25

Affäre und Liebeskummer

P
ich benötige dringend eure Meinung. Ich möchte nicht verurteilt werden nur eure Erfahrungen und Meinungen dazu haben.

Ich habe mich vor zwei Jahren von meinem Exfreund nach 6 Jahren Beziehung getrennt und habe eine neue Wohnung gesucht. Dann habe ich eine Wohnung gefunden, ein Einfamilienhaus wo ich unten wohne und mein Vermieter oben. Als ich eingezogen bin war mein Vermieter mit seiner Freundin zusammen und Sie war damit einverstanden, dass ich hier wohne, obwohl Sie zu ihm nur am Wochenende kommt. Sie waren damals 2 Jahre zusammen. Als ich eingezogen bin habe ich die beide zum Wein trinken eingeladen, aber mein Vermieter hat mir kurzfristig abgesagt, weil die sich gestritten haben. Zwei Wochen später hat er mir geschrieben, dass er allein kommt zum Wein trinken. Dann habe ich zugestimmt. Ich war damals 39 Jahre alt und er 13 Jahren älter. Dann war er bei mir, wir haben uns sehr gut verstanden und unterhalten und er hat gesagt,dass er sich von seiner Freundin getrennt hat. Dann hat er mich geküsst und mir Komlimente gemacht und danach gegangen. Danach hat er jeden Tag geschrieben und wir haben uns getroffen und tollen S. gehabt und gekuschelt und intensiv geküsst.

Es hat sich sehr gut angefühlt und er hat schon Zukunfstpläne gemacht und mir erzählt, wie er sich gut bei mir fühlt. Nach drei Wochen als er gekommen ist, hat er mir gesagt, dass seine Exfreundin gehts nicht gut und die will mit ihm reden. Dann habe ich an diesem Tag gehört, wie die sich gestritten haben und die ist weinend weg gegangen. Dann war er bei mir und hat gesagt, dass er durcheinander ist. Dann paar Tage später war Sie wieder da und die waren wieder zusammen. Für mich war das ein Schlag ins Gesicht. Ich habe geweint und konnte das nicht verstehen. Ich war in ihm verliebt und das hat so weh getan. Danach habe ich mit ihm nicht mehr gesprochen und als er immer wieder mir geschrieben hat und hat versucht mir Hilfsangebote zu machen habe ich abgeblockt. Aber dann habe ich ihn so vermisst, dass ich mich mit ihm wieder heimlich getroffen habe, ich wollte das nicht, aber ich habe ihn sooo vermisst. Er war oft auf dem Balkon als ich von der Arbeit gekommen bin und hat mir Komplimente gemacht, Fenster für mich geputzt als ich nicht da war, Fahrrad aufgepumpt, essen gemacht als ich krank war,er macht mir geschenke, gibt Blumen usw. Und es ist so bis heute. Er hat auch schon oft mit seiner Freundin Schluss gemacht aber zwei Wochen später war Sie wieder da. Ich habe inzwischen auch einen Freund gehabt aber habe immer an meinem Vermieter gedacht und konnte nicht aufhören an ihm zu denken und habe Schluss mit meinem Freund gemacht.

Wir treffen uns so einmal pro Monat mit meinem Vermieter und es ist so schön. wir können nicht mehr aufhören zu küssen und kuscheln und er übernachtet bei mir. Ich will das irgiendwie beenden aber habe keine Mut mit ihm zu reden. Ich habe einmal ihn gefragt,ob er Gefühle für mich hat. Er hat gesagt, dass sein Herz schlägt schneller, wenn er mich sieht und das ist gut, dass wir darüber reden. Letztes mal hat er mich zum ersten mal auf dem Balkon (draußen) geküsst. Es ist das Problem, dass wir uns fast jeden Tag sehen und meine Gefühle gehen hoch und bin sehr traurig und weine oft, dass ich ihn nicht kuscheln kann und bei ihm sein kann. Ich habe schon an ihm einen Brief geschrieben, wo ich meine Gefühle beschrieben habe und geschrieben, dass ich nicht die Frau zweiter Wahl sein will aber ich weiss es nicht, ob das gute Idee ist den Brief ihm zu geben.

Ich habe schon auch gehört, dass seine Freundin ihm gesagt hat, dass ich ausziehen soll. Er hat ihr gesagt, dass er das nicht machen kann, weil er das nicht will. Sie hat ihm auch gesagt, dass er Sie nie angeschaut so, wie er mich anschaut. Sie streiten auch sehr oft, was mich auch fertig macht. Als ich am Sonntag zum Sport gegangen bin, er hat mich aufgehalten und gefragt wo gehe ich usw. Seine Freundin hat das mitbekommen, weil das Fenster offen war und später Sie hat mit ihm gestritten, dass er mit mir redet und kontrolliert mich und interessiert sich wo ich gehe.

