Zitat von CleoK:Hier wiederum sehe ich Parallelen. Ein Betrüger wird es aber wieder anders sehen. Man sollte auch eingestehen, dass es wirklich auf EP gibt, die ...
Dem würde ich zustimmen bei Männern mit kleinen Kindern. Die verlieren Kinder, jede Menge Geld und ein noch nicht bezahltes Eigenheim (oft, nicht alle, klar).
Aber: Ich erlebe, dass die Affärenführer (in dem Fall jetzt nur Männer, weils ja darum geht dass die oft viel verlieren) oft 50+ sind. Das Eigenheim (wenn vorhanden) ist abbezahlt, die Kinder sind aus dem Haus, Unterhalt muss also nicht mehr viel gezahlt werden.
Wieso gehen die dann nicht? Die haben nicht viel zu verlieren. Das Haus lässt sich verkaufen, das Geld teilt man auf, beiden gings allein oder mit neuen Partnern gut.
Wäre jetzt zB bei uns auch so. Ich habe meinem Mann gesagt, wenn er gehen möchte, probieren möchte was aus ihm und ihr wird, soll er das tun, ich leg ihm keine Steine in den Weg. Das einzige, was ich dann nicht mehr möchte, ist für ihn zu sorgen. Ich sagte, wenn er gehen möchte, ok, ich geh sofort Vollzeit arbeiten, dann braucht er nicht viel zahlen, kann selbst gut leben. Ich stimme zu die Wohnung zu vekaufen, wir hätten beide nen 6 stelligen Betrag bekommen. Ich rede nicht schlecht bei den Kindern.
Aber: wenn er geht *bzw sein erster Gedanke war ne WG zumindest im Trennungsjahr) dann werde ich es den Kindern nicht erklären (aber auch nichts schlechtes sagen), ich werde nicht mehr seine Wäsche waschen, für ihn einkaufen und seine Finanzen, Versicherungen etc regeln.
Ich finde nicht, dass ich damit ein Monster gewesen wäre, du ?
Er entschied sich, den Kontakt abzubrechen, mein Partner zu bleiben, und zu versuchen, uns als Paar wieder zu finden.
Warum gehen Männer dann nicht? In der Situation wo sies im Guten könnten?