Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

239

Affäre mit Widersprüchen

Worrior
Zitat von Servus123:
Wir sagen selbst, dass wir glauben, seelenverwandt zu sein.

Ab hier musste ich abbrechen.

x 13 #16

Ameise_78
Lieber @Servus123,

ich sehe hier tatsächlich nur einen einzigen Widerspruch...

nämlich den, dass du eine Affäre mit einer verheirateten Frau beginnst, die offensichtlich neben der Ehe mit mehreren Männern flirtet, dir aber einreden möchtest, du hättest es mit einer Frau zu tun, die ernsthaft an einer monogamen Beziehung interessiert wäre - während du selbst gerade dein Monogamieversprechen deiner Frau gegenüber brichst!

Ja, das ist in der Tat ein großer Widerspruch, der vorne und hinten nicht zusammenpasst Unwissender Smiley Am Kopf kratzender Smiley

Zitat von Servus123:
Es stellte sich heraus, dass sie mehrere Kontakte auf Snapchat hatte.

Zitat von Servus123:
Sie meinte, das sei nichts Wildes, nur Smalltalk. Als ich sie dann gefragt habe, ob sie mir das zeigen könne, hat sie das verneint.

Zitat von Servus123:
Nach einer Bedenkzeit hat sie dann alle gelöscht oder blockiert, mit denen sie geflirtet oder anziehend Fotos geschickt hat.

Was soll man dazu sagen..? Unwissender Smiley
Der Dame ist offensichtlich etwas langweilig in ihrer Beziehung und du bist eben nicht "der Eine" sondern nur einer von vielen.
👇
Zitat von Servus123:
Ich habe ihr daraufhin gesagt, dass wir zwar „nur“ eine Affäre haben, ich aber damit nicht klarkomme, wenn ich nur einer von mehreren Männern bin.

Zitat von Servus123:
Ich frage zwar nicht danach, aber sie weiß, dass ich dadurch starke Vertrauensprobleme habe bzw. hatte.

Wie kann man jemandem vertrauen, der ohne schlechtes Gewissen seinen Partner betrügt..? Und Kontakte zu mehreren Interessenten unterhält, flirtet und anzügliche Bilder austauscht..?

Das gilt natürlich ebenso für dich... du betrügst deine Ehefrau. Hältst du dich wirklich für vertrauenswürdig..?

(Spoiler: ich weiß, Menschen, die betrügen meinen, mit ihrer "großen Liebe" sei alles anders - da seien sie selbst vertrauenswürdig und auch die andere Person, die ebenfalls schamlos lügt und betrügt.
Denn - den Rest der Welt zu belügen ist dann okay, nur die "wahre Liebe" nicht...

Aber: das ist ein Irrtum und Selbstbetrug. Zu lügen und zu betrügen macht einen eben nicht vertrauenswürdig, und hätte man aufrichtige, echte, tiefe Gefühle, dann würde man eben gar nicht erst lügen und betrügen sondern vollkommen anders agieren.)

x 9 #17

A

Affäre mit Widersprüchen

x 3

Ameise_78
Der abschließende Gedanke fehlte: im Rahmen dieses Lügen- und Affärenkonstruktes finde ich ihr Verhalten nicht widersprüchlich - es ist eben keine echte, tiefe Liebe sondern Zeitvertreib und Hormone, während die Lügerei natürlich auch unbequem ist. Unwissender Smiley
Zusätzlich scheint sie ja auch Interesse an anderen Männern zu haben/gehabt zu haben... klar, dass sie da mit dir keine Nägel mit Köpfen machen möchte.

Für mich ist das alles nicht widersprüchlich... zumindest deiner Schilderung nach nicht.

x 5 #18

A
Zitat von Servus123:
Wenn ich davon rede, dass ich nicht ewig warten kann, weil ich keine Lust habe, 10 Jahre alles zu verheimlichen, fängt sie an zu weinen und sagt mir, sie will sich nicht vorstellen, wie es ist, wenn ich nicht mehr da bin.

Schau vielleicht prüft sie sich auch und sieht, dass du das, was du von ihr willst, selbst nicht machst: Für klare Verhältnisse sorgen.

Trenn dich erstmal und dann sieht sie, dass du es ernst meinst. Grinsendes Gesicht

x 2 #19

alleswirdbesser
Zitat von Servus123:
Wir sagen selbst, dass wir glauben, seelenverwandt zu sein.

Cool, da ist sie wieder, die gute alte Seelenverwandschaft, schon länger vermisst beim Lesen.

Zitat von Servus123:
Wir haben uns ein Hotel gebucht und hatten wilden Sex. Es war echt unglaublich.

Was manch eine Seele doch ausmacht.

x 6 #20

alleswirdbesser
Zitat von Servus123:
Ich habe ihr daraufhin gesagt, dass wir zwar „nur“ eine Affäre haben, ich aber damit nicht klarkomme, wenn ich nur einer von mehreren Männern bin.

Warum denn? Verstehe ich nicht. Eure Partner müssen doch auch damit klar kommen, dass ihr hinter ihrem Rücken die Seelenverwandtschaft betreibt.

x 6 #21

alleswirdbesser
Zitat von Servus123:
Also warte ich noch etwas – aber ich weiß auch nicht, wie lange ich das noch aushalten kann.

Hast du deine Ehe beendet? Oder wartest du noch?

Sonnenschein85
Zitat von Servus123:
Also, vor ca. 6 Monaten habe ich eine Frau auf einer Firmenfeier kennengelernt. Wie der Zufall es so wollte, stellte sich heraus, dass sie beim ...

Ja..leider der Klassiker...das sich Gefühle entwickeln.
Wenn du unglücklich bist dann trenne dich, auch im Sinne deiner Frau. Wenn du eine andere Frau liebst, ist das echt nicht fair ihr was vorzumachen.

Was die Affäre angeht...du kannst es nur akzeptieren oder abwarten. Sie scheint auch Gefühle zu haben abee ist zu feige sich zu trennen. Die Gründe dafür können variieren.

Wenn du es nicht mehr aushälst, musst du einen Cut machen und dich zurück ziehen. Denn so wirst du weiter leiden.

x 1 #23

Sonnenschein85
Zitat von Ameise_78:
Der abschließende Gedanke fehlte: im Rahmen dieses Lügen- und Affärenkonstruktes finde ich ihr Verhalten nicht widersprüchlich - es ist eben ...

Ich finde es auch nicht widersprüchlich. Es ist sogar rational irgendwie logisch. Sie suchte nur Ablenkung, Bestätigung, Säx, aufregende Gefühle. Ihre Ehe ist ihr Anker, ihre Sicherheit, ihr Rückzugsort. Auch wenn das uncool ist, ja sie hatte nie vor sich zu verlieben.
Und es ist nunmal nur eine Affäre, mehr nicht.

S
Mich macht es einfach nur noch sauer.... ständig les ich hier von Affairen und fremdgehen....

Wie wär es wenn du erstmal deine Beziehung beendest in der du so unglücklich bist? Wie wäre es wenn man seine ausgewählten Partner nicht hintergeht und betrügt?
Es geht mir einfach nicht in den Kopf.
Während ich zum einen meiner Ex hinterher trauer und zum anderen gern einfach einen liebe Frau
hätte wo es passt da belügen und betrügen sich die Menschen bis zum umfallen. Na danke....da bleib uch lieber allein.

Dann diese Ausrede mit Seelenverwandte...ja kann schon sein aber wenn es so ist dann wärt ihr zusammen und nicht jeweils mit anderen Partnern die ihr 24/7 hintergeht.

Wenn du ein wenig Empathie übrig hast dann trenn dich noch heute von deiner Frau...wenn deine Affaire wirklich deine Seelenverwandte ist dann trennt sie sich noch heute von ihrem Mann.

Solltet ihr tatsächlich mal zusammen kommen dann wetteter ich drauf einen von euch beiden wieder hier zu treffen weil einer von euch beiden wieder fremdgeht. Immer der gleiche Käse.

Schön wenn es hier noch vielleicht ein paar Menschen gibt, denen Treue und Ehrlichkeit was bedeuten. Sollte ich unverhofft irgendwann doch noch Glück in der Liebe haben und eine Beziehung finden...hoffentlich gehört die Frau zu den empathischen Seelen

x 8 #25

alleswirdbesser
Zitat von silos:
hoffentlich gehört die Frau zu den empathischen Seelen

Ohne Verwandte 😉

F
Zitat von Ameise_78:
Wie kann man jemandem vertrauen, der ohne schlechtes Gewissen seinen Partner betrügt..? Und Kontakte zu mehreren Interessenten unterhält, flirtet und anzügliche Bilder austauscht..?

Richtig. Genau das klammert er aus und vertraut auf das ins Handy- schauen-dürfen.
Das ist aber nur eine sehr vage Sicherheit.
Zudem gibt es auch in Affären gewisse moralische Regeln. So blöd sich das anhört.
Aber dazu gehört, nicht das gemeinsame Haus/ Wohnung zu betreten, geschweige denn dort S. zu haben und zu frühstücken.
Daran merkst Du, wie egal ihr ihre Familie ist und wie wichtig sie sich ist.

Und warum sollte sich das ausgerechnet bei Dir ändern?

x 2 #27

Sonnenschein85
Zitat von silos:
Mich macht es einfach nur noch sauer.... ständig les ich hier von Affairen und fremdgehen.... Wie wär es wenn du erstmal deine Beziehung beendest ...

Ich verstehe dich.
Und natürlich triggert so etwas gerade in einem Trennungsforum, wo viele selbst betrogen wurden..

Nur gibt es hier im Forum eben diese Kategorie Affären und auch hier muss man seine persönliche Wut oder was auch immer regulieren können. Am besten wäre es dann Threads zu ignorieren, wenn sie zu sehr aufwühlen.

Aber wie gesagt ich kann das absolut nachvollziehen, mir geht's ähnlich..

OxfordGirl
Zitat von Servus123:
ich habe mir das selber nicht ausgesucht, es ist einfach so passiert, i

Wenn nicht du, wer denn dann? Diesen Satz liest man ständig Trauriges Gesicht Es war DEINE Entscheidung, anziehende Fotos mit ihr auszutauschen, mit ihr intim zu werden. Selbstverständlich hast DU dir das so ausgesucht. Übernimm Verantwortung für dein Dilemma, in dem du jetzt feststeckst.

Zitat von Servus123:
Ich bin übrigens auch verheiratet, aber schon lange unglücklich.

Trenn dich, wenn du unglücklich bist. An deinem Zustand müssen jetzt 2 Frauen leiden. Deine Frau wird heimlich betrogen, deine Affäre setzt du unter Druck, weil: du willst ja wieder glücklich sein.

Zitat von Servus123:
vielleicht werde ich ja nur hingehalten und diese Frau trennt sich nie.

Diese Frage kann dir hier keiner beantworten. Geh mit gutem Beispiel voran. Trenn dich. Die meisten Frauen mögen tatkräftige, mutige und entschlossene Männer Zwinkerndes Gesicht Zeige ihr, was du ihr, was du zu bieten hast, wenn es dir Ernst ist. Selbst noch verheiratet zu sein, und vom Affärenpartner die Trennung zu erwarten, ist meiner Meinung nach der größte Widerspruch in deiner Geschichte. Aber es scheint, als traut ihr euch beide nicht, eure "sicheren Häfen" aufzugeben. 🤷‍♀

x 5 #29

Usambara
@Servus123
Jetzt spinne dasdoch einfach mal weiter.
Sie trennt sich wegen dir.
Und dann?
Zieht ihr gleich zusammen? Spielst du dann den Ersatzpapa?

Oder wie stellst du dir das vor?

Wenn du von ihr erwartest sich zu trennen musst du dich auch trennen.

Ihr beide seid der Typ Mensch der in der Lage ist seinen Partner zu betrügen und jeder weiß das der andere das kann.
Also weiß auch jeder von euch dass es ihm jederzeit wieder so passieren wird wenns mal nicht wie gewünscht läuft.

Wer möchte denn mit so einem respektlosen Partner zusammen sein?
Stell dir vor, ihr wohnt dann zusammen und während du auf Arbeit bist, vergnügt sie sich in deinem Bett mit dem nächsten Snapchat Kandidaten.

Und dann?

x 4 #30

A

x 4