4021

Affäre macht was sie will

T
Zitat von Bahia84:
Irgendwann ist er Geschichte

ein horror szenario für mich..

26.07.2022 15:33 • x 1 #511

aequum
Zitat von Bahia84:
@tine131313 und das werfe ich dir wirklich nicht vor. Was ich aber dennoch mit Bauchschmerzen beobachte, ist, dass du den AF bzw. die Dynamik zwischen euch immer wieder heranziehst, anstatt wirklich mehr auf dich und dein eigenes Leben zu schauen. Irgendwann ist er Geschichte, aber ich will eben nicht, dass dein Leben ...

@tine131313 Ganz genau so ergeht es mir... aber leider, egal wie viel Früchte wir Dir hinlegen und versuchen Dir diese schmackhaft zu machen... nichts aber auch rein Garnichts scheint bei Dir zu fruchten...
Gelinde gesagt, es ist zum verzweifeln.

26.07.2022 15:34 • x 2 #512

A

Affäre macht was sie will

x 3

B
@tine131313 aber leider, leider die Zukunft. Er hat es dir doch schon mehrmals gesagt: Er wird sich nicht trennen, er kommt nicht als Ritter in der Rüstung daher geritten, er wird DICH niemals als Partnerin auf Augenhöhe wahrnehmen. Sondern er nimmt dich eben nur gerne mit. Das weißt du selbst und auch wenn das WE mit ihm im Arm doch für einen Moment so schön war FÜR DICH. Du weißt es. Anstatt das du ihn eben auch ziehen lässt um deinetwillen um deiner Ehe und Kind willen, bist du nicht gewillt, auf dich zu schauen.

26.07.2022 15:36 • x 3 #513

S
Zitat von tine131313:
ich empfinde ihn einfach als perfekten mann, der bei seiner familie bleiben will, nen schönen job hat, weiss wo es langgeht ,super aussieht und der ...

@tine131313

wenn du das mit deinem EM "abgleichst" - was davon kann oder will er nicht "liefern"?, wie wichtig ist dir das und wenn es wichtig für dich ist, wie ginge es vielleicht doch?

26.07.2022 15:53 • x 2 #514

S
Die Art wie hier an einem AM gehangen wird, der ja noch nicht mal ein toller ist, also einer der hier die Sterne vom Himmel holt und man vielleicht wirklich nachvollziehen kann, dass es schwer ist, das loszulassen, lässt mich zumindest denken, dass es mit ihm, egal wie gut er aussieht.. , überhaupt nichts zu tun hat.

Eher, dass die Vorstellung ihres eigenen Lebens - ohne irgendwas oder irgendwen- der mindestens davon ablenkt und zumindest gedanklich eine mini Chance auf rettung mit sich bringt- Tine so graust, dass sie lieber noch daran festklebt, sich alle 6 Wochen "nutzen zu lassen" sorry ,wenn ich das so direkt ausspreche, als da mal hinzugucken.

@tine131313

Allein wird das nichts. Wenn du Depressionen hast, bist du da in Behandlung? Such dir einen Therapeuten, der mir dir auf dein Leben schaut und was du daraus machen willst und dir hilft selbst Verantwortung für dein Leben zu übernehmen.

26.07.2022 16:05 • x 3 #515

M
Liebe Leute,
entschuldigt bitte, aber die Entwicklung dieses Threads ist echt kontraproduktiv. NATÜRLICH hat diese Sucht nach dem AM NICHTS mit dem dem AM an sich zu tun. Da sind ganz tiefe Muster dahinter und die lassen sich nicht einfach durch ein paar gut gemeinte Ratschläge mir nichts, dir nichts auflösen.
Ich verstehe, dass es schwer zu verstehen ist für Menschen, die sich nicht in diesem Dilemma befinden, weil sie a) nicht diese inneren defizitären Dynamiken haben und b) keine Affäre.
Ich meine das nicht böse, ich finde es toll, wie hier versucht wird zu helfen. Aber jetzt zu erwarten, dass Tine sofort alles umsetzt und dann das Missfallen darüber, dass dies nicht geschieht, hier zu äußern, bringt Tine sowas von nicht weiter - eher macht sie sich noch kleiner. Und das ist kontraproduktiv.

Liebe Tine,
du musst deine Muster erkennen, das kannst du nur mit professioneller Hilfe. Geh den Schritt! Ich verstehe dich und dein Handeln total, denn ich erkenne mich ein ganzes Stück selbst darin wieder. Ich habe einen Platz auf der Warteliste, bis dahin treibe ich mich viel bei Youtube rum. Auch da findet man viele gute Ansätze, auch wenn das eine Therapie, bei der es genau um dich geht, nicht ersetzen kann.

Schau dir mal das Video dieses jungen Herrn an - sehr empfehlenswert! Es geht zwar um Ghosting, aber das Muster, dass er anspricht, ist denke ich sehr ähnlich. Mir hat es geholfen, wieder einen kleinen Schritt weit mehr zu verstehen. Ich hoffe sehr, dass es dir auch helfen kann.

26.07.2022 16:22 • x 3 #516

P
Ich denke auch, dass Tine an ihre Grenzen kommen muss. Ging mir mit meinem damaligen Typen genauso. Ich war so besessen, so abhängig, ich unten, er auf Podest. Obwohl er gar nicht aufn Podest gehört, weil eben nur S. ne Rolle gespielt hat und ich ansonsten ihm egal war, wie es mir geht.

