383

Affäre folg nach 5 Jahren auf

C
@einsam
Wenn die ihn haben willst, musst du nur den Ehemann einweihen. Die AF schätze ich so ein, dass sie sich für immer und ewig von ihm trennt. Dann hast du ihn.
Aber was hast du dann wirklich? Jemand, der dich fünf lange Jahre betrogen und belogen hat. Du musstest es entdecken, er hatte keine Not es dir zu sagen, es wäre ewig so weitergegangen. Erfüllt er deine Vorstellungen von Liebe und Partnerschaft? Deine Erkrankung reicht nicht als Signal?

02.09.2021 21:02 • x 5 #61


Löwin45
Liebe @einsam_
Da hast du dir einen sehr traurigen Nickname ausgesucht.
Es tut mir leid. dass du Kummer hast und dich jetzt so fühlst.

Du bist da an einen Mann geraten, der dich nie wirklich so geschätzt hat, wie du es verdient hättest und somit deinen Wert nie sah.
Es gab immer diese andere unerreichbare Frau für ihn.
Es erscheint sogar glaubhaft, dass er sich jetzt darum bemüht dich zu halten, denn du bist der Spatz in der Hand.
Diese andere Frau ist die unerreichbare Taube, die lediglich zur Affäre mit ihm (ganz egal, ob tatsächlich nur platonisch oder auch s.) bereit ist.

Aber reicht dir das?
Und, würde dir das auch noch in einigen Jahren reichen?

Verkauf dich nicht unter Wert!

Wenn dein LP nicht bemerken kann, dass du eine wertvolle Partnerin bist, die zudem integer, treu und loyal ist und stattdessen seiner AF nachhängt, die jetzt schon zum 2.Mal ihren LP scheinbar problemlos hintergeht, belügt und betrügt, kannst du ihn eh nicht erreichen.
Ganz ehrlich - er hat dich ÜBERHAUPT nicht verdient!

Schau ihn dir mal ganz genau an.
Vielleicht kannst du dann verstehen, dass er einfach nur egoistisch ist und armselig handelt.
Zitat von einsam_:
Er hat es in kauf genommen, wie schlecht es mir ging. Er hat es nicht mal wahrgenommen und da hatte er sich doch schon komplett von mir verabschiedet.

Weil er einfach nur sich selbst sieht.
Handelt so ein Partner, den du dir wünschst, den du verdient hast und der dich liebt?

Und was ist das überhaupt, was er seit etlichen Jahren mit seiner AF treibt?
Platonische Freundschaft?
Warum dann heimlich?
Oder doch Affäre?
Warum dann platonisch?

Zitat von einsam_:
Sie haben sich zum kaffeetrinken getroffen und sind spazieren gegangen. Okay küssen ja auch dabei

Und sonst nix?
Seit 5 Jahren?
Zitat von einsam_:
Angeblich hatten die Beiden in den 5 Jahren keinen 6. Er versteht selbst nicht, warum er mir mehr genommen hat als er von ihr bekommen hat oder gegeben hat.

Glaubst du das?
Seit 5 Jahren?
Warum gab es denn (angeblich) keinen S. zwischen den beiden?
Das gab es doch damals auch, während der 1. Affäre.
Was hielt ihn oder beide denn jetzt davon ab - 5 lange Jahre?
Waren es tatsächlich Loyalität, Treue oder irgendein (wie sich immer geartetes) Ehrgefühl dir gegenüber?
Glaubst du das?

Und was ist jetzt?

Zitat von einsam_:
Er findet das ganz schrecklich, dass er mir das angetan hat, aber ich glaube ihm das nicht. Er bereut es sehr, aber ich kann es nicht mehr fühlen.

Zitat von einsam_:
Er ist im Moment sehr emotional bei mir. Er versucht mir jeden Wunsch von den Augen abzulesen, aber ich nehme ihn dies nicht ab. Wie vorher schon geschrieben: Wenn sie frei ist, ist er vermutlich weg ... nein nicht nochmal mit mir.

Ja, jetzt sieht er seine Felle schwimmen.
Denn du warst und bist schon immer besser als nix für ihn gewesen.
Fraglich ist nur, ob dir das reicht.

