Zitat von Servus123:
Ich würde meinen rechten Arm für sie geben
Das würde ich mir an deiner Stelle aber sehr gut überlegen, ob es das wert wäre.
Zitat von Servus123: Wir beide hatten natürlich auch ein schlechtes Gewissen, aber es hat sich so gut angefühlt, als wären wir irgendwie füreinander bestimmt. Wir sagen selbst, dass wir glauben, seelenverwandt zu sein.
Die Seelenverwandtschaft wird wieder mal bemüht. Nie fühlte ich mit einem Menschen so eine Übereinstimmung, so eine unglaubliche Nähe, hie hatte ich so tollen Sx. Aber die Seelenverwandte trennt sich nicht für dich. Wo ist denn da ide Seelenverwandtschaft?
Zitat von Servus123: ich weis eigentlich schon alles über sie, Gewohnheiten, schlechte so wie gute Eigenschaften, Hobbys etc. Von ihrem privaten Umfeld weis ich so gut wie alles.
Du glaubst alles zu wissen und du glaubst sie zu kennen. Man lernt einen Menschen erst kennen wenn man einen faden Altag mit ihm teilt. Vorher ist das meiste Projektion, weil man das sieht, was man sehen will und das hört, was man hören will.
Zitat von VictoriaSiempre: Und was hindert Dich daran, Deine Ehe zu beenden?
Warum bist du denn in der Ehe geblieben, wenn du so unglücklich bist? Da läge es doch nahe sich zu trennen, oder nicht?
Stattdessen dümpelt es weiter vor sich hin, woran natürlich deine Frau Schuld ist, weil sie auch nicht aus ihrer Haut kann, bis die Affärenfrau in dein Leben tritt.
Zitat von Servus123: Dadurch ist es so gekommen, dass ich schon ein paar Mal bei ihr zu Hause war und wir zusammen gefrühstückt oder auch Sex hatten – jedes Mal mit dem Gedanken, dass wir erwischt werden könnten.
Ich finde das geschmacklos und taktlos. Daran sieht du , wie Affären funktionieren. Die Geheimhaltung übt einen ungeheuren Reiz aus.
Und jetzt, wo es bekannt ist, geht sie doch nicht. Es ist ja nur wegen der Tochter. Nein, es ist auch wegen dir. Was will sie denn mit einem Mann, der so gedankenlos seinen Gefühlen folgt?
Es ist halt in Affären immer so. Das große Glück, die ungeheure Übereinstimmung und wenn dann Entscheidungen getroffen werden sollten, dann ist die Ehe doch nicht so schlecht wie man sie darstellte.Dann auf einmal hängt ja so viel dran, was man nicht regeln kann. Das Haus, die Familie, die Eltern, die Schwiegereltern, der Hund und die Katze und die gemeinsamen Versicherungen.
Zitat von Servus123: Nach einer Bedenkzeit hat sie dann alle gelöscht oder blockiert, mit denen sie geflirtet oder anziehend Fotos geschickt hat. Zwei Männer hat sie aber noch drin, mit denen sie angeblich nur befreundet ist. Ich glaube ihr das auch. Sie hat jetzt kein Problem damit, mir ihr Handy zu zeigen, und macht das sogar freiwillig. Ich frage zwar nicht danach, aber sie weiß, dass ich dadurch starke Vertrauensprobleme habe bzw. hatte.
Ach, sie schickte auch mit anderen Männern eindeutige Fotos? Das sieht danach aus, dass sie das zur Bestätigung brauchte. Und damit hattest Du Vertrauensprobleme. Aber gegenüber Deiner Frau hast du keine Vertrauensprobleme. Ansprüche auf Exklusivität in einer Affäre erheben, aber selbst zweigleisig fahren. Wie passt denn das zusammen?
Die Frau ist ja immerhin sehr konsequent, denn nun hat sie nur noch zwei harmlose Verehrer. Ich finde es ja schon sehr seltsam, dass du so wenig Vertrauen zu ihr hast, dass du sogar ihr Handy kontrollierst. Scheinbar kennst du sie doch nicht so gut, wie du glaubst.
Zitat von Servus123: Wenn ich davon rede, dass ich nicht ewig warten kann, weil ich keine Lust habe, 10 Jahre alles zu verheimlichen, fängt sie an zu weinen und sagt mir, sie will sich nicht vorstellen, wie es ist, wenn ich nicht mehr da bin.
Am Anfang war alles noch entspannt, aber inzwischen habe ich jeden Tag Bauchschmerzen und Liebeskummer. Ich will es nicht mit ihr beenden, weil ich es einfach nicht kann. Aber ich weiß, dass es theoretisch das Beste für uns beide wäre.
Sie weiß ja worauf du anspringst. Ein paar Tränchen, ein bißchen Jammern und Klagen und Du bist wieder auf der Spur.
Und jetzt hast du Bauchschmerzen und Liebeskummer, aber gehen kannst du auch nicht. Dann ist es leider so, dass du weiter leiden wirst. Denn sie wird sich nicht trennen und wenn du ihr drohst zu gehen wird sie weinen und dir schöne Dinge sagen.
Du bist ihr Spielball, den sie in der Hand hat. Sie wird sich nicht für dich trennen und wollte das auch nie. Sie wollte nur nebenbei ein wenig spielen, Spaß haben, Bestätigung erfahren, dass sie anziehend ist und attraktiv und vielleicht hat sie auch noch ein Handy, von dem du nichts weißt. Sie wollte Spannung erleben.
Eure Liebe oder was das sein soll, wird sich nicht erfüllen, weil sie ihre Entscheidung längst getroffen hat. Sie hält dich nur hin, solange sie dich noch brauchen kann.
Beende diese Affäre. Du kannst das, wenn du es willst. Ansonsten wirst du weiterhin mit süßen Worten und tollem Sx abgespeist und dein Kummer wird nicht vergehen, sondern noch großer werden.
Es ist alles sehr einfach und doch so schwierig. Wer nicht selbst entscheidet, über den wird entschieden. Welche Rolle du einnehmen willst, ist deine Sache.
Vielleicht wäre es der bessere Weg mal in deine Ehe zu investieren oder diese zu beenden anstatt sich weiter hinhalten zu lassen.