4021

Affäre macht was sie will

aequum
Zitat von tine131313:
ich versuchs...bleibt einem ja auch nichts anderes übrig es ist nicht real, es ist eine blase ...mein mantra...

Hi Tine,
Kann es sein dass Du mit Dir zu ungeduldig bist? Ich habe so das Gefühl...
Du musst bedenken, dass die Verarbeitung und das Entlieben von Deinem AM noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen wird.

Und währenddessen solltest Du Dich auf Deine Familie konzentrieren und nicht zu vergessen, das Gespräch mit Deinem Mann suchen. So wie es jetzt ist kann es doch nicht weitergehen...

Nimm allen Mut zusammen und sorge bei Dir zuhause für Aufklärung, mache endlich reinen Tisch.
Egal wie es auch ausgehen mag, Du wirst Dich in jedem Fall erleichtert fühlen.

21.07.2022 12:59 • x 1 #316

T
Zitat von aequum:
Kann es sein dass Du mit Dir zu ungeduldig bist? Ich habe so das Gefühl...

da hast du absolut recht...ich bin ein mega analytischer mensch, bei mir hat alles eine lösung. und hier eben nicht, keine ahnung was bis wann wie geschieht...das macht mich verrückt. was denkst du wie lange das dauert? übermorgen vor einem jahr habe ich ihn kennengelernt. dann ging es los mit love bombing vor dem ersten treffen. dass er mir keinen antrag gemacht hat war alles, und das in der ersten woche.

21.07.2022 13:09 • #317

A

Affäre macht was sie will

x 3

T
ach nebeninfo: er ist seit 23 jahren mit seiner freundin zusammen, nicht verheiratet, eine tochter. er sagt immer, dass er aus dem grunde nicht heiratet, um seine frau nicht zu betrügen. is ja nur seine freundin. ich wäre ja viel schlimmer da verheiratet.

21.07.2022 13:19 • #318

aequum
Zitat von tine131313:
was denkst du wie lange das dauert?

Sorry to say but... das ist individuell total unterschiedlich.
Definitiv leichter und schneller wird es wenn man für sich tatsächlich den Entschluss gefasst hat, die Affäre zu beenden und somit auch jeglichen Kontakt unterbindet.
Zitat von tine131313:
übermorgen vor einem jahr habe ich ihn kennengelernt. dann ging es los mit love bombing vor dem ersten treffen. dass er mir keinen antrag gemacht hat war alles, und das in der ersten woche.

Stichwort Love Bombing. Er hat alles das angewendet was nötig war, um Dich von ihm mental abhängig zu machen und natürlich um Dich ins Bett zu kriegen. Scheinbar wusste er aus seiner Erfahrung mit anderen Frauen heraus genau welche Knöpfe er bei Dir zu drücken hatte.
Zitat von tine131313:
ach nebeninfo: er ist seit 23 jahren mit seiner freundin zusammen, nicht verheiratet, eine tochter. er sagt immer, dass er aus dem grunde nicht heiratet, um seine frau nicht zu betrügen. is ja nur seine freundin. ich wäre ja viel schlimmer da verheiratet.

Ach papperlapapp! Er ist seit 23 Jahren in einer festen Beziehung, egal ob mit oder ohne Trauschein.
Sehe es doch mal realistisch... Er war /ist der Jäger und Du die Beute... mehr gibt es doch wohl nicht zu sagen.

Die Schuld sehe ich bei Euch beiden. Schließlich seit ihr beide Erwachsen und im gestandenem Alter. Somit müsst ihr nun auch die Verantwortung und die damit verbundenen Konsequenzen jeder für sich tragen.

21.07.2022 13:39 • x 2 #319

paulaner
Zitat von tine131313:
übermorgen vor einem jahr habe ich ihn kennengelernt. dann ging es los mit love bombing vor dem ersten treffen. dass er mir keinen antrag gemacht hat war alles, und das in der ersten woche.

Zitat von tine131313:

Weg mit dem Fokus auf ihn!
Zitat von aequum:
Und währenddessen solltest Du Dich auf Deine Familie konzentrieren und nicht zu vergessen, das Gespräch mit Deinem Mann suchen.

Focus auf dich, deinen Mann und deine Familie!

21.07.2022 13:39 • x 3 #320

HerrZ
Zitat von tine131313:
ich wäre ja viel schlimmer da verheiratet.

Aha. Na dann. Erst mit Dir die Mutter seines Kindes betrügen und Dich dann abwerten.
Wo bleibt Deine Wut?

Tine, er ist Geschichte. Magst Du Historikerin spielen? Oder nicht doch lieber Dein Leben und Deine Zukunft wieder in die Hand nehmen?

Edit: Nimm den Jahrestag zum Anlass einen Abschluß zu finden. Deinen Abschluß. Denn dann ist er nur noch im alten Kalender. Und nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern.

