Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

239

Affäre mit Widersprüchen

B
Eine ganz wichtige Sache :
Gehe ab sofort nicht mehr in dieses Haus hinein und tue dort nichts sexuelles mit ihr. Auch pass auf was du dort sagst. Wir leben in einer Zeit in der es kleine billige digitale cameras und abhorgerate gibt. Der Mann ist nicht dumm. Willst du ihm das ganze erklären müssen? Du selbst bist verheiratet, wahrscheinlich mit Kind. Du hast Hals über Kopf gehandelt. Was machst du wenn deine Frau dich rauswirft? Nachher stehst du alleine da mit kaputter Ehe. Sei erst einmal so schlau dich von dem Haus fernzuhalten und unterschätze die Nachbarn nicht.
Das ist Punkt Nr. 1.
Jetzt Punkt Nr. 2. Bist du bereit deine Ehe zu beenden oder möchtest du die Affäre weiterführen?
Ehe beenden: du sagst ihr klipp und klar dass du es tust, ihr die Zeit lässt zb 2 Wochen es auch zu tun und es offen anzugehen. In der Zeit kein Kontakt damit es jeder wirklich aus eigenem Willen tut. Dann siehst du, hat sie ausreden Oder meint sie es ernst.
Du möchtest die Ehe und die Affäre behalten : Hör sofort auf ihr zu sagen wie sehr du verliebt bist und wie sehr du willst dass sie sich trennt. Sofort. Stattdessen sagst du lass dir Zeit, bleib dort, überstürz nichts.
Ignoriere diese Snapchat Sache. Tue so als ob es das Nicht gäbe. Tue egal. Übrigens. Ich habe auch einen hohen snapcore weil mir Leute Bilder schicken aber ich nie schicke und nie schreibe. Es heißt null.
Melde dich öfter nicht, mache mal was ohne sie, erhöhe deinen snap score, like ein paar hübsche Frauen, sei viel online ohne mir ihr zu schreiben fahre plötzlich mit deiner Frau irgendwohin und poste es, sag du musstest es tun, halte eure treffen kurz, geh nach dem gv usw. Damit und nur damit machst du sie nach dir verrückt

x 3 #31

S
Zitat von Baumo:
Damit und nur damit machst du sie nach dir verrückt

Ich halte nichts von bewusster Manipulation.

x 6 #32

A

Affäre mit Widersprüchen

x 3

I
Lieber @Servus123

Ich kann dir Hoffnung machen, da ich mal in derselben Situation steckte. Jedoch in der des Mannes deiner Affäre / Vater der Kinder.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie Ihren Mann für dich verlässt und nahtlos zu dir wechselt, ist gegeben (wird dir bestimmt etwas helfen positiver zu denken). Hier jedoch ein paar Tipps falls Ihr dennoch zueinander finden solltet um eure Seelenverwandtschaft im Alltag ausleben zu können:

1. Spielt mit offenen Karten, heißt deiner Frau gegenüber sowie dem Mann deiner Affäre gegenüber. Die harte Wahrheit, mit all seinen Facetten sowie die volle Konfrontation mit den zerplatzten Lebensträumen, werden meiner Meinung nach helfen, das beide Beteiligten wieder schneller in die Realität finden. Für den Mann besonders, um seinen Kindern ein guter Vater zu sein. Deine Affäre hintergeht nicht nur Ihren Mann sondern ebenfalls den Vater Ihres Kindes. Stell sicher, dass deine Affäre Ihrem Mann keine Details vorenthalten wird. Die brutale Wahrheit des Verrates, des Wechsels sowie der Lügen wird Ihm meiner Meinung nach helfen, seine Wut sowie seine brutale Enttäuschung zu kanalisieren um daran nicht zu zerbrechen. Er wird seine Frau mit anderen Augen sehen können um den Wunsch nach einer intakten Familie beerdigen zu können und um den Fokus auf das einzig Wahre zu legen, dem Kind.
2. Achtet darauf, dass Ihr euch ohne Kinder trefft, falls Ihr zusammen finden solltet. Auch im Hormonrausch, achtet auf eine sehr langsame Integration des Kindes in euer neues Lebensmodell. Zeiten und Vorgehen solcher Integrationen kannst du nachlesen.

