4021

Affäre macht was sie will

P
Zitat von Bahia84:
Zumindest mein Eindruck.

seh ich auch so.

01.08.2022 19:05 • x 2 #781

darkenrahl
Zitat von Bahia84:
@darkenrahl also war natürlich bisschen falsche Reihenfolge. 1. Sie kam hier an mit dem: Mein Traummann etc. weißt ja noch 2. Ihr Mann ist eigentlich nie da und kümmert sich sehr wenig um ihre Belange 3. Hat Tine verstanden dass es eben weder um EM, noch um AM geht sondern um ihre Baustellen eventuell ...

OK, kann sein aber das sind Vermutungen.
Aber... das sind keine Gründe eine Affäre einzugehen und dazu über Tinder.
Ich frage halt nochmals, was war die Ursache dazu ? Diese Antwort sollte die TE geben können, was spricht dagegen?

01.08.2022 19:09 • x 4 #782

A

Affäre macht was sie will

x 3

B
@darkenrahl klar das sollte sie dann eben. Muss sie beantworten nicht ich, denn ich habe zwar für mich meine Antwort aber ich befinde mich da wieder in Spekulationen. Für mich eben ganz klar eben aus Gründen die weder den EM betreffen noch den AM.

01.08.2022 19:12 • x 2 #783

darkenrahl
Zitat von Bahia84:
@darkenrahl klar das sollte sie dann eben. Muss sie beantworten nicht ich, denn ich habe zwar für mich meine Antwort aber ich befinde mich da wieder in Spekulationen. Für mich eben ganz klar eben aus Gründen die weder den EM betreffen noch den AM.

Tia, sie muss es eben nicht beantworten wenn sie nicht möchte.
Aber das hinterlässt halt die Vermutung, dass da einiges nicht mehr so easy war.

01.08.2022 19:38 • x 4 #784

paulaner
Zitat von Bahia84:
aber ich befinde mich da wieder in Spekulationen

Ja.
Jeder hier sieht das Ganze aus seiner Sicht.
Und die unterscheiden sich halt. Logischerweise?

01.08.2022 22:21 • x 3 #785

B
Zitat von darkenrahl:
was war die Ursache betreffend Sprung auf dieses Portal, denn da tümmeln sich nur Menschen nach dem Kick mit Fremdfleisch.
Ich denke, diese Frage ist erlaubt, auch wenn es einigen von euch nicht passt.

Die ist doch eigentlich schon längst beantwortet. Es sind doch immer dieselben Gründe die verheiratete Menschen auf Datingplattformen treiben.

Langeweile, Öde, kein Lebensinhalt, Sinnkrise, mangelnde Zuwendung durch andere Menschen, ein Gefühl der Isolation, Perspektivlosigkeit, mangelnder Sx, Zeitvertreib, Marktwert testen. Und anstatt sich mit seinem Leben zu befassen, begibt man sich dann dorthin, was ja entschieden bequemer ist als sich über sich selbst Gedanken zu machen.

Und was hast Du davon, wenn Tine Dir sagt, es war dies und das?

02.08.2022 09:34 • #786

paulaner
Zitat von Begonie:
Langeweile, Öde, kein Lebensinhalt, Sinnkrise, mangelnde Zuwendung durch andere Menschen, ein Gefühl der Isolation, Perspektivlosigkeit, mangelnder Sx, Zeitvertreib, Marktwert testen.

Siehst du... letztendlich sagst du hier dasselbe wie ich: die Ursache liegt in ihrem Leben. Wozu natürlich Dinge in der Kindheit dazugehören.
Aber eben auch die Mängel in ihrer jetzigen Situation.
Die Probleme aus der Kindheit kann sie höchstens aufarbeiten aber nicht mehr ändern.
Die aktuellen Probleme in ihrer Ehe kann man aber sehr wohl noch angehen.

Meine Meinung...

02.08.2022 09:45 • #787

B
Zitat von paulaner:
Die Probleme aus der Kindheit kann sie höchstens aufarbeiten aber nicht mehr ändern.
Die aktuellen Probleme in ihrer Ehe kann man aber sehr wohl noch angehen.

