4021

Affäre macht was sie will

T
Zitat von Elfie1:
Dieses Entlieben von deinem AM wird noch viele Wochen und Monate dauern

viele Monate? Oh gott...

27.07.2022 14:06 • #616

P
Zitat von tine131313:
kommt dann jedes mal zur annäherung, wies es mir ginge und warum ich mich nicht gemeldet habe. ob wohl er den kontakt abgebrochen hat. das macht mich fertig,

Naja, du bist sein Spielzeug, mal weglegen dann wieder herholen

27.07.2022 14:07 • x 1 #617

A

Affäre macht was sie will

x 3

ElGatoRojo
Zitat von tine131313:
und wieder kam er an...als ob nie etwas gewesen wäre.

Und weil er weiß, dass du sehnsüchtig auf ihn wartest, kann er das so machen. Angebot und Nachfrage - und wenn deine Nachfrage sooo hoch ist, wird der Preis eben teuer. Emotional gesehen. Er braucht nur das Angebot knapp zu halten. Und das weiß er ganz genau.

Du kommst da nur raus, wenn du den Kontakt total abbrichst - auch wenn er sich wieder meldet. Einfach nicht reagieren. Als wäre er nicht existent.

S. kannst du auch mit deinem Ehemann haben. Nur mal als Anregung.

27.07.2022 14:12 • x 5 #618

Emma14
Zitat von tine131313:
man kann doch trotzde mirgendwie in kontakt bleiben,

Dann schlag ihm doch mal Treffen ohne 6 vor.

27.07.2022 14:17 • x 1 #619

T
darf ich um einen gefallen bitten? falls er sich meldet werde ich nicht antworten sondern hier was schreiben. wäre das ok?

27.07.2022 14:37 • x 3 #620

T
Zitat von Emma14:
Dann schlag ihm doch mal

das würde nie stattfinden . hat er schon x mal versprochen… nix passiert

27.07.2022 14:56 • #621

Emma14
Zitat von tine131313:
das würde nie stattfinden . hat er schon x mal versprochen… nix passiert

In normalen Affairen gibt es das aber. Du weißt jetzt hoffentlich 100prozentig, wozu du ihm dienen sollst.

27.07.2022 15:05 • x 1 #622

T
ja ich weiß.
wir gehen als mal zum fußball zusammen. das war’s.

27.07.2022 15:06 • #623

B
Sag mal, kennst Du Dich mit Affären aus? Offenbar nicht, aber Du erfährst es am eigenen Leib. Die wenigsten Affären münden in eine feste und dauerhafte Beziehung. Die meisten enden dann, wenn einer zermürbt ist vom ewigen vergeblichen Warten und Hoffnungen schüren oder dann wenn sie auffliegen oder wenn sie abgenützt sind und zumindest einer keinen Gewinn mehr daraus zieht. Dann ist der Affärenpartner auf einmal doch nicht mehr so viel wert. Die meisten Männer bleiben bei der Ehefrau, auch wenn sie beteuern, wie schlecht die Ehe doch läuft, wie fürchterlich der Ehedrachen daheim ist usw. Besonders nett, die Ehefrau bei der Affärenfrau schlecht zu machen. So was verachte ich weil es Zeichen eines schlechten Charakters ist. Sich zwar die Annehmlichkeiten der Ehe und Versorgung bewahren, aber hintenrum ausrichten. Das ist unterste Schublade.
Eine Affäre ist immer nur ein Ego-Kick.

So, jetzt geht Ihr also noch zum Fußball. Ah ja, ist ja auch schön, vor allem weil er Dich dann wieder vollsülzt und gefügig machst, weil Du diesem gottgleichen Sch... nichts entgegen setzen kannst. Gott sei Dank, noch der Fußball, ehe dann die Saure-Gurken-Zeit beginnt, wo Du endlich mal zu Potte kommen solltest.

Du eierst rum und entscheidest wie immer nichts. Sag das Fußballtreffen ab, blockiere ihn und gehe durch den Entzug. Du hast über Monate die Sucht aufgebaut und angefüttert und jetzt musst Du eben über Monate den Abschied durchleiden.

Selbst wenn Du jetzt sagt, es ist zu Ende, er wird es nicht glauben. Und auch falls Du Dich nicht mehr melden solltest, so wird er wieder andocken, denn er kann es ja nicht auf sich sitzen lassen, dass Du ihm sein Spielzeug wegnimmst. Da heißt es dann eben ignorieren und durchhalten.

Die Mär von der Freundschaft. Ach, besser so als gar nichts, nicht wahr? Selbst wenn er darauf einginge, was ich nicht glaube, denn wofür braucht er Dich denn sonst, so tust Du Dir damit nur weh. Ich habe es auch probiert, denn dieser Mann erschien mir so unverzichtbar. Es tat nur höllisch weh zu merken, dass er mich nicht mehr brauchte und locker flockig weiter lebte ohne mich.
Vergiss diese inkonsequenten Entscheidungen, die nur einem einen Vorteil bringen und das ist er. Damit fügst Du Dir nur wieder Sschmerzen zu und erhöhst das Risiko eines Rückfalls. Ach, fast hätte ich es vergessen, Du leidest ja gerne. Denn da fühlt man sich endlich auch mal so richtig. Ich leide, also bin ich.