Ich weiss es auch nicht, ob ich ihm sagen soll. dass ich das alles weiss. dass seine Freundin will, dass ich soll ausziehen.


Ich weiss es nicht, was ich machen soll. Mir geht jeden Tag schlechter und habe keine Kraft mehr.
Dankeschön im Voraus für eure Hilfe

Pyzusk

09.03.2023 23:44 • #1


E
Das alles klingt nicht gesund. Such dir eine neue Wohnung und lass den Kerl hinter dich. Du bist nur 2. Wahl und daran wird sich nichts ändern. Er hat euch beide und bekommt auch noch Miete bezahlt. Toll für ihn.

Sei dir mehr wert als das. Dein Leben wartet nicht auf dich.

10.03.2023 00:51 • x 1 #2


A


Affäre und Liebeskummer

x 3


Claudia1982
Wenn dein Vermieter ernsthafte Gefühle für dich hätte, dann würde er nicht immer seine Ex zurück nehmen, sondern sich für dich entscheiden.
Er lebt doch super. Dich hat er für S. und zusätzlich eine Freundin die immer wieder zurück kommt.
Er wird an der Situation nichts ändern.
Vielleicht solltest du über eine andere Wohnung nachdenken.

10.03.2023 00:57 • x 2 #3


S
Zitat von pyzusk:
dass ich das alles weiss. dass seine Freundin will, dass ich soll ausziehen.

Liebe TE,

wie meine Vorschreiber wollte ich Dir das Gleiche vorschlagen: ausziehen. Eine andere Art, zur Ruhe zu kommen, wirst Du in der momentanen Situation nicht finden.

Wenn er Dich wirklich wollen würde, würde er sich von seiner Freundin trennen. Zumal sie ohnehin viel Ärger miteinander haben, wie Du schreibst. Trotzdem sind sie zusammen, weil er sie immer zurücknimmt. Und das,
obwohl Du im gleichen Haus und somit direkt da wärst...

10.03.2023 01:05 • x 1 #4


Lilli70
Na, dem Mann gehts ja gut.
Gleich zwei Frauen in einem Haus, die Drama um ihn machen.
Der muss sich ja fühlen wie der Prinz von Persien.
Und du befeuerst das auch noch.
Sieh zu, dass du da ganz schnell wegkommst, komm bei einer Freundin unter.
Er benutzt euch beide, und findet sich natürlich super dabei.
Er geht fremd, ist ein Betrüger.
Willst du so einen?

10.03.2023 08:09 • x 1 #5


L
Zitat von pyzusk:
Wir treffen uns so einmal pro Monat mit meinem Vermieter

Na, das würde mir auch nicht reichen, wenn man in einem Haus wohnt. Und noch dazu mit anhören, wie er vor Dir eine Beziehung führt.

Eine gute Ablenkung wäre der Wohnungsanzeigenteil Eurer Zeitung.

10.03.2023 08:17 • x 2 #6


S
Pyzusk, hast Du denn nicht selbst den Wunsch gehabt, auszuziehen? Dich nicht mehr benutzen zu lassen?

10.03.2023 11:44 • #7


P
Hallo euch allen,
doch ich wollte schon am Anfang ausziehen, nachdem die zurück war aber ich habe einen Mietvertrag für mindestens 2 Jahre unterschrieben und konnte nicht ausziehen. Jetzt habe ich mich enzschieden, dass ich ausziehe. Soll ich ihm die Kündigung persönlich geben oder lieber in Briefkasten einwerfen. Ich werde am Ende April kündigen, da ich aus persönlichen Gründen erst im August ausziehen kann und habe 3 Monate Kündigungsfrist. Was soll ich ihm sagen, wenn er mich fragt warum ?.
Soll ich die Wahrheit sagen und meine Gefühle zugeben oder lieber nur sagen, dass ich schönere Wohnung gefunden habe ?

Vielen Herzlichen Dank für eure Beiträge und noch einen schönen Sonntag für euch.
Pyzusk

12.03.2023 18:38 • #8


R
Einfach unemotional die Kündigung zukommen lassen und es dabei belassen.