Nochmal. . .
Verkauf dich nicht unter Wert.

03.09.2021 02:03 • x 6 #62


A


Affäre folg nach 5 Jahren auf

x 3


einsam_
@Löwin45 Vielen Dank, dass du dir diese Mühe für die Beantwortung gegeben hast. Ich weiß nicht ob du das kennst: In mir sind im Moment mehrere (Menschen) Gefühle die mein Denken bestimmen. Einmal ist es mein Bauchgefühl, dieses sagt ganz klar! Lauf so schnell du kannst! Das ist ein Betrüger und Lügner er liebt nur sich selbst und bestenfalls die AF. Dann ist so ein Mensch in mir der denkt: Hallo? wir haben doch so viel erreicht. Wir haben das Haus nach unseren Wünschen umgebaut und fühlen uns wohl. Er ist doch mein LP und ich liebe ihn. Ist doch egal wie er sonst noch so ist. Hauptsache wir haben wieder unseren Alltag. Wir kochen gemeinsam, fahren Fahrrad, gehen zum Sport, gehen spazieren, finanziell läuft es auch besser zu zweit. Dann der weitere Mensch (Gefühl): Was? sag mal gehts noch? Der hat dir soviel angetan, hat dich belogen, betrogen und hintergangen. Was willst du von so einem Menschen? Willst du dich so verarschen lassen? Was ist wenn die wieder um die Ecke kommt? Ich glaube doch, ich rufe den Mann mal an, damit der Bescheid weiß was sein Früchtchen da so treibt. (Mache ich natürlich nicht.) Dann so ein Mensch (Gefühl): Das war dem gar nicht bewusst. Jetzt hat er verstanden, was er mir angetan hat. Der macht das nie wieder. Und schon hier kommt mir das kotzen. Warum hat er es überhaupt gemacht? Warum?

Wegen dem 6uellem kann ich sagen, dass er auch vorher schon mal Probleme damit hatte. Auch noch als wir noch ganz normal 2+4 hatten Er sagt, er hätte sich geschämt, wenn es mit ihr dann nicht geklappt hätte. Also im Kopf war es schon und das macht es genauso schlimm, als wie wenn es passiert wäre.

Ja so sehen es alle Gefühle in mir, wenn sie sich mal zufällig treffen: Hallo einsam_ verkauf dich nicht unter wert! Danke für die Erinnerung liebe Löwin45.

Zu der AF: Angeblich betrügt ihr Mann sie schon seit Jahren. Sie ist angeblich sehr unglücklich in ihrer Ehe. Warum sie bleibt? Ich weiß es nicht. Vielleicht das angenehme Leben. Er verdient sehr gut und kann ihr einiges bieten. Sie ist mehrmals im Urlaub. Als ich sie angeschrieben habe, antwortete sie mir, es würde ihr leidtun, was sie mir angetan hat und sie würde mein LP nie mehr kontaktieren, dass würde sie mir versprechen.

Ganz ehrlich? Und dann soll ich jetzt ihren Ableger weiter pflegen und hegen? Was ist wenn sie ihn doch wieder will? So ein Katz und Maus spiel kann ihr ja auch ganz gut gefallen. Hat sie ja bisher auch gemacht. Ihn ein bisschen anlocken dann wieder fallenlassen.

Ich gehe davon aus, dass wenn er seine Wohnung hat und umgezogen ist, dass ich dann zur Ruhe kommen werde. Mich selbst wieder fühlen werde und mir dann überlegen werde, was will ich? Ich glaube er wird es wohl nicht mehr sein. Vielleicht noch eine Freundschaft, denn wir waren freundschaftlich nie auseinander.

Danke an alle
LG
einsam_

03.09.2021 08:17 • x 3 #63


S
Zitat von einsam_:
Mache ich natürlich nicht.




Warum nicht?

03.09.2021 08:24 • x 1 #64


einsam_
Zitat von Scrawled:
Warum nicht?

Du meinst den EM von der AF anrufen?