21.07.2022 13:41 • x 2 #321

B
Ich kann immer nur an die Selbstverantwortung appellieren. Nicht diese bösen Männer sind schuld sondern man hat sich selbst auf etwas eingelassen,weil man es in diesem Moment wollte. Dies für sich zu akzeptieren dass man sich selbst ( ist nicht böse und abwertend gemeint) Ar. sich dem Partner,Kindern verhielt ist nicht leicht auszuhalten. Und dann die tata Erkenntnis,dass der Geliebte die ihm entgegen gebrachten Gefühle nicht teilt. Oder noch schlimmer nur a bisserl Abwechslung zum Alltag suchte. Das eigene Ego liegt dann ganz schön am Boden.
Hier nicht auf die Affäre schaun und was von dem als nächstes kommt sondern in den Überlebensmodus kommen. Dies heißt einem selbst und der Affäre sämtliche Kontaktmöglichkeiten nehmen. Falls ein Partner vorhanden ist so schnell wie möglich ein ehrliches schonungsloses Gespräch führen. Denn die Lügen und der Betrug können einem noch den emotionalen Rest geben.
Natürlich kann die Wahrheit zu der Konsequenz führen,dass der Betrogene sich trennt. Geht die Welt davon unter oder kommt es deswegen zum Supergau? Nein,dies ist halt das Leben. Eine Tür geht zu und eine nächste auf.
Und vor allem sich selbst verzeihen. Wir sind Menschen und machen Fehler,treffen verkehrte Entscheidungen und sollten einfach dazu stehen und daraus lernen.
@Elfie1,ich kenne den Film und habe gestern den Schluss nochmals gesehen.
Du bist bei weitem besser dran.
Für diese kurze Leidenschaft die mehr auf S. beruhte als auf Gemeinsamkeiten hat diese blöde Person alles zerstört. Ihre Familie,ihre Kinder durch den heimtückischen Mord an ihrem schlafenden Mann und damit Vater ihrer Kinder und sich selbst.
Ich fand diesen Film tragisch wie sehr sich Menschen in einer Leidenschaft die auf tönerden Füssen steht verrennen können.

21.07.2022 13:43 • x 3 #322

T
Zitat von aequum:
Stichwort Love Bombing. Er hat alles das angewendet was nötig war, um Dich von ihm mental abhängig zu machen und natürlich um Dich ins Bett zu kriegen

dem ist wohl so… woher wissen diese typen das so genau? könnt ihr mir sagen was er über mich denkt? also über die affäre allgemein? ich glaube, das könnte mir sehr helfen. also schon klar dass das niemand weiß, aber offensichtlich denkt er ja nicht so wie ich über ihn. also was denkt ein AM von seiner AF?

21.07.2022 16:19 • x 1 #323

paulaner
Zitat von tine131313:
also was denkt ein AM von seiner AF?

Sch...egal was er denkt!
Weg mit ihm.
Hin zu dir und deinem wirklichen Leben!
Das ist schmerzhaft zu lesen, dass du immer noch um ihn kreist.
Du musst raus aus dieser Spirale!

21.07.2022 16:26 • x 5 #324

darkenrahl
Zitat von paulaner:
Sch...egal was er denkt! Weg mit ihm. Hin zu dir und deinem wirklichen Leben! Das ist schmerzhaft zu lesen, dass du immer noch um ihn kreist. Du musst raus aus dieser Spirale!

Genau so ist es paulander, sch...egal
Ich hoffe sehr, auch die TE sieht das in Kürze auch so und nimmt endlich das wichtigste in Angriff... das wohin sie wirklich muss, ihr Leben wieder in den Griff bekommen.

21.07.2022 16:51 • x 1 #325

aequum
Zitat von tine131313:
offensichtlich denkt er ja nicht so wie ich über ihn. also was denkt ein AM von seiner AF?

Offensichtlich entsprichst Du seinem Beuteschema. Eine leicht zu habene Gespielin fürs Bett. Nicht mehr und nicht weniger.

21.07.2022 17:05 • x 2 #326

T
so leicht isses nix mit mögen oder wichtig sein- beuteschema und S. im kopf

21.07.2022 17:13 • #327

B
Zitat von aequum:
Offensichtlich entsprichst Du seinem Beuteschema. Eine leicht zu habene Gespielin fürs Bett. Nicht mehr und nicht weniger.

Deutliche Worte.Wer fi cken will muss freundlich sein. Es gibt Menschen die erkennen schnell was sich als ( S.) Beute eignet und was nicht. Tine,ich finde es traurig,dass du wie die Motte um das Licht schwirrst ( du weißt was mit Motten dann passiert) statt den Fokus auf dich zu richten. Wo siehst du selbst deinen Wert? Der Typ kann dir gepflegt den Buckel runter rutschen.

21.07.2022 17:37 • x 4 #328

S
Zitat von HerrZ:
Abschluß

Abschuss!

21.07.2022 17:42 • x 1 #329

S
Zitat von tine131313:
nix mit mögen

Vielleicht doch. Spielt aber deshalb keine Rolle, weil er seine Frau verarsht. Und wärst Du seine Frau würde er es mit Dir genauso machen. Wahrscheinlich macht er es sogar schon jetzt (Multitasking).

21.07.2022 17:46 • x 2 #330

A

x 4