_Fock
Hey Bo, willkommen hier.
Nun ja, hast Du mal ergründet, woher diese starken Gefühle für ihn können. Als Außenstehender ließt sich das einfach ziemlich grenzwertig. Ein Mann von 22 Jahren missbraucht eine 15 Jährige Jugendliche. Das auch noch nach dem Konsum von Alk.. In den drei Jahren hat er mit anderen geschlafen und rumgemacht und Du hattest so wenig Selbstwert, dass Du es hast weiterlaufen lassen.
Nun wolltest Du den vermeintlich sicheren Weg gehen, hast bestimmt einen lieben und netten (und deshalb für Dich absolut langweiligen und unattraktiven) Mann zu Hause. Der Sechs ist durch Euer Kind sicher auch schon deutlich weniger geworden. Und ja, da ist er wieder in den Gedanken. Der tolle Typ. Dem nichts heilig ist. Ehe nicht, Kinder nicht. Der Dich ohne mit der Wimper zucken Dich in eine Affaire ziehen wird. Das Du dabei alles verlieren kannst, ist ihm klar aber ziemlich egal. Und Du wirst irgendwann vor den Trümmern Deiner Existenz stehen. Wie wäre es einmal mit prof. Hilfe um mal an Deinem Selbstwert zu arbeiten bzw. was sonst noch in Deiner Zeit als Jugendliche passiert ist? Ich würde schätzen, dass hier schon in Deiner Kindheit etwas gar nicht gut verlaufen ist.

22.10.2018 00:10 • #2


A


Nach 10 Jahren Affäre nicht vergessen

x 3


Ricky
Hast Du schon an Therapie gedacht bzw. warst Du in Behandlung? Das wäre hier sicherlich der sicherste Weg.

Du formierst Dir hier eine Geschichte mit einem Mann, den Du nicht im Alltag kennst. Da ist eine Menge Wunsch und Idee dahinter, aber nichts, was Du wirklich jemals probiert hast. Daher sind die eigenen gespiegelten Emotionen, die Du da auf ihn projizierst groß, aber sie entsprechen nicht der Wahrheit, sondern Deinem Wunsch geliebt zu werden. Warum Dein jetziger Mann Dir das nicht gibt, ist halt die Frage, die Du Dir dann stellen musst.

Und es wird auch Gründe geben, warum Du ihn nie gefragt hast, denn nur Er geht dann weg ist ein recht fadenscheiniger Grund, zumal dann die Logik einsetzen sollte. Ist schwer, klar, muss aber in diesem Fall ran. Das Besondere an ihm ist dann das Mysteriöse. Wenn er wirklich ein Kerl war/ist, der sofort abhaut, sobald Du ihn nach einer Beziehung fragst, ist Dein Drang zu ihm eher das als die Person selbst. Es ist das Besondere, das Verruchte, das Mysteriöse. Und unsere Fantasie ist immer stärker als jede Realität.

22.10.2018 00:19 • #3


H
wenn der letzte S. 10 Jahre her ist, denke ich, liebst du die Vergangenheit und die Erinnerung. War der S. so gut? warum ist es nie zu einer Beziehung gekommen? was hast du für Erwartungen an ihn?
weiss dein Mann davon?
Ich denke du musst für sich herausfinden wieso dieser Mann dieser diese Wirkung auf dich hat, was macht ihn so speziell und was sind deine Erwartungen?
es gibt eine Heilchnace, indem du jeden Kontakt abbrichst und dich auf die guten Eigenschaften deines Mannes konzentrierst. Jeglicher Konatkt ist wie ein schluck Alk. fur einen Alk.. wie wäre es mit einer Therapie und heraus zufinden wieso er diese Wirkung auf dich hat?
Er war dein erster Mann, deine erste liebe. das wird immer speziell bleiben und unvergesslich bleiben.

22.10.2018 00:20 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag