890

Affäre ohne Gefühle und Emotionen schaffen

Heffalump
Zitat von CleoK:
Dann kichere mal ganz infantil vor dir hin. Er sucht in mir auch keine Frau fürs Leben,

du, ich hab nicht gegen Affärenfrauen - obwohl ich die Betrogene seinerzeit war. Man sucht sich sein Schicksal ja nicht immer aus, oftmals gibt es höhere Mächte, die uns dazu bringen, das Eine oder das Andere zu sein.
auch nicht unerheblich, der Part, der mit der AF oder der EF nach Eiern sucht.

Aber was mir irgendwie oft aufstößt, ist dieses Gegeneinander ausspielen - am Ende sollten Wir zusammen halten, uns verbünden, aber wenn ein Xy daher kommt, zeigt sich oft, wie Stutenbissig doch manche unterwegs sind

16.05.2025 18:05 • x 3 #556

Blind-Meg
Zitat von Philinea:
Ok, das ist jetzt aber wirklich sehr weit hergeholt. Da fällt mir gerade nur eine Userin ein, die sich das auf die Fahnen geschrieben hat.

Och naja, Cleo ist auch ziemlich gut darin.

16.05.2025 18:12 • #557

A

Affäre ohne Gefühle und Emotionen schaffen

x 3

Heffalump
Zitat von Blind-Meg:
ziemlich gut darin.

Die Frage ist ja - ob es einer übernimmt oder überliest

16.05.2025 18:14 • #558

Blind-Meg
Zitat von Heffalump:
Die Frage ist ja - ob es einer übernimmt oder überliest

Wie meinst du das?

16.05.2025 18:23 • #559

Heffalump
Zitat von Blind-Meg:
Wie meinst du das?

was Cleo schreibt

16.05.2025 18:23 • #560

A
Meine Kinder hatten einen unglaublichen Freiraum zu tun und zu machen was sie wollten .

Es gab aber zwei Gesetze : Keine Lügen und keine Handlungen , die andere abwerten oder verletzen.

Das ist eben mein moralisches Empfinden welches ich versucht habe weiterzugeben .
Affärenführer haben diesen Maßstab nicht .

Trotzem habe ich ohne erhobenem Zeigefinger 2 Affärenfrauen unterstützt , während ihrer unglücklichen Zeit nach der Trennung vom AF Mann .

16.05.2025 19:15 • x 3 #561

U
Zitat von CleoK:
Hier wiederum sehe ich Parallelen. Ein Betrüger wird es aber wieder anders sehen. Man sollte auch eingestehen, dass es wirklich auf EP gibt, die ...

Dem würde ich zustimmen bei Männern mit kleinen Kindern. Die verlieren Kinder, jede Menge Geld und ein noch nicht bezahltes Eigenheim (oft, nicht alle, klar).
Aber: Ich erlebe, dass die Affärenführer (in dem Fall jetzt nur Männer, weils ja darum geht dass die oft viel verlieren) oft 50+ sind. Das Eigenheim (wenn vorhanden) ist abbezahlt, die Kinder sind aus dem Haus, Unterhalt muss also nicht mehr viel gezahlt werden.
Wieso gehen die dann nicht? Die haben nicht viel zu verlieren. Das Haus lässt sich verkaufen, das Geld teilt man auf, beiden gings allein oder mit neuen Partnern gut.
Wäre jetzt zB bei uns auch so. Ich habe meinem Mann gesagt, wenn er gehen möchte, probieren möchte was aus ihm und ihr wird, soll er das tun, ich leg ihm keine Steine in den Weg. Das einzige, was ich dann nicht mehr möchte, ist für ihn zu sorgen. Ich sagte, wenn er gehen möchte, ok, ich geh sofort Vollzeit arbeiten, dann braucht er nicht viel zahlen, kann selbst gut leben. Ich stimme zu die Wohnung zu vekaufen, wir hätten beide nen 6 stelligen Betrag bekommen. Ich rede nicht schlecht bei den Kindern.
Aber: wenn er geht *bzw sein erster Gedanke war ne WG zumindest im Trennungsjahr) dann werde ich es den Kindern nicht erklären (aber auch nichts schlechtes sagen), ich werde nicht mehr seine Wäsche waschen, für ihn einkaufen und seine Finanzen, Versicherungen etc regeln.
Ich finde nicht, dass ich damit ein Monster gewesen wäre, du ?
Er entschied sich, den Kontakt abzubrechen, mein Partner zu bleiben, und zu versuchen, uns als Paar wieder zu finden.

Warum gehen Männer dann nicht? In der Situation wo sies im Guten könnten?

16.05.2025 19:35 • x 1 #562

CleoK
Zitat von FoolishHeart:
Aber das ist wie gesagt meine Auffassung. Und ich bin bekannt für meine altmodischen Ansichten...

Nicht altmodisch aber deine Ansicht und das ist gut so. Das macht die Vielfalt der Menschheit aus. Denk mal nach, wenn alle gleich wären. Es gibt da ein Land, da sind alle gleich und wer möchte so enden?

17.05.2025 20:21 • x 1 #563

CleoK
Zitat von FrauDrachin:
Es sind die Werte und Normen, die unsere Gesellschaft regeln. Der Bezugsrahmen, auf dem wir unsere persönlichen Leben aufbauen. Wo wir tiefsten Schmerz und Verunsicherung spühren, wenn andere heimlich diesen Bezugsrahmen verlassen hat

Wer ist die Gesellschaft?

Ich weiß schon, was du damit zum Ausdruck bringen willst.

Will die Gesellschaft Morde, Kindesmissbrauch etc.? Nein und trotzdem passieren Gewalttaten (!). Da sollte es doch ein wenig Verständnis für etwas geben, was sich Gefühl nennt. Verliebtheit und unkontrollierte Emotionen. Es gibt ein Lied von Marianne Rosenberg, deren Fan ich nicht unbedingt bin, aber sie beschreibt genau das, um was es geht.
Zitat von FrauDrachin:
Magst du mal erklären, warum du genau den Artikel rausgesucht hast?,

Weil der viel aussagt - für mich zumindest.

17.05.2025 20:28 • x 1 #564

CleoK
Zitat von Philinea:
Erst kürzlich wieder wurde ich - in dem Strang von trennungsangst - von einer Userin angemacht, mir fehle es an Empathie, weil ich davon erzählte, dass ich Liebeskummer hatte. Wo ich doch zuvor meinen Mann betrogen und verlassen hätte. Dabei meinte sie offenbar Empathie IHR gegenüber, die sie ebenfalls betrogene EF ist, nicht etwa trennungsangst gegenüber, der ich mit meiner Geschichte Mut machen wollte.

ja das hab ich gelesen. Du wurdest gleich in Boden gestampft. Es sollte jedoch für jeden klardenkenden Menschen zu erkennen gewesen sein, dass du lediglich deine Geschichte als Information der TE zur Verfügung stellen wolltest.

Hilft nichts. Die wollen das nicht hören. Wie die 3 Affen - so kommt es mir sinnbildlich vor. Und wenn zuviel kommt, dann erst mal melden. Das funktioniert immer um die Diskussion zu beenden. Und die wundern sich, dass sie ihr sinkendes Schiff nicht retten konnten. Mich wunderts nicht.
Zitat von Philinea:
Ich bin daher froh, wenn sich hier auch mal Stimmen etwas lauter erheben, die verzweifelten Menschen beistehen, wenn diese hier nach Rat und Unterstützung suchen, weil sie auf eine ung

Sowieso und unbedingt. Egal wie, Schmerz ist Schmerz. Wer will sich da erheben um darüber zu richten: NIEMAND und schon gar nicht wenn der Frust und die Selbstzerfressenheit schon aus dem Bildschirm kotzt. (sorry).

Zitat von Philinea:
Den Partner zu betrügen ist mies und geht gar nicht. Punkt.

Selbstverständlich aber keiner sagt, warum hast du das gemacht. Gab es Gründe oder bist du von Natur her böse und ein MMM (männer morderndes Monster).
Zitat von Philinea:
Und für die Gefühle der betrogenen EF meines AM, die ich nichtmal kenne, bin ich nicht verantwortlich. Hierfür trifft alleine den AM/EM die Verantwortung, ich bin mit ihr keine Beziehung eingegangen.

Nie und niemals werde ich nur einen Piep machen hier zu sagen mich träfe hier irgendeine Schuld. Das waren die Beiden. Die haben ja gesagt, Treue geschworen und einer hat dann zur Seite gehaut, weil es Gründe gab (nicht immer aber fast immer).

Und wenn so ein Mann auf der Suche nach Ausgleich zu seiner Ehe ist, dann findet er eine Dame. Ob ich das bin oder die Rosa, Elisabeth oder Iris. Da bin ich mir ganz sicher.
Zitat von Philinea:
Ich würde auch nie wieder was mit einem vergebenen Mann anfangen, aber in erster Linie zum Selbstschutz, weniger aus moralischen Gründen.

Das sehe ich auch (fast) so. Nur ist es egal, ob der vergeben ist oder nicht. Herzschmerz kann es IMMER geben. Daher muss man vielleicht daran arbeiten, nicht in eine emotionale Abhängigkeit zu verfallen - egal bei welchem Menschen.
Mein Ziel zum Selbstschutz ist es, mich selbst besser unter Kontrolle zu halten.

17.05.2025 20:45 • x 1 #565

Valerieee
Zitat von CleoK:
Wer ist die Gesellschaft?

Das sind einerseits wir alle, wir werden in sie hineingeboren und müssen uns an gewisse Regeln halten, sonst werden wir ausgestoßen.
Und trotzdem ist es die Lebensaufgabe eines jeden Individuums, seinen ureigenen Lebensweg zu finden und ihn zu gehen.

17.05.2025 20:55 • x 1 #566

CleoK
Zitat von Philinea:
Man wird direkt gesperrt, weil man mal was OT schreibt? Jesses.

Jetzt habe ich die Nachricht nochmals rausgesucht und möchte es in anderen Worten aber sinngemäß weitergeben:

Die Beiträge sind zu sehr auf meine eigene Situation aufgebaut und dadurch wird vom Thema der TE abgelenkt.

War aber sehr freundlich formuliert aber trotzdem GESPERRT! Es ist wirklich unglaublich. Da hat es mir die Sicherung durchgebrannt. Und jetzt bin ich in meinem eigenen Strang. Da kann ich über alles diskutieren und jeder darf und soll sich hier äußeren können. GERNE auch OT - weil gerade das für mich und für andere Betroffene interessant ist.

Also wer kann und mag OT Beiträge jederzeit gerne herzlich willkommen.

17.05.2025 20:58 • #567

CleoK
Zitat von Philinea:
Und tut mir leid: Du schlägst einfach verbal wild um Dich. Verallgemeinerst, pauschalisierst, bist ordinär und verletzend.

Zuerst mal, ich finde eurer beider Beiträge interessant.

Zu Valerieee kann ich Folgendes sagen und ich war bei ihrem Thread von Anfang bis zum bitteren Ende dabei und Valerieee war immer super nett, witzig, respektvoll und niemals ordinär. Ich fand es so schade, dass sie ihn schließen ließ. Es gab selten einen so interessanten Thread. Mach dir mal die Mühe und versuche Teile daraus zu lesen. Ich fand die Art und Weise wie sie schrieb genial.

Aber der Ton muss sich irgendwann verändern, wenn man permanent nur angegriffen wird und Valerieee wird das. Du hast es bei deinem Beitrag gesehen, wo du angegriffen wurdest obwohl dir nichts vorzuwerfen war. Valerieee bekommt es von vielen Seiten ab.....

Ich würde an @valeriees Stelle es wirklich vermeiden, die gewissen User überhaupt noch zu lesen. Es gibt da so ein paar, wo ich ganz schnell drüber scrolle und einen hab ich gesperrt. Das ist so ein Irrer (männlich) der nur brutalst verbal um sich schlägt. Der ist ist tief, primitiv und scheint voll ein kranker Typ zu sein.

Ich würde dir empfehlen diesen Typen zu lesen, da weißt dann wirklich was ordinär ist. Darf leider keine Namen nennen, sonst bin ich gleich da auch gesperrt.

17.05.2025 21:06 • x 1 #568

Valerieee
Zitat von Heffalump:
am Ende sollten Wir zusammen halten

Dann halte doch mit mir zusammen, statt meine Beiträge als Spam zu betiteln. Hm?

17.05.2025 21:09 • x 1 #569

CleoK
Zitat von Valerieee:
Das Leben läuft offenbar anders. Niemand trennt sich bspw. im Februar 24 vorsorglich von jemandem, um nach einer gewissen Verarbeitungszeit dann im Mai 25 frei zu sein für jemanden, den er vielleicht zufällig trifft und in den er sich dann eventuell verlieben könnte.

Ja da hast du anscheinend (leider) Recht.

Der Warmwechsel scheint noch immer eine gute Alternativ, vorrangig für Männer zu sein.

Ich habe kürzlich einen Mann dazu befragt, der mir freimütig erzählt hat, dass er sinnvoll finden würden, wenn man zwingend alle paar Jahre seine Partner zu wechseln. Daraufhin hab ich gesagt, du kannst dich ja trennen, was hält dich davon ab? Sagt der mir wirklich, er bräuchte auf jeden Fall eine adäquate Versorgungsfrau. Er hätte es nicht so mich dem Haushalt. Er ist bemüht um den Garten und das Handwerkliche aber mit HH hat er gar nichts am Hut. Ich habe dann gesagt: ist nicht dein Ernst? Sagt der ja, es ist mein vollkommener Ernst.

Diese Geschichte ist wahr, ich kann es beschwören und er meinte mir versichern zu können, dass der Großteil der Männer gleich tickt wie er. Ich war wirklich erschrocken über diese Denkweise und dass es Männer gibt, die wirklich auf die Prinzessin X warten um dann doch nicht einzutauschen, weil da war ja was mit Kindern, Haus, Hof und der Hund der laufend Durchfall hat.

17.05.2025 21:17 • #570

A

x 4