6

Affäre mit dem Ex - beenden oder nicht?

H
Ich bin um die 50, hatte eine einjährige Wochenend-Beziehung mit einem Mann, danach eine S. mit ihm, die nun zwei Jahre andauert. Ich habe mich verliebt bzw. bin in eine emotionale Abhängigkeit geraten. Wenn wir uns sehen - alle paar Wochen ohne feste Absprache -, bin ich im 7. Himmel, danach beginnt wieder die Leidensphase. Er lässt mich nicht sonderlich an seinem Leben teilhaben, wir tickern gelegentlich über Job-Fragen bzw. Dinge, die wir beide kennen, und Affinitäten, die uns verbinden. Er hat eine neue Freundin, das hat mich schlimm getroffen. Seit er mir das geschrieben hat, möchte ich die Affäre beenden, kriege es aber, wie viele Male zuvor auch schon, nicht hin. Ich habe auch eine Beziehung angefangen, der ich mich aber nicht öffnen kann, die mir irgendwie auch nicht wichtig ist - ich hätte nichts beginnen dürfen, ohne das andere abgeschlossen zu haben.
Ich beginne zu klammern, was ich eigentlich nicht möchte, ich mache mich klein. Er sagt, er hat mich sehr gern, schätzt mich usw. Wir sind immer respektvoll miteinander umgegangen, aber ich bin eben nur die Affäre, bei der wir uns beide fallen lassen und leidenschaftlichen S. haben können. Ich will mehr, er weiß das.
Was kann ich tun, um ihn für mich zu gewinnen? Sollte ich das rigoros beenden, weil er sich eh nicht ganz für mich entscheidet? Oder nehme ich von ihm das, was ich eben kriegen kann?

20.12.2017 17:09 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Hanna-68:
Oder nehme ich von ihm das, was ich eben kriegen kann?


Du bist doch nicht die Resterampe von nebenan, um damit zufrieden zu sein, oder?

20.12.2017 17:11 • x 3 #2


A


Affäre mit dem Ex - beenden oder nicht?

x 3


T
Zitat von Hanna-68:
Sollte ich das rigoros beenden, weil er sich eh nicht ganz für mich entscheidet?
#

Frage und Antwort in einem Satz. Du bist für ihn seine Gespielin, die er mal rausholt, wann und wenn er Lust hat. So einfach, aber hart ist das. Du wirst ihn nie für dich gewinnen können - davon kannst du dich verabschieden. Für ihn bist du nun Befriedigung, nicht mehr und nicht weniger.
Das zeigt er dir doch auch eindeutig indem er sich eine andere als Partnerin nimmt. Er hat nicht den geringsten Respekt vor dir und deinen Gefühlen, da er um deine emotionale Lage ja offensichtlich weiß.
Zudem hälst du dich besetzt anderen Männern gegenüber, wenn du das so weiter laufen lässt. Ganz zu schweigen von deiner psychischen Verfassung, die jetzt schon leidet und mit dieser Geschichte weiter bergab gehen wird.

Mensch Mädel, achte auf dich! Er tut dir nicht gut.

20.12.2017 17:15 • x 2 #3


S
Ich glaube, du hast dir deine Frage bereits selbst beantwortet. Sei dir selbst mehr wert.

20.12.2017 17:19 • #4


I
Zitat von Hanna-68:
Er hat eine neue Freundin, das hat mich schlimm getroffen. Ich habe auch eine Beziehung angefangen, der ich mich aber nicht öffnen kann, die mir irgendwie auch nicht wichtig ist - ich hätte nichts beginnen dürfen, ohne das andere abgeschlossen zu haben.
Was kann ich tun, um ihn für mich zu gewinnen? Sollte ich das rigoros beenden, weil er sich eh nicht ganz für mich entscheidet? Oder nehme ich von ihm das, was ich eben kriegen kann?



Das sind deine Worte, lese sie dir doch ein paar mal laut vor.

Ich spare diesmal die Worte drumherum!
Dein Mitgefühl /Empathie ist sehr überschaubar.
Du bist mit Reste zufrieden.
Du hast kein Ar. in der Hose.
Du denkst nur mit deine Hormone.
Das mit 50 Jahre, ich weiß ja nicht.

20.12.2017 17:27 • #5


K
Zitat von Hanna-68:
IEr sagt, er hat mich sehr gern, schätzt mich usw. Wir sind immer respektvoll miteinander umgegangen, aber ich bin eben nur die Affäre, bei der wir uns beide fallen lassen und leidenschaftlichen S. haben können. Ich will mehr, er weiß das.
Was kann ich tun, um ihn für mich zu gewinnen? Sollte ich das rigoros beenden, weil er sich eh nicht ganz für mich entscheidet? Oder nehme ich von ihm das, was ich eben kriegen kann?


Er geht nicht mit Dir respektvoll um, wenn er weiß, dass Du mehr willst und er Dir das nicht geben kann. Allerdings weiterhin mit Dir ins Bett geht. Das ist ausnutzen, mehr leider nicht.

Rigoros beenden kann zu hart werden. Wie wäre es mit einem Ausstieg schrittweise? Nächste Verabredung unter einem Vorwand im letzten Moment absagen. Auf später vertrösten. Vorweg soviel zwischendurch Kontakt/Nachrichten wie möglich einstellen.

Für Dich gewinnen kannst Du ihn nicht mehr. Der Zug ist abgefahren. Verinnerliche bitte, dass er dafür schon eine andere Frau bevorzugt hat.

Weiter nehmen was Du kriegen kannst ist keine Lösung, weil dann geht es Dir weiterhin schlecht und das willst Du doch ändern. Sonst wärst Du nicht hier.

20.12.2017 17:36 • #6


L
Stellt sich die Frage überhaupt, wenn er eine neue Freundin hat? Irgendwie klingt das ja, wie wenn er die Liasion mit seiner Bekanntgabe bereits beendet hat und du das nicht ganz verstanden hast.

20.12.2017 17:41 • #7


H
W
    ie wäre es mit einem Ausstieg schrittweise? Nächste Verabredung unter einem Vorwand im letzten Moment absagen. Auf später vertrösten. Vorweg soviel zwischendurch Kontakt/Nachrichten wie möglich einstellen[quote][/quote].

    Das klingt gut Ich bemühe mich sehr, ihn so wenig wie möglich anzutickern. Wenn ich das mal eine Woche oder so schaffe, meldet er sich - allerdings kurz und mit einer Frage, die Job oder so betrifft. Das heißt doch aber, dass ich ihm nicht ganz egal bin. Er interessiert sich ja auch für mein Leben.
    Er hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, Dates zu haben, schließlich sucht er ja die Frau fürs Leben, mit der alles passen soll. Dass das mit uns eben eine S. ist, haben wir beide so festgemacht. Trotzdem hat es mich hart getroffen als er mir schrieb, dass er eine Freundin hat. Offenbar ist das ja aber nicht die Frau fürs Leben, sonst würde er das wohl mit mir beendet haben.
    Ich hab jetzt ein paar Tage Funkstille hinbekommen und bemühe mich, das beizubehalten. Vielleicht schläft es auch ein und er meldet sich nicht mehr. Ich habe irgendwie keinen richtigen Plan im Moment, muss halt ständig an ihn denken, vermisse ihn. Würde ich ihm sagen, dass ich ihn treffen möchte, würden wir vermutlich die nächsten Tage im Bett landen. Wir leben 100 km voneinander entfernt, das war aber nie ein Hindernis.

    20.12.2017 17:43 • #8


    Kummerkasten007
    Zitat von Hanna-68:
    Offenbar ist das ja aber nicht die Frau fürs Leben, sonst würde er das wohl mit mir beendet haben.


    Och, weißt Du, solange Du springst wenn er pfeift - warum sollte er am Status Quo was ändern? Du nimmst ja alles hin, was er mit Dir veranstaltet.

    Kontakt rigoros abbrechen - das ist eine harte Kur, aber die einzige die Dir hilft.

    20.12.2017 17:45 • x 1 #9


    K
    [quote=[url=https://www.trennungsschmerzen.de/post1212231.html#p1212231]

    Das klingt gut Ich bemühe mich sehr, ihn so wenig wie möglich anzutickern. Wenn ich das mal eine Woche oder so schaffe, meldet er sich - allerdings kurz und mit einer Frage, die Job oder so betrifft. Das heißt doch aber, dass ich ihm nicht ganz egal bin. Er interessiert sich ja auch für mein Leben.
    [/quote]

    Das kann auch nur heißen er schaut, ob Du noch zur Verfügung stehst. Nächstes Mal nicht darauf anspringen. Einfach ignorieren. Das gibt Dir zumindest das Gefühl ihm nicht völlig ausgeliefert zu sein.
    Dann weiter sehen. Ob er nochmal schreibt oder anruft und nachfragt was los ist.

    20.12.2017 18:00 • #10


    A


    x 4




    Ähnliche Themen

    Hits

    Antworten

    Letzter Beitrag