Leider habt Ihr bereits Menschen verraten und belogen. Leider habt Ihr beide sogar eine gute Co-Elternschaft zwischen deiner Affäre und dem Vater des Kindes aufs Spiel gesetzt. Euch sollte bewusst sein, das euer Verhalten auch kleine Kinder trifft.

Ich wünsche euch beiden viel Erfolg, dass euer Leben perfekt zusammenpasst und eure Liebe bis zum Ende aller Tage hält und Ihr glücklich werdet.

Ganz viel Kraft wünsche ich auch deiner Ehefrau, dass Sie erkennt das Taten mehr sagen als tausend Worte. Am Ende jedoch, wünsche ich dem Mann deiner Affäre und dem Vater des Kindes am meisten Kraft. Das er erkennt, dass das Verhalten seiner Frau nichts seinen Wert als Menschen definiert und er das Glück wieder findet und das Band zwischen Ihm und seinem Kind unzertrennlich wird.

x 7 #33

Atomicblue
Zitat von Servus123:
Also, vor ca. 6 Monaten habe ich eine Frau auf einer Firmenfeier kennengelernt. Wie der Zufall es so wollte, stellte sich heraus, dass sie beim ...

Hallo @Servus123

ich möchte Dir als „gehörnte Ehefrau“ eine Bitte mit auf den Weg geben:

Egal, wie es mit dieser Frau und Dir weitergeht, aber es ist ein Indikator dafür, dass deine Ehe am Ende ist.
Bitte ziehe nun die Konsequenzen, denn auch deine Frau hat das Recht ehrlich behandelt zu werden.

Sie hinzuhalten und abzuwarten, ob und wie es sich mit der Affäre entwickelt, ist ein absolut mieser Weg und tut höllisch weh.

Ziehe bitte klare Fronten.
Danach bist Du frei und dann wirst Du sehen, wie es sich mit ihr und Dir entwickelt.
Vielleicht wird sie dann deine große Liebe und ihr kommt zusammen, vielleicht aber auch nicht. Du kannst dann mit anderen Frauen in Kontakt kommen wie Du willst, Du kannst machen was Du willst, 6 haben oder meinetwegen einmal rund um den Globus mit anderen Frauen Texten und flirten.

Aber davor musst Du bitte reinen Tisch machen. Aus Respekt gegenüber Deiner Frau. Bitte.

x 16 #34

E
Zitat von Servus123:
ich habe mir das selber nicht ausgesucht, es ist einfach so passiert

Eine Affäre ist immer ein Ergebnis von bewusster Handlung. Was anderes mögen die Gefühle sein. Manchmal verknallt man sich in einen anderen Menschen, bekommt Verliebtheitsgefühle oder hat einen sogenannten Crush. Was man daraus macht, liegt aber in den eigenen Händen. Deinen Körper steuerst immerhin noch du und nicht alleine deine Gefühle:

Zitat von Servus123:
Wir haben uns dann später weiter über Snapchat unterhalten.

Zitat von Servus123:
Am Anfang war es relativ harmlos, später wurde es aber immer intensiver: anziehend Fotos, und wir haben ständig über Sex geredet und uns vorgestellt, wie wir übereinander herfallen.

Zitat von Servus123:
Wir haben uns in einer Kneipe getroffen.

Zitat von Servus123:
Wir haben uns leidenschaftlich geküsst.

Zitat von Servus123:
Ich habe sie dann mitten in der Stadt gegen die Wand gedrückt und gefingert.

Zitat von Servus123:
Wir haben uns ein Hotel gebucht und hatten wilden Sex.

Zitat von Servus123:
Dadurch ist es so gekommen, dass ich schon ein paar Mal bei ihr zu Hause war und wir zusammen gefrühstückt oder auch Sex hatten

Zitat von Servus123:
Trotzdem schreiben wir seit 6 Monaten jeden Tag so oft es geht.

All das waren bewusste Taten. Auch wenn du schreibst "dann ist es passiert". Denn es ist durch euch beide "passiert". Durch euer Handeln und Einwirken.

Zitat:
ich habe selber mit meiner Frau oft über unsere Probleme geredet, was mich stört, das ich unglücklich bin usw. Jedesmal hat sie es ganze 1-2 Wochen ausgehalten und dann war wieder alles beim alten… Ich habe halt die Hoffnung aufgegeben und ja ich werde mich auch von meiner Frau trennen.

Es liest sich ein bisschen so, als wärst du Konsument in deiner Ehe. Habt ihr mal über euch beide gesprochen und ein wirklich offenes Gespräch geführt? Was stört dich denn konkret und macht dich unglücklich? Wie geht es deiner Frau in der Ehe? Es ist nicht die Aufgabe des Partners den anderen glücklich zu machen.

Wenn du die Hoffnung aufgegeben hast und dich von deiner Frau trennen möchtest, dann setze es konsequent um. Da deine Affäre läuft, so schnell wie möglich. Egal wie unglücklich du bist, deine Frau verdient diesen Respekt. Immerhin scheinen ihr deine Bedürfnisse von Bedeutung zu sein, sonst hätte sie nicht versucht dir entgegen zu kommen.

Zitat:
Ich habe mit meiner Affäre ja erst vor kurzen über eine Beziehung geredet, aber mich belastet es schon das ich keine klare Antwort kriege, das Kind ist übrigens nicht zuhause, wir können uns immer nur für 4 std c.a sehen. Wenn das Kind bei ihrer Mutter ist oder noch in der Kita.

Du denkst über eine Beziehung nach, während du selbst noch in einer steckst. Und deine Affäre steckt ihrerseits in einer Beziehung und wirkt nicht so, als ob sie bereit wäre diese aufzugeben.
Dass ihr euch seht, ohne, dass das Kind euch erwischen kann ist immerhin etwas. Aber ich schließe mich den anderen an: hör auf bei ihr Zuhause vorbei zu schauen!

x 7 #35

Waris07
@Servus123

Ich glaube gar nicht, dass das bei dir weniger intensiv ist als bei anderen. Ich glaube eher, dass es sich genau deshalb so besonders anfühlt, weil es eben diese typische Affären-Dynamik hat.

Diese Konstellation erzeugt oft genau dieses Gefühl von etwas Besonderem. Nähe, emotionale Aufladung, gleichzeitig Distanz und Unklarheit. Dieses Wechselspiel lässt alles intensiver wirken, als es im Alltag tatsächlich wäre.

Was dabei leicht übersehen wird, ist, dass diese Intensität nicht aus der Verbindung selbst entsteht, sondern aus den Umständen. Es gibt keine gemeinsame Realität, keine Verbindlichkeit und viel Raum für Projektionen und eigene Vorstellungen.

Das, was du als widersprüchlich empfindest, wirkt auf den ersten Blick besonders. Wenn man sich das Verhalten anschaut, ist es aber oft konsistent. Es passt zu jemandem, der Nähe zulässt, aber nur in einem klar begrenzten Rahmen.

Bei euch kommt noch eine weitere Ebene hinzu. Es ist kein Dreieck, sondern ein Viereck. Nicht nur eine Beziehung läuft parallel, sondern zwei. Beide funktionieren nur, weil jeweils ein Partner im Unklaren gelassen wird.
Das ist keine Randnotiz, sondern die Bedingung, dass das Ganze überhaupt funktioniert.

Wenn man das nüchtern betrachtet, wird deutlich, dass vieles, was sich widersprüchlich anfühlt, nicht zufällig ist, sondern ein Ausweichen vor klaren Entscheidungen. Die bestehenden Beziehungen werden weder beendet noch offengelegt. Stattdessen wird alles hintenrum aufrechterhalten, parallel. Zwei Realitäten existieren gleichzeitig, aber in beiden werden Menschen bewusst im Unklaren gelassen. Sie haben keine echte Wahl, weil ihnen die Wahrheit vorenthalten wird, und die Dynamik funktioniert nur, solange diese Unwissenheit erhalten bleibt.

Der Weg hintenrum wirkt für den Betrügenden oft harmloser als eine klare Entscheidung. Im Kern ist es ein Mechanismus, um Verantwortung aufzuschieben und das eigene Selbstbild sauber zu halten, während man genau weiß, dass das, was man tut, falsch ist.

Welches Bild hast du eigentlich von dir selbst in Beziehungen und wie gut passt das zu dem, was du gerade lebst? Wenn man das zu Ende denkt, ist es weniger etwas Besonderes, sondern ein System, das nur funktioniert, solange niemand hinschaut.

Und jetzt die Frage, die nicht wegläuft: Willst du wirklich der Mann sein, der so handelt oder willst du einer sein, der sich nicht hinter Ausreden und Schatten versteckt?

x 11 #36

A
Zitat von Servus123:
Jetzt geht es weiter: Ihr Mann ist immer bis spät abends (22:00 Uhr) arbeiten. Dadurch ist es so gekommen, dass ich schon ein paar Mal bei ihr zu Hause war und wir zusammen gefrühstückt oder auch Sex hatten – jedes Mal mit dem Gedanken, dass wir erwischt werden könnten.

Und mit so einer, die in ihrem Ehebett fremdf...t, erwägst du eine Beziehung? Charakterlos und abgebrüht ohne Ende!

x 7 #37

Sonnenschein85
Zitat von Anacapri:
Und mit so einer, die in ihrem Ehebett fremdf...t, erwägst du eine Beziehung? Charakterlos und abgebrüht ohne Ende!

Naja, er hat doch auch mitgemacht. Also ich denke, da ist das eine nicht schlimmer als das andere. Beide sind verheiratet. Und ja, ich finde es persönlich auch sehr respektlos im Ehebett fremd zu gehen.

Ich denke Te, du solltest dir eingestehen, deine Ehe ist vorbei, da lässt sich vermutlich nichts mehr gerade biegen, zumal du das ja scheinbar auch nicht möchtest. Vielleicht wäre es gut die Ehe zu beenden und dich erst einmal mit dir selbst zu beschäftigen, mal zur Ruhe zu kommen.
Wenn sie keine Beziehung will, würde ich auch keinen Säx mehr haben, denn dadurch wirst du weiter leiden, da du dir mehr erhoffst. Dann zieh lieber in alle Richtungen einen Schlusstrich und fange neu an.

x 2 #38

stream
@Servus123 Darf ein fremder Mann dein Haus betreten und deine Frau vög.. ?

x 2 #39

Igelfisch
Die Frau ist ihrem jetzigen Mann schon nicht treu. Auch neben Dir hat sie noch weitere Bekanntschaften ( Chats kann man übrigens auch verstecken, sodass der andere sie nicht sieht auch wenn man ihm das Telefon zeigt). Glaubst Du ernsthaft, mit Dir wird sie zu einer treuen Begleiterin für Dein zukünftiges Leben?

Aber mal davon abgesehen, sei ehrlich zu Deiner Frau! Wenn Du sie nicht mehr liebst und Du keine Zukunft in der Ehe mit ihr siehst, dann trenne Dich und raube ihr nicht noch mehr wertvolle Zeit. Statt mit Dir, der sie belügt und betrügt, könnte sie ihre Zeit mit einem Mann verbringen, der wirklich mit ihr zusammen sein möchte.

Als Single dann kannst Du Dich ja austoben soviel Du willst.

x 2 #40

Stella31
Zitat von Baumo:
Melde dich öfter nicht, mache mal was ohne sie, erhöhe deinen snap score, like ein paar hübsche Frauen, sei viel online ohne mir ihr zu schreiben fahre plötzlich mit deiner Frau irgendwohin und poste es, sag du musstest es tun, halte eure treffen kurz, geh nach dem gv usw. Damit und nur damit machst du sie nach dir verrückt

Was sind das denn für Pickup Anleitungen?

x 3 #41

alleswirdbesser
Zitat von Anacapri:

Sie sind doch Gleichgesinnte in dem Fall, denk an die Seelenverwandtschaft.

x 3 #42

M
Hallo @Servus123,

du bist so verliebt, dass du gar nicht erkennst, dass sie nicht widersprüchlich handelt. Da sie bereits vor dir und neben dir mit anderen Männern im Austausch war, solltest du dir bewusst werden, dass es bei der Affäre nicht vordergründig um dich ging und sie auch nicht erst auf dich gewartet hat. Sie holt sich einen Ausgleich zu ihrem Alltag, dass Gefühle entstanden sind, kann natürlich sein, muss aber nicht heißen, dass sie diese Gefühle auch überbewertet.

Hier fließen viele Dinge ineinander, die separat zu betrachten sind. Erster Punkt: Ihr Verhalten hat nichts mit deiner eigenen Ehe zu tun, also mache ihre Entscheidung nicht davon abhängig, dass du endlich deine eigene Ehe beendest! Du bist nicht glücklich, was dir aber nicht einen Freifahrtschein gibt, eine Affäre zu führen. Wenn ein Mensch nicht so funktioniert wie man will, ist das keine Rechtfertigung, diesen zu betrügen.

Zweiter Punkt: Du bist da nicht einfach hineingeraten, sondern du hast dich bewusst für diesen Weg entschieden. Oder hat dich jemand zu den außerehelichen Aktivitäten gezwungen? Werde dir darüber bewusst, dass du immer eine Wahl hattest, du es aber so wolltest. Also belüge dich nicht weiter selbst.

Dritter Punkt: Es ist eine unglaublich miese Tat, dass ihr euch im Heim ihres Mannes und ihres Kindes trefft. Wenn du deine rosarote Brille eines Tages ablegst, wirst du erkennen, wie übel diese ganze Geschichte gelaufen ist. Ich rate dir, ab sofort solche Treffen zu lassen, wenn du dich in Zukunft noch im Spiegel ansehen möchtest.

Vierter Punkt: Werde dir darüber klar, dass ihr Kind absolut nichts, aber auch gar nichts mit ihren Trennungsabsichten und eurer Affäre zu tun hat. Es ist feige und verantwortungslos sich hinter Kindern zu verstecken. Wenn sie wirklich mit dir zusammensein möchte, würde sie keinen einzigen Tag mehr in ihrer unglücklichen Ehe verbringen wollen. Eigentlich genauso wie du. Es wirkt fast so, als würdest du einfach nur noch abwarten, was passiert und deine Entscheidung hinsichtlich deiner Ehe von ihr abhängig machen. Warum kommst du nicht selbst längst in die Gänge? Du wirkst durch die Hormone so vernebelt, dass das widersprüchliche Verhalten eigentlich dir vorgeworfen werden könnte, nicht deiner Affäre.

Und zuletzt: Du solltest dich von dem Gedanken verabschieden, jemals ein harmonisches Familienleben mit deiner Affäre zu führen. Würde das Kind je davon erfahren, dass du am Betrug seines Vaters beteiligt warst und welches Ausmaß eure Affäre hatte, wird es dich immer ablehnen. Genauso wie seine Mutter, die kaum etwas ausgelassen hat, um sein harmonisches Familienleben durch ihren Egoismus zu gefährden.

x 6 #43

Sonnenschein85
Zitat von Stella31:
Was sind das denn für Pickup Anleitungen?

Das finde ich auch seltsam Zwinkerndes Gesicht

Also ich glaube nicht, dass sie deswegen dann ihren Mann verlässt und doch eine Beziehung will. Solche Spielereien helfen nie langfristig. Der Te sollte sie nicht von sich und der Beziehung überzeugen müssen. Entweder will sie sich trennen und was Ernstes versuchen, oder aber sie will eben nicht. Und das ist ihre Entscheidung.
Da kann der Te nur hinnehmen und sich zurück ziehen, da eine Affäre mit Gefühlen, eine sehr schlechte Idee ist (Ok, eine Affäre ist meiner Meinung nach immer eine schlechte Idee, aber wenn man verliebt ist, bringt es noch mehr Chaos)

x 2 #44

Sonnenschein85
Zitat von Igelfisch:
Die Frau ist ihrem jetzigen Mann schon nicht treu. Auch neben Dir hat sie noch weitere Bekanntschaften ( Chats kann man übrigens auch verstecken, sodass der andere sie nicht sieht auch wenn man ihm das Telefon zeigt). Glaubst Du ernsthaft, mit Dir wird sie zu einer treuen Begleiterin für Dein zukünftiges Leben? ...

Ja, das sehe ich auch so.

Du scheinst nicht die einzige Affäre zu sein, sei es emotional, nur anzüglich schreiben oder Säx...Und ich denke die Frau hat echte Probleme mit sich und ihrem Selbstwert und ist nicht bereit für eine gesunde Beziehung.

Und auch bei dir solltest du überlegen, ob es nicht mehr Sinn für alle macht, die Ehe zu beenden.

A

x 4