4021

Affäre macht was sie will

paulaner
Zitat von darkenrahl:
Nein, du hast keine EINZIGE Frage von paulaner beantwortet.

Doch...ein paar schon

26.07.2022 14:26 • #496

P
Sie schreibt, ihr Mann liebt sie, kann aber mit ihrer Depression nicht umgehen. Kann auch nicht jeder. Sie traut sich nicht zu öffnen, aus Angst, was dann kommen mag und er verschliesst die Augen, vielleicht auch aus Angst, was los ist.

Deswegen seh ichs eben so, dass die Beiden so nebeneinander her leben und keiner der Beiden nimmt sich wirklich Zeit füreinander, um an der Ehe zu arbeiten und die TE flüchtet dann vermutlich in ihrer Traumwelt.

26.07.2022 14:30 • x 2 #497

A

Affäre macht was sie will

x 3

darkenrahl
Zitat von paulaner:
Doch...ein paar schon

Über ihren Mann?
Dass muss so wenig gewesen sein dass ich es glatt überlesen habe.
Irgendwo hat sie erwähnt, sie sollte mal mit ihm reden und dass sie am Wochenende mit ihm und der Tochter unterwegs war... an mehr kann ich mich mit bestem Willen nicht erinnern.

26.07.2022 14:32 • x 1 #498

darkenrahl
Zitat von Pinkstar:
Sie schreibt, ihr Mann liebt sie, kann aber mit ihrer Depression nicht umgehen. Kann auch nicht jeder. Sie traut sich nicht zu öffnen, aus Angst, was dann kommen mag und er verschliesst die Augen, vielleicht auch aus Angst, was los ist. Deswegen seh ichs eben so, dass die Beiden so nebeneinander her leben und keiner ...

Sorry, wie soll sie an der Ehe arbeiten wenn sie nur ihre Affäre im Kopf hat und wenn möglich mit dieser ihre Freizeit verbringt?
Woher ihre Depression stammt sollte ja auch klar sein. Da hat EM kaum was mit zu tun.
Sie hat hier Wohlwollen und Tipps an Masse bekommen aber nichts davon bleibt an ihr hängen.
Aber wenn hier die Bombe platzt wird es eine Menge Schutt hinterlassen.

26.07.2022 14:38 • x 1 #499

aequum
Zitat von Pinkstar:
Sie schreibt, ihr Mann liebt sie, kann aber mit ihrer Depression nicht umgehen. Kann auch nicht jeder. Sie traut sich nicht zu öffnen, aus Angst, was dann kommen mag und er verschliesst die Augen, vielleicht auch aus Angst, was los ist.

Ihrem Mann hat sie noch nicht in aller Klarheit mitgeteilt was mit ihr los ist und worum es ihr geht.

Außerdem sehe ich das so, dass ihre Überschrift dieses Fadens nicht stimmt.
Statt Affäre macht was sie will sollte vielmehr dafür stehen: Wie schaffe ich das, dass meine Affäre Gefühle für mich entwickelt...

26.07.2022 14:44 • x 3 #500

B
@Pinkstar Tine hat eben mehrere Baustellen. Das eine ist ihre eigene Wahrnehmung mit dem AF, das andere ihre Bedürfnislage, die in der Ehe nicht gesehen wird, da hilft eben nur die Kommunikation. Was natürlich für jemanden, der sich in so einer Situation befindet, Depressionen hat, nicht einfach, dass dann so auf den Punkt zu bringen. Aber andererseits hat sie sich eben bewusst dafür entschieden, in eine Affäre zu rutschen und sieht bzw. verlagert alles dahin. Denn es war ihre Entscheidung sich bei Tinder anzumelden, statt ihrem Mann zu sagen, dass sie sich nicht gesehen fühlt. Die Verantwortung dann auf den EM abzuschieben ist halt von Tine nicht fair.

26.07.2022 14:47 • x 3 #501

aequum
Zitat von Bahia84:
Was natürlich für jemanden, der sich in so einer Situation befindet, Depressionen hat

Depressionen glaube ich nicht. Eher eine handfeste Midlife Crisis. Schließlich ist sie mit 40 kein junges Küken mehr.

26.07.2022 14:56 • x 2 #502

B
@aequum So oder so hilft keine Pro und Contra-Liste bezüglich des AF, sondern seines eigenen Lebens. Eine Bestandsaufnahme, das habe ich, bekomme ich, das brauche ich.

26.07.2022 14:59 • x 1 #503

aequum
Zitat von Bahia84:
@aequum So oder so hilft keine Pro und Contra-Liste bezüglich des AF, sondern seines eigenen Lebens. Eine Bestandsaufnahme, das habe ich, bekomme ich, das brauche ich.

Recht hast Du aber was hilft es der TE? Solange sie ihre rosarote Brille nicht absetzen will wird es nicht fruchten.

26.07.2022 15:01 • x 3 #504

B
@aequum das eine ist, man fragt um Hilfe, das andere ist man nimmt sie an.
Tine machte durchaus das ein oder andere Mal den Eindruck, dass sie etwas annahm an Hilfe. Es ist einfach ein Prozess, entweder wir entscheiden ihn mit zu begleiten oder einfach es zu lassen. Die rosarote Brille kann nur sie abnehmen...

26.07.2022 15:03 • x 1 #505

aequum
Zitat von Bahia84:
@aequum das eine ist, man fragt um Hilfe, das andere ist man nimmt sie an. Tine machte durchaus das ein oder andere Mal den Eindruck, dass sie etwas annahm an Hilfe. Es ist einfach ein Prozess, entweder wir entscheiden ihn mit zu begleiten oder einfach es zu lassen. Die rosarote Brille kann nur sie abnehmen...

Absolut korrekt aber ich muss eingestehen, dass bei mir so langsam die Frustration the winning part bekommt.

Ich bin an sich ein Typ der tatsächlich an die Liebe glaubt aber was die TE hier so textet ist beyond meinem Verständnis.

26.07.2022 15:11 • x 4 #506

B
@aequum I know what you mean. Und das ist ja auch das Problem. Bzw. WIR können eben nur bis zu diesem Punkt. Den Weg der Erkenntnis kann Tine nur alleine gehen.

26.07.2022 15:19 • x 2 #507

T
Zitat von Bahia84:
Es ist einfach ein Prozess, entweder wir entscheiden ihn mit zu begleiten oder einfach es zu lassen. Die rosarote Brille kann nur sie abnehmen...

ich bemühe mich echt sehr und bin dankbar über euren input… wie gesagt, der samstag nagt noch sehr an mir daher der stillstand gerade.

26.07.2022 15:26 • x 2 #508

B
@tine131313 und das werfe ich dir wirklich nicht vor. Was ich aber dennoch mit Bauchschmerzen beobachte, ist, dass du den AF bzw. die Dynamik zwischen euch immer wieder heranziehst, anstatt wirklich mehr auf dich und dein eigenes Leben zu schauen. Irgendwann ist er Geschichte, aber ich will eben nicht, dass dein Leben dann ein Trümmerhaufen ist. Deswegen versuche ich mit allem was ich habe, dich ins Nachdenken zu bringen und in alle Ecken zu schauen, die aber nichts mit dem AM zutun haben.

26.07.2022 15:28 • x 2 #509

T
das stimmt, ja. aber glaub mir, ich hab eure meinungen im kopf und versuche all das umzusetzen. weil nur das hilft.

26.07.2022 15:32 • #510

A

x 4