12.03.2023 18:41 • x 3 #9


Lilli70
Genau, du musst dich nicht erklären.
Bleibe kühl und distanziert.
Keine Szenen, keine Gespräche.
Da musst du jetzt durch, aber du schaffst das.
Der soll mal seinen Müll alleine auf die Reihe kriegen.

12.03.2023 20:54 • x 2 #10


E
Wenn du dich erklärst, wird er so lange rumsülzen und rumreden bis du von der Kündigung absiehst.

Also nichts sagen und durchziehen.

12.03.2023 21:07 • x 1 #11


P
Dankeschön für eure Beiträge und Hilfe. Es werden auch die Nachbar und Familie von ihm fragen, warum ich ausziehe. Soll ich einfach sagen, dass ich eine schönere oder größere Wohnung suche?
Mit seiner Mutter und Familie habe ich ein guten Kontakt und die können nichts dafür, was er macht und wissen natürlich davon nichts.

Wenn er sich jetzt bei mir meldet, dann werde ich einfach nicht antworten und reagieren oder ?

Ich würde gerne auch die Meinung von Männer hören.

Vielen Dank im Voraus

13.03.2023 23:03 • #12


Lilli70
Das Beste ist immer gar nichts machen.
Und er hat doch eine Freundin….., du hast was schöneres gefunden und damit ist gut.
Das wird dir auch jeder Mann raten

14.03.2023 00:20 • x 1 #13


VictoriaSiempre
Zitat von pyzusk:
Ich würde gerne auch die Meinung von Männer hören.

Weil? Erhoffst Du Dir da andere Antworten?

Mal abgesehen davon, dass Du nie weißt, wer sich hinter einem anonymen Profil versteckt: Die meisten Menschen (!) hier werden Dir ähnliches schreiben wie das, was Du bereits gehört hast.

Statt „Never f.ck the Company“ sollte vielleicht besser „Never f.ck the Neighbourhood“ propagiert werden. Da haste den Salat auch noch in der eigenen Wohlfühlzone vor der Nase. Mittlerweile bekommt man ja schneller nen neuen Job als ne bezahlbare Wohnung.

Ich glaub übrigens nicht, dass Dein Vermieter auf die Einhaltung der Mietfrist gepocht hätte, wenn Du ihm freundlich mitgeteilt hättest, dass Du gerne mal mit seiner Freundin sprechen würdest . Dass Du Dir überhaupt nen Kopf darüber machst, wie er Deine Kündigung auffassen könnte…

Du wusstest, das er in einer Beziehung lebt, hast Dich auf eine Affäre eingelassen (sicher mit der Hoffnung, dass es mit Euch auch offiziell wird): Hoch gepokert und verloren.

Passiert. Tut mir auch ehrlich leid für Dich, Du möchtest und magst ihn anscheinend sehr gerne. Warum eigentlich? Besonders sympathisch finde ich sein von Dir beschriebenes Verhalten von Anfang an nicht.

Aber nun weißt Du ja schon länger, dass er sich nicht trennt von seiner Freundin („die“). Es lag und liegt in Deiner Verantwortung, ob und wie Du Dich weiter auf ihn einlässt/eingelassen hast.

Meinetwegen kann jede/r rummachen mit wem er oder sie will, solange beide das wollen. Nur wenn die Konditionen bekannt sind, dann akzeptiert man die oder läßt es eben sein; jedenfalls meiner Meinung nach. An Deinen Schlamassel jetzt hast Du große eigene Anteile.

Also: Rücken grade, Kopf hoch und ab in eine andere Wohnung, ohne die Adresse mitzuteilen.
Ich wünsche Dir alles Gute!

14.03.2023 00:56 • x 3 #14


P
Dankeschön für eure Antworten,
als ich mit ihm angefangen habe war er Singel....hat sich von ihr getrennt. Und in diesem Zeitraum habe ich mich ihn ihm verliebt. Wenn er nicht frei wäre würde ich nichts mit ihm anfangen.

Ihr habt gefragt, warum habe ich ihn ihm überhaupt verliebt.
Weil er ab Anfang mich besonders behandelt hat und immer überall oft erzählt hat, was für tolle Mieterin er hat und wie gut er sich mit mir versteht und seine Familie behandelt mich wie Familie.

Wir haben uns immer mit ihm auch sehr Gut verstanden und viel Spaß bei Geburtstagen und Festen gehabt und wenn um Charaktereigenschaften geht auch sind wir in vielen Sachen ehnlich. Es geht hier nicht nur um S....wenn er mich gesehen hat , hat gestrahlt und ich auch.

14.03.2023 15:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag