Hi,
Weisst du, ich war Ende 20 mal in einer ähnlichen Lage. Ich war in einer Beziehung, die schon länger sehr schlecht lief, traf einen Mann, der äußerlich aussah, als hätte ich ihn mir gebacken .. ich verließ meinen damaligen Freund gerade noch rechtzeitig, datete den Kuchenmann, der zunächst auch alle Register zog. ES entstand recht schnell eine Liebelei, obwohl überall rote Flaggen deutlich wehten.. mit der körperlichen Nähe entstanden Gefühle -
aber nur auf meiner Seite.. er war kalt wie ein Fisch - vor allem wenn er bekommen hatte, was er wollte.
Er kam, sah und siegte wie ihm beliebte. In der Zeit dazwischen war er nicht greifbar - manchmal wochenlang nicht. Wenn er den Kontakt wieder suchte, war er der sensibelste, romantischste Typ - jemand, mit dem man stundenlang quatschen kann. Aber eben nur, wenn er wollte.
Das ging über 1 Jahr so.
Dann hatte ich die Nase voll. Ich war wirklich pappsatt davon. Hab ich ihm auch gesagt und alles gelöscht und gekappt.
Erkenntnis daraus: nicht aus jedem lässt sich ein Lebenspartner machen. Äußerlichkeiten sind eben nur genau das.
Und: achte peinlich genau darauf, wie und für wen du deine Zeit vergibst - wir haben viel weniger davon als wir meinen. Ich würde sehr viel geben, dieses fürchterliche Jahr zurückzubekommen und anders zu gestalten.
Und eine Bitte ans Forum: ich finde es schade, wie grob, abwertend und von oben herab manche kommetieren. Klar, wenn man selbst nicht betroffen ist, liegen die Dinge auf der Hand. Aber einer Frau, die ihr Selbstwertgefühl offensichtlich noch etwas mehr stärken muss, so zu antworten, finde ich einfach nicht richtig.
Daher Zuspruch von mir: sei gut zu dir, sei dir selbst erstmal der Traumpartner.. ein paar Monate lang. Und dann schau dir den Kuchenmann noch mal bei Licht an. Glaub mir, vieles wirst du dann sehr viel nüchterner sehen