Affäre lief super, jetzt spricht er von was anderem?

B
Also wie soll ich anfangen. Meine Geschichte begann vor 18 Jahren. Ich hatte einen Unfall und kam ins Spital. Ich fand den Arzt nicht wirklich nett. Aber er kümmerte sich rührend um mich. Er besuchte mich am Abend noch und wir sprachen davon, dass ich eine Stelle als MPA suche. Daraufhin sagte er mir er habe eine Stelle offen und so fing das Ganze an.
Zuerst 3 Jahre waren wir super gute Kollegen, wir erzählten uns alles und gingen auch miteinander aus. Danach begann der S.. Mit der Zeit bemerkten Kollegen dass wir eine Affäre hatten, so kündigte ich mein Arbeitsverhältnis und fing in einem Spital an. Als er seine Lebenspartnerin kennenlernte, fand ich das toll. Er beichtete ihr, dass wir eine lange Affäre hatten und das ich sein bester Freund wäre. Daraufhin verbot sie ihm, mit mir Kontakt zu haben.
Das ging auch eine ganze Weile gut, bis zu jeden Tag als wir uns wieder sahen. Die Anziehung war so stark, er sagte mir wir können uns heimlich treffen, die Lebenspartnerin darf es einfach nicht wissen. Für mich war das ganz ok und wir genossen die Stunden. Mit der Lebenspartnerin geht es nicht so gut, er sagt aber, er würde sie nie verlassen. Das passt für mich.
Seit ca. 1 Jahr, meldet er sich regelmässig, schreibt mir er liebe mich, erzählt privat, wenn er in den Ferien ist, schreibt er denk an dich etc. mich überfordern doch seine Worte. Er sagt er liege sehr viel im Bett und studiere, warum er überhaupt fremdgeht, und was ihm fehle.
Für mich war das bisher gut so wie es war, aber nun fängt er an, mich zu verunsichern. Er sagt er spüre, dass uns etwas verbindet, aber er weiss nicht ob es Liebe ist. Nun habe ich mich zurückgezogen. Ich kann sicher nicht ohne ihn, aber mit ihm auch nicht.
Wie schätzt ihr diese Situation ein? Warum ist das auf einmal anders? Er stösst mich vor den Kopf, denn wenn er nur S. will, bekommt er es ja, als muss er mir nicht Honig ums Maul streichen.
Wäre dankbar für Tipps.

21.01.2019 18:42 • #1


Liessa
Was ist jetzt genau dein Problem? Magst du es nicht, wenn er sich so äußert? Oder wirst du dir in deinen Gefühlen unsicher?

21.01.2019 18:47 • #2


A


Affäre lief super, jetzt spricht er von was anderem?

x 3


Kummerkasten007
Wolltest Du nie eine Familie, einen Partner? Denn für mich liest es sich so, als ob Du seit 18 Jahren nur mit ihm sowas wie eine Beziehung hast.

Zitat von Bergfrau:
Wie schätzt ihr diese Situation ein?


Dass er viel heiße Luft von sich gibt, aber Taten verweigert.

Wer will, findet Wege, wer nicht, Ausreden.

Ich würde ihm eine schöne Zukunft wünschen, mir keinen Honig ums Maul mehr schmieren lassen und den S. mit ihm seiner Partnerin überlassen.

21.01.2019 18:47 • #3


S
Eine Affäre läuft nur vordergründig super.
Denn du wirst einen hohen Preis zahlen. Ist dir das klar?Du denkst es sieht niemand. Aber Gott sieht es ganz genau und wenn du dich nicht hütest einen anderen Weg einzuschlagen, wird es ein jähes ende nehmen das sage ich dir jetzt.
Du wirst nicht ungeschoren davon kommen, wenn du das böse Spiel weiterbetreibst.
Du häufst das Gericht auf dich. Ist so, wie wenn du hohe Schulden machst, irgendwann bekommst du die Mahnung. Aber irgendwann kommst du vor Gericht und wirst auch verurteilt?
Ist dir das klar, dass das was du anderen antust, irgendwann spätestens nach dem Tod auf dich selbst zurückkommt.
Ich würde mich hüten längerfristig in solch einer Situation zu sein. Der Schaden für dich wird emmens hoch sein. Du kannst andere nicht verbrennen ohne selbst nichts abzubekommen.

Desalb: Hör auf damit...sofort!

I

25.01.2019 10:12 • #4


L
Ihr habt anscheinend seit 15 Jahren eine Affäre und es lief gut so wie es ist. Was ist dein Problem? Dass er plötzlich scheint mehr zu wollen? Da hilft nur offen drüber reden und klipp und klar sagen, dass du am Status Quo nichts verändern wirst.

Allerdings werde ich nie begreifen, weshalb sowas heimlich geschehen muss. Die Frau von ihm wird seit Ewigkeiten hintergegangen. Warst du die Zeit immer Single?

Ich frage mich einfach wozu die Heimlichtuerei. Es gibt so viele Menschen, die offene Beziehungen leben oder polyamor sind.

25.01.2019 10:18 • #5


G
Guten Tag,
wenn es für Dich so wie es immer war ( und nur so) in Ordnung ist , dann sagst Du ihm am besten :
..Er stösst mich vor den Kopf, denn wenn er nur S. will, bekommt er es ja, als muss er mir nicht Honig ums Maul streichen. genau das.
Seine *Zweifel* und seine *Unsicherheit* kann /soll er mit sich und seiner Frau abmachen.
Auf die moralische Keule verzichte ich hier, Du scheinst zu wissen was Du willst und genau das solltest Du ihm auch sagen
Alles Gute Dir.

25.01.2019 10:50 • #6


S
Moralische Keule würde ich auch gerne verzichten. Aber ich mach mich selbst schuldig, wenn ich nicht warne. Denn ich kenne die Wahrheit.

Ich würde sagen,wenn du schon so schreibst, ist Eure Affäre kurz vor dem Ende angelangt.Und da sist auch gut so.. Was denkst du darüber, wenn Eure Liason dem Ende zugeht?

25.01.2019 11:15 • #7


E
Zitat von Bergfrau:
Für mich war das bisher gut so wie es war, aber nun fängt er an, mich zu verunsichern. Er sagt er spüre, dass uns etwas verbindet, aber er weiss nicht ob es Liebe ist.
Oh Gott. Und dann wundern sich die Männer, wenn man sauer wird nachdem sie sowas von sich geben und trotzdem NICHTS dahinter ist. Warum können sie nicht einfach die Klappe halten und alles lassen wie es ist? Wem bringt das was, uns irgend einen Müll vorzulügen? Schwachsinn müsste man mal verstehen können.
Schon wieder so ein Opfer, unglaublich.

25.01.2019 16:26 • #8