einsam_
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 133
Vor 3 Monaten bekam ich mit, dass mein Lebensgefährte, mit dem ich 11 Jahre in einer Beziehung lebe, mich 5 Jahre betrogen, belogen und hintergangen hat. Er kannte seine Affäre bereits vor 20 Jahren und hatte damals bereits eine zweijährige Affäre mit ihr. Sie ist verheiratet und möchte sich auf keinen Fall für meinen Lebensgefährten trennen, so seine Aussage. Als ich es erfahren habe bin ich in ein sehr tiefes Loch gestürzt. Mein Lebensgefährte und ich sind vor 7 Jahren in ein Eigenheim gezogen. Meine erste Reaktion war, dass er auf jeden Fall erstmal ausziehen muss. Er hat die Affäre direkt beendet, nachdem ich davon Kenntnis hatte. Aber ich kann ihm nicht mehr vertrauen. Wir leben im Moment noch im Haus. Ich bin aus dem Schlafzimmer ausgezogen und ins Gästezimmer umgezogen. Eine Wohnung hat er bereits gefunden, nun müssen aber noch die bestellen Möbel ankommen, damit er umziehen kann. Ich liebe ihn sehr und würde gerne die Beziehung weiterführen, aber in mir ist so viel Enttäuschung, Trauer, Wut und mein Selbstbewusstsein ist im Keller. Wie soll das alles weitergehen? Ich fühle mich so hilflos, traurig, einsam. . Wer kennt dieses Gefühl der Machlosigkeit? Im Moment gehe ich noch jeden Tag arbeiten . wer weiß wie lange noch. Bald habe ich keine Kraft mehr.
. Ich weiß nicht, ob es so einfach wird diese Liebe aufzugeben. Auf jeden Fall stehen wir im Moment nicht auf Augenhöhe und von daher bin ich noch am zweifeln und überlegen, was ich mit dem Ganzen anfangen soll. Im Moment bin ich in Therapie und versuche alles aufzuarbeiten. Meine Thera ist selbst erstaunt wie es mir im Moment geht, da sie mich als selbstständigen Menschen vor 2 1/2 Jahren kennen gelernt hat. Damals hatte ich Depressionen und heute weiß ich woher sie kamen. Alles nicht schön und traurig. Lieben Dank für deine guten Wünsche.
Heute weiß ich es besser. Es zieht mir den Boden unter den Füßen weg, aber ich bin da um mich aufzufangen. Gelingt mir halt nicht immer.