Der hat doch keinerlei Interesse an Dir und Deinem Leben. Du bist ein Add-on, das man mal aus der Schublade holt, wenn es einem gerade wieder Mal einfällt. Vielleicht hat er neben Dir ja noch andere Pferdchen am Laufen?

Wenn Du irgendwann eine Aussicht auf mehr Selbstwertgefühl und an einer besseren Lebensführung haben willst und Dich endlich mal von der Selbstbeschädigung, die Du ja so leidenschaftlich betreibst, lösen willst, musst Du den Entzug durchleben. Konsequent die Finger von der Dr oge lassen. Anders geht es nicht. Du bist wie der trockene Alki. Es hilft nur konsequenter Verzicht, egal wie hart er auch ist.
Du leidest natürlich nicht permanent, es wird schwächer im Lauf der Zeit. Der ein oder andere psychische Rückfall gehört dazu. Wie Du Dir die Sucht angewöhnt hast, so musst Du sie jetzt eben abbauen. Hast Du Dir ja selbst ausgesucht. Keiner hat Dich dazu gezwungen.
Wie Du Dich an diesen Typen gewöhnt hast, so kannst Du Dich auch wieder entwöhnen. Es ist eine Frage des Willens und der ist bei Dir ziemlich unterentwickelt. Lieber keine Entscheidung treffen, denn sie könnte falsch sein und außerdem verlangt sie was von einem. Das ist so unbequem ...

Es ist letztlich immer Deine Entscheidung, was Du Dir selbst antust oder eben nicht. Aber es wäre durchaus hilfreich für Dich, dir zu beweisen, dass Du eine Entscheidung treffen kannst und diese auch durchhältst. Du könntest dann auf Dich stolz sein.
Auch was, was Dir völlig fehlt. Der Stolz auf Dich, auf Dein Sein, auf Dein Wesen.

Was hat man Dir angetan, dass Du so zaghaft und willenlos wurdest?

27.07.2022 15:48 • x 8 #624

darkenrahl
Zitat von aequum:
Mittlerweile bin ich nun doch davon überzeugt, dass der TE, zumindest kurz- bis mittelfristig in keinster Weise zu helfen ist. Eigentlich einfach nur sehr sehr sehr traurig. Was für eine verkorkste Persönlichkeit... für mich absolut unverständlich... Vor allem und ganz besonders tun mir ihr Ehemann und ihr Kind ...

Dieser Meinung bin ich schon länger, sie erwacht erst nach dem Knall... oder eben immer noch nicht.

27.07.2022 18:03 • x 1 #625

darkenrahl
Zitat von tine131313:
ich muss es einmal für mich niederschreiben: er sagte: er mag mich und deshalb ist es immer schwer, nach treffen von mir loszukommen...er kommt aber los, im gegensatz zu mir er verlässt seine family wegen kind nicht er sagt, dass das für mich doch frustrienend sein muss und wir es nicht lassen sollten er meldet ...

Tig tag, tig tag.... die Lunte brennt

27.07.2022 18:05 • x 2 #626

B
Zitat von darkenrahl:
Tig tag, tig tag.... die Lunte brennt

Krach, Knall! Manchmal muss erst alles explodieren und alles in Scherben liegen, ehe Menschen bereit sind zu handeln. Aber dann kann alles kaputt sein, nur weil niemand die Lunte sah und die Explosion verhinderte.

27.07.2022 18:13 • x 4 #627

darkenrahl
Zitat von Begonie:
Krach, Knall! Manchmal muss erst alles explodieren und alles in Scherben liegen, ehe Menschen bereit sind zu handeln. Aber dann kann alles kaputt sein, nur weil niemand die Lunte sah und die Explosion verhinderte.

Stimmt so nicht ganz, wir alle sehen das nur die TE nicht.
Und, das alles hier könnte auch fake sein so unglaublich wie die TE hier emotionslos schreibt.

27.07.2022 18:21 • x 2 #628

B
Zitat von darkenrahl:
o unglaublich wie die TE hier emotionslos schreibt.

Kann sein, aber dann ist sie echt krank, weil sie Aufmerksamkeit braucht, wohinter Vernachlässigung, Langeweile und Leere stehen. Gleich schlimm.

27.07.2022 18:33 • x 1 #629

L
Zitat von darkenrahl:
Und, das alles hier könnte auch fake sein so unglaublich wie die TE hier emotionslos schreibt.

Jepp,....so kommt es mir mitlerweile auch vor. Nur stakatoartige Antworten,...mehr wie ein Einzeiler wird es seitens der TE nicht.
Ist wie ein automatisches progammierbares Antwort-Programm,...das nach einem Algorithmus reagiert.
Daher auch der Eindruck,...dass TE nie richtig auf Fragen Antwortet...
Sorry meine Meinung,..davon abgesehen dass TE für mich sowieso in ihren Untergang reitet

27.07.2022 19:33 • x 2 #630

A

x 4