03.09.2021 08:31 • x 1 #65


S
Ja

03.09.2021 08:33 • x 3 #66


einsam_
Zitat von Scrawled:
Ja

Glaube mir, ich hätte es sehr gerne gemacht. Ich würde ihr auch gerne diesen Schmerz zufügen, den die Beiden mir zugefügt haben. in dem Whatsapp Verlauf von meinem LP und ihr konnte ich herauslesen, dass ihr EM und die Kinder von ihr bereits vermuten, dass sie eine oder mehrere AF hat. Ich mache es nicht, weil ich Angst habe, dass er ihr was antut. Angeblich ist er nicht sehr fein im Umgang mit ihr und sie ist unglücklich in ihrer Ehe. Das alles geht mich nichts an. Mein LP hatte die Verantwortung.

03.09.2021 08:47 • x 2 #67


S
Ich würde es auffliegen lassen. Vielleicht zieht der EM Kuckuckskinder groß.

Der Ehemann hat es auch verdient, zu wissen, dass ihn sein Bauchgefühl nicht enttäuscht hat.

03.09.2021 08:55 • x 7 #68


T
Der Ehemann der Affäre betrügt sie seit Jahren, und zusätzlich muss man Angst haben, dass er seine EF körperlich angeht, wenn IHRE Affäre aufliegt. Der hat bestimmt alles mögliche verdient, aber Fairness gehört nicht dazu!

03.09.2021 09:09 • x 2 #69


S
Zitat von Tamara1975:
Der Ehemann der Affäre betrügt sie seit Jahren,




Ich habe es so verstanden, dass die EF mehrere Affäre hatte. Der EM und die Kinder haben es schon vermutet.

TE, geht der EM der Affäre auch fremd?

03.09.2021 09:14 • x 1 #70


tina1955
Ich würde mich auch nicht in diese Ehe rein hängen.
Die TE ist mit der Affärenfrau in Verbindung getreten, hat ihre Meinung darüber geäußert und dazu gehört schon sehr viel Mut.

03.09.2021 09:24 • x 1 #71


S
Hallo liebe Einsam,

mir ging es vor Jahren ähnlich wie dir. Ich erkenne da einige Parallelen. Der jahrelange Betrug meines Ex, Todesfälle in der Familie. Neben Autounfällen, krankheits- und altersbedingten Todesfällen zwei Selbstmorde - der älteste Bruder meines Ex und dessen ältester Sohn. Ich dachte damals auch, ich könne den Ex nicht loslassen. Weil da ein Mensch noch da war, mit dem ich reden konnte, von dem ich irrtümlicherweise glaubte, er wäre der Vertrauteste auf der Welt.

Ich hab damals nochmal probiert, ob ich weiter mit ihm zusammen sein kann. Ich konnte es nicht, obwohl ich mir das wirklich sehr gewünscht hatte und Monate überstanden habe, während denen er noch bei uns gewohnt hat und ich das Hoffen nicht lassen konnte, weil ich nicht noch einen Menschen, der mir wichtig war, verlieren wollte.

Durch so eine lange Affäre geht ganz viel kaputt. Ein freundschaftliches Verhältnis pflege ich bis heute nicht mit ihm. Ich treffe ihn ganz selten mal, wenn etwas Wichtiges bei unseren mittlerweile erwachsenen Kindern ansteht. Ob da wirklich Einsicht da ist, was sein Verhalten mit mir und auch den Kindern gemacht hat, weiß ich bis heute nicht. Es gab dieses Frühjahr mal ein längeres Telefonat, weil unsere Tochter - auch wegen Corona - psychische Probleme bekommen hat und ihr ihr Leben und ihr Studium ein Stückweit entglitten war. In dem Zusammenhang war auch unsere Trennung in Hinblick auf unsere Kinder Thema. Es war erschreckend, worüber er in all den Jahren, die mittlerweile vergangen sind, noch nie nachgedacht hatte. Bei Affären, die so lange gehen (bei deinem Hotelzimmer um zu reden?), da zimmern sich die Affärenpartner ihre eigene (Parallel-)Welt und finden dafür auch jede Menge Rechtfertigungen vor sich selbst und blenden alles andere aus. Wobei das nicht bedeuten soll, dass wir als Betrogene nicht auch Fehler in der Beziehung gemacht haben oder auch beteiligt waren, indem wir unserem Bauchgefühl (irgendwas ist komisch) nicht vertraut und nicht dezidiert genug nachgefragt haben.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft und bin mir sicher, du wirst deinen Weg finden und Klarheit bekommen, was für dich das Richtige ist. Egal wofür du dich entscheidest, es wird anstrengend werden, aber es wird besser und ruhiger, wenn die räumliche Trennung da ist und du Abstand bekommst. Ich drück dich ganz fest.

