5

Affäre im Büro

A
Hallo

Ich, 26 Jahre jung möchte gerne über mein Problem erzählen.

Seit dem Januar 2021 habe ich eine Affäre im Büro, mit meiner Arbeitskollegin. Ich bin ihr Vorgesetzen seit einem Jahr (sie ist 22 Jahre) und wir arbeiten im selben Büro. Anfangs Januar 2021 habe ich mit meiner Ex-Freundin Schluss gemacht, da ich merkte, dass ich meine Arbeitskollegin verknallt bin. Mitte Januar 2021 hat es es bei uns angefangen mit langen SMS und einem treffen bei mir Zuhause. Seitdem treffen wir uns 1 mal pro Woche (mit Übernachtung bei mir und gehen am Morgen separat mit dem Auto zur Arbeit). Jedes Wochenend von Freitagabend bis Montagmorgen verbringen wir zusammen.

Diese ganze Affäre ist geheim. In der Firma haben sie eine Vermutung aber wissen es nicht direkt von uns. Unsere Eltern wissen von dieser ganzen Sachen auch nichts. Meine Affäre und ich möchten dies weiterhin geheim halten bei der Arbeit sowie bei den Kollegen und Familien.

Wir sind glücklich zusammen aber haben Angst, das ganze öffentlich zu machen.

Wie würdet ihr weiter vorgehen? Habt ihr Tipps? Kann diese Affäre so gut kommen?

17.05.2021 19:22 • #1


C
Transparent sein, dazu stehen. Es kommt ohnehin heraus, früher oder später...
Einer wird die Abteilung wechseln müssen. Alles andere geht schief!

17.05.2021 19:25 • x 1 #2


A


Affäre im Büro

x 3


NurBen
Zitat von anonym134:
Meine Affäre und ich möchten dies weiterhin geheim halten bei der Arbeit sowie bei den Kollegen und Familien.

Verstehe dann euer Problem nicht.
Die Sache geht erst wenige Monate und ihr wollt es beide geheim halten.
Damit ist die Sache doch vom Tisch, was soll man da weiter vorgehen!?

17.05.2021 19:28 • x 1 #3


E
Zitat von anonym134:
Wir sind glücklich zusammen aber haben Angst, das ganze öffentlich zu machen.

Warum? Seid Ihr Euch Eurer Sache (noch) nicht sicher? Ihr seid volljährig und ungebunden - wo genau liegt das Problem? In der Firma wissen es eh schon alle, wenn Ihr sogar schon merkt, dass getuschelt wird.
Wenn Ihr Euch wirklich noch nicht sicher seid, wie ernst es Euch miteinander ist, könnt Ihr das Spielchen noch eine Weile weiter machen. Aber lange würde ich das nicht mehr so machen. Ihr solltet unabhängig von der Öffnung nach außen besprechen, wie Euer Arbeits- und Privatleben getrennt werden kann.
Aber das bekommt man auch hin, wenn man will. Ist nicht sogar der Arbeitsplatz der häufigste Ort, an dem man seinen Partner kennenlernt? Warum ist das bei Euch so schlimm?

17.05.2021 19:39 • x 1 #4


darkenrahl
Zitat von Emma75:
Warum? Seid Ihr Euch Eurer Sache (noch) nicht sicher? Ihr seid volljährig und ungebunden - wo genau liegt das Problem? In der Firma wissen es eh schon alle, wenn Ihr sogar schon merkt, dass getuschelt wird. Wenn Ihr Euch wirklich noch nicht sicher seid, wie ernst es Euch miteinander ist, könnt Ihr das Spielchen noch ...

Verstehe das nicht richtig. Du schreibst von einer Affäre, aber ihr seid beide ungebunden?
Unter Affäre verstehe ich etwas anderes.
Ihr wollt nicht, dass das in der Firma bekannt wird, aber das nennt man meiner Meinung nach anders.

17.05.2021 19:55 • x 1 #5


C
Zitat von anonym134:
Wir sind glücklich zusammen aber haben Angst, das ganze öffentlich zu machen.


Hallo du,

also wenn ihr beide glücklich wärt und beide Angst davor hättet das öffentlich zu machen, würdest hier eher unwahrscheinlich schreiben. Es liest sich eher, als würde es dir nicht passen, dass sie den Beziehungsstatus offen halten will.

Wenn du ein klares Statement von ihr haben willst, bleibt dir nichts anderes übrig als ihr mitzuteilen, was du dir erwartest und welche Konsequenzen das zur Folge hat. Nur bitte nicht wie ein kleines Mädchen, darauf stehen wir Frauen überhaupt nicht, vor allem dürfen deine Konsequenzen keine leere Drohung sein.

Allerdings muss fairerweise gesagt werden, dass wenn die Frau Feuer und Flamme ist, sie sich schon längst abgesichert hätte.

Grundsätzlich sollte deine Devise allerdings Never f*** the company! lauten

17.05.2021 19:57 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag