Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

239

Affäre mit Widersprüchen

S

Servus123
Gast

Also, vor ca. 6 Monaten habe ich eine Frau auf einer Firmenfeier kennengelernt. Wie der Zufall es so wollte, stellte sich heraus, dass sie beim selben Arbeitgeber arbeitet. Wir haben uns richtig gut verstanden und irgendwie war auch eine starke Anziehung da.

Wir haben uns dann später weiter über Snapchat unterhalten. Am Anfang war es relativ harmlos, später wurde es aber immer intensiver: anziehend Fotos, und wir haben ständig über Sex geredet und uns vorgestellt, wie wir übereinander herfallen. 😵‍💫

Dann kam Tag X: Wir haben uns in einer Kneipe getroffen. Als es schon spät war und ich sie zum Taxi bringen wollte, konnte ich nicht mehr widerstehen. Wir haben uns leidenschaftlich geküsst. Ich habe sie dann mitten in der Stadt gegen die Wand gedrückt und gefingert.

Daraufhin hat sie einen Tag später den Kontakt abgebrochen, sich verabschiedet und gesagt, das sei ihr zu viel gewesen. Sie sei verheiratet und habe ein Kind. Ich bin übrigens auch verheiratet, aber schon lange unglücklich.

Ein paar Tage später hat sie sich dann wieder gemeldet. Sie meinte, sie halte es irgendwie nicht aus und wolle zumindest weiter mit mir schreiben. Dann ist es passiert: Wir haben uns ein Hotel gebucht und hatten wilden Sex. Es war echt unglaublich.

Wir beide hatten natürlich auch ein schlechtes Gewissen, aber es hat sich so gut angefühlt, als wären wir irgendwie füreinander bestimmt. Wir sagen selbst, dass wir glauben, seelenverwandt zu sein.

Dann wurde ich aber auch heftig enttäuscht: Es stellte sich heraus, dass sie mehrere Kontakte auf Snapchat hatte. Mir ist das aufgefallen, weil ihr Snapscore jeden Tag so stark gestiegen ist.

Irgendwann habe ich sie darauf angesprochen. Sie meinte, das sei nichts Wildes, nur Smalltalk. Als ich sie dann gefragt habe, ob sie mir das zeigen könne, hat sie das verneint. Ich habe ihr daraufhin gesagt, dass wir zwar „nur“ eine Affäre haben, ich aber damit nicht klarkomme, wenn ich nur einer von mehreren Männern bin.

Nach einer Bedenkzeit hat sie dann alle gelöscht oder blockiert, mit denen sie geflirtet oder anziehend Fotos geschickt hat. Zwei Männer hat sie aber noch drin, mit denen sie angeblich nur befreundet ist. Ich glaube ihr das auch. Sie hat jetzt kein Problem damit, mir ihr Handy zu zeigen, und macht das sogar freiwillig. Ich frage zwar nicht danach, aber sie weiß, dass ich dadurch starke Vertrauensprobleme habe bzw. hatte.

Jetzt geht es weiter: Ihr Mann ist immer bis spät abends (22:00 Uhr) arbeiten. Dadurch ist es so gekommen, dass ich schon ein paar Mal bei ihr zu Hause war und wir zusammen gefrühstückt oder auch Sex hatten – jedes Mal mit dem Gedanken, dass wir erwischt werden könnten.

Und jetzt ist es passiert: Ich habe mich in diese Frau schrecklich verliebt und würde gerne ein neues Leben mit ihr anfangen. Ich habe ihr auch schon gebeichtet, dass ich in sie verliebt bin und gerne eine Beziehung mit ihr hätte.

Daraufhin hat sie geweint und gesagt, dass sie es auch schön findet, aber schreckliche Angst davor hat, ihren Mann zu verlassen. Sie liebt ihn angeblich nicht mehr und es läuft auch nichts mehr zwischen ihnen. Sie fühlt sich wie eine alleinerziehende Mutter. Trotzdem ist sie schon so lange mit ihm zusammen, hat ein Kind mit ihm und sie haben ein eigenes Haus.

Trotzdem schreiben wir seit 6 Monaten jeden Tag so oft es geht. Irgendwie haben wir uns immer etwas zu erzählen. Ich habe noch nie in meinem Leben so für eine Frau empfunden.

Ich würde meinen rechten Arm für sie geben. Trotzdem weiß ich nicht, ob sie auch so fühlt. Sie sagt zwar, dass sie mega verknallt in mich ist, aber solange sie verheiratet ist, könne sie mir nicht sagen, ob sie wirklich verliebt ist.

Das Schlimme ist, dass wir alles verheimlichen müssen: vor unseren Partnern, vor der Familie und vor Arbeitskollegen. Ich würde so gerne mit ihr mal in ein Restaurant gehen oder schwimmen – einfach diese alltäglichen Dinge machen. Aber sie hat zu viel Angst, dass man uns dort sieht.

Angeblich überlegt sie, ob sie ihren Mann verlässt. Aber ich soll jetzt noch keine Antwort erwarten, da sie gerade einen neuen Job angefangen hat und das erst einmal hinter sich bringen möchte.

Es ist langsam nicht mehr auszuhalten, und ich merke, dass auch sie darunter leidet, weil es emotional immer ein Auf und Ab ist. Sie sagt mir jedes Mal, wie schön es mit mir ist, dass sie findet, ich sehe gut aus und dass noch kein Mann so liebevoll zu ihr war.

Wenn ich davon rede, dass ich nicht ewig warten kann, weil ich keine Lust habe, 10 Jahre alles zu verheimlichen, fängt sie an zu weinen und sagt mir, sie will sich nicht vorstellen, wie es ist, wenn ich nicht mehr da bin.

Am Anfang war alles noch entspannt, aber inzwischen habe ich jeden Tag Bauchschmerzen und Liebeskummer. Ich will es nicht mit ihr beenden, weil ich es einfach nicht kann. Aber ich weiß, dass es theoretisch das Beste für uns beide wäre.

Also warte ich noch etwas – aber ich weiß auch nicht, wie lange ich das noch aushalten kann.

Pippa
Servus @Servus123 ,

hast Du eine Frage?

x 1 #2

A

Affäre mit Widersprüchen

x 3

S
@Pippa Ja ich würde gerne die Meinung der anderen hören, vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht, vielleicht werde ich ja nur hingehalten und diese Frau trennt sich nie.

Winza
@Servus123

Hi.
Richte dich auf heftige Antworten ein, Affären sind hier ein heißes Thema...

Zitat von Servus123:
Dann wurde ich aber auch heftig enttäuscht: Es stellte sich heraus, dass sie mehrere Kontakte auf Snapchat hatte.

Sie hat eine Affäre mit dir.
Warum solltest du der einzige sein?

Zitat von Servus123:
Jetzt geht es weiter: Ihr Mann ist immer bis spät abends (22:00 Uhr) arbeiten. Dadurch ist es so gekommen, dass ich schon ein paar Mal bei ihr zu Hause war und wir zusammen gefrühstückt oder auch Sex hatten – jedes Mal mit dem Gedanken, dass wir erwischt werden könnten.

Im Ehebett?
Findest du das in Ordnung?
Und was, wenn ihr wirklich mal erwischt werdet?
Muss es einen derartigen schock für Ihren Mann geben?

Zitat von Servus123:
mega verknallt in mich ist, aber solange sie verheiratet ist, könne sie mir nicht sagen, ob sie wirklich verliebt ist.

Versteh ich nicht.

Zitat von Servus123:
Das Schlimme ist, dass wir alles verheimlichen müssen: vor unseren Partnern, vor der Familie und vor Arbeitskollegen.

Das schlimme ist die Affäre, aus der diese Unannehmlichkeiten resultieren?
Ihr betrügt und deswegen die heimlichkeiten.

Zitat von Servus123:
fängt sie an zu weinen und sagt mir, sie will sich nicht vorstellen, wie es ist, wenn ich nicht mehr da bin.

Aber aktiv wird sie nicht.
Du sollst noch warten...

Zitat von Servus123:
Sie sei verheiratet und habe ein Kind. Ich bin übrigens auch verheiratet, aber schon lange unglücklich.

Sag mal.... hast du nie ein schlechtes Gewissen?

x 8 #4

Ameise_78
Hallo @Servus123,

ich habe deinen Beitrag gelesen und sehe eine ganz klassische Affärendynamik.
Wo siehst du selbst den Widerspruch oder die Widersprüche?

x 5 #5

E
Hallo @Servus123

Erstmal vorweg: was hält dich denn noch in deiner Ehe? Wäre ich nicht über die Info gestolpert, dass du verheiratet bist, hätte ich gedacht du bist Single. Da deine Ehefrau und Ehe kein Thema zu sein scheinen.

Zitat von Servus123:
Ich habe ihr daraufhin gesagt, dass wir zwar „nur“ eine Affäre haben, ich aber damit nicht klarkomme, wenn ich nur einer von mehreren Männern bin.

Die Wahrheit ist doch, dass du von vornherein nur einer von mehreren Männern bist. Immerhin existiert ja noch der Ehemann. Und so ganz vorbei und WGhaft kann es ja nicht sein, wenn sie dich überall versteckt und du ihr großes Geheimnis bist.

Zitat von Servus123:

Warum machst du sowas mit? Abgesehen von der ganzen moralischen Sache (die ich bewusst die ganze Zeit über ausklammer) frage ich mich warum man sich ernsthaft in solch eine Situation bringt. Was ist mit den Kindern? Bekommen die nicht mit, dass da ein fremder Mann ständig Zuhause ist? Was machst du wenn der Mann auftaucht und dir das Fell überzieht?

Zitat von Servus123:
Angeblich überlegt sie, ob sie ihren Mann verlässt. Aber ich soll jetzt noch keine Antwort erwarten, da sie gerade einen neuen Job angefangen hat und das erst einmal hinter sich bringen möchte.

Sie wird tausende Gründe finden um niemals mit dir ernst zu machen. Sie hält dich hin.

Kläre deine Ehe, sorge für geordnete Verhältnisse und schau dann wohin es dich im Leben führt. Aber diese Affäre will dich nur warm halten.

Das ganze wird schneller eskalieren als es dir lieb ist.

x 7 #6

S
@Ameise_78 also ich habe natürlich jetzt nicht alles geschrieben, würde den Rahmen sprengen … aber manche Dinge finde ich halt widersprüchlich. Alleine der Grund dafür das sie mir nicht sagen kann ob sie mich liebt, weil sie verheiratet ist ? Ich glaube sie will es mir nicht sagen da ich wohl gleichzeitig auch denken würde, ja super dann lass uns doch zusammen sein , nach einem Treffen erzählt sie mir das sie mich direkt schrecklich vermisst, aber schreiben tut sie mir dann auf einmal seltener. Wenn ich liebevoller schreibe blockt sie irgendwie, schreibt sie liebevoll ist es dann okay, wenn ich süße Sachen zurück schreibe. Wegen dem neuen Job hatte sie schon überlegt es mit mir zu beenden… weil sie weniger Zeit hätte und mich Ultra vermissen würde und sie ihren Kopf für den neuen Job halt braucht… natürlich hat sie es nicht gemacht, aber ich verstehe nicht wie man so denken kann.

Pippa
Zitat von Servus123:
Ich bin übrigens auch verheiratet, aber schon lange unglücklich.

Warum unglücklich?
Warum lebst Du noch mit ihr zusammen?

Zitat von Servus123:
vielleicht werde ich ja nur hingehalten und diese Frau trennt sich nie.

Das ist mMn sehr wahrscheinlich. Eine Frau, die verliebt ist, trennt sich meistens sehr schnell.

Und ja, ich schließe mich @Winza an: es könnte ein Sturm über Dich hereinbrechen.

x 5 #8

B
Zitat von Servus123:
Also, vor ca. 6 Monaten habe ich eine Frau auf einer Firmenfeier kennengelernt. Wie der Zufall es so wollte, stellte sich heraus, dass sie beim selben Arbeitgeber arbeitet.

Wie ungewöhnlich. Ja. Trotzdem. Passiert.
Zitat von Servus123:
Alleine der Grund dafür das sie mir nicht sagen kann ob sie mich liebt, weil sie verheiratet ist ?

Ja nun. Nach sechs Monaten muss es Liebe sein. Seriously. Was kennt ihr voneinander, welche Interessen teilt ihr?

x 3 #9

S
@EineMitleserin ich habe mir das selber nicht ausgesucht, es ist einfach so passiert, ich habe selber mit meiner Frau oft über unsere Probleme geredet, was mich stört, das ich unglücklich bin usw. Jedesmal hat sie es ganze 1-2 Wochen ausgehalten und dann war wieder alles beim alten… Ich habe halt die Hoffnung aufgegeben und ja ich werde mich auch von meiner Frau trennen. Ich habe mit meiner Affäre ja erst vor kurzen über eine Beziehung geredet, aber mich belastet es schon das ich keine klare Antwort kriege, das Kind ist übrigens nicht zuhause, wir können uns immer nur für 4 std c.a sehen. Wenn das Kind bei ihrer Mutter ist oder noch in der Kita.

VictoriaSiempre
Zitat von Servus123:
Ich bin übrigens auch verheiratet, aber schon lange unglücklich.

Und was hindert Dich daran, Deine Ehe zu beenden?

Zitat von Servus123:
Das Schlimme ist, dass wir alles verheimlichen müssen:

Ääh - warum „müsst“ Ihr das?

Zitat von Servus123:
Angeblich überlegt sie, ob sie ihren Mann verlässt.

Und Du so? Hast Du Dich denn mittlerweile von Deiner Frau getrennt?

Zitat von Servus123:

Boah, das finde ich wirklich richtig übel!

Ich kann total nachvollziehen, dass man sich - auch in einer bestehenden Beziehung - in jemand anderen verknallt, die bisherige Partnerschaft in Frage stellt und sich letztlich auch trennt. Meinetwegen (auch wenn es nicht moralisch einwandfrei sein mag) nach einer gewissen Zeit der Zweigleisigkeit.

Aber so dreist zu sein, den Affärenmenschen in das intime Umfeld mit dem Partner/der Partnerin reinzuholen oder umgekehrt in dieses intime Umfeld einzudringen (und Sex in der Ehewohnung zu haben) - das ist für mich einfach nur widerlich!

Und ja, ich weiß, dass wir hier zugewandt schreiben sollen. Aber an der Stelle hört mein Mitgefühl einfach auf.

Bearbeite doch erst mal Deine eigenen Baustellen und trenne Dich von Deiner Frau. Lt. Profil bist Du Ende 20, meine Güte - so jung. Du musst nicht in einer Beziehung bleiben, in der Du nicht mehr glücklich bist (musst Du auch nicht, wenn Du älter bist!).

Nimm Dir eine Wohnung, hab Sex bis zum Abwinken mit dieser Frau da drin. Nie mehr im Safe Place ihres Ehemannes.

Ob sie sich dann auch trennt? Wirst Du sehen Unwissender Smiley

x 9 #11

S
@Brightness2 ich weis eigentlich schon alles über sie, Gewohnheiten, schlechte so wie gute Eigenschaften, Hobbys etc. Von ihrem privaten Umfeld weis ich so gut wie alles. Sie hat sich mir in den Punkten sehr stark geöffnet. Ich weis das sie auch Gefühle für mich hat, ob es Liebe ist ? Weis ich nicht … Ich kann sie auch verstehen, das es nicht einfach ist ein neues Leben mit mir anzufangen. Die ganzen Konsequenzen die dadurch entstehen. Sie sagt mir selber eigentlich liegt es nur noch am Kind, das sie halt ohne ihren richtigen Vater aufwächst… aber der Vater ist nie zuhause und kümmert sich so gut wie garnicht. Das ist auch so ein Widerspruch

B
Zitat von Servus123:
@Brightness2 ich weis eigentlich schon alles über sie, Gewohnheiten, schlechte so wie gute Eigenschaften, Hobbys etc. Von ihrem privaten Umfeld weis ich so gut wie alles. Sie hat sich mir in den Punkten sehr stark geöffnet. Ich weis das sie auch Gefühle für mich hat, ob es Liebe ist ? Weis ich nicht … Ich kann ...

Zitat von Servus123:
Also, vor ca. 6 Monaten habe ich eine Frau auf einer Firmenfeier kennengelernt.

Hört sich nach einer riesigen Seifenblase an. Die sehr schnell platzen kann.

x 7 #13

VictoriaSiempre
Zitat von Servus123:
Die ganzen Konsequenzen die dadurch entstehen.

Ja, blablabla.

Hast Du Dich mittlerweile von Deiner Frau getrennt? Das ist doch erst einmal die entscheidende Frage.

x 4 #14

J
@Servus123
Beim allem Verständnis für dein Verliebt sein - sowas kann passieren, in jeder Ehe - aber deine Frau mit KEINEM Wort zu erwähnen, kein Wort über die innere Zerrissenheit, den Scham, über Mitgefühl. Das schockiert mich und zeigt einfach, dass du gerade völlig blind agierst. Bitte denk weiter!

x 4 #15

A

x 4