4021

Affäre macht was sie will

AaronB
Zitat von Bahia84:
@AaronB vielleicht hättest du nicht wie die alt Faasenacht daher kommen sollen.

Mit Clownsbräuchen bin ich nicht so vertraut, aber mit Verlaub - das hat nun was genau mit dem Thema zu schaffen?

01.08.2022 17:30 • x 1 #766

B
@AaronB Ich finde, dass du was Tines Thema betrifft, zu spät eingestiegen bist um zu verstehen um was es hier wirklich geht. Das meinte mein Ausdruck.

01.08.2022 17:31 • x 1 #767

A

Affäre macht was sie will

x 3

AaronB
Zitat von Bahia84:
@AaronB Ich finde, dass du was Tines Thema betrifft, zu spät eingestiegen bist um zu verstehen um was es hier wirklich geht. Das meinte mein Ausdruck.

Siehste, ich finde, du hast vorzeitig das eigentliche Thema verlassen.

01.08.2022 17:33 • x 1 #768

B
@AaronB Ok, darüber können wir diskutieren aber ich finde, ich bin den Weg eben mitgegangen. Du nicht.

01.08.2022 17:34 • x 1 #769

AaronB
Zitat von Bahia84:
@AaronB Ok, darüber können wir diskutieren aber ich finde, ich bin den Weg eben mitgegangen. Du nicht.

Nur ist das hier leider nicht der Jakobsweg, wo nebenher latschen eine Medaille bringt und es ist schon okay daran zu erinnern, dass ab und zu die eigene Bude ausgewischt werden darf. Erstmal reinen Tisch machen, bevor frau/man auf zu neuen Ufern macht – und btw, ja, das ist okay.

01.08.2022 17:43 • #770

B
@AaronB Doch es ist hier eben ein Weg, und der ist bis jetzt 52 Seiten lang. Und dein Anliegen ist gemerkt und wird auch noch kommen. Dann kannst ja wieder einsteigen.

01.08.2022 17:45 • x 1 #771

B
Es geht hier um Tine. Nicht um den EM, der kommt später und nicht den AM, weil der nur das Symptom ihres verschobenen Selbstwertgefühls ist. Wäre sie mit sich und ihrem Leben zufrieden, hätte sie sich ja nie auf Tinder begeben und diese billige Affäre.
Ich finde es bemerkenwert, dass sie allmählich von der Traummann-Schiene weg kommt und erstmals anfängt, auch bei sich zu suchen.
Wieso begebe ich mich in solche Situationen, wieso gehe ich nicht, wenn es keinerlei Hoffnung auf irgend etwas gibt? Warum lass ich mich ins Abseits schieben wo ich leide? Wieso ist das Leiden auf einmal verschwunden, wenn er mir einen Strohhalm zuwirft?
Sie lebt ihre inneren Dämonen nach und wenn sie die in die Wüste geschickt hat, dann kommen die anderen Dinge dran wie die Ehe und die Erkenntnis ob es hier noch was zu retten gibt.

01.08.2022 17:50 • x 3 #772

AaronB
Zitat von Bahia84:
@AaronB Doch es ist hier eben ein Weg, und der ist bis jetzt 52 Seiten lang. Und dein Anliegen ist gemerkt und wird auch noch kommen. Dann kannst ja wieder einsteigen.

Passt schon, man trifft sich im Thema.

01.08.2022 17:52 • x 1 #773

B
@AaronB Und das ist doch auch gut. Dann können wir auch gerne weiter machen, wo wir hier aufhören

01.08.2022 17:55 • #774

aequum
Zitat von paulaner:
Ich denke halt das Ablösen vom AM ist, wenn überhaupt, der allererste kleine Schritt.
Ohne Fokus auf sich und ihre Ehe wird sie nicht weiterkommen. So meine Meinung.

Das ihre Ehe nicht mal mehr das Papier wert ist auf dem diese beurkundet wurde ist sicherlich auch tine klar.

Zu dem tiefen Loch in dem sie durch diese Äffäre gefallen ist kommen auch noch die alltäglichen Lügen ihrem EM gegenüber hinzu. Da ist nichts mehr zu retten.

Fakt ist das tine nun im ersten Schritt es schaffen muss, sich vom AM zu lösen und das allein bedarf schon einiges an mentaler Stärke von der TE.

Der nächste kräftezehrende und meiner Meinung nach nicht mehr zu verhindernde Schritt wird dann zwangsläufig die Scheidung von ihrem Ehemann sein.

Der Weg ist noch sehr lang und definitiv alles andere als leicht sein.

01.08.2022 18:07 • x 2 #775

darkenrahl
Zitat von Begonie:
Es geht hier um Tine. Nicht um den EM, der kommt später und nicht den AM, weil der nur das Symptom ihres verschobenen Selbstwertgefühls ist. Wäre sie mit sich und ihrem Leben zufrieden, hätte sie sich ja nie auf Tinder begeben und diese billige Affäre.

So ist es, ihr Dämon ist der AM dem sie hörig ist. Und den muss sie lernen aus ihren Gedanken und Empfindungen zu entfernen.
Aber… der Ursprung ihres Dilemmas ist ihr Sprung auf Tinder und die Suche da nach einem Affärenpartner dort.
Und da ist die Frage nach dem Warum nicht beantwortet worden und bleibt offen. Viele hier möchten eben auch das Warum wissen, was war die Ursache betreffend Sprung auf dieses Portal, denn da tümmeln sich nur Menschen nach dem Kick mit Fremdfleisch.
Ich denke, diese Frage ist erlaubt, auch wenn es einigen von euch nicht passt.

Das hier ist ein Affären-Forum und ich persönlich möchte den Grund dafür halt wissen. Dass sie von AM nicht loskommt, das ist das Risiko das man eingeht wenn man eine Affäre beginnt.

01.08.2022 18:27 • x 5 #776

paulaner
Zitat von Bahia84:
Ich weiß jetzt nicht in wieweit du den Thread verfolgt hast. Aber der Kern der Story ist weder der EM noch der AM.

Naja ..ich finde schon, dass der Kern der Story in ihrer Ehe liegt.
Wäre da alles paletti, wäre es höchstwahrscheinlich nicht zu dieser Affäre gekommen.

01.08.2022 18:52 • x 3 #777

B
@paulaner Ok, ok. Ihr AM ist das Symptom. Das gehen auf Tinder aber auch bezüglich der Ehe. Beides in Sich sind aber nur Symptome des gleichen Ursprungs und der liegt in ihr.

Also zuerst das erste Symptom, ihr nicht gesehen werden usw. will jetzt nicht wieder alles aufrollen bzw. @Begonie hat das ja gut zusammengefasst. Dann kam ER auch nur eine Weiterführung usw. usw.

01.08.2022 18:55 • x 2 #778

darkenrahl
Zitat von Bahia84:
Ok, ok. Ihr AM ist das Symptom. Das gehen auf Tinder aber auch bezüglich der Ehe. Beides in Sich sind aber nur Symptome des gleichen Ursprungs und der liegt in ihr.

Und wo hast du das gelesen? Ich kann mich nicht erinnern.

01.08.2022 19:01 • #779

B
@darkenrahl also war natürlich bisschen falsche Reihenfolge.

1. Sie kam hier an mit dem: Mein Traummann etc. weißt ja noch
2. Ihr Mann ist eigentlich nie da und kümmert sich sehr wenig um ihre Belange
3. Hat Tine verstanden dass es eben weder um EM, noch um AM geht sondern um ihre Baustellen eventuell aus Kindheit begründet.

Zumindest mein Eindruck.

01.08.2022 19:05 • x 1 #780

A

x 4