26.07.2022 16:25 • x 2 #517

aequum
Zitat von MissUnderstood:
Liebe Leute, entschuldigt bitte, aber die Entwicklung dieses Threads ist echt kontraproduktiv. NATÜRLICH hat diese Sucht nach dem AM NICHTS mit dem dem AM an sich zu tun. Da sind ganz tiefe Muster dahinter und die lassen sich nicht einfach durch ein paar gut gemeinte Ratschläge mir nichts, dir nichts auflösen. Ich ...

Das hilft auch nicht wirklich jeder Person weil nicht tatsächlich die Ursache... Bist Du vom Fach?

26.07.2022 16:29 • x 1 #518

paulaner
Zitat von Bahia84:
Tine machte durchaus das ein oder andere Mal den Eindruck, dass sie etwas annahm an Hilfe.

NATÜRLICH hat diese Sucht nach dem AM NICHTS mit dem dem AM an sich zu tun. Da sind ganz tiefe Muster dahinter und die lassen sich nicht einfach durch ein paar gut gemeinte Ratschläge mir nichts, dir nichts auflösen.

Gar nichts hat sie angenommen.
Aber vielleicht kann ich es wirklich nicht nachvollziehen.
Sie beantwortet aber nicht mal konkrete Fragen.
Das finde ich ärgerlich.

Ich meine das nicht böse, ich finde es toll, wie hier versucht wird zu helfen. Aber jetzt zu erwarten, dass Tine sofort alles umsetzt und dann das Missfallen darüber, dass dies nicht geschieht, hier zu äußern, bringt Tine sowas von nicht weiter

Naja...ich habe versucht etwas mehr zu erfahren. Und habe kein Missfallen geäußert.
Aber wenn das eh alles vergebene Liebesmüh ist, dann lassen wir halt einfach das Schreiben.
Ich bezweifle aber, dass euer Rat sich professionelle Hilfe zu suchen, von ihr angenommen wird.

26.07.2022 16:33 • x 3 #519

B
Zitat von tine131313:
ein horror szenario für mich..

Tine ich weiß das. Aber du musst dir das Szenario vor Augen führen um, damit du, wenn es dann soweit ist, nicht ganz aus den Latschen kippst. Und vielleicht hilft es dir eben, wenn du es visualisiert, zu erkennen, dass es nicht DER Mann ist, wovor es dir graut.

26.07.2022 16:36 • #520

aequum
Zitat von paulaner:
Naja...ich habe versucht etwas mehr zu erfahren. Und habe kein Missfallen geäußert.
Aber wenn das eh alles vergebene Liebesmüh ist, dann lassen wir halt einfach das Schreiben.
Ich bezweifle aber, dass euer Rat sich professionelle Hilfe zu suchen, von ihr angenommen wird.

Naja, was sie wirklich will hat sie ja nun mehr als deutlich formuliert:
Zitat von tine131313:
was will ich...ganz ehrlich auch wenn das sch. ist...ich hätte gerne meine beziehung und würde mich mit de mAF gern hier und da mal treffen. unverfänglich. aber mit ner gewissen sicherheit, Ar. er das auch möchte

Da ist halt Hopfen und Malz verloren...

26.07.2022 16:38 • x 1 #521

M
@aequum

Nein, gar nicht. Ich habe nur ähnliches durch. Ist jetzt seit zwei Monaten beendet und ich bin im Aufarbeitungsprozess. Natürlich weiß ich nicht, was bei Tine los ist. Wie auch?! Aber es hat mit wenig Selbstliebe zu tun.
Es hat was damit zu tun, dass sie denkt, dass sie nicht ausreicht, nicht gut genug ist. Sie versucht das zu deckeln mit dem AM. Sie empfindet ihn als schön, klug, im Leben stehend (so ihre Aussagen). Tief in sich denkt sie, dass sich ihr Selbstwert erhöht, wenn dieser tolle Mann SIE haben will. Das lese ich hier zumindest heraus bzw. habe ich bei mir selbst erlebt.
In diesem Video geht es darum, warum man SO auf einen Menschen reagiert, der einen gar nicht möchte. Von daher denke ich, dass es helfen kann. Mir hat es das zumindest. Schaden es anzusehen, wird es wohl in keinem Fall!

26.07.2022 16:39 • x 3 #522

B
@aequum naja auf der anderen Seite träumt sie vom Leben an seiner Seite. Das ist aber nur ein Traum und ihre Defizite werden dadurch nicht verschwinden...

26.07.2022 16:40 • x 1 #523

aequum
@aequum Nein, gar nicht. Ich habe nur ähnliches durch. Ist jetzt seit zwei Monaten beendet und ich bin im Aufarbeitungsprozess. Natürlich weiß ich nicht, was bei Tine los ist. Wie auch?! Aber es hat mit wenig Selbstliebe zu tun. Es hat was damit zu tun, dass sie denkt, dass sie nicht ausreicht, nicht gut genug ist. ...

26.07.2022 16:40 • #524

M
Zitat von paulaner:
Gar nichts hat sie angenommen.

Na ja, sie hat geschrieben, dass sie sich viele Gedanken macht und die Tipps beherzigen will.

Aber ja, ich denke mehr kann man an dieser Stelle höchstwahrscheinlich nicht tun. Sie ist meiner Meinung nach einfach noch nicht soweit, da gebe ich euch recht.

26.07.2022 16:43 • x 3 #525

A

x 4