4021

Affäre macht was sie will

darkenrahl
Zitat von Pinkstar:
Naja, ne Ehe hat bekanntlich zwei Personen beinhaltet ^^ Und wenn ein Partner nicht mehr glücklich ist, weil was fehlt, sollte man das mit den anderen Partner besprechen. Weil ihr bestimmte Kicks fehlen

Ich bin der Meinung, jeder Mensch, auch die TE, hat einen Mund zum sprechen... scheint hier aber nicht der Fall zu sein. Auf alle Fälle gegenüber ihrem EM fehlt ihr da einiges.
Also, wer ist in der Pflicht, etwas zu ändern, EM? Glaube ich kaum

26.07.2022 11:15 • x 2 #466

P
Zitat von darkenrahl:
Also, wer ist in der Pflicht, etwas zu ändern, EM? Glaube ich kaum

In der Pflicht ist gar niemand! Und in einer Ehe arbeiten zwei Menschen miteinander an der Partnerschaft und nicht nur einer!

26.07.2022 11:25 • #467

A

Affäre macht was sie will

x 3

aequum
Zitat von Pinkstar:
In der Pflicht ist gar niemand! Und in einer Ehe arbeiten zwei Menschen miteinander an der Partnerschaft und nicht nur einer!

Stimmt aber... Sie ist es diejenige die gerade so richtig viel übel riechende braune Masse generiert... der EM weiß von nichts also wer ist nun am Zug? Definitiv nicht der EM.

26.07.2022 11:30 • x 2 #468

P
Zitat von aequum:
Stimmt aber... Sie ist es diejenige die gerade so richtig viel übel riechende braune Masse generiert... der EM weiß von nichts also wer ist nun am Zug? Definitiv nicht der EM.

Am Zug ist klar, sie muss anfange, deshalb schrieb ich ja oben, dass ich mir wünschte, dass sich beide an einen Tisch reden und über ihre Ehe reden.

Sie sagt ihrem EM, dass sie Depressionen hätte. Mich würde das aufhorchen lassen als Partner.

26.07.2022 11:34 • #469

aequum
Zitat von Pinkstar:
Sie sagt ihrem EM, dass sie Depressionen hätte. Mich würde das aufhorchen lassen als Partner.

Das kommt auf den Partner drauf an. Die TE hat geschrieben das ihr EM in einer hohen und verantwortungsvollen Position tätig ist. Bedeutet lange und intensive Arbeitszeiten verbunden mit Stress. Ich bin tatsächlich davon überzeugt, dass weil er sicherlich viel berufstätiges mit sich im Kopf herumträgt er eine deutlichere und unmissverständliche Ansage braucht.

26.07.2022 11:39 • x 3 #470

E
Zitat von tine131313:
genau so ist das... ich wünsche mir, dass er an mich denkt..

Und wahrscheinlich nicht nur das. Du wünscht dir, dass er dein Prinz auf dem weißen Pferd ist, der kommt und dich rettet. Und dann reitet ihr beide in den Sonnenuntergang und lebt glücklich bis an das Ende eurer Tage. Ich vermute auch mal, dass alle mahnenden Zeigefinger, die dich an deinen Mann und deine Ehe erinnern, von dir nicht wirklich gesehen werden.

Mann und Ehe stehen für Alltag und Langeweile, Stress und Reibereien. Ich denke, ich kann das gut nachempfinden. Ich hatte auch mal eine Affäre. Aber gibt es in dir drin noch einen winzigen Funken Zuneigung für deinen Mann. Oder wenigstens Respekt? Oder träumst du insgeheim schon von seinem Ableben, was dir ein immerhin ein auskömmliches Dasein als Witwe ermöglichen würde? Schockiert dich dieser Gedanke noch oder ist er dir sogar schon vertraut?

26.07.2022 11:43 • x 3 #471

T
Zitat von Elfie1:
Und wahrscheinlich nicht nur das. Du wünscht dir, dass er dein Prinz auf dem weißen Pferd ist, der kommt und dich rettet. Und dann reitet ihr beide in den Sonnenuntergang und lebt glücklich bis an das Ende eurer Tage.

ja genau

26.07.2022 11:55 • #472

T
Zitat von Elfie1:
Mann und Ehe stehen für Alltag und Langeweile, Stress und Reibereien. Ich denke, ich kann das gut nachempfinden. Ich hatte auch mal eine Affäre. Aber gibt es in dir drin noch einen winzigen Funken Zuneigung für deinen Mann. Oder wenigstens Respekt?

doch, den gibt es natürlich. ich habe respekt vor ihm, blende das aber irgendwie aus. scheint mir gut zu gelingen.

26.07.2022 11:56 • #473

G
Hi,
Weisst du, ich war Ende 20 mal in einer ähnlichen Lage. Ich war in einer Beziehung, die schon länger sehr schlecht lief, traf einen Mann, der äußerlich aussah, als hätte ich ihn mir gebacken .. ich verließ meinen damaligen Freund gerade noch rechtzeitig, datete den Kuchenmann, der zunächst auch alle Register zog. ES entstand recht schnell eine Liebelei, obwohl überall rote Flaggen deutlich wehten.. mit der körperlichen Nähe entstanden Gefühle -
aber nur auf meiner Seite.. er war kalt wie ein Fisch - vor allem wenn er bekommen hatte, was er wollte.

Er kam, sah und siegte wie ihm beliebte. In der Zeit dazwischen war er nicht greifbar - manchmal wochenlang nicht. Wenn er den Kontakt wieder suchte, war er der sensibelste, romantischste Typ - jemand, mit dem man stundenlang quatschen kann. Aber eben nur, wenn er wollte.

Das ging über 1 Jahr so.
Dann hatte ich die Nase voll. Ich war wirklich pappsatt davon. Hab ich ihm auch gesagt und alles gelöscht und gekappt.

Erkenntnis daraus: nicht aus jedem lässt sich ein Lebenspartner machen. Äußerlichkeiten sind eben nur genau das.
Und: achte peinlich genau darauf, wie und für wen du deine Zeit vergibst - wir haben viel weniger davon als wir meinen. Ich würde sehr viel geben, dieses fürchterliche Jahr zurückzubekommen und anders zu gestalten.

Und eine Bitte ans Forum: ich finde es schade, wie grob, abwertend und von oben herab manche kommetieren. Klar, wenn man selbst nicht betroffen ist, liegen die Dinge auf der Hand. Aber einer Frau, die ihr Selbstwertgefühl offensichtlich noch etwas mehr stärken muss, so zu antworten, finde ich einfach nicht richtig.

Daher Zuspruch von mir: sei gut zu dir, sei dir selbst erstmal der Traumpartner.. ein paar Monate lang. Und dann schau dir den Kuchenmann noch mal bei Licht an. Glaub mir, vieles wirst du dann sehr viel nüchterner sehen

26.07.2022 12:07 • x 7 #474

T
Zitat von Gurkenhals:
datete den Kuchenmann, der zunächst auch alle Register zog. ES entstand recht schnell eine Liebelei, obwohl überall rote Flaggen deutlich wehten.. mit der körperlichen Nähe entstanden Gefühle -
aber nur auf meiner Seite.. er war kalt wie ein Fisch - vor allem wenn er bekommen hatte, was er wollte

vielen dank für diesen post. genauso war es bei mir auch. dass er mir zu beginn keinen Heiratsantrag gemacht hat war alles.

und ich weiss auch, dass ich das problem bin weil ich es nicht blicken will. aber ich verstehe das schon...brauch nur noch n bisschen um tatsächlich eine sperrung durchzuführen...er ist tassächlich mein kuchenmann

26.07.2022 12:17 • #475

T
Zitat von aequum:
Ich bin tatsächlich davon überzeugt, dass weil er sicherlich viel berufstätiges mit sich im Kopf herumträgt er eine deutlichere und unmissverständliche Ansage braucht.

auch damit hast du vollkommen recht... ich müsste das gespräch anfangen.

26.07.2022 12:41 • #476

paulaner
Zitat von Gurkenhals:
Aber einer Frau, die ihr Selbstwertgefühl offensichtlich noch etwas mehr stärken muss, so zu antworten, finde ich einfach nicht richtig.

Also, das sehe ich vollkommen anders.
Ich habe hier selten einen Thread eines AFs gelesen, indem so ein guter Ton herrscht.

Und...
@tine131313
Schade, dass du meine Fragen nicht beantworten möchtest.

26.07.2022 12:45 • x 4 #477

T

aequum
Zitat von tine131313:
auch damit hast du vollkommen recht... ich müsste das gespräch anfangen.

Schön das Du das auch so siehst... Die Frage ist nur wann... ?

26.07.2022 12:52 • x 1 #479

E
Zitat von tine131313:
...er ist tassächlich mein kuchenmann

Kuchenmänner sind süß. Aber die zerbröseln leider beim geringsten Druck. Bei Regen werden sie lätschig und in der Sonne schmilzt der Zuckerguss. Ich hatte auch mal so einen. Kannste vergessen die Typen!

26.07.2022 13:38 • x 2 #480

A

x 4