Liebe @einsam_
Da hast du dir einen sehr traurigen Nickname ausgesucht.
Es tut mir leid. dass du Kummer hast und dich jetzt so fühlst.
Du bist da an einen Mann geraten, der dich nie wirklich so geschätzt hat, wie du es verdient hättest und somit deinen Wert nie sah.
Es gab immer diese andere unerreichbare Frau für ihn.
Es erscheint sogar glaubhaft, dass er sich jetzt darum bemüht dich zu halten, denn du bist der Spatz in der Hand.
Diese andere Frau ist die unerreichbare Taube, die lediglich zur Affäre mit ihm (ganz egal, ob tatsächlich nur platonisch oder auch s.) bereit ist.
Aber reicht dir das?
Und, würde dir das auch noch in einigen Jahren reichen?
Verkauf dich nicht unter Wert!
Wenn dein LP nicht bemerken kann, dass du eine wertvolle Partnerin bist, die zudem integer, treu und loyal ist und stattdessen seiner AF nachhängt, die jetzt schon zum 2.Mal ihren LP scheinbar problemlos hintergeht, belügt und betrügt, kannst du ihn eh nicht erreichen.
Ganz ehrlich - er hat dich ÜBERHAUPT nicht verdient!
Schau ihn dir mal ganz genau an.
Vielleicht kannst du dann verstehen, dass er einfach nur egoistisch ist und armselig handelt.
Zitat von einsam_: Er hat es in kauf genommen, wie schlecht es mir ging. Er hat es nicht mal wahrgenommen und da hatte er sich doch schon komplett von mir verabschiedet.
Weil er einfach nur sich selbst sieht.
Handelt so ein Partner, den du dir wünschst, den du verdient hast und der dich liebt?
Und was ist das überhaupt, was er seit etlichen Jahren mit seiner AF treibt?
Platonische Freundschaft?
Warum dann heimlich?
Oder doch Affäre?
Warum dann platonisch?
Zitat von einsam_: Sie haben sich zum kaffeetrinken getroffen und sind spazieren gegangen. Okay küssen ja auch dabei
Und sonst nix?
Seit 5 Jahren?
Zitat von einsam_: Angeblich hatten die Beiden in den 5 Jahren keinen 6. Er versteht selbst nicht, warum er mir mehr genommen hat als er von ihr bekommen hat oder gegeben hat.
Glaubst du das?
Seit 5 Jahren?
Warum gab es denn (angeblich) keinen S. zwischen den beiden?
Das gab es doch damals auch, während der 1. Affäre.
Was hielt ihn oder beide denn jetzt davon ab - 5 lange Jahre?
Waren es tatsächlich Loyalität, Treue oder irgendein (wie sich immer geartetes) Ehrgefühl dir gegenüber?
Glaubst du das?
Und was ist jetzt?
Zitat von einsam_: Er findet das ganz schrecklich, dass er mir das angetan hat, aber ich glaube ihm das nicht. Er bereut es sehr, aber ich kann es nicht mehr fühlen.
Zitat von einsam_: Er ist im Moment sehr emotional bei mir. Er versucht mir jeden Wunsch von den Augen abzulesen, aber ich nehme ihn dies nicht ab. Wie vorher schon geschrieben: Wenn sie frei ist, ist er vermutlich weg ... nein nicht nochmal mit mir.
Ja, jetzt sieht er seine Felle schwimmen.
Denn du warst und bist schon immer "besser als nix" für ihn gewesen.
Fraglich ist nur, ob dir das reicht.
Nochmal. . .
Verkauf dich nicht unter Wert.