Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4021

Affäre macht was sie will

B
Tine ist für uns "Normalos" nicht zu begreifen und auch nicht zu kurieren. @tine131313 du brauchst kein Selbsthilfeforum, sondern ein Alleinhilfezentrum. Ich mag dich und ich verurteile deine Schwächen nicht aber du kannst max. 2 Sätze schreiben und bist damit schon überfordert. Du hast Depressionen und du hast eine Familie zuhause, die dich braucht. Nimm es nicht persönlich aber such dir bitte therapeutische Unterstützung. Unsere Arbeit hier ist getan.

x 4 #451

B
Zitat von tine131313:
beim AM ist toll, wie er mir temporär das gefühl gibt, attraktiv zu sein. und er ist klug und schön. das wars

Na klar. Wenigstens kapierst Du, wofür Du die Affäre brauchst. Für den Egopush, den Du sonst nicht bekommst. Deine Attraktivität speist Du da draus, dass er Dich benützt wenn ihm danach ist. Dann denkst Du: er denkt ja doch an mich, ich bin schön genug, ich bin ja doch was wert.

Das ist armselig, wenn Du sonst nichts im Leben hast.

x 2 #452

A

Affäre macht was sie will

x 3

M
Zitat von Begonie:
Na klar. Wenigstens kapierst Du, wofür Du die Affäre brauchst. Für den Egopush, den Du sonst nicht bekommst. Deine Attraktivität speist Du da draus, dass er Dich benützt wenn ihm danach ist. Dann denkst Du: er denkt ja doch an mich, ich bin schön genug, ich bin ja doch was wert.

Das ist echt hart!
Ich bin zwar nicht die TE, aber in meinem Fall hast du voll ins Schwarze getroffen... Nach einiger Selbstreflexion weiß ich das auch schon, aber das so komprimiert hier zu lesen, ist krass! Aber es ist die Wahrheit und nur durch Hinschauen lässt es sich ändern.
Deshalb danke, danke für diesen Beitrag, Begonie! 🙏

x 3 #453

paulaner
@tine131313
Noch eine Frage:
Kannst du mit deinem Mann reden?
Oder lebt ihr nur so nebeneinander her?
Wenn das so ist, dann müsst ihr das ändern. Sonst gerätst du immer wieder in so einen Sch...

x 3 #454

M
Zitat von MissUnderstood:
dass er Dich benützt wenn ihm danach ist

Ich denke, was auch hilft, ist aus der "Opferhaltung" raus zu kommen. Er benutzt sie, sie benutzt ihn. Wobei das Wort benutzen wahrscheinlich fehl am Platze ist. Im Endeffekt arbeiten beide ihre defizitären Muster aneinander ab, die sie aufgrund ihrer Lebensumstände haben. Wie die aussehen, ist wohl von Fall zu Fall unterschiedlich.

x 2 #455

aequum
Zitat von tine131313:
letztes jahr juli hatte ich auf tinder jemanden kennengelernt. ich 40, er 38 und beide in beziehung mit jeweils 1 kind.
wie es so ist, es begann ne affäre, allerdings immer nur wenn es ihm passte, nämlich freitag mittags. sagte er natürlich nicht aber es kristallisierte sich so raus. generell kann er total schön reden, was wir alles machen, aber tritt nix davon ein.

Hi @tine131313
Da bei Dir unsere Ratschläge in keinster Weise fruchten hier nochmal für Dich zur Erinnerung Ausschnitte aus Deinem Eingangspost.

Demnach hast Du Dich ganz bewusst in diese Situation gebracht indem Du Dich bei Tinder angemeldet hast und darüber Deinen aktuellen AM gefunden.

Fakt ist, dass Du gezielt Deinen Ehemann betrügen wolltest und hast. Auch muss Dir klar gewesen sein, Dass Du durch diese Handeln Deine Ehe und Deine Familie aufs Spiel setzt. Sprich, das war Dir von Anfang an bewusst und Dir war das Risiko egal.

Nun wenn man bewusst auf Tinder sucht und jemanden dort findet ist es nahezu vollkommen klar was Du Dir da für einen Kandidaten an Land gezogen hast, nämlich einen notorischen Fremdgeher.

Bereits im Eingangspost war Dir bewusst was Dein AM für Dich empfindet... nämlich rein Garnichts.
Quote: generell kann er total schön reden, was wir alles machen, aber tritt nix davon ein. Unquote
Zitat von tine131313:
er hat aber gemeint, er vermisse mich so. mir ist klar dass das nur gelaber ist aber meine gefühle hoffen halt immer noch dass er mich auch so mag.
nun, seit dem sex natürlich keine meldung mehr. bis vermutlich wieder in 6 wochen oder so.

Auch dieser Text von Dir höchstselbst sollte Dir eigentlich schon längst die Augen geöffnet haben...
Aber nein! Du hoffst immer noch auf diesen Menschen für den Du nur für die "Kiste" gut genug bist und das natürlich auch nur dann, wenn es ihm zeitlich passt... 1x alle 6 Wochen Freitag Mittag für eine Stunde...

Ich frage Dich:
Warum nur tust Du Dir das an?
Bist Du Dir wirklich nicht mehr wert?
Lohnt es sich Dafür Deine Ehe und Deine Familie zu zerstören und damit Dein aktuelles Leben aufzugeben?

Komm Mädchen, das kann es doch nicht sein! Soviel Intelligenz sehe ich bei Dir dass Du das doch gar nicht wirklich willst.
Wache auf und gehe dagegen an!

Löse Dich von diesem Frauenversteher und beginne eine sofortige Kontaktsperre!
Lösche alle Kontakte!
Spreche mit Deinem Ehemann und beichte ihm alles.
Kämpfe um Deine Ehe und Deine Familie!

x 7 #456

T
Zitat von aequum:
Löse Dich von diesem Frauenversteher und beginne eine sofortige Kontaktsperre!

guten morgen und danke für deine zeilen.
ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe mir sehr viele gedanken über die ganzen beiträge gemacht. langsam kommt in mir an, dass wir uns theoretisch täglich sehen könnten wollten. will er aber nicht. auch will er keinen kontakt zu mir, wenn er nicht schreibt. ER WILL NICHT.

x 1 #457

aequum
Zitat von tine131313:
ER WILL NICHT.

Uns ist das schon seit Deinem Eingangspost klar!
Er will nicht... ABER DU WILLST UNBEDINGT...
Dass das zu nichts führt und auch zukünftig zu nichts führen wird sollte Dir doch inzwischen selbst bei Dir angekommen sein.

Nun komm! Sei Dir mehr wert und beende diese Charade!

x 1 #458

T
ich war auf einem guten weg bis ich samstag mit ihm auf dem konzert war, in seinen armen lag zu liebesliedern und hinterher...

das war echt ne sch. aktion von mir...total unnötig

x 1 #459

T
Zitat von Begonie:
Dann denkst Du: er denkt ja doch an mich, ich bin schön genug, ich bin ja doch was wert.

genau so ist das... ich wünsche mir, dass er an mich denkt..

aequum
Zitat von tine131313:
ich war auf einem guten weg bis ich samstag mit ihm auf dem konzert war, in seinen armen lag zu liebesliedern und hinterher...
das war echt ne sch. aktion von mir...total unnötig

Wenigstens hast Du erkannt, dass das eine sch. Aktion von Dir war... ABER...
Zitat von Begonie:
Dann denkst Du: er denkt ja doch an mich, ich bin schön genug, ich bin ja doch was wert.

Dann antwortest Du auf den Text von @Begonie :
Zitat von tine131313:
genau so ist das... ich wünsche mir, dass er an mich denkt..

Darauf kann ich die Antwort von @Begonie wiederholen: Das ist armselig, wenn Du sonst nichts im Leben hast.

So langsam wird das hier mit Dir frustrierend! Eigentlich suchst Du hier Hilfe, lehnst diese jedoch vehement ab und folgst ausschließlich Deinen Trieben...

Schlussendlich kann man Dir daraus folgend nur noch raten, Dich scheiden zu lassen und Deinen jetzigen Weg alleine zu bestreiten aber ohne noch andere Menschen in Deinem direkten Umfeld unnötiges Leid zuzufügen.

x 3 #461

P
Zitat von tine131313:
ich wünsche mir, dass er an mich denkt..

Tine, du bist lediglich nur ein Spaßfaktor. Nicht mehr.

Schade, dass du und dein Mann zusammen keinen Spaß mehr im Leben habt. Wäre gut, wenn ihr Beide irgendwie wirklich nochmal über eure Ehe reden würdet.

x 3 #462

darkenrahl
Zitat von Pinkstar:
Tine, du bist lediglich nur ein Spaßfaktor. Nicht mehr. Schade, dass du und dein Mann zusammen keinen Spaß mehr im Leben habt. Wäre gut, wenn ihr Beide irgendwie wirklich nochmal über eure Ehe reden würdet.

Warum beide? EM ist da ja nicht involtiert. 🤷‍♂
Der weiss anscheinend gar nicht, wie die TE tickt und in Trauer um AM versinkt.

x 1 #463

P
Zitat von darkenrahl:
Warum beide?

Naja, ne Ehe hat bekanntlich zwei Personen beinhaltet ^^ Und wenn ein Partner nicht mehr glücklich ist, weil was fehlt, sollte man das mit den anderen Partner besprechen. Weil ihr bestimmte Kicks fehlen Smile

x 1 #464

paulaner
@tine131313
Ich versuch's einfach nochmal:
Zitat von paulaner:
Liebst du deinen Mann (eigentlich noch)?
Kannst du mit ihm reden? Z.B. dass du dir mehr Zeit zu zweit wünscht?

Ist deinem Mann deine (angebliche) Depression egal? Oder wie muss ich das verstehen?

Bist du deinem Mann vielleicht auch (schon) ziemlich egal?

Und hänge noch eine Frage an:
Was willst DU?

x 2 #465

A

x 4