383

Affäre folg nach 5 Jahren auf

DieSeherin
ich lasse erst mal nur eine schnelle umarmung da! ich kann deine innere zerrissenheit so gut nachvollziehen... diese engelchen und teufelchen, die auf der schulter sitzen und hörbar rumdiskutieren... halte durch

03.09.2021 10:44 • x 2 #76


einsam_
Liebe So-What, es macht mich traurig, dass du auch so schlimme Erfahrungen gemacht hast wie ich. Eben und weil ich denke, dass er sich immer wieder mit ihr treffen wird, ist ein Zusammenbleiben nicht mehr möglich. Vielleicht ist er auch nur so nett, weil er denkt, dann rufe ich ihren EM nicht an. Wer weiß was da alles noch so dahinter steckt. Ich fühle mich im Moment sehr einsam mit meinen Gefühlen.

@Butterblume63 Ich bekomme Herzrasen, wenn ich daran denke, dass ich den EM von der AF anrufe. Ich muss mir dann ja richtig Gedanken machen, was ich dem so erzähle. Ich Moment geht es mir noch viel zu schlecht, habe Schlafstörungen, Magenschmerzen. Herzklopfen Müdigkeit, Erschöpfung. Ich muss mich erst noch ein bisschen fangen und dann vielleicht.

03.09.2021 10:54 • x 1 #77


A


Affäre folg nach 5 Jahren auf

x 3


einsam_
Zitat von DieSeherin:
ich lasse erst mal nur eine schnelle umarmung da! ich kann deine innere zerrissenheit so gut nachvollziehen... diese engelchen und teufelchen, die auf der schulter sitzen und hörbar rumdiskutieren... halte durch

Danke liebe DieSeherin

03.09.2021 10:56 • x 1 #78


einsam_
Ihr Lieben es wird spannend werden, wenn ich mir mein Thema in einen halben Jahr nochmal nachlesen werde. Wie hat sich mein Gefühl zu was geändert? Sehe ich dann klarer? Wie entscheide ich mich: Rufe ich den EM der AF an? Ist mir das Wert? Wie geht es dann meinem EX-LP? Kann ich den noch für voll nehmen?

03.09.2021 10:59 • x 1 #79


DieSeherin
Zitat von einsam_:
Ich bekomme Herzrasen, wenn ich daran denke, dass ich den EM von der AF anrufe. Ich muss mir dann ja richtig Gedanken machen, was ich dem so erzähle.

das herzrasen sollte dir zeigen, dass es totaler mist ist, dich in etwas einzumischen, was mitnichten deine baustelle ist! dich geht alles etwas an, was sich innerhalb der dreierkonstellation bewegt, der ehemann ist da nicht enthalten! vor allem ist doch die frage, was das ziel eines solchen kontakts sein könnte - und rache ist die erbärmlichste motivation!

03.09.2021 11:00 • x 3 #80


B
@einsam,du musst es nicht machen um Gottes Willen.
Dies wäre nur mein Weg sofort gewesen. Wer weiß ob es überhaupt stimmt, daß der Ehemann auch fremd geht? Könnte genauso gelogen sein wie alles drum herum. Solche Menschen glauben sogar ihre eigenen Lügen um ihre Handlungen vor sich zu rechtfertigen.
Deshalb glaube ich immer nur,wenn ich beide Seiten kenne und da würde mich die Sicht des Ehemannes schon sehr interessieren.

03.09.2021 11:01 • x 4 #81


einsam_
@DieSeherin Das Ziel könnte sein, dass die AF den Schutz des gehörnten EM verliert und mal auf den eigenen Füßchen stehen muss. Ich kann solche Frauen einfach nicht gut leiden, die sich mit Männern einlassen oder was weiß ich, wenn sie ganz genau wissen, dass sie eine Beziehung haben. Außerdem hätte mein LP die Möglichkeit mit seiner AF glücklich zu werden. ( Und da muss ich lachen, denn das will sie bestimmt nicht.) Die hat ihn sowieso nur verschaukelt und er hat ihr geglaubt. Eigentlich ist mein LP das Opfer. (Das habe ich nicht geschrieben.) Zumindest hat er beide Frauen verloren.

03.09.2021 11:09 • x 1 #82


F
Zitat von einsam_:
Ich mache es nicht, weil ich Angst habe, dass er ihr was antut.

Bist nen feiner Mensch, Hut ab. Rache ist oft der erste Gedanke, Mitgefühl zu haben oft der letzte, vor allem in deiner Situation. Du wirkst auf mich stark reflektiert, und daher bin ich mir sicher, dass du aus dieser Sache auch gestärkt herausgehen wirst.

Konntest du aus den Chats entnehmen, worum die Affäre hauptsächlich ging? War es die Freundschaft, oder wirklich der 6?

03.09.2021 11:10 • x 2 #83


B
Einsam,das Opfer nimmst du zurück. Er wollte und will diese Frau nur sie bleibt anscheinend in ihrem angenehmen Leben. Wenn ihr Mann so ein Schlachtross ist hätte sie doch einen bequemen Absprung mit ihrem Liebhaber vornehmen können. Warum hat sie den Absprung nie gewollt?

03.09.2021 11:17 • x 2 #84


einsam_
Zitat von frechdachs1:
Bist nen feiner Mensch, Hut ab. Rache ist oft der erste Gedanke, Mitgefühl zu haben oft der letzte, vor allem in deiner Situation. Du wirkst auf mich stark reflektiert, und daher bin ich mir sicher, dass du aus dieser Sache auch gestärkt herausgehen wirst. Konntest du aus den Chats entnehmen, worum die Affäre ...

