890

Affäre ohne Gefühle und Emotionen schaffen

CleoK
Zitat von Abendrot:
Käfige liegen mir nicht .

Ich denke Valerieee und mir auch nicht. Deshalb haben wir unser Single-Leben bewusst gewählt und wollen es auch nicht ändern.
Zitat von Abendrot:
ch möchte mit meinem Partner durch die Welt tanzen , frei und unabhängig mich überall sehen lassen können .Die Liebe leben , ohne mich verstecken zu müssen .

Erübrigt sich sozusagen der Tanz ....

17.05.2025 23:15 • #586

Valerieee
Zitat von Abendrot:
wenn ich deine Kommenare lese habe ich das Gefühl , dass du sehr unausgeglichen bist .

Liebe Abendrot,

Ja, ich bin sehr unausgeglichen. Schon immer. Schon mit sieben Jahren hab ich eine Panikattacke gehabt, das war alles andere als schön.

Zitat von Abendrot:
Eine wirklich erfüllende Beziehung hat mich immer milde und eher desinterresiert an der Meinung anderer gestimmt

Desinteressiert gibt es bei mir nicht. Ich gehe eine Beziehung nicht ein, um mich erhaben zu fühlen. Sondern, um meine Liebe zu finden.

Zitat von Abendrot:
Das sind aber in meinen Augen nur kleine Brocken dessen , was du als so tolle Frau erleben könntest .

Das klingt wunderbar, nur habe ich nicht wirklich wenig erlebt in meinem Leben. Ich hab alles durch, liebe Abendrot. Nur noch nicht die echte Liebe.
Und was ist denn die echte Liebe, wenn nicht das, dass sie alles lächelnd mitansieht. Jedes Verhalten des Geliebten.

Zitat von Abendrot:
Du bist eigentlich frei wie ein Vogel , begibst dich aber freiwillig in einen Käfig , gefüllt mit Heimlichkeiten und Lügen .

Ja, ich bin frei wie ein Vogel, und ich entscheide mich jeden Tag aufs Neue für ihn. Freiwillig.

17.05.2025 23:24 • x 2 #587

A

Affäre ohne Gefühle und Emotionen schaffen

x 3

A
Zitat von CleoK:
Ich denke Valerieee und mir auch nicht. Deshalb haben wir unser Single-Leben bewusst gewählt und wollen es auch nicht ändern. Erübrigt sich sozusagen der Tanz ....

Ihr braucht naürlich nichts nichs zu ändern , wenn ihr zufrieden seid .

ich bin Single seit 15 Jahren und werde daran auch nichts ändern , aber wie gesagt , ich würde mich nicht in das Leben einer Geliebten pressen lassen , Vorsicht und Heimlichkeiten sind nicht so mein Ding , aber manch einen schweißt soetwas zusammen .

17.05.2025 23:29 • x 1 #588

Valerieee
Zitat von CleoK:
Kann ich nur weiter empfehlen, egal um welche Frage es geht, CGPT hat absoluten Mehrwert für jemanden, der es auch annehmen möchte.

Ich kann das nicht annehmen

17.05.2025 23:29 • #589

Valerieee
Zitat von Abendrot:
Als hättest du gelitten , zu lange und saugst jetzt wie ein trockener Schwamm auf , was sich dir bietet und verherrlichst das .

Wenn ich es drauf anlegen würde, dann würde sich mir so einiges an Ablenkungen und Spass bieten. Ich mag das alles nicht mehr. Vollkommen unabhängig von AM.

Zitat von Abendrot:
Ich möchte mit meinem Partner durch die Welt tanzen , frei und unabhängig mich überall sehen lassen können .Die Liebe leben , ohne mich verstecken zu müssen .

Das habe ich ein paarmal getan, liebe Abendrot, weil auch ich eine verrückte Maus bin, die ihr Leben lieber tanzt, als beschreitet. Ich bin bisher derart auf die Schnauze gefallen mit meiner Neigung.

17.05.2025 23:41 • x 2 #590

Blind-Meg
Zitat von CleoK:
In welchen Punkten z.B.?

ZB an den Stellen, wo (mehrfach) nahegelegt wird, zu überlegen, was du wirklich möchtest, und ob (nur) eine Affäre wirklich genau das in vollem Umfang bedient. Oder bei dem Vorschlag, nach unkonventionellen Konzepten (offene Beziehungen, polyamore Konzepte) Ausschau zu halten.

18.05.2025 07:41 • #591

Heffalump
Zitat von CleoK:
Aber was ich nicht verstehe, dass ich das Ding, was mich anekelt lese nur um dann eine provokante Ansage abzugeben?

wer hat denn angefangen? Ich wohl kaum, ich bin ja nicht ständig im Forum

Und du wolltest nicht allein gelassen werden, bei all den Geisterfahrern hier..

18.05.2025 07:49 • #592

Blanca
@CleoK
Zitat von CleoK:
Du hast sicherlich den moralischen Aspekt mit abgefragt. CGPT fragt nach von welcher Seite her du das betrachten möchtest.

Hatte einfach Deinen Beitrag 1 kopiert und ChatGPT gebeten, mir eine Antwort auf diesen Text zu formulieren - ohne jede weitere Vorgabe.

Binnen Sekunden war sie da - ohne Nachfrage seinerseits.

18.05.2025 09:56 • x 1 #593

CleoK
Zitat von Abendrot:
ich bin Single seit 15 Jahren und werde daran auch nichts ändern , aber wie gesagt , ich würde mich nicht in das Leben einer Geliebten pressen lassen

Sozusagen eine Kollegin

Warum empfindest du es so, dass man sich da hineinpresst? Was wiederum nur bestätigt, wie die Sichtweise anderer Menschen ist. Ich fühle mich da nicht hineingepresst. Ganz im Gegenteil. Es ist für mich ein Gefühl von Freiheit. Mein Leben zum größten Teil immer über mich selbst bestimmen zu können. Lediglich wenn ich zur Arbeit gehe, bin ich weisungsgebunden. Für das sitze ich zu weit unten. Aber den Rest entscheide ich nur für mich. Und wenn er mal nicht kann wenn ich könnte, dann gleicht sich das aus, dass ich mal nicht kann wenn er könnte.

Die Position einer Geliebten - ich will niemanden provozieren - hat aber nur Vorteile. Er kommt und er geht wieder. Er hinterlässt wunderbare Gefühle aber keinen Stress. Herzschmerz kann es immer geben - egal in welcher Beziehungskonstellation, dazu ist nicht gerade die Affäre vorgesehen.

Was genau außer der Moral und der Gesellschaft spricht aus Sicht eines AP dagegen? Es sei denn, man ist bewusst auf der Suche nach Partnerschaft, dann stehen die Sterne anders.

Ich weiß, diese Meinung ist für viele wie Öl im Feuer, das wird nicht bewusst als Provokation ausgelegt sondern als Erklärung, dass vielleicht auch die Gegenseite und die Beweggründe besser verstanden werden.

18.05.2025 10:31 • x 2 #594

CleoK
Zitat von Valerieee:
Ich kann das nicht annehmen

Blöde Frage - warum? Ich bin auch nicht der Freund der KI gewesen. Aber in Fällen, wo eine objektive Meinung gefragt ist, ist es wirklich eine tolle Unterstützung. Man unterhält sich mit dem Ding wie mit einem Menschen, der sich wirklich auskennt.

Erschreckend aber wenn man an der Wand steht und bei richtigen Menschen nicht weiter kommt, bleibt leider keine andere Wahl, wenn es die Möglichkeit schon gibt.

18.05.2025 10:33 • #595

Heffalump
Zitat von CleoK:
hat aber nur Vorteile.

a paar Nachteile wirds aber auch geben, wenn auch gerade im Mom nicht für dich

18.05.2025 10:34 • #596

CleoK
Zitat von Blind-Meg:
(offene Beziehungen, polyamore Konzepte)

Auch auf die Gefahr hin, dass ich was ausfasse. Ich habe gerne Exclusivitätsstatus. Klingt wahrscheinlich widersprüchlich aber in Wirklichkeit teilen seine Frau und ich ihn uns so, dass beide ihre Exclusivität haben. Und ja, ich glaube daran und keine Warnung dass es auch nicht so sein wird, hilft. Dafür gibt es eine Intuition und die sagt mir, dass ich nicht falsche liege. Zumal ich sicherlich nicht naiv bin und die Situation sehr wohl beobachte.

18.05.2025 10:37 • #597

Heffalump

CleoK
Zitat von Heffalump:
a paar Nachteile wirds aber auch geben, wenn auch gerade im Mom nicht für dich

Natürlich möglich. Im Moment sind eben keine fassbar und in weiterer Folge auch nicht denkbar. Aber was noch kommt, weiß sowieso keiner.

18.05.2025 10:38 • x 1 #599

CleoK
Zitat von Heffalump:
dieses Mitglied ist gesperrt und wird dir nicht antworten können

Unglaublich, darauf kann die Community stolz sein!

Ich werde mir die 5 Euro wirklich sparen, wer weiß wie lange ich noch frei bin. War kurz davor, einzuzahlen um auch PN zu nutzen, da sehr viele mich so kontaktieren.

18.05.2025 10:40 • #600

A

x 4