Der Schlüssel liegt eher darin, die Kindheitsmuster zu erkennen, sich ihrer bewusst zu werden und dann besser damit umgehen zu können. Denn da liegt das eigentliche Problem, das zu Passvität, Antriebslosigkeit, mangelndem Selbstwertgefühl und mangelnder Selbstfürsorge führt.

Wenn Tine das schafft, dann findet sie automatisch zu einem anderen Leben, das äußerlich gleich bleiben mag, sich aber innerlich stark verändert hat zum Positiven. Und dann kann man auch die anderen Probleme angehen wie die unbefriedigende Ehe. Sie kann die Ehekrise nicht bearbeiten, vor allem nicht allein. Wenn er nicht mitzieht, steht sie auf verlorenem Posten. Da sie immer noch zu stark von ihrem Mustern dirigiert wird, die das Sagen haben, bringt sie sonst nicht viel auf die Reihe.

02.08.2022 09:54 • x 4 #788

B
Zitat von darkenrahl:
Aber das hinterlässt halt die Vermutung, dass da einiges nicht mehr so easy war.

Wenn im Leben alles zufriedenstellend läuft, suche ich ja auch nicht auf Tinder! Was wollte ich denn dort?

02.08.2022 10:04 • x 2 #789

T
Zitat von MissUnderstood:
Oder habe ich da was falsch gelesen, dann sry...

nein, hast du ganz und gar nicht. das ist völlig korrekt

02.08.2022 11:20 • #790

T
Zitat von Bahia84:
Kommt Zeit kommt Rat? Kommt dann vielleicht die Beichte dann die Scheidung?

ich kann es im moment wirklich nicht sagen...muss da erst hinkommen

02.08.2022 11:21 • #791

Kittie
Zitat von Bahia84:
Kommt Zeit kommt Rat? Kommt dann vielleicht die Beichte dann die Scheidung? Kann weder Tine noch sonst wer erstmal hier beantworten, oder? So weit haben wir doch bis jetzt alle hier mitgelesen.

Wenn ich es nicht überlesen habe, tappt ihr Mann ja nach wie vor im dunkeln.

02.08.2022 11:24 • x 1 #792

T
Zitat von Begonie:
Wieso begebe ich mich in solche Situationen, wieso gehe ich nicht, wenn es keinerlei Hoffnung auf irgend etwas gibt? Warum lass ich mich ins Abseits schieben wo ich leide? Wieso ist das Leiden auf einmal verschwunden, wenn er mir einen Strohhalm zuwirft?
Sie lebt ihre inneren Dämonen nach und wenn sie die in die Wüste geschickt hat, dann kommen die anderen Dinge dran wie die Ehe und die Erkenntnis ob es hier noch was zu retten gibt.

da bin ich gerade wirklich sehr stark dran. es ist sehr schwierig die denkmuster zu verbannen...ich muss echt noch üben

02.08.2022 11:24 • x 2 #793

B
Zitat von tine131313:
da bin ich gerade wirklich sehr stark dran. es ist sehr schwierig die denkmuster zu verbannen...ich muss echt noch üben

Das ist ein Prozess, der unter Umständen sogar Jahre dauern kann. Du darfst nicht vergessen, dass es sich um Muster und Gedankengänge handelt, die Du vermutlich seit Deiner Kindheit mit dir rumschleppst und die Dich beschädigen. Was über Jahre und Jahrzehnte verinnerlicht wird, geht doch nicht in wenigen Tagen weg.
Du hast über Jahre die Haltung gehabt, dass Du nicht zählst, dass Deine Gefühle keine Beachtung finden und nicht gewürdigt werden, sondern als unwichtig gelten. Das führt zu einem Gefühl der Wertlosigkeit. Ist ja egal, was ich gerne möchte oder hätte, ich lass lieber andere machen. Daher auch Deine Passivität in puncto AM und womöglich auch EM.

Und jetzt willst Du das wegdenken. Das geht so leicht nicht.

02.08.2022 13:27 • x 3 #794

M
Weshalb tust du das deinem
Partner an ? Ich wurde betrogen. Es hat für immer Spuren hinterlassen. Alles was ich bei Beginn wird deswegen zerstört weil ich nicht vertrauen kann ! Trenn dich vernünftig oder höre auf mit der Affäre. Es tut am Ende mehr weh als alles andere.

02.08.2022 13:31 • x 1 #795

A

x 4