03.09.2021 09:25 • x 6 #72


S
Möglich, dass der EM der AF gar kein riesen Fass aufmacht, wenn es wirklich keinen S@x gab. So nMännerding. Ich würde das lassen.

Ansonsten tut es mir echt leid was Dir widerfahren ist. Ich schließe mich dem wichtigen Satz an: Du bist viel mehr wert, wie er Dir bereit ist zu geben. Lauf! Schnell!

Er wird sich nicht ändern. Er hatte acht Jahre keinen Kontakt und es ging trotz Dir wieder los. Hier sind Abhängigkeiten im Spiel, die schwer zu begreifen sind. Er fasst Dich nicht an, nicht mal für eine Umarmung. Das ist krass. Vielleicht wollte er sogar sie nicht betrügen.

Aktuell sieht er sein Leben an sich vorüberziehen und es macht ihm Angst.
Er ist ja dann erst mal ohne jemand von euch. Und es hängt viel dran, Familien sind nach so einer langen Zeit verflochten, Geld und Immobilien sowieso, auch Freundeskreise bilden sich oft gemeinsam und überschneidend. Er wird der Bösewicht sein zunächst. Das macht Angst!
Ich kenne das alles. Glaubte auch an Reue, an Liebe und seine großen Worte. Er ließ die AF wie eine heiße Kartoffel fallen. Es ging letztendlich nur um ihn. Bis er das Gefühl hatte wieder sicher zu sein und sein schönes Leben behalten zu können. Dann war alles wie immer und ging beinahe von vorne los.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft. Du schaffst das schon. Frage Dich selbst, wie viel Gewohnheit in Deiner Liebe steckt.

03.09.2021 09:41 • x 3 #73


einsam_
Zitat von Scrawled:
Ich habe es so verstanden, dass die EF mehrere Affäre hatte. Der EM und die Kinder haben es schon vermutet. TE, geht der EM der Affäre auch fremd?

Ja so die Aussage meines LP. Das hat sie ihm wohl schon vor 20 Jahren erzählt.

03.09.2021 10:20 • x 1 #74


B
Zitat von Scrawled:
Warum nicht?

Das Frage ich mich auch. Wäre von meiner Seite die erste Amtshandlung überhaupt gewesen. Warum Betrüger schützen? Denen ist es doch herzlich egal wie sie Menschen verletzen diexsie angeblich lieben. Abgesehen davon sollte aus einem Dreieck immer ein Viereck entstehen,das rundet die Sache ab. Dann haben alle den gleichen Wissensstand.
@einsam,schon was von diesen kleinen blauen Pillen gehört die aus einem Schlaffi einen wilden Hengst schaffen? Warum dann Treffen in Hotels,wenn man nur spazieren geht. Da reichen bei schlechtem Wetter dich Treffen in einem Cafe oder Gaststätte.
Mein Gott der lügt schon fast perfekt.

Ich selbst bin in einer frischen Beziehung und ausser ich liebe dich und sehne mich nach dir schreiben wir auch nichts S..,weil uns dies nicht so liegt. Wir schreiten lieber zu Taten.
Weißt,wenn man die Trümmer hinter sich lässt kann man auf einen frischen unbenutzten Untergrund was Neues erschaffen.
Als mein Mann starb hätte ich unser Haus verkauft,wenn nicht noch Kinder zu Hause gewohnt hätten. Denen wollte ich die Heimat nicht nehmen. Also schaffte ich vieles neu an um mich neu zu orientieren,denn das Leben ging und geht weiter.

03.09.2021 10:37 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag