Hallo zusammen,
erstmal möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken für eure Hilfe, euren Rat und euer Mitgefühl
GAST700 dein Beitrag hat mich besonders angesprochen und gerührt. Es kommt mir so vor, als ob Du mich persönlich kennst. Es ist soviel wahres in deinen Zeilen und ich erkenne mich darin wieder. DANKE! Ich bin verblüfft das Du das so genau einordnen kannst, obwohl wir uns gar nicht kennen.Ich habe jetzt einen Tag gebraucht um das alles sacken zu lassen.
Ich habe erkannt das ich etwas in meinem Leben ändern muss. Aber ich brauche ganz dringend Hilfe dafür. Allein schaffe ich es nicht.
Ich habe es jetzt zumindest auch einen Tag geschafft nicht mehr in diesem soz.Netzwerk nachzusehn was er tut. Aber der innere Schmerz und das schlechte Gewissen machen mich ziemlich fertig.Ich fange einfach an zu weinen oder sitze stundenlang da und grübel über alles mögliche nach. Hab keinen Antrieb mehr.
Manchmal hab ich das Gefühl ich werde verrückt. Er lebt sein Leben einfach weiter. Manchmal frage ich mich, vermisst er mich denn auch?
Auch wenn es vll. niemand versteht, aber er fehlt mir immernoch.
Ich hatte schon auch meine Bedenken das er so schnell von Familie und Hochzeit sprach,aber er konnte mir das immer ganz plausibel erklären warum er es sagte. Er hat immer gesagt wie sehr er mich liebt und braucht. Ja seine Taten sprachen aber eine ganz andere Sprache. Im verdrängen bin ich auch unglaublich gut. Im nachhinein sehe ich auch manches ein bisschen klarer.
Er ist unglaublich gut im manipuleren und es war manchmal die reinste Gehirnwäsche wenn ich bei ihm war.
Mein Herz hängt noch so sehr an ihm, aber mein Verstand sagt mir, es ist vernünftiger und besser so wie es jetzt ist.
Ich habe sein Auto gestern vor dem Haus meiner Bekannten gesehn. Es war sehr schmerzlich für mich. Wäre ich doch nur nicht zum Einkaufen gefahren.Dann kommen diese Bilder in meinen Kopf, als wir uns liebten usw..
Mittlerweile grüssen mich unsere gemeinsamen Bekannten nicht mehr, oder nur noch wenige. Ausserdem hab ich heute erfahren das am We. bei meiner Bekannten gegrillt wird und er und seine Neue

sind eingeladen. Auch das tut mir weh. Ich kann mich nicht wehren, gegen all das war er hinter mienem Rücken sagt und tut. Wenn es rauskommt bin ich geliefert.
Mike 39 hat recht. Ich kann dankbar sein das ich nicht noch tiefer hineingerutscht bin. Denn wenn ich liebe dann geb ich alles und will meinen Partner glücklich machen. Und diesen Mann kann man nicht glücklich machen. Oder vll. nur wenn man alles so befolgt wie er es möchte. Ich frage mich, ob er nicht merkt das so vieles um ihn herum zerbricht und zerbrach.Fragt er sich nie was vll. mit ihm nicht stimmt? Wenn er sich nur helfen liese...
@wennnichtjetzt: Ich kenne das wenn einem etwas eingeredet wird und alles verdreht wird was man spricht und alle Empfindungen die man hat als unrealistisch dargestellt werden und gar nicht beachtet werden.Oder sogar niedergemacht werden.Kurze Zeit später dann aber wieder seine Entschuldigung und Wiedergutmachungen mit Geschenken oder ähnlichem.
Es ist wichtig das ich die KS einhalte sonst falle ich ganz schnell wieder zurück.Ich hoffe ich habe immer die Kraft dazu.
Was tust du um den Kontakt nicht mehr aufzunehmen? Wie lange ging das mit euch? Kontaktiert er Dich noch oder hat er auch schon eine Neue?
Und wie genau meinst du das, Du gehst nur mit wenigen Kaffee trinken? Ich habe es nicht richtig einordnen können. Freunde hab ich auch nicht viele. Aber zum Glück eine sehr gute Freundin die mich nicht im Stich lässt. Ich gehe sowieso nur noch in die Arbeit und wieder nachhause.
Das Ganze konnte nur geschehn weil die Beziehung mit meinem Lebensgefährten am Ende ist. Ich würde ihm gerne sagen wollen das ich fremdgegangen bin. Aber es geht nicht. Glaubt mir ich habe schon soviel durch in all den Jahren. Soviel versucht..
Sobald ein Problem auftaucht und wir anfangen miteinander zu reden, wird er aggressiv oder handgreiflich.Oder er geht einfach. Er hat mir gesagt wenn ich ihm fremgehn würde ,dann würde ich sofort rausfliegen und vorher würde er den ganzen Ort rebellisch machen und an die Gewaltausbrüche darf ich gar nicht denken.
Manchmal wenn alles still ist um mich dann wünsch ich mir das ich an einem Ort wäre wo Frieden herrscht und ich einfach nur glücklich sein kann. In meinen Träumen habe ich eine kleine Familie und einen Mann der mich von Herzen liebt und den ich liebe. Das ist mein allergrösster Wunsch. Ich fühl mich so einsam und so leer.
Ja nun,wo fange ich an etwas zu verändern?
Danke fürs lesen.
Harmony