Ich glaube er hat in einer Illusion gelebt. Vor 20 Jahren hatte sie wohl mal signalisiert, dass sie sich eventuell trennen würde. Damals hatte er aber zu wenig Geld um sie und die Kinder mitzufinanzieren. Eventuell hatte er Hoffnung, dass sie sich jetzt trennt, die Kinder sind groß und haben eine eigene Familie. Als ich die AF anschrieb im Juni 21 hat sie mir geschrieben, dass sie ihm nie die Hoffnung gemacht hat, dass sie sich trennen würde und es ihr sehr leidtut mir so ein großes Leid zuzufügen. Sie will nichts von ihm. Ich denke, der blöden Kuh war langweilig und da ist mein LP ihr gerade recht gewesen und sie hat ihn hingehalten. Manchmal denke ich, ich bin mit einem Doof zusammen gewesen. Hatte er nie den Eindruck gemacht, aber mittlerweile verliert er das Gesicht.

03.09.2021 11:20 • x 1 #85


einsam_
Zitat von Butterblume63:
Einsam,das Opfer nimmst du zurück. Er wollte und will diese Frau nur sie bleibt anscheinend in ihrem angenehmen Leben. Wenn ihr Mann so ein Schlachtross ist hätte sie doch einen bequemen Absprung mit ihrem Liebhaber vornehmen können. Warum hat sie den Absprung nie gewollt?

Liebe Butterblume63, weil sie doch nicht auf ihre Familie und auf ihre Ehre verzichten will? Sie gibt sich in der Ehe als die Arme, der EM betrügt sie. Wie ich solche Menschen hasse. Und mein LP-DEPP macht so einer schöne Augen. Nein, du hast Recht, ich habe was besseres verdient und ob ich nochmals einen Mann in mein schönes Leben (danach wenn alles verarbeitet ist) nehmen werde und ihm Asyl in meinem schönem Haus bieten werde, das glaube ich noch nicht. Lieber außer Haus halten, was einen nur enttäuschen kann. Wie siehst du das?

03.09.2021 11:25 • x 1 #86


Wurstmopped
Zitat von Scrawled:
Ich würde es auffliegen lassen. Vielleicht zieht der EM Kuckuckskinder groß. Der Ehemann hat es auch verdient, zu wissen, dass ihn sein ...

Zerstört man etwas was real garnicht existiert? Spannende Frage.

03.09.2021 11:33 • x 1 #87


B
Ich war 7 Jahre bewusst alleine um den Tod meines Mannes zu verarbeiten. Nun bin ich seit April sehr glücklich mit einem Mann zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung und ich fahre über das Wochenende wieder zu ihm.
Was aber ganz klar besprochen würde,dass weder zusammen ziehen ( er will in der Rente hierher kommen) noch eine Heirat ein Thema sein wird. Ich schätze mein eigenes Leben sehr und brauche nicht ständig einen Mann um mich herum. Er selbst braucht auch seine Eigenständigkeit und so mit haben sich Zwei gefunden die gleich ticken.
Nachtrag: Wie kann man seine Ehre verlieren? Ihr lebt schon in Deutschland, oder? Natürlich gibt es Länder wo eine Scheidung das Kainsmal bedeutet....aber doch nicht mehr hier. In meiner Nachbarschaft lebt ein gleichgeschlechtlich Pärchen wo beide vorher mir Männern verheiratet waren und keinen stôrt es. Und ich lebe in einer erzkatholischen Ecke auf dem Dorf wo jeder jeden kennt.

03.09.2021 11:39 • x 4 #88


Wurstmopped
Zitat von einsam_:
Die hat ihn sowieso nur verschaukelt und er hat ihr geglaubt. Eigentlich ist mein LP das Opfer

Vielleicht ist auch umgekehrt?
Ob dein Mann ein Opfer ist?
Er will sie, laut seiner Aussage, kann die Finger nicht von ihr ablassen.
Sie springt nicht, warum auch immer, Geld, Status, Kinder? Vielleicht liebt sie einfach nur das Gefühl der Affäre?
Dein Mann will die Affäre und ist bereit alles zu opfern.

03.09.2021 11:42 • x 2 #89


W
Liebe TE,

Du bist ganz schön tapfer! Ich habe Deine Geschichte gelesen und immer gedacht: das ist ja keine Affäre mehr, sondern ein richtiges Doppelleben. 5 Jahre zwei Leben geführt, eins mit Dir und eins mit ihr.

Wie abgebrüht muss man sein? Und was sind die Entschuldigungen und Beteuerungen der beiden vor diesem Hintergrund wert? Für mich nichts. Da geht es wohl eher um Schadensbegrenzung als um ehrliche Reue. Möglicherweise auch die Angst, dass Du den EM kontaktierst? Ich finde es gut, dass Du das nicht vorhast, soll er doch sehen, wie er mit seinem Herzchen zu Hause klar kommt.

Die nächste Zeit wird sicher nicht einfach für Dich. Mir sind immer wieder Situationen eingefallen, wo ich gedacht habe: da hat er auch gelogen! Am Ende habe ich mich gefragt, was war eigentlich ehrlich in unserer gemeinsamen Zeit? Welche Dienstreise hat er auch wirklich gemacht? An welchem Abend war er wirklich mit Kollegen weg?

Aber, es gibt auch gute Nachrichten: ich lebe heute in einer sehr liebevollen Partnerschaft, übrigens ohne Asyl zu gewähren getrennte Wohnungen tun der Liebe keinen Abbruch.

Ich wünsche Dir viel Kraft in den kommenden Wochen! Und mit der Freundschaft wäre ich vorsichtig - Vertrauen und Ehrlichkeit sind nämlich auch in einer Freundschaft wichtige Fundamente.

03.09.2021 11:56 • x 6 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag