Das ist echt alles eine ziemlich verzwickte und komplizierte Geschichte und ich ärgere mich, dass ich so viel falsch gemacht habe. Wobei ich jetzt vorallem versuche auf das zu schauen, was ich dadurch gelernt habe.
Mittlerweile bin ich auch soweit,dass ich tatsächlich sagen kann, es geht mir langsam wieder ganz gut. Und wenn ich genau drauf achte, merke ich, dass ich in manchen Momenten viel entspannter bin und viel mehr wieder bei mir selbst. Ich muss mir zuhause keine Gedanken mehr darüber machen, wie ich mich verhalte und so tun als ob ich gut drauf bin obwohl meine Laune mies ist. Ich versuche gerade einfach jeden Tg irgendwie zu genießen und mich darüber zu freuen was ich habe und die Menschen wertzuschätzen, die mich trotz allem nicht hängen lassen haben. Gestern zum Beispiel hatte ich einen Moment, da haben wir in unserer Freundinnen Whatts-App Gruppe eingeschwärzt und plötzlich musste ich einfach so vor mich hingrinsen, weil ich mich gefreut hab, dass diese Menschen da sind und wie wertvoll Freundschaft ist.
Trotzdem gibt es natürlich auch immer mal wieder die Momente, in denen ich an meinen Ex-Partner denke und dann bin ich sehr traurig, weil ich so lange gekämpft und gehofft habe und jetzt einfach gezwungen bin mir einzugestehen, was ich schon oft befürchtet habe, dass es nicht geklappt hat. Und vorallem auch,weil es jetzt so auseinander gehen musste. Andererseits glaube ich, dass wir anders nie voneinander losgekommen wären. Trotzdem ist irgendwo auch immer noch diese Hoffnung, dass es irgendwann doch funktionieren kann. Aber vielleicht ist es auch nur das ganze Drumherum und die Pläne,die wir hatten, was mir fehlt. Ich weiß es nicht

Was ich mittlerweile aber ganz genau weiß: Ich will das alles nicht um jeden Preis. Ich werde mich nie wieder klein machen lassen oder verstellen. Ich habe endlich mein Selbstbewusstsein wieder und gerade ein so positives Gefühl mir selbst gegenüber, wie lange nicht mehr und das will ich nicht wieder hergeben!